1. & 2. Kreisklasse MOL 2012/2013 -- Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • MSV Rüdersdorf II – SG Bruchmühle II 3:1 (1:1)


    Am heutigen 2.Spieltag der 1.Kreisklasse MOL schlägt die zweite Mannschaft des MSV Rüdersdorf die Reserve aus Bruchmühle verdient mit 3:1. Nach der Pokalniederlage aus der Vorwoche (ebenfalls gegen Bruchmühle II) sollten einfache Fehler vermieden und ein schnelles Gegentor verhindert werden. Leider ging der Plan nicht auf und bereits nach 2 Minuten lag man wegen einem Missverständnis zwischen Wrusch und Schröder mit 0:1 zurück. Dennoch waren wir von diesem Rückschlag nicht beeindruckt und erarbeiteten uns eine Reihe von guten Chancen. In der 30 Minute wurde dann Polat im Strafraum klar gefoult und der fällige Strafstoß durch selbigen eingeschossen. Mit diesem Ergebnis ging es in die Kabine. In der zweiten Halbzeit übernahm des MSV sofort wieder die Initiative und wurde durch das 2:1 belohnt. Nach feinem Zuspiel von Hilpert hatte Walther keine Probleme einzuschieben. Danach wurden weitere Torchancen erarbeitet, wovon eine durch Dankert erfolgreich abgeschlossen wurde. Bei größerer Konzentration und Abgeklärtheit hätte sich Bruchmühle über zwei bis drei Gegentore mehr nicht beschweren können. Ansonsten war es ein faires Spiel mit einer guten Schiedsrichterleistung.


    0:1 Hein
    1:1 Polat
    2:1 Walther
    3:1 Dankert

  • 25.08.2012 SpG Sachsendorf/Dolgelin - SG "Grün-Weiß" Rehfelde II 2:3 (1:2)


    So was habe ich noch nicht erlebt.........


    Aber fangen wir am Anfang an. Die Junge Rehfelder Truppe wollte den positiven Schwung der letzten Wochen mitnehmen und fuhr voller Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel nach Sachsendorf. Die Hausherren wollten auf der anderen Seite die 2:9 Auftaktniederlage gegen Herzfelde II wettmachen.


    Das Spiel begann mit einem Paukenschlag, da Rehfelde nach ca. 25 Sekunden schon 1:0 führte. Was war passiert? Rehfelde kam mit einem langen Ball in den 16ner, wo der Sachsendorfer Verteidiger den Ball schon im Toraus sah, aber S. Buthge super nachsetzte und sich den Ball erkämpfte und aufs Tor schoss, wo sich der TW dann die Pille selber reinhaut. Danach versuchten beide Seiten auch erst mal wieder ruhig das Spiel aufzubauen, was aber kaum gelang. In der 10. Minute sollte es wieder ein langer Ball sein der zum Erfolg führte. S. Buthge mit einem Diagonalem Ball in den Strafraum, wo S. Schulz den Ball kurz annahm und dann über den TW in den rechten Winkel hob. Kurioser weise verlor Rehfelde dann völlig den Faden und die Hausherren konnten durch T. Zapf auf 1:2 verkürzen. Dann ging es zur Sache......Der Schiri schon jetzt sichtlich "überfordert" sah eine Aktion nach dem der erste Sachsendorfer das Feld verlassen musste. Nach einer Tätigkeit musste dieser das Feld verlassen. Dann endlich Halbzeit............


    Der zweite Durchgang brachte aber leider noch mehr Hektik und unschöne Aktionen ans Tageslicht. Es mehrten sich die Aktionen in denen es nur darum ging Leute zu Foulen oder zu provozieren. Dann eine Schlüsselszene der 2. Halbzeit. Rehfelde schwor sich keine Riskanten Bälle zu spielen und dann verlor der letzte Mann in einem Sinnlosen Ballverlust den Ball und Sachsendorf konnte noch mal auf 2:2 Ausgleichen. Dann überschlugen sich die Ereignisse. Nur wenige Minuten nach dem Ausgleich erhöhte P. Schertell in einem schönen Solo zum 2:3. Nur fünf Minuten danach musste (wie schon im ganzen Spiel) B. Boldt die Knochen hinhalten, als er vom letzten Mann von hinten Weggeraucht wird und wieder :rotekarte: für Sachsendorf. Die letzten zehn Minuten bestanden eigentlich nur noch aus Frust und Verzweiflung. Den Schlusspunkt setzte wieder Sachsendorf mit dem dritten Platzverweis, als der bereits schon verwarnte Spieler mit :gelbekarte: :rotekarte: runter ging.


    Zum Glück hatten die Spieler sich nach dem Spiel alle gut unter Kontrolle und man fuhr die Spannung wieder runter.
    Für Rehfelde war es ein "schmutziges Spiel" da man zu keiner Zeit an die spielerischen Leistungen der letzten Wochen anknöpfen konnte, aber am Ende doch den dreier einfuhr......


    Aufstellung:
    M. Püschel - Ch. Klietsch, M. Buhl, Ch. Berg, L. Ramadani - P. Schertell, B. Boldt, B. Marcincik, S. Buthge - S. Schulz, A. Marcincik (75., M. Tiedemann)


    Tore:
    0:1 S. Buthge (1.min) Offiziell laut Schiri ein Eigentor vom TW
    0:2 S. Schulz (10.min)
    1:2 T. Zepf (28.min)
    2:2 J. Biebermann (76.min)
    2:3 P. Schertell (78.min)

    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"


  • Na bloß gut, dass Sachsendorf/Dolgelin die fairste Mannschaft der letzten beiden Jahre war. Wer weiß, wie es sonst ausgegangen wär.


    Traurig!!!!

  • SVG II : Buckow II 5:2


    Die erste Hälfte ist schnell beschrieben..."die Zweete" des SVG geht verdient in Führung (Elfmeter ca. 20 min) anschließend lässt man sich die Spielkontrolle etwas aus der Hand nehmen...Elfmeter für Buckow...Latte!
    Nach einer Ecke gleicht Buckow,aus unsere Sicht völlig unnötig,aus...anschließend die Riesenchance für die Gäste...wieder wird es nach einer Ecke gefährlich,jedoch kann dieses Mal auf der Linie geklärt werden!
    Mit einem gerechten 1:1 geht es in die Kabinen...was danach folgt...ist abenteuerlich X(
    5 Tore,Tätlichkeiten,Elfmeter,viele ungenutzte Chancen des SVG und eine Schirileistung...ohne Worte!
    Da es Schiri Milke (hoffe,mir den Namen richtig behalten zu haben!?) verpasste angemessen auf Foulspiele zu reagieren,nahm das Spiel an Härte und unfairen Aktionen zu!
    Als ein Mittelfeldakteur des SVG an der Mittellinie hart,aber fair grätsche,meinte der "Gefoulte" sich mit einem Kopfstoß revanchieren zu müssen...Reaktion des Schiedsrichter...Freistoß Buckow!!! :gruebel:
    In den nächsten Minuten versuchten die Buckower alles,um unseren Spieler...in benenn es mal freundlich...einzuschüchtern!
    Übertrieben Aktionen,obwohl der Ball ganz woanders war,wie Nachtreten,Bodycheck und und und!
    Buckow gelang im Spiel nach vorne fast gar nichts mehr,wir behielten die Nerven und erspielten uns Chance um Chance...am Ende steht ein völlig verdienter 5:2 Sieg (2 Tor der Buckower durch einen Elfmeter...dieser keiner war!!!)
    Angesprochen auf die sinnlosen und übertrieben Aktionen der Buckower meinte der Schiri:"Ich kann sie doch nicht mit 8 Mann zu Ende spielen lassen" :rotekarte:
    Somit bleiben wir auch im 3.Spiel der neuen Saison ungeschlagen und hoffen,das uns unser dünner Kader weiterhin regelmäßig zur Verfügung steht!
    Gegner in der 2.Pokalrunde...Neuenhagen I...wir freuen uns auf diese Partie und hoffen,weiter Erfahrung zu sammeln,um uns weiterzuentwickeln!
    Nächste Woche gehts nach Klosterdorf!


    Tore:
    2x Hallmann
    Leegel
    Dittberner
    Kuckert
    alles Fussballgötter :bia:

  • Warum ist die 2. Mannschaft der SG Rot-Weiß Neuenhagen nicht in Falkenberg angetreten?!


    Nicht genug Leute für 1. und 2. oder Fokus auf das Spiel der 1. in Lietzen auf Kosten der 2.?!

    "Eines der Probleme beim Fußball ist, dass die einzigen Leute, die wissen, wie man spielen müsste, auf der Pressetribüne sitzen."

  • :halloatall: :halloatall: :halloatall:


    Torfestival beim Heimsieg der Tuchebander


    Zum ersten Heimspiel der Saison gastierte der Reichenberger SV in Tucheband. Reicherberg selber war wie auch die Tuchebander mit einem Sieg in die Saison gestartet. So war man gespannt, ob es das von allen erwartet schwere Spiel werden würde.


    Bei schönem Wetter sollten die wie immer zahlreich erschienenen Zuschauer voll auf ihre Kosten kommen. Es dauerte nicht lange bis der erste Treffer fiel. Nach einer kurz ausgeführten Ecke von P. Schwarz fasste sich D. Barth ein Herz und hämmerte den Ball unhaltbar in den Winkel. Als sich Reichenberg noch nicht ganz von diesem Schock erholt hatte traf C. Schiefelbein zum 2:0. Ein mit gelb geandeter, eigentlich harmloser Freistoß aus ca. 20m rutschte dem Torwart von Reichenberg durch die Hände.


    Danach ließ man die Zügel ein wenig schleifen und kassierte 10 Minuten später prompt den Anschlusstreffer. Als die Tuchebander Abwehr nicht klären konnte traf Reichenberg mit der ersten Chance ins Tor.


    Tucheband erholte sich relativ schnell von diesem Schock und versuchte wieder mit ansehnlichen Kombinationen zum Erfolg zu kommen. Dann die entscheidende und beste Phase des Spiels. Tucheband erzielte binnen 10-15 minuten 3 Tore. S. Sturm traf nach herrlicher Vorarbeit von M. Wagner unhaltbar ins Netz. P. Schwarz spielte anschließend die halbe Hintermannschaft von Reichenberg aus und traf ebenfalls unhaltbar. Dann ein grober Abwehrfehler von Reichenberg den M. Wagner nutzen konnte um den Ball im leeren Kasten zu versenken. Wer jetzt dachte das wars vor der Halbzeit der sah sich getäuscht. Tucheband spielte sich in einen Rausch so das wieder S. Sturm völlig frei vor dem Kasten auftauchte und den Ball überlegt einschob. Mit dem 6:1 ging es dann in die Pause.


    Die zweite Hälfte war dann weniger berauschend. Tucheband lies Reichenberg gewähren und lauerte selbst auf Konter. In dieser Phase erzielte Reichenberg das 6:2. Den alten Abstand stellte dann M. Wagner mit einem kuriosem Tor wieder her. Als er schon zum jubeln abdrehen wollte, sprang der Ball doch an den Pfosten und von dort glücklicherweise wieder vor seine Füsse, so dass er im zweiten Versuch dann doch zum 7:2 traf. Den Schlusspunkt setzte dann Reichenberg. Ein strammer Schuss konnte von dem bis dahin überragend haltenden G. Wihan nicht entscheidend pariert werden.


    In der Schlussphase dann noch ein paar unschöne Szenen als sich zwei Reichenberger zu klären Tätlichkeiten hinreißen ließen. Da der sich leider nicht immer auf der Höhe des Geschehens befindende Schiedsrichter diese nicht sah blieben die Sünder unbestraft.


    Alles in allem war es ein auch in der Höhe verdienter Sieg der Tuchebander.


    Aufstellung


    Tor: Georg Wihan (1)


    Abwehr: Michel Kelber (3); Daniel Barth (7); Andy Seidemann (2)


    Mttelfeld: Carsten Schiefelbein (13); Patric Schwarz (6) - 82min. Marco Schulz (4); Kevin Wagner (9) - 58min. Patrick Seidemann (5); Steffen Herrmann (15); Silvio Sturm (16) - 46min. Felix Kühl (14)


    Angriff: Christian Thom (12); Marcus Wagner (11)


    Ersatzbank: Jens Hohmann, Mathias Bauer, Dennis Pich


    gelb Tucheband: Daniel Barth(7); Partric Schwarz (6)
    gelb Reichenberg: Chr. Kroll (19); M. Juritz (5); K. Reimer (7); R. Lebelt (23); G. Barten (12)

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • In der Schlussphase dann noch ein paar unschöne Szenen als sich zwei Reichenberger zu klären Tätlichkeiten hinreißen ließen. Da der sich leider nicht immer auf der Höhe des Geschehens befindende Schiedsrichter diese nicht sah blieben die Sünder unbestraft.



    Wo eure Nr.6 den Anstoß der ganzen Sache gab und hätte auch gehen müssen wie euer letzter Mann der in der ersten HZ
    unseren Stürmer legte und nur :gelbekarte: sah.


    Die Nr.6 die auch Dreh-und Angelpunkt war der beste Mann des Spiels fand ich.


    1.HZ haben wir Lehrgeld gezahlt.
    2.HZ waren wir besser und darauf bauen wir auf.


    Mit drei Torwartfehler (Mülli alles wird gut ;) ) und vier fehlenden Stammspielern vorallem Torjäger Pfützner
    kann man in Tucheband nichts mitnehmen obwohl man 3 Auswärtstore macht. :schal2: :schal2:










  • @ El Train: Das Ergebnis spricht ja für euch, auch wenn es meiner Meinung nach mindestens 2-3 Tore zu hoch ausgefallen ist. RSV 1958 hat schon Recht, euer 6er war mit Abstand (!) euer Bester, aber er beschäftigt sich über 75 Minuten nur mit Provokation und Schauspielerei, Schreierei oder Äußerungen die unter der Gürtellinie sind! Er sollte sich mal lieber auf sein Spiel konzentrieren. Und deine besagten klaren Tätlichkeiten...also bitte. Nur eine Frage: Hatte unser Mittelstürmer Speck in der Tasche oder wieso ist euer 6er ihm erst über das halbe Feld hinterher gerannt? Und da war nirgends der Ball in der Nähe und er wollte eher eine Rauferei provozieren. Als der Schiri (der nebenbei unterirdisch unterwegs war!!!) sich dann doch umgedreht hat waren wir auf einmal die Bösen...so hat mein kleiner Brder das früher bei mir gemacht um mich bei meinen Eltern anzuschwärzen. :kuss:






    Nun gut, ihr habt diesmal die drei Punkte und beim Rückspiel werden die Karten neu gemischt. Viel Erfolg euch!








    :schal2: :schal2: :schal2:

    "Sylvester Stallone und Arnold Schwarzenegger in der Abwehr, Bruce Willis im Mittelfeld und Jean Claude van Damme im Sturm." Rainer Bonhoff

  • [quote='RSV 1958','index.php?page=Thread&postID=1237933#post1237933']


    Die Nr.6 die auch Dreh-und Angelpunkt war der beste Mann des Spiels fand ich.


    @ El Train: Das Ergebnis spricht ja für euch, auch wenn es meiner Meinung nach mindestens 2-3 Tore zu hoch ausgefallen ist. RSV 1958 hat schon Recht, euer 6er war mit Abstand (!) euer Bester, aber er beschäftigt sich über 75 Minuten nur mit Provokation und Schauspielerei, Schreierei oder Äußerungen die unter der Gürtellinie sind! Er sollte sich mal lieber auf sein Spiel konzentrieren.


    Liebe RSV-Fraktion


    Wenn der beste Mann des Spiels sich 3/4 des Spiels mit "Provokation und Schauspielerei, Schreierei oder Äußerungen die unter der Gürtellinie sind" beschäftigt und dann trotzdem besser ist als ihr alle zusammen würde mir das an Euren stelle zu denken geben.
    Muss mich natürlich auch für unsere Art Fußball zu spielen entschuldigen. Wir sind nicht um sonst in den letzten 5 Jahren mit Abstand letzter geworden in der Fairplaytabelle. Das wir kein Training machen kommt noch erschwerend dazu. Für unseren Acker können wir leider och nüscht und die beschissene Kabine mussten wir einfach nehmen weil keine andere da war. Jeder Verein der zu uns kommt findet uns hinterher total scheisse und würde am liebsten nie wieder kommen.
    Nu haben wir euch trotz aller umstände zufällig und vollkommen unberechtigt 7-mal den Ball über die Linie gestolpert. Sorry dafür. Wir geloben Besserung und versuchen beim nächsten Spiel etwas mehr am Abend vorher zu trinken damit wir noch mehr HOLZEN, BOLZEN, MECKERN und PROVOZIEREN denn dafür sind wir ja bekannt.

    Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

  • Ja tatsächlich - grenzenloser, super geiler und grandioser Sarkasmus - ein wahrhaft wortgewaltiges Meisterwerk hast du da geschaffen. Da kannst Du dir ruhig auch mal kräftig selber auf die Schultern klopfen. :gruebel:


    Wie wäre es denn mit Sachlichkeit. Auf Reichenberger Seite hat man lediglich festgestellt dass Eurer 6er irgendwie komisch drauf war. Keiner hat vom Rest der Mannschaft gesprochen oder an Eurem Sieg gezweifelt. Wenn nichts dran war kann man das ja auch anders schreiben. Du zeigst doch auch mit dem Finger auf den Gegner indem Du der Meinung bist, dass zwei Reichenberger vom Platz gemusst hätten.

  • So......Tipps der beiden unteren liegen............


    1. Kreisklasse:


    Bruchmühle II - Seelow III 4:1
    Rehfelde II - Neutrebbin II 2:1
    Herzfelde II - Haselberg 3:1
    Sachsendorf/Dolgelin - Wriezen II 1:4 (Sachsendorf ohne 3 mit wenig Chancen)
    SV Zechdorf - Gartenstadt 2:1
    MTV Altglietzen - Tucheband 2:2 (wird sehr interessant)
    Reichnberg - Rüdersdorf II 1:2 (Sry Jungs, aber beweist mir dass Ihr es besser könnt)


    2. Kreisklasse West:


    RW Neuenhagen II - Buckow/WSD II 1:2
    Freienwalde II - Kruge 1:1
    Beiersdorf - Altreetz 3:1
    Klosterdorf - Gartenstadt II 2:1
    Falkenberg - Herrensee 2:0
    Strausberg III - FC Neuenhagen 1:3


    Auch hier allen ein Verletzungsfreies Wochenende und viel Spas und max. Erfolge


    "Den größten Fehler, den wir jetzt machen könnten, wäre, die Schuld beim Trainer zu suchen."
    "Vielleicht nur ein Stück Rasen, vielleicht nur zwei Kästen mit Netz, vielleicht nur ein Stück rundes Leder, vielleicht nur 90 Minuten.........aber es ist unser Leben!!!"

  • 1. Kreisklasse:


    Bruchmühle II - Seelow III 2:1
    Rehfelde II - Neutrebbin II 2:0
    Herzfelde II - Haselberg 3:1
    Sachsendorf/Dolgelin - Wriezen II 1:3
    SV Zechdorf - Gartenstadt 1:2
    MTV Altglietzen - Tucheband 0:2
    Reichnberg - Rüdersdorf II 1:2


    2. Kreisklasse West:


    RW Neuenhagen II - Buckow/WSD II 2:1
    Freienwalde II - Kruge 1:1
    Beiersdorf - Altreetz 3:0
    Klosterdorf - Gartenstadt II 2:1 mal sehen wie der Pegel is und wer spielen kann
    Falkenberg - Herrensee 2:1
    Strausberg III - FC Neuenhagen 1:2

  • Wriezen wird mir langsam unsympatisch...


    daran dachte ich auch grad...
    da hat der lucas ähhm clausi in seiner emma ma nischt zu tun und schreibt ein paar zeilen nieder, da wir er gleich angeschwärzt. is ja och ein echt übler typ