Landesklasse Staffel 2 - Saison 2012/2013

  • TSV Hadmersleben - TSV Grün Weiß Kleinmühlgn./Z. 3:4
    Germania Olvenstedt - SG Blau-Weiß Niegripp 3:2


    SV Eintracht Gommern - FSV Blau Weiß Biere 4:2


    SSV Besiegdas - Roter Stern Sudenburg 2:1


    SG Blau-Weiß Gerwisch - SV Arminia Magdeburg 2:2


    SG Handwerk Magdeburg - TuS 1860 Neustadt Magdeburg 4:3


    SV Förderstedt - SV Union Heyrothsberge 2:2


    TSV Rot-Weiß Zerbst - SV Kali Wolmirstedt 5:1

  • Germania Olvenstedt - SG Blau-Weiß Niegripp 3:1
    TSV Hadmersleben - TSV Grün Weiß Kleinmühlgn./Z. 3:2
    SV Eintracht Gommern - FSV Blau Weiß Biere 2:1
    SSV Besiegdas - Roter Stern Sudenburg 1:1
    SG Blau-Weiß Gerwisch - SV Arminia Magdeburg 2:1
    SG Handwerk Magdeburg - TuS 1860 Neustadt Magdeburg 2:0
    SV Förderstedt - SV Union Heyrothsberge 1:2
    TSV Rot-Weiß Zerbst - SV Kali Wolmirstedt 3:0

  • Germania Olvenstedt - SG Blau-Weiß Niegripp 4:1
    TSV Hadmersleben - TSV Grün Weiß Kleinmühlgn./Z. 2:2
    SV Eintracht Gommern - FSV Blau Weiß Biere 2:0
    SSV Besiegdas - Roter Stern Sudenburg 2:1
    SG Blau-Weiß Gerwisch - SV Arminia Magdeburg 1:3
    SG Handwerk Magdeburg - TuS 1860 Neustadt Magdeburg 2:2
    SV Förderstedt - SV Union Heyrothsberge 3:2
    TSV Rot-Weiß Zerbst - SV Kali Wolmirstedt 2:1

  • Germania Olvenstedt - SG Blau-Weiß Niegripp 3:1
    TSV Hadmersleben - TSV Grün Weiß Kleinmühlgn./Z. 3:3
    SV Eintracht Gommern - FSV Blau Weiß Biere 2:0
    SSV Besiegdas - Roter Stern Sudenburg 3:1
    SG Blau-Weiß Gerwisch - SV Arminia Magdeburg 1:2
    SG Handwerk Magdeburg - TuS 1860 Neustadt Magdeburg 1:1
    SV Förderstedt - SV Union Heyrothsberge 2:2
    TSV Rot-Weiß Zerbst - SV Kali Wolmirstedt 4:1

    "Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

  • Vorne Weg will ich sagen das es wirklich ein gutes und weitestgehend faires Spiel von beiden Seiten war!Union hat dem SVF alles abverlangt und fühlte sich nach dem Spiel doch etwas verschaukelt.


    Die erste Halbzeit war eine taktische Meisterleistung von Union!Man überließ den Hausherren den Ball und startet nach Ballgewinn schnelle Konter die brandgefährlich waren.Die Förderstedter konnten mit ihrem Ballbesitz nicht viel Anfangen, da Union clever die Räume zuschob und somit wenig Nennenswertes zuließ.Die beste Chance für den SVF hatte Conrad nach einem Konter, die er jedoch kläglich vergab.Auf der anderen Seite tastete sich Union immer näher ans Tor heran.Nachdem Raugust und Beyer noch frei vor Binnebössel vergaben,schnappte sich beyer in der 36. Minute den Ball in der eigenen Hälfte,ließ Liensdorf und Buschke im sprint wie Rentner aussehen und spielte von der Grundlinie zurück auf Müller, der den Ball ins Tor schoss.Beyer hatte dann noch eine Chance auf´s 2:0, scheiterte jedoch an Binnebössel.So ging es mit der nicht unverdienten Führung in die Kabine.
    Was dann in der zweiten Hälfte geschah, war schon etwas wie ein deja vu, da man soetwas schon öfter gehört und nun am eigenen Leib erfahren musste!!!! :cursing:
    Der in der ersten Halbzeit gute Schiri schien in der Kabine einen Sinneswandel gehabt zu haben!!Es ist echt verwundelich, dass soetwas scheinbar immer nach Gästeführung in Förderstedt passiert :rotekarte:
    Hatte er in der ersten Halbzeit noch eine klare Linie auf beiden Seiten,so wurden die Pfiffe der zweiten Halbzeit immer verwunderlicher.Bei Körperkontakt wurde auf Freistoß für den SVF entschieden.Wurde jedoch ein Union gelegt, so ließ er weiterspielen oder entschied auf unglücklichen Zusammenprall.Zimmermann sah für einen leichten Rempler sofort Gelb, während es nach Janich´s üblen Einsteigen, nachdem er Ziemann ohne Chance auf den Ball mit dem Ellenbogen niederstreckte, einen Schiedsrichterball gab!!!!!!Die Beiden seien unglücklich mit den Köpfen zusammengestoßen! :motz:
    Der Gipfel war dieser 11er-Pfiff in der letzten Minute!!!!Böhlert verlängerte den Ball und Krümling,der direkt hinter ihm stand,bekam den Ball an die Schulter(!!).Von der Mittellinie aus lief der Schiri mit ausgestrecktem Arm zum 11-Meter-Punkt! :motz:
    Aber genug zum Schiri!
    Alles in allem bin ich Realist genug um zu wissen, das Förderstedt verdient gewonnen hat!Die ersten 20 Minuten der zweiten Halbzeit machten sie mächtig Druck,kamen verdient, wenn auch nur durch Standarts, zu zwei Kopfballtoren von Buschke und einigen hochkarätern auf ein mögliches 4:1, 5:1, die jedoch Nagel ein ums andere mal überragend parierte!!!
    Union war quasi nur noch in der Defensive und schwächte sich dann noch selber, als sich der eingewechselte Kasper provozieren ließ und zurecht die rote Karte sah!Union betrat im gesamten 2. Abschnitt nur einmal den gegnerischen Strafraum und kam nach einer Ecke tatsächliche zum 2:2 durch Beyer.Jetzt träumte man wieder von einem Punktgewinn in Förderstedt, der, aufgrund des kampfes und der 1. Halbzeit, garnicht mal so unverdient gewesen wäre.Jedoch wurde dieser Traum durch besagte Szene zerschlagen und Liensdorf konnte den umjubelten Siegtreffer erzielte!Sicherlich gab es davor ein-zwei Szenen die kniffliger waren und nicht gepfiffen wurden,jedoch kann man so einen 11-Meter in der letzten Minute nie und nimmer geben!Was auch die Spieler aus Förderstedt so sahen!


    Das ist absolut kein Vorwurf an irgendwelche Spieler vom SVF!Nach dem Spiel und auch im Spiel konnte man sich normal miteinander Unterhalten und auch mit der Auswertung der Spielentscheidenen Szenen kam man auf einen Nenner.Auch die Einladung zum freundschaftlichen Umtrunk hätten wir bei schönerem Wetter und mehr Zeit gerne angenommen :thumbup:
    Es ist wie gesagt nur schade das ein Mann, der unparteiisch sein soll, immer wieder so einen Einfluss auf´s Spiel nimmt!

  • guter Spielbericht kurzer500, bis auf eine kleinigkeit, fand den Schiri generell Schlecht (in allen beiden Halbzeiten) . Er war einfach überfordert, obwohl es eigentlich ein faires und gutes Spiel war. Und das mit den Elfmeter entscheidungen haben wir ja schon besprochen, den einen den er geben muss gibt er nicht (obwohl der Linierichter es anzeigt) und den anderen den er nich geben kann gibt er.


    Naja was ich noch anmerken will, find ohne eure vielen Verletzung diese Saison wärt Ihr bestimmt der Topfavoriet für den Aufstieg gewesen.


    Schönes Rest We noch.

  • Kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen, eigentlich faires Spiel mit Verdienten Sieger aber mit einigen Fagwürdigen Fehlentscheidungen gegen Union.
    Immer wenn wir Versuchten einen Gegenangriff zu starten und wir gefoult worden gab es anschließend Freistoß für Förderstedt, Bemerkenswert hier 2 Szenen für mich: Zimmermann legt den Ball an Liensdorf vorbei, der stellt sich in den Weg und beide prallen zusammen,Zimmermann steht und Liensdorf schreit und liegt am Boden, Freistoß Förderstedt? Müller geht 20 Meter vor dem Tor außen an Buschke vorbei, der ihn in foult, Müller landet auf den Knien und steht gleich wieder auf aber der Förderstedter hat ihn durch den strauchler eingeholt und beide gehen zum Ball und berühren sich, Freistoß Förderstedt. Wir haben Leider auch bei unseren wenigen Kontern in Halbzeit 2 nicht die Chance bekommen hier gefährlich zu werden. Zum Elfmeter in der 89 Minute wurde eigentlich alles gesagt, schade nur das 10 mann sich auf ein 2:2 rankämpfenund danach fast nicht mehr zulassen und dann so verarscht werden, naja sollte nicht sein!


    Ansonsten die gleichw Ansicht wie Kurzer, Förderstedt muss in der 2. Halbzeit höher führen dann kommt es nicht dazu. Wir müssen in Halbzeit 1 einfach ein Tor mehr machen.

  • FSV Blau Weiß Biere - Germania Olvenstedt 0:3 8) :thumbup: :ja: :verweis: :stumm:


    TuS 1860 Magdeburg - SV Förderstedt 3:4
    SV Union Heyrothsberge - TSV Rot-Weiß Zerbst 5:3
    SV Arminia Magdeburg - SG Handwerk Magdeburg 4:2
    SV Kali Wolmirstedt - TSV Hadmersleben 2:4
    SV Eintracht Gommern - TSV Grün Weiß Kleinmühlingen 1:4
    SG Blau Weiß Niegripp - SSV Besiegdas 2:2
    RS Sudenburg - SG Blau Weiß Gerwisch 4:3


    Allen einen sportlich fairen und verletzungsfreien vorletzten Spieltag!


    In diesem Sinne...


    Gruß,
    Gaschi

  • nach unserer Info ist es letzteres!!!
    Und so wie wir es erfahren haben, soll es auch wahrscheinlich am letzten Spieltag so sein, sodass Besiegdas damit sichere 3 Pkt hätte am letzten Spieltag!


    Nun, Olvenstedt damit definitiv schon mal 2ter. Wer hätte diese Entwicklung nach der letzten Saison für möglich gehalten, obwohl man dieses Jahr mit Systemumstellung schon über einen einstelligen Tabellenplatz sehr zufrieden gewesen wär!!! Und das GANZE auch noch ohne irgendwelchen "Einflüssen", sprich unter absolut FAIREN und REGULÄREN Geschehnissen bzw. Voraussetzungen...
    Objektiv sollte man daher dem Team und dem Team um das Team schonmal sagen: CHAPEAU!!!!


    In diesem Sinne...


    Gruß,
    Gaschi

  • nach unserer Info ist es letzteres!!!
    Und so wie wir es erfahren haben, soll es auch wahrscheinlich am letzten Spieltag so sein, sodass Besiegdas damit sichere 3 Pkt hätte am letzten Spieltag!


    Das ist ja Spitze... X( X( X(

    Es ist mir egal wer dein Vater ist, wenn ICH hier angele, hat NIEMAND übers Wasser zu laufen !!!

  • Also ich selber bin beruflich in Frankfurt aber woher du die Info hast, dass wir gegen Besiegdas auch keine Mannschaft haben weiß ich nicht. Wir müssen von Woche zu Woche gucken nach den ganzen verletzten jetzt auch noch gesperrten und beruflich verhinderten Spielern. Deswegen glaube ich nicht, dass es zu nächster Woche eine Aussage gibt. Meines Wissens sieht es da bei uns besser aus.

  • Und so wie wir es erfahren haben, soll es auch wahrscheinlich am letzten Spieltag so sein


    Ich schrieb ja auch nicht "definitiv", sondern so wie es uns gestern übermittelt wurde...Umso besser, wenns so sein sollte wie du es schreibst, damit auch alles aus eigenen Kräften realisiert werden kann, das was unten noch so alles passiert bis zum letzten Spieltag.


    Also dann deine Worte in Gottes Ohr... :halloatall:


    in diesem Sinne...


