Landesklasse - Ost - Wechsel, Vorbereitung, Saison 2012/2013

• Also an alle, die hier rumsabbeln. Wenn man keine Ahnung hat....

Sport frei!

@ Nachstopper: Ich weiß gar nicht, warum du hier so rumpöbelst. Hier wollte ein Mitglied nur den Hinweis geben, dass das Spiel wohlFaFal schon am Freitag stattfindet. Nicht mehr und nicht weniger!

Falls du die folgende Seite hier kennen solltest wäre dir sicherlich aufgefallen, dass Herr Belling etwas hinterherhinkt mit den Eintragungen.
    http://ra-be.info/LokalePubliz…2012_13/Landesklasse_Ost/

Vielleicht ist ja zur Zeit im Urlaub oder ähnliches und deshalb ist das Spiel einfach noch nicht am Freitag eingetragen auf Fussball.de.
    Wenn jedoch beide "Lager" schon erfahren haben, dass das Spiel am Freitag stattfinden wird, könnte man auch einfach mal DANKE sagen, statt die Klappe hier aufzureißen.

• ...laaangweilig.
    Logitecher du hast es einfach nicht verstanden, aber ist mir jetzt auch egal.
    Du kannst davon ausgehen, dass ich nicht irgendetwas schreibe, was ich irgendwo aufgeschnappt habe, sondern genau Bescheid weiss, wie der Stand ist.

Und nichts anderes dokumentiert die Tatsache, dass der Staffelleiter (obwohl er nicht im Urlaub ist) das Spiel bisher noch nicht am Freitag angesetzt hat.

Habe ausserdem heute erfahren, dass BWM wohl doch Personalprobleme am Freitag hat. Eine endgültige Zustimmung wird dadurch nicht gerade wahrscheinlicher.
    Genaueres werden wir wohl aber in den nächsten Tagen wissen :-)

Sport frei

• Nachholespiele von gestern Abend

SG Phönix Wildau - FC Union Frankfurt 4:0 (1:0)
    1:0 Müller (36.), 2:0 Ludewig (50.), 3:0 Neumann (55.), 4:0 Lucke (73.)

SV Germania 90 Schöneiche II - SV 1919 Woltersdorf 4:0 (2:0)
    1:0 D. Karlsch (26.), 2:0 Mitscherlich (44.), 3:0 D. Karlsch (50.), 4:0 Hahn (89.)

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Ich glaube am 15.06. entscheidet sich der vierte Absteiger im Derby zwischen 1.FFC II vs. Union FF. :ja:
    Die Strausberger werden sich retten da die 1. Mannschaft ja nun schon durch ist,wird man alles gesetzlich erlaubte ermöglichen das die zweite die Klasse hält.

• Könnte stimmen. Die Möglichkeiten von Strausberg I, der zweiten Mannschaft unter die Arme zu greifen ist jetzt im Vergleich zu den vergangenen Wochen jedoch beschränkt.
    Und bisher haben sie wohl wenig geholfen, obwohl sie nicht erst seit gestern durch sind. Lindenberg und auch Woltersdorf müssen den Gang in die Kreisliga antreten. Nach dem eben Gesagtem wird denke ich auch Strausberg runter - zudem müssen sie sowohl gegen Wildau, als auch gegen Bernau noch ran. Ich denke, Bad Freienwalde wird entscheiden, wer noch absteigt.
    Gerade zuhause werden sie sich noch einmal so richtig reinhängen.

Selbst jedoch wenn es für sie nur für Platz 14 reicht, so könnte es den 1. FC II, FC Union und Herzfelde auch noch als 13. erwischen.
    Da Laubsdorf in die BBL absteigt, gehen - soweit ich das richtig bewerte - die drei punkt-/torschlechtesten 13ten der 5 Landesklassen auch runter.
    Diesbezüglich könnte jeder einzelne Punkt entscheidend sein!
    Da heute auch Herzfelde verloren hat, sind die auch noch mittendrin. Gegen FC II sprechen die derzeitigen 3 Punkte Rückstand. Für die Mannschaft spricht, dass sie zumindest die nächsten 2 Spiele noch aus dem Vollen schöpfen und Leute der Ersten wie Mutschler, Swozil, Auer und Aniol einsetzen können. Diese werden schon am Samstag gegen Müllrose für die ersten drei Punkte sorgen, zumal es für den MSV um nichts mehr geht.

Und Union hat in den letzten beiden Spielen zwei wahre Endspiel: erst gegen Herzfelde, dann beim FC II. Zumindest gegen Herzfeld ist ein Sieg dann Pflicht.

Was war heute in Bad Freienwalde los? Spielabbruch nach zumindest der 65. Minute beim Stande von 3:0 für die Gäste aus Wriezen.War das Wetter schuld?

• @nachstopper...das wird ganz schön eng da unten...aber schöneiche ist auch noch nicht durch...ich glaube gehört zu haben, dass herzfelde gegen das 2:7 in schöneiche protest eingelegt hat...am 20.05. haben spieler in der ersten schöneiches (gegen Stahl BBG), danach am 22.05. gegen Herzfelde schon wieder in der Zweiten gespielt...kann jemand diese sachlage bzw. den protest herzfeldes bestätigen?
    bei uns in rüdersdorf hats ja einen ähnlichen fall gegeben, wo die zwei tage wartefrist von einem spieler der ersten runter in die zweite nicht eingehalten wurden

• Am 22.5 spielten 4 Spieler die schon am 20.5. aktiv waren. Meiner Ansicht nach hätten D. Karlsch (28.) , P. Mitscherlich (30.) und C. Fiedler (25.) nicht spielen dürfen. T. Rakete hat das 23. Lebenjahr noch nicht beendet und war somit spielberechtigt. Da wurde bestimmt vergessen das die Schutzfrist erst am 21.05. begann. Bitte um Berichtigung, sollte ich falsch liegen.

• Das Spiel gegen Wriezen wurde so eben neu angesetzt!
    Neuer Termin ist der 04.06.2013 um 19:00 Uhr im Jahnstadion.
    Die gelben Karten bleiben bestehen, aber es wird bei 0-0 angepfiffen und 90min gespielt.

"Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."

Fritz Walter

• Am 22.5 spielten 4 Spieler die schon am 20.5. aktiv waren. Meiner Ansicht nach hätten D. Karlsch (28.) , P. Mitscherlich (30.) und C. Fiedler (25.) nicht spielen dürfen. T. Rakete hat das 23. Lebenjahr noch nicht beendet und war somit spielberechtigt. Da wurde bestimmt vergessen das die Schutzfrist erst am 21.05. begann. Bitte um Berichtigung, sollte ich falsch liegen.

Korrekt....Es gibt eine Schutzfrist von zwei Tagen (nicht 48 Stunden).Demzufolge hätten diese Spieler erst am 23.5. wieder eingesetzt werden können. Dass so ein Verein wie Schöneiche nicht mal die Spielordnung kennt...schon traurig... :verweis:

• Falls Herzfeld Einsprch gegen die Wertung des Spiels eingelegt hat, könnte dieser Aussicht aus Erfolg haben.
    SpO des FLB: "... Nach einem Einsatz in einem Pflichtspiel einer höheren Mannschaft sind Spieler erst nach einer Schutzfrist von zwei Tagen wieder für Pflichtspiele unterer Mannschaften ihres Vereins spielberechtigt. Der dem Spiel folgende Tag ist der erste Tag der Schutzfrist, auch wenn danach eine Spielpause oder Spielsperre folgt." D.h. der 21.05. war der erste, der 22.05. der zweite Tag der Schutzfrist. Danach hätten die schon am 20.05. in der Ersten eingesetzten Spieler am 22.05. gar nicht spielen dürfen.
    Es liegt keine 48-h-Frist sondern eine "Zwei-Tages-Frist" vor, die wie beschrieben am 21.05. begann.
    Für mich liegt der Fall somit auf der Hand. Die von Spieler (6) genannten Spieler spielten am 22.05. nach ihrem Einsatz in der Ersten am 20.05.

Zudem kommt noch das laufende Verfahren, in dem BWM Einspruch gegen die Wertung des Spieles Schöneiche gegen BWM 2:0 vom 12.01.2013 eingelegt hat.

@el senor: hmm, ich dachte nach einer bestimmten absolvierten prozentualen Spielzeit ist bei Abbruch eines Spieles der erreichte Spielstand zu werten.
    Kann jemand etwas dazu sagen. Falls ja, haben die absolvierten Minuten (65.-70.) wohl nicht gereicht. BF bekommt somit eine Chance mehr auf die Rettung.

• @el senor: hmm, ich dachte nach einer bestimmten absolvierten prozentualen Spielzeit ist bei Abbruch eines Spieles der erreichte Spielstand zu werten.
    Kann jemand etwas dazu sagen. Falls ja, haben die absolvierten Minuten (65.-70.) wohl nicht gereicht. BF bekommt somit eine Chance mehr auf die Rettung.

Da die Information vom Staffelleiter kam, macht sich bei uns keiner deswegen Gedanken.
    Ärgerlich ist das natürlich für Wriezen, die ja als sicherer Sieger auf dem Platz standen, aber vielleicht kommt auch bei ihnen der ein oder andere Stammspieler am kommenden Dienstag dazu.

"Der Schlüssel zum Erfolg,
    ist Kameradschaft und der Wille,
    alles für den anderen zu geben."

Fritz Walter

• Ist ja prickelnd was alles so passiert momentan. Bernau und Wildau weiter spannend und im Abstiegskampf kann man nur raten.

FSV Bernau - Woltersdorf 6:0(Bernau hat nur noch in Wriezen echte Gegenwehr)

FC Strausberg II. - Blau Weiß Wriezen 3:1(letzte Chance für Strausberg,sonst Abstieg)

1.FC Frankfurt II. - Müllroser SV 4:1(Frankfurts 2. Truppe rettet sich)

Jahn Bad Freienwalde - Phönix Wildau 1:3 (Wildau bleibt an Bernau dran)

Lindenberg - SG Wiesenau 2:5(Lindenberg hat keinen Mumm mehr)

Blau Weiss Markendorf - Union Frankfurt 2:1(Markendorf sichert Platz 3 und trotzdem schafft es Union drin zu bleiben)

Wacker Herzfelde - SG Hangelsberg 1:2(Wenn Hangelsberg so wie letztes WE spielt)

Storkower SC - Schöneiche II. 2:2

• @el senor: ist nachvollziehbar, dass Ihr Euch damit nicht beschäftigt. War ja eher ne gebrelle Frage.

Ich werd mal tippen:

Freitag, 31.05.2013
    FSV Bernau - SV 1919 Woltersdorf 4:1 - Bernau nicht zu stoppen.

Samstag, 01.06.2013
    FC Strausberg II - FSV Blau-Weiß Wriezen 1:2 - da Strausberg wohl auch dann keine Unterstützung bekommt

1.FC Frankfurt II - Müllroser SV 1898 3:1 - 1. FC II mit "voller Kapelle" gegen "lustlose" MSVer :)

SV Jahn Bad Freienwalde - SG Phönix Wildau 2:2 - Jahn holt einen Punkt im Kampf gegen den Abstieg. Wenn nicht zuhause und Samstag, wo und wann dann?

Storkower SC - SV Germania 90 Schöneiche II 3:2 - toller Fussball von beiden mit leichten Vorteilen des SSC. Würd ich mir gern angucken :)

SG Grün-Weiß Lindenberg - SG Wiesenau 03 2:3 - Lindenberg will nochmal gewinnen - allein die Klasse reicht nicht. Fechner/Greiner genügen schon.

SV Blau-Weiss Markendorf - FC Union Frankfurt 3:1 - BWM macht den dritten Platz klar und will den Heimsieg im Derby!

FC Wacker Herzfelde - 1925 SG Hangelsberg 47 2:2 - H' berg gut drauf und Herzfelde auswärts besser - Punkteteilung.

• Freitag, 31.05.2013
    FSV Bernau - SV 1919 Woltersdorf 8:0
    bei Woltersdorf ist die Luft raus

Samstag, 01.06.2013
    FC Strausberg II - FSV Blau-Weiß Wriezen 1:3
    ob nen Unterbau Kreisliga für nen Oberligateam so gut ist?

1.FC Frankfurt II - Müllroser SV 1898 4:2
    damit es dies Derby auch im nä Jahr gibt

SV Jahn Bad Freienwalde - SG Phönix Wildau 0:2
    man wird sich zwar von Jahn Seite dagegenstemmen, aber ich glaub das reicht nicht, zumal Wildau noch ne Miniaufstiegschance besitzt

Storkower SC - SV Germania 90 Schöneiche II 3:1

SG Grün-Weiß Lindenberg - SG Wiesenau 03 1:4
    wird ne interessante Spreeligasaison..zumal Schöneiche auch noch der "Absturz" droht

SV Blau-Weiss Markendorf - FC Union Frankfurt 4:1
    wenn´s normal läuft, wird es ne klare Kiste, aber was ist im Derby schon normal

FC Wacker Herzfelde - 1925 SG Hangelsberg 47 3:2
    wenn nicht, hat Wacker den Kopp voll

Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

• Wo findet eigentlich das Pokalfinale der D-Junioren im Kreipokal Oder Neiße statt hat da jemand ne Ahnung. :argue: :bia: :bia: :bindafür:

Und wenn wir hier nicht gewinnen können trampeln wir euch wenigstens den Rasen kaputt.

• Wo findet eigentlich das Pokalfinale der D-Junioren im Kreipokal Oder Neiße statt hat da jemand ne Ahnung. :argue: :bia: :bia: :bindafür:

auch wenn es hier nicht reingehört, versuche ich dich mal glücklich zu machen

D-Junioren: FWZ Oderkicker II - Preußen 90 Beeskow I
    Samstag. 15. Juni 2013 Anstoß 11:15 Uhr

Austragungsort:
    Sportplatz Müllroser SV
    Hohenwalder Weg 23
    15299 Müllrose