Landesklasse Staffel 2 - Saison 2012/2013

  • Sollte es Biere trotz aller Mühen nicht gelingen eine Mannschaft aufzubieten, wird Handwerk im Sinne der Fairness das letzte Saisonspiel aussetzen.
    Die anfallende Strafe würden wir dann allerdings den Sternen zuführen.

  • Sollte es Biere trotz aller Mühen nicht gelingen eine Mannschaft aufzubieten, wird Handwerk im Sinne der Fairness das letzte Saisonspiel aussetzen.
    Die anfallende Strafe würden wir dann allerdings den Sternen zuführen.


    also, ohne böses blut vergießen zu wollen,
    beim Spiel Sterne-Gerwisch hörte ich 2-3x,
    dass der Ausgang des Spieles Handwerk-Sterne eh schon feststeht ...


    ich kann leider keine namen nennen, da ich die Gesichter nicht kannte und auch nicht weiß ob da etwas dran ist.


    ein spiel einfach so ausfallen zu lassen, finde ich jedenfalls nicht die richtige reaktion,
    aber das muss jeder selber wissen.

    besiegdas.de


    „Mach was du willst, aber bezahl den Preis dafür“

  • also, ohne böses blut vergießen zu wollen,
    beim Spiel Sterne-Gerwisch hörte ich 2-3x,
    dass der Ausgang des Spieles Handwerk-Sterne eh schon feststeht ...


    ich kann leider keine namen nennen, da ich die Gesichter nicht kannte und auch nicht weiß ob da etwas dran ist.


    ein spiel einfach so ausfallen zu lassen, finde ich jedenfalls nicht die richtige reaktion,
    aber das muss jeder selber wissen.


    Ich glaube nicht, dass pepe diese Aussage wirklich ernst gemeint hat. :D


    Also um ganz klar zu sagen, weil ich auch schon ähnliche Kommentare gehört habe, die Sterne werden sich ihren Klassenerhalt schon verdienen müssen, geschenkt bekommen sie ihn bestimmt nicht. Bei Arminia kann gerne nachgefragt werden, ob wir ihnen die drei Punkte geschenkt haben oder ob sie hart dafür arbeiten mussten. Und ich habe auch schon einigen Sternen gesagt, dass ich mir nicht nachsagen lassen möchte, Spiele zu verschieben oder zu beeinflussen, so wie es bei Biere passiert.


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Spiele zu verschieben oder zu beeinflussen, so wie es bei Biere passiert.


    Ich nehme an, dass du das "so wie es bei Biere passiert" auf das "nichts nachsagen lassen" bezogen hast.
    Man könnte es nämlich auch so verstehen, als wärst du der Meinung, dass Biere etwas "geschoben" hat.
    Und das wäre absoluter Quatsch. Wieso sollten sie es denn ausgerechnet in den letzten beiden Spielen machen?!
    Quälen sich die ganze Rückrunde Spiel für Spiel 11 Mann vollzukriegen, um dann die letzten beiden Spiele zu "schieben"?!
    Bei aller Liebe, dann hätte Biere auch gleich Zurückziehen können, denn dass das vom WE einmal eintreten wird (keine Mannschaft voll zu kriegen) war ja faktisch schon des öfteren zu vermuten!


    Auch im letzten Spiel werden sie mit Sicherheit versuchen, eine Truppe vollzukriegen, allein der sonst anfallenden Strafe wegen schon, da bin ich mir sicher.


    Im Übrigen wären wir in Biere auch bei Stattfinden der Partie nicht völlig chancenlos gewesen, wobei man dafür natürlich auch keine Garantie hat.


    Egal wer von beiden Mannschaften schlussendlich aufsteigt, die jenige Truppe hat es dann auch verdient. Und Druck haben natürlich beide Teams, wobei wir wahrscheinlich sogar noch etwas mehr.


    In diesem Sinne...


    Gruß,
    Gaschi

  • Noch hat uns Biere nichts geschenkt und wir erwarten auch nicht, dass sie das tun werden. Wie Diego schon richtig bemerkte, hatten wir das "Glück", dass das nachgezogene Hinspiel gegen eine gut aufgestellte Truppe seitens Biere ausgetragen wurde. Sonst hätten wir vom Aderlass der Bierer Mannschaft als einzige Mannschaft schon in der Hinrunde profitiert. Dem war nicht so und in einem engen Spiel verloren wir 0:1. Eine ähnliche Mannschaft erwarte ich am Samstag. Falls die Performance durch Beruf/Verletzung/Tagesform dann doch anders ist, dann ist das eben so.


    Bzgl. Handwerk-Sterne mache ich mir keine Sorgen. Mir haben drei Handwerker der jungen Garde versprochen, dass sie gegen die Sterne alles geben werden. Es war zu dem Zeitpunkt schon Alkohol im Spiel, aber ich nehme die Aussage der Jungs trotzdem für voll. Denn sind wir ehrlich ... was bleibt uns anderes übrig?

  • Ich nehme an, dass du das "so wie es bei Biere passiert" auf das "nichts nachsagen lassen" bezogen hast.
    Man könnte es nämlich auch so verstehen, als wärst du der Meinung, dass Biere etwas "geschoben" hat.


    Nein, natürlich meinte ich damit nicht, dass etwas geschoben wurde. Aber diese Gespräche wie über Biere möchte ich halt über uns vermeiden. Mehr wollte ich damit nicht sagen.


    blau-weisser :schal1:

    Innerhalb von 90 Minuten darf so einiges passieren, aber danach bitte friedlich die Hand geben und alles vergessen.

  • Sind denn die Plätze von niegripp und gerwisch vom Hochwasser betroffen?
    Wenn man die Plätze im Süden von Sachsen - Anhalt sieht, dann kann man ja echt Mitleid bekommen.


    Also in Niegripp wird wohl für Samstag der Pegel schätzungsweise auf 9,91 m ansteigen, 10,30 m ist wohl der Damm hoch. Sollte dieser jedoch brechen, käme das sowohl für den Sportplatz als auch für Wohnhäuser, Grundschule und Kirche einer Katastrophe gleich!!!


    Der Sportplatz in Gerwisch wird wahrscheinlich verschont bleiben, sodass wohl dort gespielt werden kann!


    Wie sieht es denn in Heyrothsberge aus, nach dem das Wehr nun gezogen wurde?!


    Da kann man mal wieder sehen, wie schnell doch der Fußball zur ABSOLUTEN Nebenrolle wird und das hätte wenn und aber für den letzten Spieltag echt GAR KEINE Rolle spielt!!!


    Daher sind unsere Gedanken bei den Betroffenen!!!


    In diesem Sinne


    Gruß,
    Gaschi

  • bei uns muss wohl der damm auf kompletter strecke um mind. 30 cm erhöht!!!!!es wird wohl für freitag oder sonntag der höchste pegek erwartet!!!wir haben zwar ein auswärtsspiel in hadmersleben....aber was bis samstag alles passiert kann man nicht sagen!!!!ich selber wohne direkt hinterm damm....weiss nich ob ich da nen freien kopf hätte!! :-(

  • Der Spielausschuss des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt hat für dieses Wochenende alle geplanten Spiele auf Landesebene abgesagt. Damit reagiert er auf die enorme Belastung durch das Hochwasser, die zum einen auf die betroffenen Vereine zukommen - aber auch auf alle fleißigen Helfer, die seit Tagen mit anpacken, wo es nötig ist. Der letzte Spieltag wird um eine Woche nach hinten gelegt auf den 15. Juni.


    Das wird lustig. Fördertstedt, Gerwisch und Heyrothsberge tragen da Ihre Pokalspiele aus....

  • Der Spielausschuss des Fußballverbandes Sachsen-Anhalt hat für dieses Wochenende alle geplanten Spiele auf Landesebene abgesagt. Damit reagiert er auf die enorme Belastung durch das Hochwasser, die zum einen auf die betroffenen Vereine zukommen - aber auch auf alle fleißigen Helfer, die seit Tagen mit anpacken, wo es nötig ist. Der letzte Spieltag wird um eine Woche nach hinten gelegt auf den 15. Juni.


    Das wird lustig. Fördertstedt, Gerwisch und Heyrothsberge tragen da Ihre Pokalspiele aus....




    Für uns wird es langsam eng.


    15.06. Virtelfinale Pokal


    21.-23.06. Ist die Komplette Mannschaft nicht da, steht schon seit letztes Jahr fest.


    28.06. Falls wir uns Qualifizieren sollten Pokalendspiel.


    30.06. Saisonende


    Da fehlt jetzt noch ein eventuelles Pokalhalbfinale und das Spiel gegen Hadmersleben.

  • In der VL wird am Samstag gespielt...
    Siehe VL Forum

    Versteh ich jetzt nicht so ganz. Entweder Alle, oder Keiner. :bindafür:
    Vielleicht finden sich ja in der LK auch noch Teams die spielen wollen.
    Kann ja auch sein, dass es nächste Woche mit dem Hochwasser nicht besser aussieht. (will ich mal nicht hoffen)

    Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!