Landesklasse Nord 2012/13

  • TSG Einheit Bernau I - 1. FC Finowfurt I 4 : 0
    SV Biesenthal 90 I - FSV Fortuna Britz I 0 : 8
    Stahl Finow Reserve - FSV Sch. Joachimsthal I 1 : 5 n.V.
    FV Preussen Eberswalde II - FSV Bernau I 1 : 4
    FSV Groß Schönebeck - 1.FV Eintracht Wandlitz I 1 : 5

  • ...



    und zum schluss ... lkn mit wenig überraschungen :S




    abschlusstabelle 2012/13




    SV Zehdenick
    Fortuna Britz
    Klosterfelde
    Schönower SV
    Eintracht Wandlitz
    Joachimsthal
    SV Pinnow
    Einheit Grünow
    VfB Gramzow
    Falkenthaler Füchse




    SV Mühlenbeck
    Angermünder FC
    1.FC Finowfurt
    Eberswalde II
    OFC II
    Templin II

  • Zur Info: Die Pokalpartie Union Klosterfelde gegen den Oranienburger FC wird auf beiderseitigen Wunsch bereits am Freitag, den 17.08.12 um 18:30Uhr stattfinden.

  • einfaches mitglied
    und zum schluss ... lkn mit wenig überraschungen




    abschlusstabelle 2012/13




    SV Zehdenick
    Fortuna Britz
    Klosterfelde
    Schönower SV
    Eintracht Wandlitz
    Joachimsthal
    SV Pinnow
    Einheit Grünow
    VfB Gramzow
    Falkenthaler Füchse




    SV Mühlenbeck
    Angermünder FC
    1.FC Finowfurt
    Eberswalde II
    OFC II
    Templin II


    Na dann brachen die Mannschaften ja nicht mehr spielen wen alles schon fest steht

  • Letzter Test für uns gestern daheim gegen den Fc Schwedt. Eine intensiv geführte Partie konnte der FcS am Ende durch ein Freistoßtor sowie ein Kopfballtor fü nf Minuten vor Ultimo für sich mit 2:0 entscheiden. Mehr Chancen für Tore waren auf beiden Seiten da. Wir trafen u.a. das Lattenkreuz sowie mehrere 1:1 Situationen die kläglich vergeben wurden. Alles in Allem geht der Sieg für den Fc in Ordnung, der u.a. noch auf Ulrich,Wendlandt und Duckert verzichten mussten. Bei uns fehlten der verletzte Kapitän Rischewski sowie Spielmacher Szczupakiewicz, beide werden auch Sonntag im Derby in Angermünde definitiv fehlen. SSV - FCS 0:2. Alles Gute dem FC für die neue Serie.
    Gruß der Schönower... :support: :schal1: :schal1: :D

  • Dann werde ich mal auch noch den Saisonausgang orakeln...


    Denke Klosterfelde und Zehdenick werden die Meisterschaft unter sich ausmachen. Wobei Zehdenicks Aufstieg schon lange überfällig ist.


    Mangels Informationen ist es schwer die anderen einzuschätzen. Schönow, Mühlenbeck und Britz können die beiden Favoriten veilleicht ärgern und werden die Plätze dahinter einnehmen.


    Dahinter sehe ich das Feld ziemlich nah beieinander... Mal sehen wie sich Wandlitz nach der Rückkehr von Roller und Hingst präsentiert.


    Um den Klassenerhalt kämpfen, werden wohl Eberswalde II, Templin II, Pinnow, Joachimsthal und eventuell die Aufsteiger.


    Aber die Barnimer Aufsteiger haben sich zuletzt immer stark präsentiert
    und auch Oranienburg II ist personell bestimmt ganz gut besetzt.
    Wobei ich Pinnow die Daumen drücke! Die werden sich schon durchfighten...


    Glaube auch, dass es Falkenthal in ihrem 2. Jahr schwer haben wird.


    Na ja... wir werden sehen! Heute Abend gehts ja endlich los!


    Viel Erfolg!!!