    Gruß,
    Gaschi

  • FSV Blau Weiß Biere - Germania Olvenstedt 0:3
    TuS 1860 Magdeburg - SV Förderstedt 1:3
    SV Union Heyrothsberge - TSV Rot-Weiß Zerbst 3:2
    SV Arminia Magdeburg - SG Handwerk Magdeburg 2:1
    SV Kali Wolmirstedt - TSV Hadmersleben 2:4
    SV Eintracht Gommern - TSV Grün Weiß Kleinmühlingen 1:3
    SG Blau Weiß Niegripp - SSV Besiegdas 2:1
    RS Sudenburg - SG Blau Weiß Gerwisch 3:1

  • FSV Blau Weiß Biere - Germania Olvenstedt 0:3
    TuS 1860 Magdeburg - SV Förderstedt 1:3
    SV Union Heyrothsberge - TSV Rot-Weiß Zerbst 2:1
    SV Arminia Magdeburg - SG Handwerk Magdeburg 3:1
    SV Kali Wolmirstedt - TSV Hadmersleben 2:5
    SV Eintracht Gommern - TSV Grün Weiß Kleinmühlingen 1:2
    SG Blau Weiß Niegripp - SSV Besiegdas 2:2
    RS Sudenburg - SG Blau Weiß Gerwisch 3:2

  • Nach einem völlig verdiensten aber glücklichen 2:2 gegen den Tabellenführer aus Förderstedt bleibt TuS auch im nächsten Jahr der Liga aus eigener Kraft erhalten. Für Förderstedt kann es einem gewissermaßen Leid tun, dass Biere nicht die Eier hatte gegen Olvenstedt anzutreten. Die sollten sich für diese Unsportlichkeit, mit solchen Mittel in den Aufstiegskampf einzugreifen, voll verantworten. Nicht nur mit Punktverlust und Geldstrafe. ..und dass die Förderstedter es heute selbst nach 0:2-Führung nicht vermochten, den Laden zusammenzuhalten und den Dreier einzufahren ist auch schon sensationell. Mit dem Schiri hadern hilft nix, der war auf beiden Seiten erschreckend schwach, dafür aber von den Spesen her absolut Wahnsinn. 139 €. Extra aus Arendsee "eingeflogen", wegen der "Wettbewerbsneutralität", ick´lach´mir tot...
    Noch ein bissl was zum Spiel:
    Es war kein schönes aber jederzeit kämpferisches und spannendes Spiel. TuS hätte zur Pause führen müssen, doch dem war leider nicht so. Die Tore für Förderstedt kurz nach der Pause hatten sich dann irgendwie angebahnt. TuS kam nicht aus den Puschen. Doch TuS kam nach einem Freistoß von Johannes wieder zurück und holte sich quasi mit dem Schlusspfiff durch eine berechtigten Elfer durch Maik den noch fehlenden Punkt zum Klassenerhalt. Wie schmerzlich das für die Förderstedter sein mag, können wir nachvollziehen als uns die Barbyer Ende der 90-iger nach 10 Punkten Vorsprung und nur noch sinnlosen Unentschieden auf der Zielgeraden mit dem letzten Spiel noch abfingen. Auch wir dachten, dass da höhere Mächte am Werken waren, die uns nicht in der LL haben wollten, doch es lag lediglich an uns. Chancenverwertung, Gelb - und Rotsperren und oftmals das Verhalten der sogenannten Fans, welches uns den Aufstieg kosteten. Ob das Projekt Förderstedt,welches in diesem Jahr für echt Furore sorgte und sich zu diesen guten Leistungen aufschwingen konnte im nächsten Jahr bestätigt werden kann, werden wir beobachten und wünschen dafür alles denkbar Gute. Wir aber freuen uns heute mit unseren Jungs über den Klassenerhalt, und werden auch im nächsten Jahr mit einer jungen, aber auch sicher wieder konkurrenzfähigen Truppe an den Start gehen. Gebt dem Nachwuchs einfach alle eine Chance und verzichtet auf geldverschlingende Transfers, nur um kurzfristig Erfolg zu haben. Arbeitet nachhaltig! Wir versuchen es, verlieren zwar immer wieder gute Jungs an die zahlungskräftige Konkurrenz, stehen aber immer wieder auf und die "Neustadttiger" danken es uns mit viel Spaß am Fußball. Das ist der schönste Lohn...Bis denne :schal3: