Landesklasse - Ost - Wechsel, Vorbereitung, Saison 2012/2013

• Wie ich es mir gedacht hatte. Vor lauter Geldscheinen, mit denen euch der Herr Wolf zu scheißt, seit ihr erblindet ! Wer nur noch Dollarzeichen in den Augen hat, der kann natürlich nicht gesehen haben das ich gar nicht mitgespielt habe. Kann auch nicht verstehen wie man sich über einen Punkt gegen Bernau freuen kann, wenn man mir ner halben Oberligatruppe spielt und die zu dem noch viel Kohle bekommt. :verweis: :verweis: :verweis:

• Wie ich es mir gedacht hatte. Vor lauter Geldscheinen, mit denen euch der Herr Wolf zu scheißt, seit ihr erblindet ! Wer nur noch Dollarzeichen in den Augen hat, der kann natürlich nicht gesehen haben das ich gar nicht mitgespielt habe. Kann auch nicht verstehen wie man sich über einen Punkt gegen Bernau freuen kann, wenn man mir ner halben Oberligatruppe spielt und die zu dem noch viel Kohle bekommt. :verweis: :verweis: :verweis:

@ indianer + @ destroyer
    kratzt Ihr Euch gerade hier die Augen aus?? ;)
    ganz ehrlich mal @indianer,warste in Bernau oder bei Union schauen??? :gruebel:

• Schön, dass indianer gibt und destroyer. Da ist Musik im Forum. Da freut man sich aufs Derby. Ich hoffe destroyer, dass du dann vom Coach ne Kappe bekommst. Einige Markendorfer brennen schon auf dich, bei deinem Hohlschiss den du hiee von Dir gibst.

Glückwunsch an Herzfelde zur Tabellenführung. Guter Start!

PS: Destroyer, Bernau hat eine gute Mannschaft und wir keine halbe Oberligamannschaft. Gewisser Respekt gegenüber Konkurenten der Liga sollte auch bei Dir vorhanden sein. Ach ne, ich glaube bei Dir nicht. Sorry

• Also ich war heute in Bernau und habe das Spiel gesehen.
    Zweimal war ich enttäuscht. Erstens wegen Markendorf. Zweitens auch wegen Bernau.

Was Markendorf als Fußball geboten hat, mir unverständlich. Von Spielbeginn an wurden die Bälle generell nach vorn geschlagen, als würde es einen Orden geben, wer auf Seiten der Gäste den Ball am weitesten schlagen kann. Es war aber in dieser, für mich unverständlichen Spielweise aber ein System zu erkennen. Die Bälle sollte immer die Nummer 14 erhalten. Etwa ab der 70. Spielminuten versuchten dann die Markendorfer auch mal Fußball zu spielen, gaben es aber auch schnell wieder auf. Können sie es nicht???
    Noch etwas, kann auch täuschen, viele Spieler sahen für mich, zu mindestens optisch gesehen, etwas alt aus, leicht über dreißig oder höher.
    Es gab auch Tore zu sehen. Das 0:1 für die Gäste erzielte freistehend der Bernauer Torwart.
    Treffer Nummer zwei konnte durch Elfmeter erzielt werden. (Die Vorlage kam durch den Assistenten, nicht durch den Schiri). Treffer Nummer drei sehenswert herausgespielt.
    Auch Bernau konnte einnetzen. Sehenswerter Treffer durch Jan Großer.

Fazit: Bernau jederzeit Spiel bestimmend, Markendorf als gehandelter Favorit der LK-Ost eine Enttäuschung.
    Für mich stand kein Spieler auf dem Platz auf Seiten der Gäste dem ich bescheinigen würde: absolut höherklassiges Format.

Bernau weiterhin im Findungsproßes, optisch stark, spielerisch ist eine Linie zu erkenne, doch individuelle Fehler, die nicht mal Barnimliga tauglich wären.
    Drei Treffer erzielt, drei bekommen, das aktuelle Torverhältnis 10:10 nach vier Spieltagen. Das sagt wohl aus, wo die Baustelle liegt.

• Indianer ich habe Dich gar nicht gesehen oder wolltest Du etwa kein Eintrittsgeld zahlen? Und Destroyer habe ich auch nicht gesehen. Achja ich war da und Augenarzttauglich war das Spiel definitiv nicht. Union besser als Müllrose.

• Schön, dass indianer gibt und destroyer. Da ist Musik im Forum. Da freut man sich aufs Derby. Ich hoffe destroyer, dass du dann vom Coach ne Kappe bekommst. Einige Markendorfer brennen schon auf dich, bei deinem Hohlschiss den du hiee von Dir gibst.

PS: Destroyer, Bernau hat eine gute Mannschaft und wir keine halbe Oberligamannschaft. Gewisser Respekt gegenüber Konkurenten der Liga sollte auch bei Dir vorhanden sein. Ach ne, ich glaube bei Dir nicht. Sorry

Na na na,laßt mal schön @ Destroyer in Ruhe weil das ist schon nen Netter und Guter!!! :thumbsup:
    Ps.Erst die großen und dann die kleinen Buchstaben tippeln,dann gibt es auch keine Kommunikationsprobleme..... ;)

• Interessante Beiträge hier im Forum, muß ich schon sagen. Mir persönlich ist es ja ehrlich gesagt herzlich egal, wer wem wieviel Geld bezahlt. Es steht jedem Verein frei, diese Dinge so zu händeln, wie er es für richtig hält. Letztendlich ist das immer eine Frage der Philosophie und der Potenz der Geldgeber, die einem zur Verfügung stehen. In der Vergangenheit haben solche Projekte durchaus auch schon zu sportlichem Erfolg geführt, öfter wahrscheinlich aber mit dem Niedergang eines Vereins geendet, wenn der Geldsegen plötzlich ausblieb. Welches der richtige Weg für den SV Markendorf ist, müssen einzig und alleine die für diesen Verein Verantwortlichen entscheiden. Alles Andere ist Geseier und leeres Geschwätz.
    Zum Sportlichen. Da muß ich über die Formulierung "halbe Oberligatruppe" schon herzlich schmunzeln. Nominell weiß ich nicht, ob dem so ist. Qualitativ kann ich diese Behauptung aus eigener Ansicht jedoch mit Sicherheit ins Reich der Fabeln verweisen.
    Zumindestens heute ist mir absolut nichts "Herausragendes" auf Markendorfer Seite aufgefallen.
    Lange Bälle auf ihren einzig brauchbaren Stürmer - damit hatte sich über weite Abschnitte die ganze Markendorfer Herrlichkeit. Aus dem Spiel heraus kann ich mich sage und schreibe an eine Einzige Gefahr ausstrahlende Aktion der Gäste erinnern, als in der 2.Hälfte am langen Pfosten ein Ball durch einen hereinschlitternden SV-Spieler knapp verpasst wurde.
    Anders der Gastgeber, der einmal mehr die klar bessere Spielanlage aufwies und 3 Treffer aus dem Spiel heraus erzielte. Davon waren die Tore zum 2:1 bzw. 3:2 durchaus sehenswert.
    Doch gleich einer neverending story kassierte man zum wiederholten Male zu viele Gegentreffer, um den Platz als Sieger verlassen zu können.
    Beim 0:1 säbelte der Bernauer Keeper unter einem eher harmlosen Rückpass hindurch. Das 2:2 fiel durch eine lächerliche Handelfmeter-Entscheidung (beileibe nicht die einzige irrwitzige Entscheidung heute). Und beim 3:3 verhielt sich der FSV nach einem Freistoß zu naiv und sorglos am eigenen Fünfer und wurde dafür erneut bitter bestraft. Doch all diese Rückschläge verdaute die Mannschaft (was ihr durchaus positiv zu bescheinigen ist) und hatte in der Schlußphase die besseren Möglichkeiten (Lattenkopfball, ein gut parierter Ball, sowie einiges Durcheinander im und um den Markendorfer Strafraum, mit zwei, drei gut geblockten Schüssen).
    Doch es sollte nicht sein. So geht das Warten auf bessere Ergebnisse auf Bernauer Seite in die nächste Runde. Doch ich denke man muß kein Prophet sein, wenn man voraussagt, das diese sich bald einstellen werden (wenn man weiter konzentriert arbeitet).

• infodienst, @Elftal fan

Gut dass ihr mit euren Bericht bestätigst, dass wir keine halbe Oberligamannschaft haben. Sondern ein Aufsteiger mit 7Punkten nach 4 Spielen nicht mehr und nicht weniger!

Danke

• mister knacker alias will alles brechen... deine tipps nur differenz nen paar richtig!!!! :whistling: glaube 2 hast richtig von der differenz her ...... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:
    einfach sachlich bleiben und gut is! :keks:
    gruß an manni den libero bei euch
    ps. deine tipps :thumbdown: :whistling:

• Indianer ich habe Dich gar nicht gesehen oder wolltest Du etwa kein Eintrittsgeld zahlen? Und Destroyer habe ich auch nicht gesehen. Achja ich war da und Augenarzttauglich war das Spiel definitiv nicht. Union besser als Müllrose.

union ist immer besser oder!? wie beim abstieg??? :whistling: :whistling: :whistling:

• @ Elftalfan

Aber genau das meine ich doch! Da spielen Spieler mit Oberligaerfahrung (Krause,Keller,A.Biemüller) dazu einige mit Brandenburgligaerfahrung (Kindler, B.Biemüller, R.Fröhlich) + Lange der für mich auch Brandenburgligaformat hat, deswegen sind sie in meinen Augen in jedem Spiel der Favorit. Nur weil Bernau das auf dem Platz nicht gesehen hat, bleibt ja dennoch der Fakt das diese Spieler alle höherklassig gespielt haben und auch ne hohe Qualität haben. Ob nun mit langen Bällen oder Kurzpassspiel, spielt doch keine Rolle. Wenn man einen wie Lange im Team hat, muss man diese Waffe auch so einsetzen. Ich lese bei euren Berichten jedesmal dass ihr die bessere Anlage hattet und der Gegner nur lang geschlagen hat, dann velleicht mal überlegen auf lange Bälle umzustellen, weil ihr anscheinend das kurzpassspiel nicht beherrscht.

@ Olm + indianer

Ihr glaubt gar nicht wie sehr ich auf dieses Spiel brenne. Sollte ich bis dahin spielen können und der Trainer mich auch noch aufstellen wird es bestimmt ein schönes Spiel :). Verstehe natürlch das ihr euch nicht in die Favoritenrolle reindrängen lassen wollt, aber bei dem Kader meiner Meinung nach selbstverständlich. Ok, sehe ein das Oberligatruppe übertrieben war, aber gut Qualität habt ihr allemale in der Mannschafft! Respekt habe ich vor jedem Gegner, das weis jeder der mich kennt. und Hohlschiss? wollt ihr immer noch erzählen das bei euch alle nur ein paar Äpfel bekommen? Das Spieler bei euch Geld bekommen ist doch bewiesen sage blos Vertragsamateure! also wo ist da der Hohlschiss?

• .....
    ....

Strausberg II - Herzfelde (0-1) 1-3
    0:1 Theissen (25.); 1:1 Küter (Foulelfmeter, 76.);1:2 Paschke (Foulelfmeter, 88.) 1:3 Theissen (90.)

Danke für die Blumen...aber es war 76 Minuten Not gegen Elend. Fehlpässe im Überfluss auf beiden Seiten, vielleicht neutralisierten sich auch beide Teams auch zu sehr. Zum Anfang Strausberg II mit zwei guten Chancen die sie aber liegen lassen, danach dann unsere Führung die wir bis zur 76. verwalten. Dann ein etwas schmeichelhafter Elfer für den Gastgeber, da dem ein Foul an einem unserer Spieler vorausging das nicht gepfiffen wurde. Ab da war es ein Fußballspiel das alles hatte. Herzfelde mit wütenden Angriffen dem Strausberg nichts mehr entgegen setzen konnte. Der Elfer der zur abermaligen Führung diente sah aus meiner Sicht auch nicht lupenrein aus, das 1-3 jedoch machte Diskussionen überflüssig. Ansonsten eine sehr faire Partie bei sympathischen Gastgebern.

