Saisonvorbereitung 2012/2013


  • eigentlich falscher thread...aber egal:


    glückwunsch zur verpflichtung von mytej hybl. der ist ja erst im winter wieder von oderwitz geflüchtet.
    was ist mit michal dvorak?

  • Beim letzten Test der Bezirksliga-Fussballer aus dem Gimmlitztal, trafen sich heut Nachmittag - wie auch schon erwartet - zwei Mannschaften auf Augenhöhe im Stadion an der Eubaer Strasse zu Chemnitz. Zwei Standarts waren es am Ende, welche den Ausschlag für den Sieg der Gastgeber gaben. TSV IfA Chemnitz, eine gute Adresse wann immer auch von Bezirksligafussball in Chemnitz die Rede ist.


    Aufstellung SVL: Siegel, Hauswald, Ehrlich, Kokott, Miersch, Haustein, Kluge, Hilgenberg F., Baumgart, Hilgenberg R. (70. Walter D.), Häuser


    Nachdem die wenigen Zuschauer an diesem Sonntag Nachmittag ihren vollen Eintrittspreis von - 3,50€..!! - gezahlt hatten, welcher beim Chemnitzer Bezirksligisten sonst auch zu Liga-Spielen verlangt wird, konnte das heutige Freundschaftsspiel zwischen den beiden Bezirksligisten auch endlich beginnen..


    Vom Anstoss weg kontrollierten anfangs die Gastgeber diese Partie, ohne jedoch großartig für Gefahr vor dem Kasten von Siegel sorgen zu können. Im Gegenteil, mit zunehmender Spieldauer kämpften sich die Männer in den roten Trikots immer besser in diese Begegnung hinein. Sehen konnte man diese Steigerung dann etwa in der 18. Minute. Baumgart stark über seine rechte offensive Seite mit der Flanke, Häuser mit dem Kopfball in Richtung IfA-Tor und Hauswald, im Stile eines Klasse Verteidigers, klärte die Kugel vor der Torlinie in den Strafraum zurück. Den Nachschuss konnte der Schlussmann der Gastgeber dann entschärfen. Keine 15 Minuten später hieß es dann auf einmal 1:0 für die Platzherren! Eine Ecke von rechts war dem ganzen Geschehen voraus gegangen. Der beschriebene Standart erreichte die linke Seite, wurde von da in unseren Strafraum zurück geschlagen und überwand schliesslich Torwart Siegel zur Führung! Auch 3 Minuten vor der Pause noch einmal fast das gleiche Bild: Ecke von rechts, diesmal schraubte sich ein Akteur der Gastgeber bei gleichzeitig mangelnder Teilnahme der Gäste sofort zum Ball hoch - 2:0. Halbzeit! ..wenn hier auch knapp 2 Minuten zu früh.


    In der zweiten Hälfte beruhigte sich dieses ganze Geschehen dann von Anfang an insgesamt etwas. Die Gastgeber nun mit den weniger zwingenden Chancen, die Gäste auch aufgrund von fehlenden Wechsel-Alternativen mit zunehmender Spieldauer sichtlich gehandicapt. Kapitän Hauswald, 7 Minuten nach Wiederanpfiff mit einem Lupfer über den IfA-Keeper an die Querlatte. Erwähnenswerte Chancen gab´s in der Folge dieser Partie leider keine weiteren. Konzentrations- einhergehend mit Konditionsmangel waren die Gründe. Und so ging heut auf dem Rasen an der Eubaer Strasse eine Vorbereitung zuende, welche man insgesamt ohne Einschränkung aber doch mit gutem Gewissen zu den besseren des SVL in den letzten Jahren zählen kann. Bleibt noch abzuwarten, wie die Mannschaft die gezeigten Leistungen der letzten Wochen beim "Scharfen Start" heut in 14 Tagen in Pirna auf den Rasen bringen kann. Wir werden es verfolgen..



    Bildtext: Knapp am Tor vorbei! Nachdem Wechselspieler Walter Daniel in der zweiten Halbzeit in die Mannschaft kam, konnte Robert Miersch (Mitte) vorn für ein wenig mehr Wirbel sorgen. Es sah gut aus. Fehlte der Treffer.


    www.sv-lichtenberg.net :schal2: :schal2: :schal2:

  • Noch ein Testspiel für den KSV, zwei Tage nach dem 17.00 Uhr :rotekarte: - Pokalspiel vom Sonntag treten die Lausitzer noch mal in der Karnevalshochburg an.


    21.08.2012 / 19.00 Uhr


    DJK Blau/Weiß Wittichenau - Königswarthaer SV

  • nach 90 Minuten hieß es 2:2, wobei dies über die Leistungen beider Mannschaften hinweg täuscht ^^ :thumbdown:


    Für einen Aufsteiger in die Kreisoberliga geht das Remis bei einem Bezirksligisten in Ordnung.
    Ich denk mal, daß Andreas lange nicht so viel graue Haare bekommen hat wie du... :lach:


    Oppach weiterhin schwach. Da kann man nur hoffen, daß in einer Woche alles besser wird..... :rolleyes:

  • Völlig überaschender Dunkelheitseinbruch.... 8|

    Torsten Legat nach seinem Wechsel zum VfB Stuttgart auf die Frage, wie ihm denn die Spätzle schmecken:
    Die habe ich noch nicht probiert, aber im allgemeinen mag ich Geflügel.

  • Nichts mit überraschend, hatte ich auch nicht geschrieben. OKW kommt der Sache schon näher. Das Spiel war terminiert, beide Mannschaften wollten vor dem Punktspielstart noch mal testen und die Jahreszeit lässt es normalerweise auch zu. Aber da der :thumbup: Kerle da oben schneller ins Himmelbette :sleeping: wollte, hat er eben das Licht schon zeitiger ausgeknipst.