1. & 2. Kreisklasse MOL 2012/2013 -- Wechsel, Vorbereitung, Saison

• 15.09.2012 Jahn Haselberg - SG "Grün-Weiß" Rehfelde II 1:3 (0:0)

Leider war ich Arbeitsbedingt nicht dabei, deshalb kann ich nur so viel sagen, es ein sehr enges Spiel war (jeder weis was ich meine in Haselberg) und keine der beiden Mannschaften konnte sich zur Halbzeit einen Vorteil erarbeiten.

Im zweiten durchgang gelang Rehfelde das 1:0 durch S. Maricincik. Dann hatte Haselberg zwei mal Pech, indem Sie nur Aluminium trafen. Doch in der 88. Minute schaffte Haselberg noch den 1:1 Ausgleich durch Ch. Golbs (glaube ich). Rehfelde aber sichtlich NICHT geschockt. Sie fassten noch mal alle Kräfte zusammen und schafften es echt noch in den letzten 5 Minuten noch zwei mal zu treffen.

Unterm Strich zählt der selbe Spruch wie bei Rüdersdorfer: Mund abwischen und Montag zählen die 3 Punkte! Wie man gespielt hat ist dann nur noch zweitrangig!

Tore:
    0:1 S. Marcincik (56.), 1:1 Ch. Golbs (88.), 1:2 S. Friedel (89.), B. Boldt (90.+2)

Aufstellung:
    M. Püschel - P. Schäbitz (80., Tzschoppe), R. Vandreé, N. Kurzawa, B. Ewald - S. Friedel, B. Boldt, S. Marcincik, S. Buthge - A. Vorbau (60., Ch Foerster), K. Bach (70., D. Przybylski)

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

• SG 47 Bruchmühle II vs. SV Hertha 23 Neutrebbin II 13:00 3-1
    Blau-Weiß Wriezen II vs. Jahn Haselberg 13:00 Abg.
    SG Grün-Weiß Rehfelde II vs. SV Zeschdorf 13:00 4-2 ich drück die Daumen Elton
    Wacker Herzfelde II vs. Hennickendorfer SV 13:00 2-2
    BSV Blau Weiss Podelzig vs. SV Gartenstadt 15:00 1-2
    Die Tuchebander vs. MSV Rüdersdorf II 15:00 4-4
    MTV Altglietzen vs. Victoria Seelow III 15:00 4-1
    Reichenberger SV vs. SpG Sachsendorf/Dolgelin 15:00 3-1

--------keiner ist so blau, wie die vom RSV-----------

• Tipps zum 5. Spieltag 1. Kreisklasse

SG 47 Bruchmühle II vs. SV Hertha 23 Neutrebbin II 4-1
    Blau-Weiß Wriezen II vs. Jahn Haselberg Abg.
    SG Grün-Weiß Rehfelde II vs. SV Zeschdorf 5-2
    Wacker Herzfelde II vs. Hennickendorfer SV 3-2
    BSV Blau Weiss Podelzig vs. SV Gartenstadt 2-3
    Die Tuchebander vs. MSV Rüdersdorf II 3-2
    MTV Altglietzen vs. Victoria Seelow III 2-2
    Reichenberger SV vs. SpG Sachsendorf/Dolgelin 4-2

"Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."

Fritz Walter

• SG 47 Bruchmühle II vs. SV Hertha 23 Neutrebbin II 3:0
    SG Grün-Weiß Rehfelde II vs. SV Zeschdorf 2:2
    Wacker Herzfelde II vs. Hennickendorfer SV 2:3
    BSV Blau Weiss Podelzig vs. SV Gartenstadt 1:0
    Die Tuchebander vs. MSV Rüdersdorf II 3:4
    MTV Altglietzen vs. Victoria Seelow III 4:1
    Reichenberger SV vs. SpG Sachsendorf/Dolgelin 2:1

• Tipps zum 5. Spieltag 1. Kreisklasse

SG 47 Bruchmühle II vs. SV Hertha 23 Neutrebbin II 3-1

SG Grün-Weiß Rehfelde II vs. SV Zeschdorf 6-3

Wacker Herzfelde II vs. Hennickendorfer SV 2-2

BSV Blau Weiss Podelzig vs. SV Gartenstadt 1-2

Die Tuchebander vs. MSV Rüdersdorf II 4-4

MTV Altglietzen vs. Victoria Seelow III 1-1

Reichenberger SV vs. SpG Sachsendorf/Dolgelin 3-3

• :halloatall: :halloatall: :halloatall:

SG 47 Bruchmühle II vs. SV Hertha 23 Neutrebbin II 4:1 (klare Sache)
    SG Grün-Weiß Rehfelde II vs. SV Zeschdorf 4:2 (Rehfelde lässt sich das nicht nehmen)
    Wacker Herzfelde II vs. Hennickendorfer SV 2:3 (Derbytime)
    BSV Blau Weiss Podelzig vs. SV Gartenstadt 1:2 (wird leider so kommen)
    Tuchebandcombo vs. MSV Rüdersdorf II 2:4 (Tucheband muss auf 4 Stammkräfte verzichten wegen Urlaub ;( )
    MTV Altglietzen vs. Victoria Seelow III 4:1 (für Seelow jibbet da nüscht zu holen)
    Reichenberger SV vs. SpG Sachsendorf/Dolgelin 2:1 (watt soll ick sagen?.....Kellerduell)

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

• Die Tuchebander – MSV Rüdersdorf II 1:1 (1:0)

Heute mussten wir bei den heimstarken Tuchebander antreten. Vor dem Spiel stand bereits fest, dass dieses ein richtungsweisendes Match wird. Von daher gab der Trainer die Marschrichtung vor, dass Spiel auf keinem Fall zu verlieren. Bereits beim Warmmachen war klar, dass es für beide Mannschaften ein schweres Spiel wird, da der Wind wie verrückt über das Feld in Tucheband jagte. Die ersten 25 Minuten hatten wir das Spiel zunächst im Griff ohne dabei gefährlich vor den Tuchebander Keeper zu kommen. Mit zunehmender Spielzeit kam Tucheband besser ins Spiel und nutze den Rückenwind geschickt. Da bei uns im Mittelfeld zu viele Bälle verloren wurden, konnte sich die Heimmannschaft einige Torchancen erspielen. Kurz vor der Halbzeit fiel dann auch nicht ganz unverdient die Führung. Nach einer gezielten Hereingabe konnte sich ein Tuchebander gegen zwei Rüdersdorfer durchsetzten und stocherte den Ball ins Tor. Mit Beginn der zweiten Halbzeit dann ein anderes Spiel. Rüdersdorf drängte und Tucheband lauerte auf Konter. Leider fehlte auch jetzt noch die letzte Durchschlagskraft, sodass Trainer Warzecha folgerichtig frische Offensivkräfte ins Spiel brachte. Vor allem der oft beruflich verhinderte Wambold brachte Schwung ins Spiel der Rüdersdorfer. Rüdersdorf jetzt ganz stark und Tucheband nur noch in der Defensive. Nach schönem Doppelpass in Strafraum der Tuchebander war es P.Sahr der den verdienten Ausgleich aus 10 Metern erzielte. Jetzt wollten wir noch die 3 Punkte, doch leider verzog Wambold aus 5 Metern knapp. Letztlich sind wir in der zweiten Halbzeit zu spät aufgewacht um mit einem Sieg aus Tucheband wegzufahren. Aufgrund der zwei unterschiedlichen windbedingten Halbzeiten geht das Unentschieden in Ordnung. Da Rehfelde II und Herzfelde II weiter siegen, müssen aus den nächsten zwei Heimspielen sechs Punkte her.

• Wacker Herzfelde : HSV 3:0 (2:0)

Derbytime war angesagt und auf dem Platz war davon wenig zu sehen!!!
    Ein sehr schwaches Spiel von beiden Mannschaften, Herzfelde jedoch mit wesentlich mehr Biss und den Willen das Derby zu gewinnen.
    Beim HSV kam nichts zusammen, manchmal sah man die Ansätze wie sie zusammen spielen können aber kurz darauf ist wieder alles weg.
    Dieses wussten wir nicht mit Kampf auszugleichen und somit erarbeitete sich der Gastgeber ein paar Chancen.
    Der Sieg ist absolut verdient und kann nicht in Frage gestellt werden!

• 22.09.2012 SG "Grün-Weiß" Rehfelde II - SV Zeschdorf 9:0 (5:0)

Leider kam am Freitag Abend die Nachricht von der Abmeldung aus Golzow. Dies stoß in Rehfelde (wie Whrscheinlich im gesmaten Kreis) auf Frust und Unverständnis. Der Gegener heute bei der zweiten bekam dadurch die volle Härte der Rehfelder zu spüren, denn es sollte nicht Ihr Tag werden.

Rehfelde von Beginn an das bessere Team und Zeschdorf schaffte es zu keiner Zeit im gesamten Spiel großartige Chancen zu erhalten. Einzig allein eine Aktion der Gäste landete am Querbalken. Rehfelde begann mit guten Spielzügen über die Außenbahnen und sichererem Passspiel in der Abwehr. Nach einigen guten Chancen die man ungenutzt ließ. Nach knapp zehn Minuten war es dann soweit und das 1:0 für die Hausherren viel durch R. Gröschel. Im Anschluß wurde mal wieder für kurze Zeit das gute Spiel unterbrochen und es dauerte bis zur 20. Minute ehe R. Gröschel mi einem Doppelschlag (20.+21.) auf 3:0 erhöhte. Bis zur Halbzeit war dann auch der letzte Wille der Zeschdorfer gebrochen und so ging es mit 5:0 in die Kabine.

In der Halbzeit gab es aus Sicht der Rehfelder daher auch wenig Gesprächsbedarf, außer dass die Torausbeute etwas gering war, auch wenn es Sicherlich Arrogant klingt, aber man hätte auch schon höher führen können. Der Zweite Durchgang begann wieder sehr verhalten, aber man musste auch nichts mehr groß machen. Erst in der 60. Minute konnte Rehfelde wieder jubeln, da r. Krebs auf 6:0 erhöhte. Danach ging es richtig schnell und die Hausherren erhöhten binnen Minuten auf 9:0. Am Ende mussten die Zeschdorfer damit leben, dass aufgrund des Ausfalls der ersten Mannschaft einige Spieler Praxis in der 2. Mannschaft sammeln sollten. Aber wenn es das Regelwerk zulässt, ist es auch nichts verbotenes (so Argumentierte auch ein Spieler aus Zeschdorf).

Tore:
    1:0, 2:0, 3:0, 4:0 R. Gröschel, 5:0 B. Boldt, 6:0 R. Krebs, 7:0 M. Boese, 8:0 B. Boldt, 9:0 R. Gröschel

Aufstellung:
    M. Püschel (45., S. Tzschoppe -->Als Feldspieler) - P. Schäbitz (43., L. Ramadani), B. Ewald (75., W. Fröhlich), P. Haase, T. Röhr - K. Bach (ab 45. TW), B. Boldt, S. Marcincik, M. Boese - R. Krebs, R. Gröschel

"Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

• Sieht verdammt nach Durchmarsch aus von Rehfelde II. Sicherlich ist das Einsetzen von Spieler aus der 1. legitim, behält dennoch irgendwie einen faden Beigeschmack. Aber gut, so sind nun mal die Regeln...

Elton
    Was ist eigentlich mit den Spielern, die sonst in der zweiten gespielt hätten, setzen die sich bereitwillig auf die Bank/Tribüne?
    Die Auswechslung von Püschel war verletzungsbedingt nehm ich an, oder?

Ist es denn legitim einen Feldspieler ins Tor zu stellen, obwohl das Wechselkontigent noch nicht ausgeschöpft war?! ?(

• Aufgrund dessen, dass wir einige veretzte, angeschlagene Spieler und arbeiter hatten, kam uns das etwas zu gute.
    Nichts desto trotz gibt es leute die auch "freiwillig" auf die tribüne gehen, da immer das prinzig greift, wenn spieler von
    der ersten bei uns Praxis sammeln sollen, muss ich diese auch einsetzten, aber das schöne ist auch, dass hier sehr viel
    als verein gedacht wird und nicht also EGO!!

