Landesklasse-Süd 2012/2013

  • Na paar Mittwoche sind ja noch frei bzw. der Dienstag-Donnerstag-Samstag-Spielrhythmus kann ja auch noch eingeführt werden... :D :D :D
    Nee, kleiner Scherz. Wird schon ziemlich hart für alle Mannschaften. Aber wer rechnet mit solch einem Jahrhundertwinter? Und vielleicht hat die ganze Sache ja doch was Gutes und die FLB-Verantwortlichen öffnen sich endlich für neue Ideen hinsichtlich der Spielplangestaltung. Einen Vorschlag hatte Ich ja vor ein paar Wochen dorthin schon geschickt. :)

  • [Blockierte Grafik: http://xild.de/t/16817/lktabellen2573PU.jpg]


    Aktueller Stand ist nun in der LK, dass 3 schlechteste 13. absteigen müssen. (Der BSC-Süd steht in der Oberliga-Nordost Nord nun auch auf einem direkten Abstiegsplatz!) Und derzeit ist die Staffel Süd die schlechteste. Es gibt zwar zwei "krumme" Staffeln mit einmal 15 und einmal 17, aber da wird ausgerechnet, wieviel Prozent der möglichen Punkte erreicht werden. Und, da sieht es momentan so aus:


    Spremberg 26,6 % (von 90 mgl. Punkten)
    Löwenberg 28,6 % (von 84 mgl. Punkten)
    Schöneiche 31,3 % (von 96 mgl. Punkten)
    Jüterbog 32,3 % (von 90 mgl. Punkten)
    Pinnow 34,4 % (von 90 mgl. Punkten)


    Die Restprogramme:
    Luckau:
    Schwarzheide (H)
    Großkoschen (A)
    Spremberg (H)
    VfB Cottbus (A)


    Schipkau:
    Kolkwitz (H)
    Lübbenau (A)
    Bad Liebenwerda (H)
    Ruhland (A)


    Vetschau:
    Ruhland (H)
    Schwarzheide (A)
    Großkoschen (H)
    Spremberg (A)


    Spremberg:
    Großkoschen (H)
    Großräschen (H)
    VfB Cottbus (H)
    Luckau (A)
    Vetschau (H)


    Es bleibt also spannend!