Landesklasse - Ost - Wechsel, Vorbereitung, Saison 2012/2013

  • Viel Erfolg euch am Montag gegen Wildau. Ihr müsst wahrscheinlich noch mal richtig arbeiten.


    Dein Eintrag vom 07.05. "am Punktestand wird sich nichts ändern"kann eventuell doch noch anders ausgehen. Schöneiche hat wohl doch im Januar gegen Markendorf gegen die Spielordnung verstossen. Schöneiche gewann damals 2:0. Sollte das gekippt werden,dann kann es noch mal richtig eng um den Kampf um Platz 1 werden. Ihr dürft dann nicht straucheln. Schöneiche hätte dann nur 24 Punkte und würde auf den vorletzten Platz rutschen. Sie müssen sich dann verstärken mit Spielern aus der 1.. Ich glaube ihr müsst dort auch noch hin.Wäre ja unglaublich wenn der Vorjahresmeister der LKO absteigen würde.


    Also sind starke Nerven gefragt.

  • Dein Eintrag vom 07.05. "am Punktestand wird sich nichts ändern"kann eventuell doch noch anders ausgehen. Schöneiche hat wohl doch im Januar gegen Markendorf gegen die Spielordnung verstossen. Schöneiche gewann damals 2:0. Sollte das gekippt werden,dann kann es noch mal richtig eng um den Kampf um Platz 1 werden.


    Stimmt, die Fakten sprechen für Markendorf. Man kann nur hoffen das es bald entschieden wird. Mit einem Sieg gegen Wildau, dürfte allerdings die Sache Aufstieg fast entschieden haben. Obwohl es nochmal der Liga gut tun könnte, wenn Wildau und Markendorf nochmal an Bernau "ranrücken". :bindafür:

  • Hallo raupe, aber bitte beachten (Auszug aus der Spielordnung):


    Zur Einhaltung der sportlichen Fairness sind in Pflichtspielen unterer Mannschaften nicht mehr als zwei Spieler höherer Mannschaften einzusetzen.


    An den letzten vier Spieltagen sowie in nachfolgenden Entscheidungsspielen der jeweilig betreffenden Spielklassen und Pokalspielen in diesem Zeitraum dürfen keine Spieler höherer Mannschaften eingesetzt werden.
    Spieler höherer Mannschaften sind Spieler, die nach dem zweiten Punktspiel zum jeweiligen Zeitpunkt in mehr als der Hälfte
    der bis dahin ausgetragenen Punktspiele des laufenden Spieljahres in einer höheren Mannschaft zum Einsatz kamen. Als eingesetzt zählen auch Spieler, die in diesen Spielen ein -oder ausgewechselt wurden.

  • Viel Erfolg euch am Montag gegen Wildau. Ihr müsst wahrscheinlich noch mal richtig arbeiten.


    Dein Eintrag vom 07.05. "am Punktestand wird sich nichts ändern"kann eventuell doch noch anders ausgehen. Schöneiche hat wohl doch im Januar gegen Markendorf gegen die Spielordnung verstossen. Schöneiche gewann damals 2:0. Sollte das gekippt werden,dann kann es noch mal richtig eng um den Kampf um Platz 1 werden. Ihr dürft dann nicht straucheln. Schöneiche hätte dann nur 24 Punkte und würde auf den vorletzten Platz rutschen. Sie müssen sich dann verstärken mit Spielern aus der 1.. Ich glaube ihr müsst dort auch noch hin.Wäre ja unglaublich wenn der Vorjahresmeister der LKO absteigen würde.


    Also sind starke Nerven gefragt.

    Also unsere Informationen vom Verband sind diesbezüglich etwas anders lautend. Aber letztendlich ist das auch gar nicht entscheidend. Wir haben es so oder so selbst in der Hand. Und der Druck ist auch nicht größer als in den letzten Spielen. Die Mannschaft macht im Training momentan einen gefestigten Eindruck und ist einfach heiß auf die letzten Spiele der Saison. Von daher sehe ich persönlich relativ gelassen auf die nächsten Wochen. Eine Garantie auf Siege gibt es letztendlich ja eh nicht, das sieht auch in Markendorf und Wildau nicht anders aus. In ein paar Wochen sind wir alle schlauer. Bis dahin allen Mannschaften gutes Gelingen. Mit sportlichen Grüßen aus Bernau.

  • Was geht denn bei Union ab. Tolle Hinrunde und in der Rückrunde im freien Fall.


    Heute wieder verloren. Erinnert stark an die vergangene Saison und nun müssen sie am 1.6. nach Markendorf. Da ist allein schon wegen dem vergangenen Auf und Abstiegsgeplänkel Musik im Spiel. Ein heisser Tanz ist da vorprogrammiert.

  • Offenes Spiel mit Chancen auf beiden Seite . Schöneiche spielerisch sehenswert.
    Hatten nach dem 0:1 wohl noch nen paar gute Möglichkeiten. Auch in der ersten Hälfte gute Taten von Ammer nötig.
    So richtig geschnackselt hat's heut nicht bei Müllrose!


    Was anderes: Union unterliegt in BF 1:2...
    Die Gastgeber wohl mit zweiter Luft und für Union wird es jetzt in dieser Form noch sehr eng!!

  • Ja verdienter Sieg von Schöneiche. Und bei Müllrose ... ich weiß auch nicht, bin im Moment ziemlich enttäuscht vom Auftritt. Ganz ehrlich, wenn die Hinrunde nicht so stark gewesen wäre, der MSV hätte es momean schwer nicht abzusteigen. Irgendwie scheint der Akku leer.

  • na, wenn das so weiter geht mit union können sie ja zur neuen saison den kürzlich wieder freigewordenen trainer erwerben (auch ein ehemaliger preuße) :D


    schöne pfingsten und gute spiele noch!


    Kannst du mal ein bißchen konkreter werden ? Aber der Vorstand hat sich entschlossen nun doch mit Woyde/Hahnert weiterzumachen,auch in der neuen Saison,ganz schön mutige Entscheidung mit dieser Rückrunde. Wir werden sehen ob es die richtige Entscheidung ist und wie es im Verein weitergeht !? Viele Spieler sind auf dem Absprung,es werden Merten,Neumann,Keller,Milster,Schindler,Knäbke,Lindenberg,Kossatz und Dzewior mit Abwanderung in Verbindung gebracht. Wir werden sehen wer am Ende bleibt.

  • Glückwunsch an Wildau.
    Danit holen sie sich den zweiten Platz, den Markendorf kommt in Storkow nicht über ein
    1:1 hinaus. Verabschieden sich wohl jetzt wirklich vom Rennen um Platz 1. BWM Kann vorher schon höher führen, hat am Ende jedoch Glück, dass Storkow zwei Hunderter nicht macht
    und nur zum Ausgleich kommt (86.).


    Spannung für die ersten vier Plätze bleibt also weiter garantiert.


    Sportlichen Gruß von BWM.

  • Ja, manchmal beißt sich die Katze selbst in den Schwanz. Bernau scheiterte heute an sich ganz alleine und sorgt mit einer desolaten Leistung wieder für Spannung im Aufstiegsrennen. Auch eine glückliche 1:0-Halbzeitführung brachte den FSV nicht auf die richtige Spur. Haarsträubende Fehler und naives Defensivverhalten sorgten in Hälfte Zwei für die Wende zu Gunsten Wildau's, ohne das diese viel dafür einbringen mußten. Der bei Wildau vorhandene Wille reichte aus. Das in den letzten Sekunden bei einem Kopfball der Bernauer noch der Ausgleich in der Luft lag, war dann auch nur eine Randerscheinung und wäre auch unverdient gewesen. Respekt an Wildau, die leidenschaftlich und kämpferisch alles abgerufen haben (innerhalb von 48 Stunden zum zweiten mal). Bei Bernau sollte sich die Mannschaft selbst hinterfragen was gefehlt hat, wenn man an einer solchen Hürde scheitert. Persönlich würde ich sagen - fast Alles.

  • Ich würde es nicht so krass formulieren wie der Elftal-Fan, denn ich habe nach all den LKO-Spielen, die ich bisher sehen durfte, hier die soweit besten Teams sehen können. (Leider kann ich nicht mit BWM vergleichen, da ich sie noch nicht gesehen habe.)
    Wildau kam nach dem Rückstand stark zurück, wobei der Elfer zum 1:1 auch sonst immer mal vorkommen kann. Die beiden weiteren Wildauer Tore zeigte aber die angesprochene fehlerhafte Leistung, da die Abwehr hier beide Male richtig "schön" unsortiert war.
    Fehler passierten aber auch auf der anderen Seite. Der Anschlusstreffer von P. Kimmel nach einem wiederholten weiten Einwurf darf so nie und nimmer fallen, zumal er schon vorher die gleiche Chance hatte.
    Danach wurde es nochmal hektischer: 2:3 in der 85. Min., danach 3 von 7 Gelben, alle wg. Unsportlichkeiten, zuvor "nur" wegen Fouls, insgesamt stand es 3:4 dabei am Ende.
    Da ich Bernau heute zum ersten Mal in der Saison sehen durfte, kann ich nicht so recht vergleichen, aber Wildau machte vor allem in der 2. HZ den entschlosseneren Eindruck. Beim FSV sah es aus, als ob man glaubte, der Gegner würde schon von allein irgendwann mal nachlassen, vielleicht weil es bisher öfter schon so war?
    Insgesamt aber war´s ein schön offensiv geführtes Spiel, wenn auch phasenweise mit höheren Bernauer Anteilen. Wildau spielte aber durchgehend geschlossen, mit Leidenschaft und den besseren Angreifern.

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • wobei der Elfer zum 1:1 auch sonst immer mal vorkommen kann

    Da habe ich eine komplett andere Meinung. Alleine der Ort des Geschehens ruft mich als Spieler auf, dem Gegenspieler nicht die geringste Möglichkeit zu geben ein Foul zu ziehen. Alles andere ist Unerfahrenheit und nur diese lasse ich als Erklärung für diesen Elfer zu.


    Beim FSV sah es aus, als ob man glaubte, der Gegner würde schon von allein irgendwann mal nachlassen, vielleicht weil es bisher öfter schon so war

    Und genau das ist der Grund, warum ich es so "krass" formuliere. Wenn ich in einem Spiel 1. gegen 3. hoffe, das irgend eine Situation eintritt, die es mir leichter macht, ist das leichtfertig. Wenn mich das desweiteren zu dem Gedanken verleitet, das ich persönlich weniger tun muß und mir die gebratenen Tauben in den Mund fliegen, dann ist das schon mehr als leichtfertig. Und bestraft wird so etwas im Fußball mit Niederlagen. Genau das ist heute eingetreten.


    Ansonsten bin ich mit Deinen Worten zum Spiel absolut d'accort.

  • Du hast recht mit Deiner Beschreibung der 11er-Situation, aber was ich meinte, ist die Tatsache, dass man gegen einen Gegner, der Euch im Hinspiel schon 5 Dinger eingeschenkt hat, sicher nicht alle Defensiv-Zweikämpfe gewinnen kann. Und im 16er kann es dann mal zu genau so einer Situation kommen wie heute. Zumal Wildau ja gezeigt hat, dass das Ergebnis vom 1. Spieltag keine Eintagsfliege war.

    "Fehlentscheidungen sind das Kostbarste, das der Schiedsrichter dem Fußball geben kann." W. Kralicek

  • Du hast recht mit Deiner Beschreibung der 11er-Situation, aber was ich meinte, ist die Tatsache, dass man gegen einen Gegner, der Euch im Hinspiel schon 5 Dinger eingeschenkt hat, sicher nicht alle Defensiv-Zweikämpfe gewinnen kann. Und im 16er kann es dann mal zu genau so einer Situation kommen wie heute. Zumal Wildau ja gezeigt hat, dass das Ergebnis vom 1. Spieltag keine Eintagsfliege war.


    Hast Du das Hinspiel und die Entstehung der damaligen Tore gesehen? Zumal man dazu dann vielleicht doch auch noch ein paar Hintergründe kennen sollte. Ansonsten - klar ist Wildau nicht ausversehen im Moment Tabellenzweiter! Jedoch beschäftige ich mich vornehmlich mit unseren eigenen Leistungen. Und da bleibt festzuhalten, das wir heute weit entfernt waren von dem, was wir zu Hause
    schon abgeliefert haben. Und das lag nicht vorrangig am Gegner, bei allem Respekt. Diese Entschuldigung wäre zwar einfach, aber halt auch falsch!