• Destroyer: das war seit längerer Zeit mal wieder etwas Konstruktives von dir und zeigt dass du sicherlich auch über den Tellerrand schauen kannst.
    Davon abgesehen darf der geneigte Mitleser nicht vergessen dass die Star respektive Abramowitschtruppe auch nicht jünger wird. Blau Weiss Markendorf ist über Umwege relativ kurzfristig in die LKO reingeschlittert und hat versucht mit sicherlich mehr als adäquaten Neuzugängen das Beste draus zu machen, was bisher auch denke ich gelungen ist. Dass auch BWM mit seinen zur Verfügung stehenden Mitteln Haushalten muss zeigt dass vielen guten Spielern die sich ebenfalls Markendorf anschließen wollten abgesagt werden musste. Ich bin der Meinung dass sich niemand dafür rechtfertigen muss weil er etwas integrieren will. Im Stadtteil M. gibt es nichts weiter außer Fussball und ein paar positiv Bekloppte, sind das deshalb schlechte Menschen weil sie viel fur den Verein opfern? Und nicht wieder mit der alten Leier kommen. Dass ein paar Leute zwei/drei Euro bekommen liegt auf der Hand und ist in keinem Verein anders. Ich kenne Persönlich keinen höherklassigen Verein wo es anders ist, auch wenn es vielleicht keine Vertragsamateure gibt sondern sich die Sache nur auf "Fahrtgeld" oder andere geltwertende Vorteile bezieht. Darauf kommt es auch nicht an, das drumherum macht unheimlich Spass. Wie sich der Verein und seine Getreuen um einen bemühen habe ich ganz selten erlebt. Und das ist das Entscheidende.
    Mehr als Klassenerhalt war nie gewollt und wird es auch nicht werden da jeder eins und eins zusammenzählen kann. Jeder Verein beklagt Verletze oder fehlende Kräfte zwecks Arbeit/Familie etc. das wird auch uns treffen und die Apfelbäume wachsen auch in Markendorf nicht in den Himmel.
    Alleine der Fakt dass die einzige Niederlage gegen Wriezen erzielt wurde, die nun sagen wir mal nach vier Spieltagen nicht gerade oben stehen, zeigt wie anfällig das Gebilde ist. Und Wriezen war uns teilweise deutlich überlegen. Ich denke in dieser Liga gibt es eine ganze Handvoll Favoriten zu denen wir uns aufgrund der Klasse auch zählen können. Allerdings wissen wir was wir mit dieser Stellung anfangen wollen. Mehr als oben mitspielen wäre töricht!
    Abschließend: Bernau war spielerisch besser, wir diesmal kämpferisch auf der Höhe. Großer Kampf wurde belohnt.
    Meist alle Feldspieler auf beiden Seiten trotz zum Schluss ausufernder Härte fair.
    Der Gästetrainer geht genauso wie der Kapitän überhaupt nicht. Sorry, Aggressivität okay aber zu welchen Sprüchen man sich als vermutlich zivilisierte Person hinreißen lässt das habe ich selbst in höherklassigen Duellen nicht so übertrieben erlebt. Aber vermutlich hatten beide nur einen schlechten Tag oder sonst in ihrem Leben nichts außer Fussball.
    Kossi viel Erfolg und auf gute Zusammenarbeit ;)

• @ Elftalfan

Aber genau das meine ich doch! Da spielen Spieler mit Oberligaerfahrung (Krause,Keller,A.Biemüller) dazu einige mit Brandenburgligaerfahrung (Kindler, B.Biemüller, R.Fröhlich) + Lange der für mich auch Brandenburgligaformat hat, deswegen sind sie in meinen Augen in jedem Spiel der Favorit. Nur weil Bernau das auf dem Platz nicht gesehen hat, bleibt ja dennoch der Fakt das diese Spieler alle höherklassig gespielt haben und auch ne hohe Qualität haben. Ob nun mit langen Bällen oder Kurzpassspiel, spielt doch keine Rolle. Wenn man einen wie Lange im Team hat, muss man diese Waffe auch so einsetzen. Ich lese bei euren Berichten jedesmal dass ihr die bessere Anlage hattet und der Gegner nur lang geschlagen hat, dann velleicht mal überlegen auf lange Bälle umzustellen, weil ihr anscheinend das kurzpassspiel nicht beherrscht.

@ Destroyer

Wenn diese Spieler so eine hohe Qualität hätten, wie Du behauptest, dann hätte Markendorf jetzt 12 Punkte, wäre Tabellenerster und hätte am Samstag den FSV an die Wand gespielt. Desweiteren bleibt die Frage mit welcher Philosophie von "Fussball spielen" man zum Erfolg kommen möchte und was man seinen Spielern noch weiterentwickelnd mit auf den Weg geben möchte. Mag sein, das es Trainer gibt, die diesbezüglich keine Ansprüche mehr hegen und sich in ihrem dann meist kurzfristigen Erfolg sonnen. Und was die Spieler des FSV Bernau beherrschen oder nicht beherrschen, darüber mußt Du Dir mit Sicherheit keine Gedanken machen. Aber trotzdem danke für Deinen fussballfachlich fundierten Verbesserungsvorschlag.

• Der Gästetrainer geht genauso wie der Kapitän überhaupt nicht.

@ AlternderStar

Ich bin zwar nicht der Trainer bzw. Cäpt'n des FSV, um die es hier geht, und ich weiß auch nicht, welche Worte im Einzelnen gefallen sind. Doch Eines weiß ich mit Sicherheit. Um beurteilen zu können wie zivilisiert Menschen sind, bzw. ob sie noch etwas Anderes im Leben haben außer Fussball, sollte man diese Menschen auch besser kennen. Da ich glaube, dass dies nicht der Fall ist, solltest Du Dich mit derartigen Aussagen besser zurückhalten. Zumal die Medaille in den meisten Fällen zwei Seiten hat.