Landesklasse-Süd 2012/2013

• Na na na. Wer wird denn da gleich mit roten karten Richtung Luckau schmeißen.... :D

Was können die denn für die "katastrophale" Terminplanung eures Fußballkreises ...

Hallo danke für die Verteidigung Marzl.
    An H72 sorry aber Krieschow wollte das Spiel auf Mittwoch oder auf Sonntag verlegen und da wir zu größten Teil aus Studenten bestehen und nicht die finantziellen Mittel zur Verfügung haben wir Ihr war das nicht möglich.
    Wir sind ausserdem grad aus dem Trainingslager gekommen und haben 6 verletzte Stammkräfte unter anderem auch der Torwart.
    Also sollte es für Krieschow kein Thema sein gegen uns zu gewinnen grade bei den neu zugängen nicht.

• VfB Cottbus 97 (Aufsteiger)
    Zugänge:
    Abgänge:

VfB Krieschow 1921
    Zugänge: Holger Fandrich (Trainer/Bad Muskau),Olaf Besser ( Co-Trainer ),Kevin Karow (Bad Muskau),Andre Suppan ( Guhrow),Fabian Lischka ( Bad Muskau),Marco Noack (Groß Gaglow), Frank Schweidler (Torwarttrainer),Alexander Seidler (BSV CB-Ost),Tim Richter ( Bad Muskau )
    Abgänge: Michael Braun (Trainer/Laubsdorf) Martin Weller (SG Frischauf Briesen/Kreisliga) -->vor 2Jahren noch Oberliga nun Kreisliga ?(

SC Spremberg 1896
    Zugänge:
    Abgänge:

SG Eintracht Peitz
    Zugänge:
    Abgänge:

TSG Großkoschen
    Zugänge:
    Abgänge: Marcus Hülster (SV Großräschen), Horst Kotsch (Trainer, Senftenberger FC), Christopher Kühn (Senftenberger FC), Marcus Krone (Askania Schipkau), Felix Barnitzky (Askania Schipkau), Daniel Kleemann (FSV Brieske/Senftenberg II), Stefan Michlick (SV Grün-Weiß Annahütte)

Senftenberger FC
    Zugänge: Horst Kotsch (Trainer/TSG Großkoschen), Sven Muntel (Co-Trainer) Stanley Witte (Schipkau), Christopher Kühn (TSG Großkoschen), Michael Sawicki (TSG Großkoschen), Carsten Loos (Empor Hörlitz), Stephan Krobok, Tobias Bindig (beide FSV Brieske/Senftenberg A-Junioren)
    Abgänge: Jens Schubert (Trainer), Olaf Ludewig (Co-Trainer), Eric Möbius (1 Jahr Australien), David Ringel (Grün-Weiß Annahütte)

Chemie Schwarzheide (Aufsteiger)
    Zugänge: Martin Kähler (SV Eintracht Lauchhammer), Robert Keil (Hoyerswerdaer SV)
    Abgänge:

Askania Schipkau (Absteiger)
    Zugänge: Marcus Krone (TSG Großkoschen), Felix Barnitzky (TSG Großkoschen), Karsten Schleifring (KSV Tettau/Schraden)
    Abgänge: Björn Gropp (SV Großräschen), Stanley Witte (SFC), Maik Becker (Altdöbern), Patrick Paul (SV Grün-Weiß Annahütte), Enrico Wähner ( Grün Weiß Annahütte), Florian Pohl (VfB Klettwitz), Marcel Röhle (VfB Klettwitz)

Germania Ruhland
    Zugänge:Christopher Winkler (Trainer)
    Abgänge: Sigmar Tredup (Trainer/verdienter Ruhestand ), Christopher Winkler ("Karriereende"/Trainer)

SV Großräschen
    Zugänge: Marcus Hülster (TSG Großkoschen), Björn Gropp (Askania Schipkau), Markus Riedel (FC Rot Weiß Sallgast), Christian Preuß (KSV Tettau/Schraden)
    Abgänge: Thomas Kandler (FSV Brieske/Senftenberg)