Püschel musste mit zu den alten Herren, da die auch nur 11 Mann waren und keinen TW hatten! deswegen ist dann Kev ins Tor
    gegangen.

Aber ein Durchmarsch wird es nicht. Die saison ist lang und so eher ich meine 30 Punkte habe umso mehr kann ich mich in der Rüclrunde entspannen und nicht mehr alles so verbissen sehen. Für uns zählt der Klassenerhalt. Mehr nicht und mehr wäre auch
    eine echte Sensation.

Somit verabschiede ich mich auch in dem Urlaub und kann auch zum Samstag keinen Spielbericht schreiben, aber das macht dann "Mittel". Der schreibt ja sonst auch immer.

• mit dem Kader sollte Rehfelde nicht die Probleme haben die 30 Punkte zu erreichen weiter so elton

zu FC Strausberg - TSV Altreetz

leider muss ich sagen dass sich der Herr Dr. Schachler nicht traut regelkonform die Rote Karte zu zücken bzw vorher die Aggressivität rauszunehmen. Für mich Bester Mann auf dem Platz der Herr Otto der ja derzeit trifft wie er möchte.
    Es war mal schön zu sehen dass Strausberg auch auf Naturrasen ihr Heimspiel austragen darf...

• Rehfelde hat halt ein kleines Luxusproblem :thumbsup:
    Ob Spieler aus der 1. oder 2. nicht ohne Grund stehen sie in der Kreisliga und Kreisklasse auf Platz 1
    Wie bitte soll man eine solche Breite des Kaders minimieren?!? Geht halt nicht und daher finde ich das vollkommen ok!

Schön das es noch Vereine gibt die solch große Auswahl an Spieler haben...

Schönen Urlaub Elton und ich werde bestimmt wieder 1 bis 2 Wörter zum Spiel schreiben, fasse mich da ja immer kurz...

• FC Buckow/Waldsieversdorf II - Bad Freienwalde II 4:1 Buckow zu Hause, die Erste spielt nicht. Alles andere als ein klarer Erfolg der Heimelf, wäre ein Wunder

SV Gartenstadt II - Strausberg III 2:2 Derby, das wird die Dritte vom FCS nochmal zusätzlich motivieren, einen Punkt aus Gartenstadt entführen, ist daher nicht unmöglich

TSV Altreetz - Falkenberger SV 2:1 Altreetz ist immer für eine Überraschung gut, also warum nicht ein Heimsieg gegen den starken FSV?! - Otto macht das schon... ;)

Titania Kruge - FC Herrensee/Strausberg 0:3 Klare Sache, Herrensee ist gut in die Saison gekommen und hat das nötige Selbstbewusstsein um auch in Kruge zu gewinnen, die ohnehin froh sind überhaupt dieses Jahr Fußball spielen zu können

SG Klosterdorf - SV Beiersdorf 3:1 Der Absteiger aus der 1. KK zu Gast in Klosterdorf. Wir hatten einen durchwachsenen Saisonstart und müssen uns erstmal wieder auf die Grundtugenden besinnen, sollte das am Wochenende klappen, wird auch für Beiersdorf nichts in Oberbarnim zu holen sein.

:support: :schal1:

• Tipps 6. Spieltag Kreisklasse West

FC Buckow/Waldsieversdorf II - Bad Freienwalde II 3:0 (Buckow mit bekannter Heimstärke und FRW auswärts wohl dünn besetzt)

SV Gartenstadt II - Strausberg III 3:3 (im Derby wird sich nichts geschenkt)

TSV Altreetz - Falkenberger SV 1:3 (aus den Individualisten wird wohl langsam ein Team)

SV Titania Kruge - FC Herrensee/Strausberg 1:4 (würde gerne was anderes schreiben, aber wenigstens der Blick für die Realität ist uns geblieben ! Titania treu bleiben !!!)

SG Klosterdorf - SV Beiersdorf 1:1 (wo soll Beiersdorf sonst die ersten Punkte abgeben)

:support: