Landesklasse Staffel 2 - Saison 2012/2013

• Germania Olvenstedt : SV Arminia Magdeburg 2:1
    TSV Rot-Weiß Zerbst : TSV Grün Weiß Kleinmühlgn./Z. 2:2
    SV Förderstedt : TSV Hadmersleben 3:1
    FSV Blau Weiß Biere : SG Blau-Weiß Niegripp 1:0
    SV Eintracht Gommern : Roter Stern Sudenburg 2:0
    SSV Besiegdas : TuS 1860 Neustadt Magdeburg 4:2
    SG Blau-Weiß Gerwisch : SV Union Heyrothsberge 1:3
    SG Handwerk Magdeburg : SV Kali Wolmirstedt 2:2

• Germania Olvenstedt : SV Arminia Magdeburg 3:1
    TSV Rot-Weiß Zerbst : TSV Grün Weiß Kleinmühlgn./Z. 2:1
    SV Förderstedt : TSV Hadmersleben 2:2
    FSV Blau Weiß Biere : SG Blau-Weiß Niegripp 1:2
    SV Eintracht Gommern : Roter Stern Sudenburg 4:2
    SSV Besiegdas : TuS 1860 Neustadt Magdeburg 4:2
    SG Blau-Weiß Gerwisch : SV Union Heyrothsberge 1:2
    SG Handwerk Magdeburg : SV Kali Wolmirstedt 2:1

• Da fussball.de bei mir gerade rumzickt:

SG Handwerk - Kali Wolmirstedt 7:2 (3:0)

Die Gäste waren nur zu elft angereist und mussten bereits in der ersten Halbzeit verletztungsbedingt in Unterzahl spielen.

• Förderstedt vs. Hadmersleben 5:2

Förderstedt gewinnt verdient gegen robust aufspielende Hadmerslebener. Über 90 Minuten gesehen ein verdienter Sieg, wobei die beiden Gegentreffer in einer schwäche Phase das Spiel noch fast gedreht hätten.

Zahlreiche Torchancen wurden zu leichtfertig vergeben oder vom ganz starken Schlussman der Gäste vereitelt. Allein Ihm war es zu verdanken das es bei 5 gegentreffen blieb.

Mal wieder zu erwähnen ist das Hadmersleben mit Ihrer robusten zum teiel überharten gangart (durch hässliche Fouls), keinen guten und Fairen eindruck hinterlies. Z.B. alleine in den letzten 5 Minuten 3 Fouls die man mindestens mit dunkel gelb bewerten hätten müssen, allein der Schiri dachte Wahrscheinlich eine Gelb-Rote Karte reich für die Gastmannschaft. Und zum Trainergespann sag ich jetzt mal nix, die Sportskammeraden aus Gommern wissen was ich meine.

Schönes Rest We noch!

• An Ohrekreisler, nein bin nicht der Trainer wäre vieleicht garnicht mal so schlecht. Aber was Du hier so schreibst ist unter aller sau. Und ein Fan von Kali na das ich nicht lache, so verhält sich kein Fan von Kali oder dem Verein. :abgelehnt: :rotekarte:

Hallo lieber Bördekicker/Klaus Peter Witt, :)

DU bist nicht der Trainer ?, findest es lustig das ich Fan von Wolmirstedt bin? und meinst das es unter aller Sau sei was ich schreibe????
    hmmmm sehr geil, also ja du könntest recht haben, als einer der letzten bin ich noch Fan von Wolmirstedt (denn sonst seh ich keine bei den Spielen...) und das ist wirklich lustig aber eigentlich ehrer traurig!!

Desweiteren kann ich hier schreiben was ich will, insofern es fair ist, keinen beleidigt und auch der Wahrheit entspricht. (PUNKT)
    Außerdem ist es ein freies I-net Forum wo jeder seine Meinung frei äußern kann sowohl als Anoym oder mit Namen. (PUNKT)

Es ist schon wirklich sehr amüsant was ich so gehört habe, wie sehr sich wohl ein Trainer aufgeregt haben soll über das hier geschriebene, also entweder habe mit meinem Geschriebenen jemanden getroffen oder derjenige verträgt einfach die Wahrheit nicht und fühlt sich angegriffen.....mal drüber nachdenken ;)
    Prompt folgt ein Eintrag von dem Trainer höchst persönlich in dem abgestritten wird das er nicht der Bördekicker ist und dieser es als frechheit findet was hier geschrieben wird....

Also ganz ehrlich, ich wollte hier keinen angreifen oder schlecht machen, einfach nur mal ein paar Dinge richtig stellen und mal die Wahrheit über den Verein preisgeben, denn es ist einfach nur enttäuschend was da abläuft in Wolmirstedt noch dazu macht es einen sehr traurig.
    Lest meinen Beitrag noch einmal, es wird niemand direkt angegriffen und ich lobe sogar einen Hr.Witt, nur interessant ist, dass genau dieser sich darüber am meisten aufgeregt haben soll^^
    Das die Spieler es trotzdem seit Jahren schaffen sich vernünftig zu präsentieren ist allein deren Verdienst, unter anderem auch des Trainergespanns Schiller/Witt, wobei der Letztere nur noch der alleinige ist.

Fakt ist aber wenn man von Ehrlichkeit spricht, dann sollte man dies auch sein Herr Witt und wenn man sich Ihre Beiträge hier so durchliest (wohlgemerkt vom Bördekicker), dann merkt man schnell wer das geschrieben hat, denn diese Ausdrucksweise und Stellungsnahmen kennt man nur von einem Herrn Witt....
    aber nun gut, lassen wir das mal so stehen, denn jetzt würde ein Hr.Witt dies sowieso nicht mehr zugeben sonst würde ja jeder wissen das er sich komplett lächerlich gemacht hat.....
    Falls sich Herr Witt fragt wo ich die ganzen Infos her habe, dann sollte er mal das Meinungsfreiheitsverbot bei seinen Spielern einräumen ;) :rofl:

sei es drum, allen ein faires Restprogramm in der Liga und einen spannenden Aufstiegskampf.

• 15.05.13 um 19:00 Spitzenspiel in Olvenstedt

Germania Olvenstedt - SV Förderstedt
    Wer es nicht an die Jahnstrasse schafft, kann das Spiel per Live Ticker verfolgen.
    Den Ticker findet ihr auf der Germania Homepage. :verweis:
    Ein Dank an Eule. :thumbsup:

Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

• Hallo Sportfreunde,

um gleich der Hektik und den Emotionen aus dem Weg zu gehen, möchte ich nur sagen, dass es ein absolut geiles Spiel von beiden Mannschaft war. Für die Zuschauer war es sehr ansehnlich. Das Emotionen dazu gehören, wissen wir alle, aber ich sage jetzt einfach mal, dass es heute nicht am Schiri lag und das 3:3 ein gerechtes Ergebniss darstellt, so wurde es mir auch von eurer Nummer 7 bestätigt. Schade, dass es am Ende nur eine Mannschaft von beiden pakt oder Mühlingen, denn das war heute definitiv sehr hohes Niveau.

Ich wünsche uns eine schöne Restsaison und möge der Beste am Ende aufsteigen...

Gruß aus Fö.

• Germania Olvenstedt - SV Förderstedt 3:3

Ein Spielbericht meinerseits werde ich euch ersparen.
    Natürlich war dies heut ein Spitzenspiel, so wurde auch das Spiel, von beiden Seiten,
    mit einem gewissen Ehrgeiz und Sportlich Härte geführt.
    Leider haben sich nicht alle Olvenstedter von Ihrer besten Seite gezeigt, angefangen von rassistischen Beschimpfungen über übelste persönliche Beleidigung bis hin zu Bedrohungen war auf sowie neben dem Platz alles dabei! Gerade vom Kapitän hätte ich was anderes erwartet.

• Mabinn... Hast du was geraucht? Wer wurde denn von euren Leuten rassistisch beschimpft?
    Hut ab vor eurem Trainer, der sich bei unserem Spieler noch erkundigt hat, was er denn alles an Beschimpfungen aushalten musste.

• Germania Olvenstedt - SV Förderstedt 3:3

Ein Spielbericht meinerseits werde ich euch ersparen.
    Natürlich war dies heut ein Spitzenspiel, so wurde auch das Spiel, von beiden Seiten,
    mit einem gewissen Ehrgeiz und Sportlich Härte geführt.
    Leider haben sich nicht alle Olvenstedter von Ihrer besten Seite gezeigt, angefangen von rassistischen Beschimpfungen über übelste persönliche Beleidigung bis hin zu Bedrohungen war auf sowie neben dem Platz alles dabei! Gerade vom Kapitän hätte ich was anderes erwartet.

Dachte bisher, dass du den absoluten Tiefpunkt deines Niveaus bereits erreicht hast, jedoch schaffst du es jedesmal noch einen drauf zusetzen! #Respekt#
    Gerade aus eurer Richtung sollten solche Aussagen eigentlich nicht kommen, getreu dem Motto "Glashaus" ;)

• Mabinn, vielleicht solltest Du nicht gleich 2 Stunden nach solch emotionalen Spiel hier im Forum solche dinge schreiben. Wäre besser gewesen, lieber eine Nacht darüber zu schlafen. Er recht wenn mal sowas dünnes reinschreibt :rotekarte: und persönlich wird. Naja .
    Zum Spiel:
    Einen Sieger gab es aus Olvenstedter Sicht leider keinen, aber dafür die Zuschauer. Eine klasse, temporeiche und emotionale Partie. Olvenstedt kämpfte sich immer wieder in das Spiel rein und ging dann sogar in Führung. Leider reichte es dann zum Schluss nicht für drei Punkte. Trotzdem Jungs, man kann wirklich stolz auf Euch sein, weil Ihr alles gegeben habt. Zu Förderstedt: Höchsten Respekt, Ihr habt wirklich tollen Fußball gespielt und den Punkt mehr als verdient. Vielen Dank auch an die Zuschauer ( besonders auch an die Mannschaften der LK2, die vor Ort waren), die dieses Spiel für beide Mannschaften zum Highlight gemacht haben. Zum Aufstieg kann man nur sagen, dass es sicherlicher bis zum Schluß spannend bleibt und Mühlingen bzw. Olvenstedt in lauer Stellung sind. Grüße aus Olvenstedt

• ps3 sehr gute anlyse :bindafür:
    mabinn es ist wahnsinn was du für kryptonit ohren hast.....du bekommst ja immer mit was passiert auch wenn du 50 m vom geschehen weg bist.....dazu deine " inspector gadget " beine ......die dich ja auch nach olvenstedt springen wenn auf einmal kein schnee mehr auf dem platz ist :D
    eins ist fakt.....ihr spielt super fussball :bindafür:
    dazu nochwas....meine mannschaft steht in diesem spiel in sachen unsportlichkeit in nichts nach und das wird angesprochen.......was mir linsdorf erzählt geht gar net :abgelehnt:
    zu eurem kapitän: ein mega fussballer, jedoch wohl etwas jung oder einfach struckturiert, denn nach toren in unsere richtung die faust zu ballen irgendwas zu rufen schürrt nur aggressionen.....wenn ich eurem trainer dann in der halbzeit ruhig und sachlich sage das er das doch bitte ansprechen soll und er mir damit kommt das unsere zuschauer so böse zu ihm sind ( was möglich ist ) kann ich nur schade sagen....zum glück hat linsdorf das dann wohl angesprochen.......
    das unser bode das dann nach dem 3 zu 2 macht und wohl noch ein unschönes wort sagt :bindagegen:

aber nun zum hauptpunkt........die rassistischen äusserungen.....wie kannst du dir erlauben son müll zu behaupten das von unserer seite rassistische beleidigungen kamen....meinst wohl gegen unseren liri.....joar ich nenn ihn kancke aber mein lieblingskanake :kuss: :kuss:

richtig ist er wurde fast 90 min rassistisch beschimpft...ein spieler äußerte sich noch das bei euch ja zum glück keine ausläner spielen
    der kleine hat fast geheult in der kabine ......man sollte wissen wie sehr sich solche leute das zu herzen nehmen
    und glücklicherweise waren seine leute gestern net dabei........und das soll keine drohung sein......aber ich glaub du weisst wie die sein können wenn sie sich in ihrer ehre verletzt fühlen......
    vielleicht sollten sie sich bei einem eurer letzten spiele vorstellen

und nun noch zu deiner verzeih hirngeminderten aussage die bösen zuschauer....... :wacko:
    du spielst doch schon länger fussball......mehr gibts dazu net :schal:
    zum abschluss ein für aussenstehende super fussballspiel....leider bringt du immer wieder unruhe und dummheiten hier rein......ich glaube net das du deiner mannschaft damit einen gefallen tust
    fahr mal runter
    ach so und denk mal an die 1 halbzeit.....wo du den ball hat und unser " Kanake " an dir vorbeilaufen will.....war ne typische szene :rotekarte:

• auf sachlichem und objektivem Niveau:
    Das Wort Spitzenspiel wurde durch diese Spitzenkulisse natürlich noch einmal zusätzlich unterstrichen und ich denke, dass Eintrittsgeld war es alle mal wert. Ein Dank an Alle Olvenstedt-Symphatisanten, aber auch die Gäste-Fans trugen zur guten Stimmung bei.

Zum Spiel:
    Vorweg --> Förderstedt erwischte spielerisch gesehen den besseren Tag / Abend!!!!

Der frühe Rückschlag mit dem Elfer (Bolze macht es clever, aber für MICH trotzdem kein eindeutiger Elfer) war für Olvenstedt natürlich bitter, hätte man doch selbst bereits in der ersten Spielminute in Führung gehen können. Der Rückstand brachte zusätzliche Nervosität ins Olvenstedter Spiel und wäre fast mit dem 0:2 durch Bolzes starken Schuss gegen den Innenpfosten bestraft wurden. Im Anschluss jedoch fing sich Germania, kämpfte sich ins Spiel zurück und wurde belohnt, als Gasch den schön in die Gasse laufenden Kohrmann bediente, dieser den Keeper vernaschte und den Ball ins Tor schob. Nach einem ebenfalls (gemessen an den Fouls die es im gesamten Spiel gab) fragwürdigen Freistoß Höhe Eckfahne, brachte dieser im Anschluss die erneute Führung für Förderstedt, als Ingler am schnellsten war und sich zudem 2 Olvensteder + Torwart uneins waren und den Ball ins Tor spitzelte. Zur Halbzeit also eine nicht unverdiente Führung!!!
    Die zweite Halbzeit brauchte ebenfalls ein wenig Anlauf, doch dann übernahm Olvenstedt langsam das Spiel und kam somit mehr und mehr vors Gäste-Tor. Nach einem Freistoß war es dann Kohrmann, der den Stellungsfehler von Tappenbeck ausnutzen konnte und per Flugkopfball abermals den Torwart überwinden konnte. Olvenstedt nahm den Schwung mit und wollte nachlegen, was dann auch in der 78. Min. gelang, als Schröter nach einem Standard am höchsten stieg und gekonnt gegen die Laufrichtung per Kopf den Ball ins Tor wuchtete. Die Gäste machten nun auf und hatten zuerst noch Pech mit Freistoß ans Gebälk, doch wenig später auch etwas Glück, dass aus dem Gewühl heraus Olvenstedt 3x nicht entscheidend klären konnte und der Ball vor die Füße von Tappenbeck sprang, der den Ball dann auch noch optimal traf und letztlich zum verdienten 3:3 ausgleichen konnte.

Fazit:
    Gerechter Spielstand, anders als das Hinspiel!!!!
    ------------------------------------------------------------------------

Auf alles weitere muss man hier nicht weiter eingehen, letztlich wissen ja heutzutage schon Schüler der ersten Klasse, was rassistische Beleidigungen sind und VOR ALLEM, welche Voraussetzungen dazu gegeben sein müssen. Alle die es nicht wissen, sind dann wohl noch nicht im Schülerstatus!!!! Dem sei verziehen!!!

Ich habe FERTIG!!!

In diesem Sinne

Gruß,
    Gaschi

• So um jetzt noch mal ein paar sachen klarzustellen:

erstens mit den Rassistischen Vorwürfen war nie euer Liri gemeint, is ja euer bier wie Ihr ihn nennt. Aber ich glaube auch nicht das ihr ein Spieler in der Mannschaft habt den Ihr und eure Fans aufm Platz "du Russe" rufen !(wenn ja nehme ich diesen Vorwurf gerne zurück). Und zur Info Bastian M diese rufen kamm so cirka 10 Meter neben eure Bank die solltest selbst du ab und zu gehört haben. Die Frage warum du mich so angehst spare ich mir, da du mich nich kennst und du auch nich einschätzen kannst was für gute Ohren ich habe und ich Privat in Olvenstedt mache!!

zu eurem kapitän: ein mega fussballer, jedoch wohl etwas jung oder einfach struckturiert, denn nach toren in unsere richtung die faust zu ballen irgendwas zu rufen schürrt nur aggressionen

- da gebe ich dir Recht das gehört sich nicht! Aber das Sprichwort : "Ich ficke deine Mutter oder Du wirs gefickt nach dem Spiel" schnürrt auch agressionen, und dies hab ich gestern nicht nur einmal gehört!

Und zweitens muss ich leider feststellen das dieses "Diskussions Forum" keine vernünftigen Diskussionen mehr zu läst. Vorallem wen ein paar Worte gegen Germania Olvenstedt fallen, wird man von mehrern Personen belabert warum weshalb, wieso. Dies konnte man schon Mehrmals festellen ob nun gegen Förderstedt oder gegen Wolmirstedt usw.

Leider hab ich hier noch nich eine kritische Angelegen heit von Olvenstedter seite gelessen, waren die beiden gelb roten karten gestern abend nicht berechtigt? Dazu hab ich noch keine ehrliche Meinung gelsesen!

Keine Frage habt Ihr eine Starke Mannschaft und spielt einen sehr guten Ball, vorallem eure Torschützen von Gestern und eure Nummer 7 haben ein sehr starken eindruck hinterlassen. Aber es muss nun auch mal erlaubt sein kritische sachen anzusprechen, so wie Ihr es auch regelmäßig MACHT!!

Und selbstverständlich soll der bessere Aufsteigen ob das nun Klein Mühlingen, Olvenstedt oder Förderstedt ist. :bindafür:

vielleicht sollten sie sich bei einem eurer letzten spiele vorstellen

Und Bastian M das is ne drohung! :rotekarte:

Gaschi13 gute und neutrale Spielauswertung.

• Leider hab ich hier noch nich eine kritische Angelegen heit von Olvenstedter seite gelessen, waren die beiden gelb roten karten gestern abend nicht berechtigt? Dazu hab ich noch keine ehrliche Meinung gelsesen!

Wahrscheinlich weil sie regeltechnisch korrekt waren?!?!?!
    Ob generell gestern alle Karten immer die richtige Farbe hatten bzw. auch unverständlicherweise zum Teil farblos blieben, sei mal dahin gestellt. Die Leistung des SR war um Welten besser, als die im Hinspiel.

Kritik nehmen wir im übrigen gern an, nur mit dem Unterschied --> SIE MUSS BERECHTIGT und KORREKT sein...
    Dann lässt sich über alles reden!!!

Und nun, wie Zorro sagt, lasst uns doch auf den Rest der Saison konzentrieren, denn es ist bekanntlich kein ZWEI, sondern ein DREIKAMPF....In dem Förderstedt natürlich alles in der eigenen Hand hat....

-------------------------------------------

ENDE...

-------------------------------------------

Gruß,
    Gaschi