FC Bad Liebenwerda (Aufsteiger)
    Zugänge:Enrico Bahr (Jessen), Alex Oleinik (Eintracht Elster), Mario Barcyk (Trainer)
    Abgänge:Keine

SG Friedersdorf
    Zugänge: Philip Hoth, Oliver Geschine (FSV Kirchhain)
    Abgänge: Michael Janitz (SGF II)

TSG Lübbenau
    Zugänge:
    Abgänge:

Blau-Weiß Vetschau
    Zugänge:
    Abgänge: Adrian Cecula (unbekannt), Marcin Jakubik (unbekannt), Tobias Jäckel (SG Burg)

Kolkwitzer SV 1896
    Zugänge: Mathias Bagola (Viktoria Cottbus), Paul Zerna ( SG Burg )
    Abgänge:

Rot-Weiß Luckau (Aufsteiger)
    Zugänge:
    Abgänge:

• Christiano Messi: Du warst ja dann augenscheinlich auch vor Ort. Wie ist denn deine objektive Einschätzung zu diesem Spiel? Meiner Meinung nach wird der VfB Cottbus eine gewichtige Rolle in der LK in dieser Saison spielen. Krieschow hatte mit Sicherheit das Pokalspiel am nächsten Tag mit im Kopf, denn Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie mit dieser Aufstellung in der Liga antreten werden.

• Christiano Messi: Du warst ja dann augenscheinlich auch vor Ort. Wie ist denn deine objektive Einschätzung zu diesem Spiel? Meiner Meinung nach wird der VfB Cottbus eine gewichtige Rolle in der LK in dieser Saison spielen. Krieschow hatte mit Sicherheit das Pokalspiel am nächsten Tag mit im Kopf, denn Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie mit dieser Aufstellung in der Liga antreten werden.

Also die Aufstellung von Krieschow war durchaus nicht so ausgelegt, dass man hätte sagen können, die zweite Garde spielt. Ich denke sie waren durchaus gewillt dieses Spiel zu gewinnen. Dem VFB Cottbus traue ich keine besondere Rolle zu, ein guter Mittelfeldplatz, aber für mehr wird es nicht reichen, denke ich. Die Cottbuser spielten klug, defensiv gut organisiert, ließen im ganzen Spiel kaum Torchancen zu und setzten vorne kleine Nagelstiche und einer davon brachte die Führung. Krieschow erschien mir zu unkreativ und hatte aber auch eine Hundertprozentige Chance, welche ungenutzt blieb. Ich denke den Cottbusern wird es schwer fallen, Spiele selbst aufzuziehen, die Variante des "Bunkern" gelingt ihnen doch sehr gut. Naja und Krieschow wird auch in dieser Saison wieder der Krösus sein, wenn ich die Neuzugänge sehe und diesen starken breiten Kader.

• Zitat von »Ingo«

Christiano Messi: Du warst ja dann augenscheinlich auch vor Ort. Wie ist denn deine objektive Einschätzung zu diesem Spiel? Meiner Meinung nach wird der VfB Cottbus eine gewichtige Rolle in der LK in dieser Saison spielen. Krieschow hatte mit Sicherheit das Pokalspiel am nächsten Tag mit im Kopf, denn Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie mit dieser Aufstellung in der Liga antreten werden.
    Also die Aufstellung von Krieschow war durchaus nicht so ausgelegt, dass man hätte sagen können, die zweite Garde spielt. Ich denke sie waren durchaus gewillt dieses Spiel zu gewinnen. Dem VFB Cottbus traue ich keine besondere Rolle zu, ein guter Mittelfeldplatz, aber für mehr wird es nicht reichen, denke ich. Die Cottbuser spielten klug, defensiv gut organisiert, ließen im ganzen Spiel kaum Torchancen zu und setzten vorne kleine Nagelstiche und einer davon brachte die Führung. Krieschow erschien mir zu unkreativ und hatte aber auch eine Hundertprozentige Chance, welche ungenutzt blieb. Ich denke den Cottbusern wird es schwer fallen, Spiele selbst aufzuziehen, die Variante des "Bunkern" gelingt ihnen doch sehr gut. Naja und Krieschow wird auch in dieser Saison wieder der Krösus sein, wenn ich die Neuzugänge sehe und diesen starken breiten Kader.