  • Der große Favorit ist für mich Klosterfelde. Ich hoffe natürlich, dass unser Team (Zehdenick) paroli bieten kann und das Rennen um Platz eins offen hält. Wenn Paul Roller bei Wandlitz die ganze Saison fit sein sollte, sind ihm wenigstens 25-30 Tore zuzutrauen. Demzufolge wird sich Wandlitz weit oben einordnen. Bei den anderen Teams tue ich mich schwer sie einzuschätzen. Schwer haben werden es aber wahrscheinlich Templin II, Eberswalde II, Finowfurt und eventuell Oranienburg II. Naja, warten wir mal ab. Heute gucke ich mir erst mal das Spiel in Mühlenbeck an. Wird bestimmt spannend. Endlich gehts los! :schal5: :ja:

  • und hier die ersten Tips :
    Britz- Pinnow 5:1 Pinnow hat dieses Jahr Probleme
    Mühlenbeck -Klosterfelde 1:1 Kl tut sich schwer
    Ebw II - SV Zehdenick 1:3 für dieses Spiel reicht es, für den Aufstieg nicht
    Wandlitz- Joachimsthal 2:1 knapp aber verdient
    Templin II - 1.FC Finowfurt 0:1 keine Ahnung
    Falkenthal - Gramzow 1:1 auch Falkenthal bekommt dieses Jahr Probleme
    Grünow - Oranienburg II 1:2 Fehlstart der Möchtegernaufsteiger
    Angermünde- Schönow 1:1 verkrampftes Derby

    allen einen guten Start

  • Habe es einem Freund versprochen und bin nach Falkenthal gefahren ,für ihn Bericht zum Spiel des VFB zu erstatten. Mache es kurz, dass war vorn und hinten nichts,was da vom VFB Gramzow kam und das es nicht zweistellig wurde war nur dem Zusatnd zu schulden,das die Gastgeber nicht konsequent alles genutzt haben,was ihnen vor die Füße kam um ein Tor zu erzielen.Verdienter Sieg und auch in dieser Tordifferenz gegen unverständlich harmlose Gramzower,die sich aber mit Sicherheit im nächsten Spiel anders präsentieren werden.

  • Der SV Zehdenick 1920 gewann das erste Punktspiel bei Eberswalde II verdient mit 3:0 (1:0). Torschützen: 2x Woiton, 1x Schumacher. Zuschauer etwa 60. Davon 39 aus Zehdenick. 3 Euro Eintritt sind ja normal, aber dass Rentner genauso viel zahlen müssen ist schon grenzwertig. :thumbdown: :nein:

  • Der SV Zehdenick 1920 gewann das erste Punktspiel bei Eberswalde II verdient mit 3:0 (1:0). Torschützen: 2x Woiton, 1x Schumacher. Zuschauer etwa 60. Davon 39 aus Zehdenick. 3 Euro Eintritt sind ja normal, aber dass Rentner genauso viel zahlen müssen ist schon grenzwertig. :thumbdown: :nein:

    JaJa... Das Spiel in Eberswalde gegen Preußen II ist ein echtes "Highlight" der Landesklassesaison...

  • Habe es einem Freund versprochen und bin nach Falkenthal gefahren ,für ihn Bericht zum Spiel des VFB zu erstatten. Mache es kurz, dass war vorn und hinten nichts,was da vom VFB Gramzow kam und das es nicht zweistellig wurde war nur dem Zusatnd zu schulden,das die Gastgeber nicht konsequent alles genutzt haben,was ihnen vor die Füße kam um ein Tor zu erzielen.Verdienter Sieg und auch in dieser Tordifferenz gegen unverständlich harmlose Gramzower,die sich aber mit Sicherheit im nächsten Spiel anders präsentieren werden.



    Vieles was du da schreibst ist schon richtig... Und bei nem 1 zu 7 zum Saisonstart fällt es auch nicht leicht noch viel positives zum Spiel zu finden...


    Nichtsdestotrotz kann man schon sagen, das die ersten 30 min (Spielstand 1:1) relativ ausgeglichen waren. Dann jedoch der VfB mit ziemlich kapitalen Schnitzern und plötzlich liegt man zur Hz 3:1 hinten. In der 2ten Hz dann das Spiel bis zur 60ten wieder recht ausgeglichen. Erst nach dem 4 zu 1 (dritter VfB-Gegentreffer nach einer Ecke) der Wiederstand gebrochen... Und dann haste schon recht... Hintenraus kann man schon froh sein das es nicht noch heftiger wurde...


    Naja, schlechter kann man in eine Saison nicht starten...

  • Zum Spiel Angermünde : Schönow 1:2


    Hab nicht das ganze Spiel gesehen:


    - der AFC geht etwas überraschend in Führung durch nen Tor von Bryan Nitsch (69. min)
    - kurz zuvor verschiesst Schön noch nen Elfer für Angermünde
    - beim SSV drehen in den letzten 20 min. insbesondere Medaer und Szmulski auf
    - letztgenannter war es dann auch der mit zwei tollen Toren das Spiel drehte


    - beim SSV spielte Neuzugang M.Grambauer Libero (technisch versiert, sehr Kopfballstark, aber auch mit etlichen Fehlpässen im Aufbau)


    - beim AFC fiel mir auf das von Aufstiegseuphorie bzw. Selbstbewusstsein nach dem souveränen Aufstieg nicht wirklich viel zu sehen war; man hatte bei Spielern, Trainern und auch Fans eher das Gefühl das man nicht wirklich an sich und an das Projekt Landesklasse glaubt


    - könnte mir auch vorstellen, dass die zum Teil sehr negativ angehauchte Berichterstattung auf der AFC-Homepage nicht wirklich förderlich ist; aber wer weiß vielleicht täuscht der erste Eindruck ja auch und der AFC präsentiert sich im nächsten Spiel schon ganz anders...

  • Vieles was du da schreibst ist schon richtig... Und bei nem 1 zu 7 zum Saisonstart fällt es auch nicht leicht noch viel positives zum Spiel zu finden...


    Nichtsdestotrotz kann man schon sagen, das die ersten 30 min (Spielstand 1:1) relativ ausgeglichen waren. Dann jedoch der VfB mit ziemlich kapitalen Schnitzern und plötzlich liegt man zur Hz 3:1 hinten. In der 2ten Hz dann das Spiel bis zur 60ten wieder recht ausgeglichen. Erst nach dem 4 zu 1 (dritter VfB-Gegentreffer nach einer Ecke) der Wiederstand gebrochen... Und dann haste schon recht... Hintenraus kann man schon froh sein das es nicht noch heftiger wurde...


    Naja, schlechter kann man in eine Saison nicht starten...


    Alles richtig,aber die letzten 20 Min waren der reinste Alptraum.Stimmt,kann nur besser werden. :thumbup:

  • AFC - Schönow 1:2 Bericht hier


    Anmerkung meinerseits: Schiedsrichtergespann kann lobend erwähnt werden. Wenn überhaupt ein wenig zu viel gepfiffen, was ja immer zu Diskussionen führt. Aber immer Herr der Lage und in allen entscheidenden Situationen richtig. Dazu jederzeit bestimmt, aber nie überheblich. Von mir :thumbup:

  • Hallo! Hat denn keiner mehr ne Meinung hier? Oder sind alle im Urlaub? :sleeping:
    Ich habe zwar auch keine Meinung, probiere es aber mal mit tippen.


    Zehdenick - Mühlenbeck 2:0
    Oranienburg II - Falkenthal 3:1
    Finowfurt - Wandlitz 1:2
    Joachimsthal - Eberswalde II 2:0
    Klosterfelde - Angermünde 5:1
    Schönow - Britz 3:0
    Pinnow - Grünow 1:1
    Gramzow - Templin II 3:1

  • Zehdenick - Mühlenbeck - Mühlenbeck mit argen Personalsorgen Krankheit/Urlaub, Zehdenick momentan stark, wird spannend
    Oranienburg II - Falkenthal 2:2 Duell auf Augenhöhe
    Finowfurt - Wandlitz 1:3 Wandlitz zeigt dem Aufsteiger die Grenzen auf
    Joachimsthal - Eberswalde II 1:1 schwer zu tippen
    Klosterfelde - Angermünde 4:1 Klosterflede mitlerweile gut eingespielt
    Schönow - Britz 1:2 kein Plan
    Pinnow - Grünow 1:3 Grünow nach Aheimniederlage mit Wut im Bauch
    Gramzow - Templin II 3:1 Templin ohne Chance


    Hoffe auf nen Verletzungsfreies WE in diesem Sinne viel Spaß!!! :support: :support: :schal2: :schal2: