Kreisliga MOl 2012/2013 Gerüchte, Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Zitat

    Mittel
    War das mit dem Geld nicht bei euch auch schon mal so.... Also, oder war ja vor deiner Zeit. 8)

    Das war wohl nicht in Hennickendorf, sondern in Herzfelde, als Aldo Concordia gegründet hatte, die dann bis in die KL aufgestiegen waren, um sich nachm Abstieg mit Wacker zu FC Wacker Concordia zusammenzuschließen. Geschichte, muß etwa 14 Jahre her sein.

  • Das war wohl nicht in Hennickendorf, sondern in Herzfelde, als Aldo Concordia gegründet hatte, die dann bis in die KL aufgestiegen waren, um sich nachm Abstieg mit Wacker zu FC Wacker Concordia zusammenzuschließen. Geschichte, muß etwa 14 Jahre her sein.

    in Hennickendorf auch aber unter einer anderer Regie ist auch schon etliche Jahre her,aber darum geht es garnicht der eine kann der andere nicht, und wen wir erlich sind dreht sich doch alles nur ums finanzielle ob Amateur oder ein paar etagen höher der einzigste unterschied sind die zahlen.würde das auch nicht zum thema hier machen, denn jeder verein weiß selbst am besten wo er schon den ein oder anderen euro (mark)investiert hat ob als aufwands entschädigung oder fahrkosten u.s.w. glaube da findet man genügend beispiele aus vergangenen jahren oder aus jüngster zeit,was ja nicht heißen muß das die leute bar erhalten da zähle ich auch arbeitplätze bei sponsoren,imobilien ,geringe oder keine beiträge u.s.w mit und das alles hat womit zutun? also ob amateur oder nicht es dreht sich alles nur ums ...!!!!!!!!!!!(GELD) will hier keinen verein oder jemanden persönlich angreifen aber so sehe ich es.

  • Ich habe lediglich eine Frage beantwortet und wollte das Thema jetzt nicht anheizen...
    Machen kann jeder was er will und für richtig hält, ich für meinen Teil verstehe es nicht!
    Was vor meiner Zeit beim HSV war weiß ich nicht, ich weiß aber das jetzt da keiner was bekommt und das finde ich gut. Im Kreis muss das nicht unbedingt sein!


    Koko hat ja ein bisschen Recht, aber was ich meine sind diese "Barauszahlungen"
    Wenn ein Spieler einen Job durch Sponsoren bekommt oder so, sehe ich nicht als dramatisch, denn arbeiten gehen die meisten so oder so und ob beim Sponsor oder sonst wo...


    Eine schöne Woche wünsche ich! :bindafür:

  • Spielbericht aus Bruchmühler Sicht:


    23.09.2012 SG 47 Bruchmühle - Fredersdorf/Vogelsdorf 0:0


    Spaß am Fußball sieht anders aus !!!


    Die äußeren Bedingungen auf dem Sportplatz am Waldring in Bruchmühle
    waren wieder einmal hervorragend.
    Ein sehr guter gepflegter Rasenplatz, mit Joachim Günter ein Stadionsprecher
    und einen Wettergott der es mit allen Anwesenden sehr gut meinte.
    Über 150 Zuschauer waren gekommen um das Derby zwischen den 11. der
    SG 47 Bruchmühle und den 10. Der SG Fredersdorf/Vogelsdorf zu sehen.



    Kreisliga-Fußballherz was willst Du noch ?



    Vorab, die Zuschauer und die Verantwortlichen beider Vereine sahen ein Spiel,
    das diese äußeren Bedingungen nicht verdient haben!
    Pünktlich um 14.00 Uhr pfiff der Schiedsrichter Kolm die Partie an.
    Die eine Mannschaft wollte nicht und die andere Mannschaft konnte keinen
    Fußball spielen.




    Zum Spiel: in der 5. Minute schoss Daniel Menning, nach sehr guter Vorarbeit
    durch Marko Lammeck, knapp am langen Pfosten vorbei.
    Nochmals Pech hatte die SG47 in der 15. Spielminute als Attila Guti nach einer
    Flanke von Thomas Ae ebenfalls das Tor verfehlte.
    Das war es schon, was es in der 1. Halbzeit zu berichten gab.
    Auch die 2. Halbzeit hatte nicht viel mit Fußball zu tun, zwar hatte Bruchmühle
    in der 47. Minute durch Guti und in der 52. Minute durch Lars Finow 2 100%
    Torchancen, doch die blieben ungenutzt. Mehr war nicht.
    Fredersdorf hat in den 90 Minuten nicht einmal aufs Tor geschossen,
    aber einen Punkt gewonnen.


    Man muss sich nicht wundern, wenn mancher Fußballfan demnächst zu Hause
    bleibt.


    Wie schlecht das Fußballspiel war, verdeutlicht auch die Aussage vieler
    Zuschauer: hätte ich mir doch lieber im Fernsehen Formel 1 angesehen…
    Nach diesem Spieltag konnten sich unsere Gäste auf den 8. Tabellenplatz
    verbessern, unsere 1.Mannschaft konnte den 11.Platz sichern.
    Nächste Woche spielen wir in Lietzen bei der SG.


    Anmerkung aus Fredersdorfer Sicht: Verstehe ja die Verbitterung ein bisschen das die Zuschauer ein nicht wirklich hochklassisches Derby gesehen haben. Aber letztlich nimmt die TSG einen Auswärtspunkt bei einem tja muss man sagen ehemaligen Staffelfavoriten mit!? Man muss schliesslich das machen was die Möglichkeiten hergeben und mit 11 oder 13 Dinger abschlachten lassen wie Kagel und Atlandsberg letzte Saison wollten wir uns auch nicht, auch wenn es im Interesse der Zuschauer wäre. Letztlich haben wir der Verlegung des Spieles zugestimmt (andere nicht)im Interesse des Derbycharakters, damit Bruche auch möglichst alle Spieler an Bord hat und zudem wesentlich höhrere Zuschauereinnahmen verbuchen kann. Man könnte auch so sagen, die einen wollten und die anderen haben über 90 minuten verhindert das sie hätten können, muss man auch erstmal schaffen und nachden Rückspiel letzte Saison an gleicher Stelle auch keine Überraschung.
    P.S. Den Stadionsprecher konnte man kaum verstehen, schaffte es auch kaum einen unserer all zu komplizierten Namen vernünftig auszusprechen :knuddel:

  • 5. Spieltag - SG Lichtenow/Kagel vs. FC Concordia Buckow/Waldsieversdorf 3:1 (1:1)

    Aufstellung: Philipp Zwerschke - Christopher Völpel, Ronny Koppe, David Herbrich, Lars Jürgens - Denis Prothmann (SF) (Daniel Zwerschke), Florian Hase, Marcel Prothmann, Jonas Ehm - Michael Pilz, Benjamin Zwerschke


    Tore: 0:1 Michael Pilz (10. Min), 1:1 M.Fechner (45. Min), 2:1 M.Fechner (77. Min), 3:1 Christopher Völpel (ET) (88. Min)


    Schiedsrichter: Peter Vandrey - Stefan Dreßler - Tim Dreßler
    Zuschauer: 60


    "Das eine Mal, in Kagel, da hab ich mir eine..."


    Nach dem Spiel sangen die Heimfans "Spitzenreiter Spitzenreiten...."! Gegen den Tabellenführer kann man doch verlieren! Denkste! Was war da denn los? Ja, Kagel ist im Jahr 2012 noch ohne Heimniederlage. Na und? Um so bitterer ist es, dieses Spiel zusammenzufassen.
    Nach dem Heimsieg der Buckower letzte Woche gegen Bruchmühle nahm man eigentlich die Euphorie mit nach Kagel. Die 4 Wochen lang gesperrten Spieler P.Zwerschke und D.Herbrich waren auch wieder mit im Boot, dafür fielen jedoch T.Fels, F.Widera und M.Augustin aus. Keeper Zwerschke war nun wieder im Kasten und F.Hase rückte wieder auf die 6'er Position. Danke Flo für deine starken Spiele! Eine Top Startelf, die doch was reißen sollte bei den Kaglern. Die größte Überraschung am Tage war eigentlich der Rasen, man kann es sich kaum vorstellen, aber es gab Grashalmen, fast keine Löcher, wow! Weiter so!
    Die ersten 10 Minuten sahen, man kann es sich bei dem Ergebnis fast nicht vorstellen, richtig gut aus. Buckow machte Power-Pressing, auf jeden Ball, auf jeden Gegenspieler, auf alles! Da staunte selbst das Trainerteam etwas verwundert (hat man sich da mal kurz was von Rehfelde abgeguckt?). Folgerichtig kam es dann auch zum 1:0 Führungstreffer für die Buckower durch Michael Pilz. Benjamin Zwerschke flankt in den Strafraum, der Ball landet bei Pilz und der schiebt ihn aus kurzer Entfernung in die Maschen. Warum ging es so nicht weiter? Warum? Weil man einfach nur Pech hat, teilweise unfähig ist und sich selbst fertig macht! Mit Hacke-Spitze-5,8,11 kommen wir nicht weiter! Mitte der ersten Hälfte musste dann leider Kapitän D.Prothmann den Platz verlassen, sah nicht so gut aus bei ihm, gute Besserung! D.Zwerschke kam für ihn und der hätte kurz nach der Einwechslung in der 41. Minute den verdienten 0:2 Treffer machen MÜSSEN, er läuft völlig alleine auf den Heimkeeper zu, die Gegenspieler liefen geschlagen fünf Meter hinter ihm, doch er verzettelt sich und schafft nicht den erwarteten Torerfolg. So was wird bestraft, dass wissen wir nicht seit gestern! Das macht derzeit einfach den großen Unterschied zu den Top-Klubs, denn die versenken solche Chancen eiskalt. Zwei Minuten danach die erste Chance für die Heimmannschaft, die bis zu diesem Zeitpunkt rein gar nix zu melden hatte. Der Schuss aus der zweiten Reihe streifte aber nur den Pfosten, Glück gehabt! Doch die Kagler hatten in der 45. Minute dann doch noch einen Grund zum Jubel: ein Freistoß wird abgelegt, der Schuss durch die Masse findet sein Glück, schwer zu sehen für Keeper Zwerschke, der den Ball nicht sehen kann, 1:1! Und damit ging es dann auch zur Pause.
    Rauskommen, ackern, siegen, wie letzte Woche gegen Bruchmühle! Aber genau DAS wurde in Halbzeit 2 vergessen. Kagel kam irgendwie immer besser ins Spiel. Viel lief bei den Buckowern nun über Benjamin Zwerschke, der zusammen mit M.Pilz eigentlich recht gut im Sturm agierte. Wie viel Chancen waren es? 6, 7, 8 ? Und damit meine ich keine Schüsse aus 20 Metern, sondern Aktionen, wo Buckower Spieler aus 10 Metern die Pille einfach einknallen müssen! Aber es kam einfach nix zählbares heraus. Man scheiterte an sich selbst oder am Kagler Keeper. In der 77. Minute kam dann die eiskalte Rache, die wohl jeder Zuschauen schon erahnen konnte. Die Buckower Mannschaft ist komplett im Vorwärtsgang, da wird der Ball mit einem "grandiosen" Hakentricks eines Buckower Spielers verschlammt, ein Kagler Spieler schnappt sich den Ball, stürmt über links Außen Richtung Gästetor und haut den Ball aus spitzem Winkel ins Tor, 2:1 Kagel! Der Jubel bei der Heimmannschaft war groß, zu Recht! Zwei Minuten vor Abpfiff kam dann noch zum Abschluss ein Eigentor von C.Völpel dazu, der den Ball nach einem harten Pass von rechts Außen unter Bedrängnis ins eigene Tor schiebt. Abpfiff!
    Die Kagler gewinnen verdient ihr nächstes Heimspiel. Warum verdient? Buckow spielte doch klar den besseren Ball, hatte die größeren Chancen, na und? Am Ende zählen Tore! Und Kagel war cleverer! Somit steht Buckow wieder ohne Sieg in Kagel da, eigentlich dachte man, letzte Saison war nur ein Ausrutscher. Was gibt es positives zu sagen? Nicht viel, außer das P.Zwerschke ein durchaus besseres Bild ablieferte als im Vergleich zum Anfang der Saison. Die Anweisungen des Trainers wurden genau 10 Minuten durchgeführt! Und die restlichen 80? Daran muss noch ziemlich gearbeitet werden! Beste Gelegenheit hat man am Mittwoch, 03.10., gegen Müncheberg im Derby! Ein Sieg gegen unsere Freunde aus Müncheberg wäre doch ein echter Leckerbissen! Also nicht reden, nicht diskutieren! Kämpfen, Herzblut zeigen und bis zum Ende für den Spieler neben sich kämpfen! In diesem Sinne, sportlich bleiben!



  • Für den neutralen Zuschauer ein sehr lesenswerter Spielbericht :thumbup:
    Eine Frage bleibt für mich, als Filmfreund, dennoch offen : In welchem Zusammenhang steht das gewählte Filmzitat in der Überschrift mit dem Rest des Textes ?


    :support:

  • Nach dem Spiel sangen die Heimfans "Spitzenreiter Spitzenreite(r)n...."!...da hast du dich aber ganz schön vertippt.....aber okay, nehme das so hin...passt aber zur überschrift... glückwunsch!!!


    Habe aber unsere Fans nicht "Spitzenreiter, Spitzenreiter" gehört, passt aber genauso toll zu deiner Einleitung.

  • ich möchte lediglich vermeiden, dass ein falsches Bild entsteht. Innerhalb der Mannschaft war man froh, dass man die nächsten 3 Punkte gegen den Abstieg gesammelt hat. Naja, später dann beim Ouzo wurde dann bestimmt schonmal "Spitzenreiter, Spitzenreiter!" angeläutet. Ist aber auch normal. Jetzt gehts gegen Fredersdorf/Vogelsdorf. Mal gucken, ob wir dort was mitnehmen können.

  • Petershagen - Rehfelde 0:4 (gegen die Doppeldörfler wird Rehfelde nicht stolpeln)


    Lietzen - Bruchmühle 2:2 (Lietzen im Aufwärtstrend; SGB muss erstmal wieder auf auf den grünen Ast kommen)


    Fredersdorf/Vogelsdorf - Lichtenow/Kagel 1:1 (vielleicht nehmen wir diesmal was mit aus F/V)


    Buckow/WSD - Müncheberg 3:1 (wenn Concordia vor dem Tor effizienter ist, kann es auch höher ausgehen)


    Prötzel - Altlandsberg 4:4 (wird auf jeden Fall Tore geben)


    Letschin - Lebus 1:1 (spielen beide bisher eine passable Saison; Lebus nimmt mit dem guten Kader mind. einen Punkt mit)


    Neuenhagen - Seelow II 2:2 (für mich Nummer 2 und 3 nach Rehfelde; wird ein Spiel auf Augenhöhe)

  • BW PetEgg - GW Rehfelde 1:5
    Germania Lietzen - Bruchmühle 0:0
    RW FreVo - LiKa 1:2
    Buckow/WSD - Müncheberg 1:2 :bindafür: (Auch wenn mich Bacardia_BC lyncht, Bu hat gefühlte Ewigkeiten nicht gg. Mü gewonnen und das bleibt auch so.)
    Prötzel - Lansen 2:0
    Letschin - Lebus 2:1
    9hagen - Seelow 1:3

  • Petershagen - Rehfelde 2:5


    Lietzen - Bruchmühle 2:1


    Fredersdorf/Vogelsdorf - Lichtenow/Kagel 3:1


    Buckow/WSD - Müncheberg 3:2


    Prötzel - Altlandsberg 3:1


    Letschin - Lebus 1:2


    Neuenhagen - Seelow II 2:0

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • Petershagen - Rehfelde 2:5




    Lietzen - Bruchmühle 2:1




    Fredersdorf/Vogelsdorf - Lichtenow/Kagel 1:3




    Buckow/WSD - Müncheberg 3:1




    Prötzel - Altlandsberg 2:2




    Letschin - Lebus 0:2 (enge Kiste hoffe die mannschaft mit der zusammenstellung,macht die unglückliche niederlage vom vorrigen we
    weg!!!) :schal1:




    Neuenhagen - Seelow II 2:2