2012/2013 - Vorbereitung, Gerüchte, Wechsel

• Genauso könnte man fragen wofür die Farben schw./weiß/rot im Zeichen stehen ? :versteck:
    Genau kann das nur ein Herr Bleck erklären. (Soll großen Anteil an dem Zeichen (Kotz) haben)
    Mal sehen ob der Verein auf die vielen negativen Bewertungen (hier und bei facb.) reagiert.
    Ich hoffe doch sehr.

Naja, ich frage mich eigentlich bloß, was - und das auch schon bei Eintracht damals - die Farbe schwarz
    aussagen soll... Als Märkischer SV hätte zum Rot doch wohl eher Weiß gepasst ? Oder wollte man zum großen Bruder am Main eine farbliche Beziehung herstellen ? Wenn der 1.FC Frankfurt die Farben Rot-Weiß genommen hätte um einen Bezug zur Mark Brandenburg herzustellen, wäre es für mich ja okay gewesen. Oder, was ich auch noch gut gefunden hätte, obwohl ich eigentlich ein Gegner von drei Vereinsfarben bin: Schwarz-Rot-Gelb - quasi alle Farben beider Fusionsvereine zusammen. Gleichzeitig wären es noch die ersten Farben des SV Vorwärts VP Leipzig gewesen (also eigentlich Schwarz-Rot-Gold), einem Vorgängerverein des FCV. Dann hätte man dazu auch noch einen Bezug gehabt.
    Der Verein wird auf Kritik weder von hier noch Facb. reagieren. Da müssen schon die Mitglieder bei der nächsten MV intervenieren. Antrag auf Satzungsänderung stellen und einen Vorschlag für ein neues Wappen einbringen. Sonst wird das nichts bringen. Ist überhaupt eine Sauerei, die Mitglieder - so wie ich hörte - nichtmal über Namen und Farben abstimmen zu lassen. Ich als alter Verfechter des Namens "Vorwärts" finde "1.FC Frankfurt (Oder)" jetzt auch nicht schlecht, aber die Mitglieder wenigstens fragen hätte man können.

• 1.FC Frankfurt I - SG Krebsjauche( Wiesenau) 8:2 !

FC F. souverän gegen mit zeit nachlassende tretene krebsjaucher mannschaft, und das beim freundschaftschaftsspiel!!! :motz:

trotzdem beiden mannschaften maximale erfolge in der saison! :bia:

• Naja, ich frage mich eigentlich bloß, was - und das auch schon bei Eintracht damals - die Farbe schwarz
    aussagen soll... Als Märkischer SV hätte zum Rot doch wohl eher Weiß gepasst ? Oder wollte man zum großen Bruder am Main eine farbliche Beziehung herstellen ? Wenn der 1.FC Frankfurt die Farben Rot-Weiß genommen hätte um einen Bezug zur Mark Brandenburg herzustellen, wäre es für mich ja okay gewesen. Oder, was ich auch noch gut gefunden hätte, obwohl ich eigentlich ein Gegner von drei Vereinsfarben bin: Schwarz-Rot-Gelb - quasi alle Farben beider Fusionsvereine zusammen. Gleichzeitig wären es noch die ersten Farben des SV Vorwärts VP Leipzig gewesen (also eigentlich Schwarz-Rot-Gold), einem Vorgängerverein des FCV. Dann hätte man dazu auch noch einen Bezug gehabt.
    Der Verein wird auf Kritik weder von hier noch Facb. reagieren. Da müssen schon die Mitglieder bei der nächsten MV intervenieren. Antrag auf Satzungsänderung stellen und einen Vorschlag für ein neues Wappen einbringen. Sonst wird das nichts bringen. Ist überhaupt eine Sauerei, die Mitglieder - so wie ich hörte - nichtmal über Namen und Farben abstimmen zu lassen. Ich als alter Verfechter des Namens "Vorwärts" finde "1.FC Frankfurt (Oder)" jetzt auch nicht schlecht, aber die Mitglieder wenigstens fragen hätte man können.

Zumindest hat der Vorstand die Kommentare auf den beiden Seiten von mir angefordert. Vieleicht geht ja noch was.
    Allerdings hat die 1. schon nen Satz Trikots mit dem Zeichen, die Briefköpfe sind schon fertig, Mitgliedsausweise......... :S

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

• Zumindest hat der Vorstand die Kommentare auf den beiden Seiten von mir angefordert. Vieleicht geht ja noch was.
    Allerdings hat die 1. schon nen Satz Trikots mit dem Zeichen, die Briefköpfe sind schon fertig, Mitgliedsausweise......... :S

Also, das ist das häßlichste Vereinslogo, daß mir je unter gekommen ist. Darf man das so in aller Deutlichkeit sage ? Denke mal ja !

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• SCEMZ - FSV Union Füwa II 0:3

Das Heimteam weiter auf der Suche nach der Brandenburgligatauglichkeit......
    Von Füwa sehr überzeugende Leistung.

Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

• Aufstellung?? Torschützen??

Also mit der aufstellung des EFC kann ich dienen! Die Torschützen sind mir entfallen, auch kein Wunder bei 18 Hütten :wacko:

Lehmann - Krüger, Richter (60. Wernicke), Hilgers, Thiele - Nickel, Raddatz, Zacharias, Elsner - Kerl, Grünberg

• Kloster Lehnin gegen FC Stahl Brandenburg 1:3 (1:2)
    Aufstellungen:
    Kloster:
    Mühling – Schrammelt, Gafke, Seidel, Schwerz – Mellin ab 46. C. Kabelitz, D. Schulz ab 46. Frederich, Burwig ab 62. Scherling, Wiltzer ab 85. J. Kabelitz, A. Schulz ab 62. Grobe – R. Schulze ab 85. Knoth
    FC:
    Böhm – Kollewe, Bauer, Kakoschky, Haese – Becker, Streisel ab 52. Nauruschkat , Tiller, Schröder – Menke, Tarnow

Tore: 1:0 (18.) Schulze, 1:1 (32.) Tarnow 1:2 (38.), Tarnow, 1:3 (69.) Menke
    Karten:
    gelb: 31. Streisel (F)
    Schiedsrichter: Papajewski (Brandenburg)

Michael Menke schoss ein Tor selbst
    und bereitete ein Tor vor.

Kloster wehrte sich

Tarnow erzielte 2 Treffer

In der ersten Viertelstunde egalisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Tarnow versuchte es in der 13. Minute mit einer Direktabnahme Leben ins Spiel zu bringen. Der Ball ging über das Tor. Nach einem Fehler in der Abwehr des FC stand Schulze frei vor Keeper Böhm und ließ ihn beim 1:0 (18.) keine Abwehrchance. Jetzt wurde der FC Stahl aktiver. In der 20. Minute ging ein Kopfball von Streisel über das Tor und zwei Minuten später schoss er aus 18 Meter am Tor vorbei. Der sehr laufstarke Menke schoss in der 30. Minute ebenfalls vorbei. Im Gegenzug machte es Burwig nicht besser. Einen Alleingang schloss Tarnow mit einem beherzten Schuss zum 1:1 (32.) ab. Nach 38. Minuten gab es einen Angriff des FC durch Menke, den Keeper Mühling zunächst abwehrte, aber den Abpraller verwandelte Tarnow zur 2:1 Führung. Menke hatte vor der Pause noch eine Torgelegenheit, dann verflachte das Spiel.
    In Halbzeit 2 hätte Schulze den Ausgleich erzielen müssen, aber er vertändelte den Ball in der 53. Minute. Nur eine Minute später hatte Wiltzer eine große Tormöglichkeit, konnte diese aber nicht nutzen. Menke ließ mit einem 18 Meter Schuss aus der Drehung zum 3:1 (69.) Keeper Mühling keine Abwehrchance. Kloster versuchte nun eine Resultatsverbesserung zu erreichen, aber sowohl Schwerz (70.) als auch Burwig (72.) konnten Keeper Böhm nicht überwinden. Zum Ende der Partie musste Kloster Keeper Mühling gegen Schröder (80.) und Menke (83.) nochmals durch guten Einsatz einen weiteren Torerfolg verhindern. Letztendlich ein verdienter Erfolg des Brandenburgligisten.

• Also mit der aufstellung des EFC kann ich dienen! Die Torschützen sind mir entfallen, auch kein Wunder bei 18 Hütten :wacko:

Lehmann - Krüger, Richter (60. Wernicke), Hilgers, Thiele - Nickel, Raddatz, Zacharias, Elsner - Kerl, Grünberg

Und Fürstenberg mit:

Stemmler - Mi. Böttcher, C. Kerl, Tiedt - Schmidt, Klaer - P. Zacharias, Hartlapp, Probespieler Maik (20. Minute Pawlak) - Bürgel, Lehmann

• Sonnabend den 04.08.12 testet der 1.FC Frankfurt nochmals sein Team bei Blau Weiß Briesen ab 15:00 Uhr.

ich hoffe unsere Mannschaft wird nicht auch zum "Testspielopfer" der offensichtlich stark aufspielenden Truppe vom 1.FC... :huh:

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Naja, ich denke, das ist keine große Hürde. Dann spielt man eben mit dem häßlichen Wappen, bis es irgendwann mal neue Trikots gibt. Die Briefköpfe sollten schon das aktuelle Wappen haben, die Mitgliedsausweise kann man auch erstmal so lassen. So kann man sich jetzt auch etwas Zeit lassen mit dem Entwerfen eines neuen Wappens, muss sich nicht so unter Druck setzen. Soll ja dann schließlich auch vernünftig aussehen :ja: :ja:
    Auf jeden Fall drücke ich Dir beide Daumen, dass der Vorstand sich das doch nochmal überlegt... :bia: