Landesklasse - Ost - Wechsel, Vorbereitung, Saison 2012/2013

• Pate

Ich finde es schön, wie jetzt immer nur vom Aufstieg der Zeiten geredet wird, aber sportlich ist die Erste abgestiegen. Die erste Mannschaft ist aber nun mal maßgebend in allen Belangen und das wurde hier leider nicht berücksichtigt. So gibt es faktisch keinen Aufsteiger aus der Kreisliga, es bleibt Alles beim Alten (union 2 / Kreisliga und Union 1 / Lko). Eine Kreisligasaison ohne sportlichen Wert, da macht unser geliebter Sport noch mehr Spaß. Danke Flb! :thumbdown:

genau so sehe ich das auch!!!!

• [b] Pate: was aber alles nichts an der Tatsache ändert, (sollte jetzt Markendorf benachteiligt werden) das sich alle Unioner richtig mächtig Freunde gemacht haben. Zumindest aus der Richtung der Plantagenfußballer.[/b]

Neugierig bin ich schon darauf wie viele Spieler der Aufstiegsmannschaft von Union II dann in der neuen Saison in der I. spielen.
    Ich tippe mal auf 3 Mann.
    Und dann macht man sich bestimmt die nächsten "Freunde", dann aber in den eigenen Reihen. (Meine Vermutung)

Hast du jetzt 3 Mann nur pauschal gesagt oder traust du nur 3 Leuten aus der 2. zu, dass sie das Potential dazu haben (wen?).

Ich denke mal, dass der Kreis/FLB nach dieser "Affaire" nun ihre Statuten anpassen wird, so wie es in anderen Fussballkreisen getan wurde. Und somit sind die ganzen Sorgen, dass es immer ein Auf und Ab der Unionmannschaften gibt, vom Tisch. Sollte dann Union I wieder absteigen, würde die 2. dann zum Beispiel, aufgrund der Statuten, zwangsabsteigen. :thumbsup:

• @ D.J.
    Warun wurde dann erst nach der Saison Einspruch eingelegt? Die zweite stand schon Wochen vor Saisonende als Kreismeister fest.
    Für mich ist das ganze eine große Entäuschung und nur noch traurig.!!!
    Die zweite Mannschaft- immer als Stiefkind im Verein geduldet, (fragt Jürgen und Klaus als Trainer) ist nun der Heilsbringer für die Herren im Vorstand, weil die erste- das Aushängeschild des Vereins versagt hat. Dann wird man von Ausenstehenden auf die rechtliche Lücke hingewiesen. Das man dann so den Klassenerhalt schafft, mag für manche ja so ehrenhaft und sportlich rechtens sein. Wer glaubt wirklich, dass in der neuen Saison die Spieler der zweiten in der LKO und die Spieler der ersten in der KL auflaufen??
    Und nochmal, wie soll das weitergehen in der kommenden Saison? Wieder ein Wechsel der Mannschaften?
    Alles nur noch Schade und peinlich was da geschieht. Es kann ja jeder seine Meinung haben, aber aus meiner Sicht hat das mit sportlicher Fairniss überhaubt nichts zu tun. Größe wäre, man hätte den sportlichen Mißerfolg der ersten akzeptiert, aus den Fehlern gelernt hätte und wäre dann mit der ersten wieder Aufgestiegen. Das wäre eine sportliche Antwort gewesen! Ist aber nur meine unerhebliche Meinung

Guten Morgen!
    Wie ich schon geschrieben hab, macht es doch erst Sinn auf sein Aufstiegsrecht zu pochen, wenn die 1. Mannschaft faktisch abgestiegen ist, da Erste und Zweite zusammen in der LK nicht spielen dürfen. Und das war nunmal am letzten Spieltag der Fall gewesen. Oder siehst du das jetzt immer noch anders??
    Und was die vereinsinterne Betrachtung der Zweiten anbelangt, dazu werd ich mich jetzt mal schön bedeckt halten. :stumm: Ich habe da meine Sichtweise, die ich hier nicht niederschreiben werde. Dazu muss ich nicht Jürgen und Klaus fragen..........wir sprechen regelmäßig miteinander. :ja:
    Wer hat denn bitte den Klassenerhalt geschafft?? Wenn überhaupt, dann wurde sportlich verdient der Aufstieg durch die Zweite geschafft!! Nicht verwechseln!
    Und zum Thema Größe möchte ich dich fragen.....du glaubst doch wohl nicht im Ernst, dass andere Vereine, die in selbiger Situation gesteckt hätten, deine gepriesene Größe gezeigt und auf die Möglichkeit, den Aufstieg über Rechtsmittel zu bekommen, verzichtet hätten???
    Und ich hoffe, dass der Verein, da gebe ich dir jetzt Recht, aus den Misserfolgen aus den letzten beiden Jahren gelernt hat. Und ein Verein besteht bekanntlich nicht nur aus dem Vorstand, sondern ebenfalls aus Spielern und Trainern!!
    Schönen Sonntag noch!

• @ Schömi
    Die Vorbereitung beginnt demnächst (viel zu kurze Sommerpause :evil: !) und in dieser kann sich jeder Spieler anbieten und durch Anwesenheit und Leistung zeigen, dass er in die LK-Mannschaft gehört!!

• Na für mich ist es nur logisch wie irgendwas, das der Kreismeister aufsteigt. Wer denn auch sonst ?!
    Klar ist die Situation kurios, aber eine andere Lösung wäre doch das Stuss. Wenn die erste drin geblieben wäre, dann hätte die Zwoote halt Pech gehabt, aber so. Die Frage ist eher die, wie man überhaupt auf die Idee kommen konnte das der zweite "sicher" hoch geht.

Und gehe ich Recht in der Annahme, das Gesetz dem ursprünglichen Beschluss der Kreismeister abgestiegen wäre. ?(

• Fehler liegt doch letztendlich beim FLB, der solches Szenario nicht eindeutig geregelt hat, so wie andere Landesverbände.
    Aber ist doch auch nicht verkehrt, wenn Trainer Woyde wieder in die Kreisliga zurückkehrt, es sei denn Union "degradiert" ihn zum Trainer der II. Mannschaft.

Da liegt doch die gefühlte Ungerechtigkeit. Ein Team steigt ab, kann aber aufgrunde der Leistung einer anderen Vereinsmannschaft weiter in der Liga spielen. Denn das die jetzige II. Mannschaft incl. Trainer den Platz in der LKO einnimmt ... wers glaubt ?!

• Na für mich ist es nur logisch wie irgendwas, das der Kreismeister aufsteigt. Wer denn auch sonst ?!
    Klar ist die Situation kurios, aber eine andere Lösung wäre doch das Stuss. Wenn die erste drin geblieben wäre, dann hätte die Zwoote halt Pech gehabt, aber so. Die Frage ist eher die, wie man überhaupt auf die Idee kommen konnte das der zweite "sicher" hoch geht.
    ...(

Genauso sehe ich das auch!

Aber auchCrusher70 hat Recht, die Schuld liegt eindeutig beim FLB.

• So Leute, nun wissen es ja alle. Der FK/FLB ist schuld, so wie Union reagierte hätte wohl jeder Verein verfahren, und auf Grund der verwirrenden Lage würden alle für die Aufstockung der Liga auf 17 Teams und somit den Mitaufstieg der Markendorfer plädieren. Ich gehe von einem positiven Ausgang der Blau-Weissen aus!!! :schal1:

Wie dreht sich denn nun eigentlich das Wechselkarussell?

• Keine Ahnung da musst du ihn selbst fragen...

Laut Facebook hast doch selbst gesagt das du zu Union Ffo.gehst :ja:

endlich mal mit micha in einer Mannschafft!!! zwee bekloppte in einem Team, ein Traum wird wahr... da werden wohl einige Gegner nicht mehr mit 11 Mann vom Platz gehen.

Gefällt mirGefällt mir nicht mehr</BUTTON>

Michael Lange Macht euch frisch... da kommt jetzt anderer wind... ;-)

Gefällt mirGefällt mir nicht mehr</BUTTON> · 1

• Vieleicht sollte der Micha hier mal selber dazu Stellung beziehen :bindafür:
    Der eine hat dies, der andere hat das gehört unsw. :thumbdown:
    Für uns wärs nen riesen Verlust, viele wären von ihm enttäuscht.
    Wo die Warheit nun liegt weiß eh nur er selber. :gruebel:

Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.