Unser Trainer wollte die Jenigen 90 Minuten spielen lassen, welche heute in Luckau fehlen. So war es mit Sicherheit nicht die neue Startelf. Der Kader ist groß und sehr gut und daher wird man schauen wie es in Lübbenau anläuft.
    Dem Rest gibt es von Christiano Messi nicht hinzuzufügen.

• Landespokalvorrunde

FSV Rot-Weiß Luckau - VfB Krieschow 0:3 n.V.
    ESV Lok Falkenberg - SV Germania Ruhland 0:1 (0:0)

Kreispokal

Meuroer SV (1.KK) - Askania Schipkau 0:1

Freundschaftsspiele

Lok Schleife (KOL) - SC Spremberg 1:1
    TSG Großkoschen - Vorwärts Crinitz (KL) 0:1
    Empor Mühlberg (LL) - SV Großräschen 1:1
    SG Sielow (KL) - SG Eintracht Peitz 0:1
    Blau-Weiß Vetschau - Kolkwitzer SV II (KL) ?:?
    SG Friedersdorf - SV Linde Schönewalde (LK) ?:?
    Senftenberger FC - FSV Brieske/Senftenberg ?:?
    FC Bad Liebenwerda - SV Prösen (1.KK) 8:0

• Na warst du in Luckau gucken?
    So leicht haben wir es euch dann abernicht gemacht ihr hattet ganz schön zu tun :schal: .

Nein, leider nicht. Ich habe aber gehört, das es nicht so einfach war. Ist aber okay. Wissen wir wenigstens wo wir stehen...

• Nein, leider nicht. Ich habe aber gehört, das es nicht so einfach war. Ist aber okay. Wissen wir wenigstens wo wir stehen...

warst nicht da schade. ihr wisst wo ihr steht und wir auch und da bei euch Stammspieler fehlten und bei uns auch bin ich auf das nächste zusammen treffen gespannt.

• VfB Cottbus - Kolkwitz 1:0
    Spremberg - Friedersdorf 4:3
    Großkoschen - Großräschen 1:3
    Schwarzheide - Schipkau 1:0
    Ruhland - Senftenberg 4:0
    Bad Liebenwerda - Peitz 1:1
    Lübbenau - Krieschow 0:5
    Luckau - Vetschau 2:1

gleich ein paar überraschungen zum auftakt, besonders die aufsteiger überzeugten.

• Das Ergebnis spiegelt keines wegs den Spielverlauf da.
    Luckau hat in der ersten Halbzeit glück das Sie nicht nach 35 min 3:0 zurück lagen.
    Die Abwehr die in der Vorwoche noch so gut gegen Krieschow stand war dieses We sehr wacklig.
    Kurz vor der Halbzeit belohnte sich Luckau in der Offensive mit einem Sehenswerten Spielzug zum 1:0 Pausenstand.
    Nach der Halbzeitansprache vom Trainergespann kam Luckau in der 2. Halbzeit gut ins Spiel und beherrschte die Party.
    Die abwehr stand sicherer lediglich über die von Luckauer Sicht rechte Seite strahlte Vetschau Gefahr aus.
    Nach einem Standard erhöhte Luckau auf 2:0 verpasste danach aber den Sack zu zu machen.
    So wurde es zum Schluss nochmal gefährlich für die Luckauer nach dem 2-1 Anschlusstreffer rettet Luckau die ersten 3 Punkte über die Zeit. :schal4: