Genauso könnte man fragen wofür die Farben schw./weiß/rot im Zeichen stehen ?
Genau kann das nur ein Herr Bleck erklären. (Soll großen Anteil an dem Zeichen (Kotz) haben)
Mal sehen ob der Verein auf die vielen negativen Bewertungen (hier und bei facb.) reagiert.
Ich hoffe doch sehr.
Naja, ich frage mich eigentlich bloß, was - und das auch schon bei Eintracht damals - die Farbe schwarz
aussagen soll... Als Märkischer SV hätte zum Rot doch wohl eher Weiß gepasst ? Oder wollte man zum großen Bruder am Main eine farbliche Beziehung herstellen ? Wenn der 1.FC Frankfurt die Farben Rot-Weiß genommen hätte um einen Bezug zur Mark Brandenburg herzustellen, wäre es für mich ja okay gewesen. Oder, was ich auch noch gut gefunden hätte, obwohl ich eigentlich ein Gegner von drei Vereinsfarben bin: Schwarz-Rot-Gelb - quasi alle Farben beider Fusionsvereine zusammen. Gleichzeitig wären es noch die ersten Farben des SV Vorwärts VP Leipzig gewesen (also eigentlich Schwarz-Rot-Gold), einem Vorgängerverein des FCV. Dann hätte man dazu auch noch einen Bezug gehabt.
Der Verein wird auf Kritik weder von hier noch Facb. reagieren. Da müssen schon die Mitglieder bei der nächsten MV intervenieren. Antrag auf Satzungsänderung stellen und einen Vorschlag für ein neues Wappen einbringen. Sonst wird das nichts bringen. Ist überhaupt eine Sauerei, die Mitglieder - so wie ich hörte - nichtmal über Namen und Farben abstimmen zu lassen. Ich als alter Verfechter des Namens "Vorwärts" finde "1.FC Frankfurt (Oder)" jetzt auch nicht schlecht, aber die Mitglieder wenigstens fragen hätte man können.