Landesklasse Staffel 2 - Saison 2012/2013

• Maxe: :thumbsup: Genau auf den Punkt! Dem muss man nichts hinzufügen!

Niegripp - Olvenstedt 1:3
    Biere - Gommern 2:1
    Kl.Mühlingen - Hadmersleben 1:1
    Wolmirstedt - Zerbst 2:1
    Heyrothsberge - Förderstedt 4:2
    TuS - Handwerk 1:1
    Arminia - Gerwisch 2:1
    RS Sudenburg - Besiegdas 1:2

"Bei der Fussball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut.
    Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

• [quote='Wolfgang Steinbach','index.php?page=Thread&postID=1255906#post1255906']Sportsgeist und Fairness ...

O.K.
    Ergänzung aus meiner Sicht:
    Wenn Sportsgeist und Fairness auf den großen Bühnen aussen vorgelassen wird und dies durch die Medien permanent verbreitet wird, färbt es auch auf die unteren Ligen ab.(bloß das Geld ist hier nicht in Gefahr,weil keins da ist...)Und bei der Ausbildung der Nachwuchskicker den Punkt, die Achtung vor dem Gegner,einzubeziehen habe ich selten erlebt.

Kein Nachteil ist so groß,daß nicht noch ein Vorteil daraus hervorspringt....

• Moin an alle, hoffe die Gemüter haben sich beruhigt und wir sehen heute wieder faire Spiele, gute Schiris und vorallem nette und liebe Trainer an der seiten Linie :love: in diesem Sinne Sport Frei. So heute zum ersten mal meine Tipps, hoffe ich liege nicht zustark daneben.

Niegripp - Olvenstedt 2-4
    Biere - Gommern 2-1
    Kl.Mühlingen - Hadmersleben 4-1
    Wolmirstedt - Zerbst 2-1
    Heyrothsberge - Förderstedt 3-1
    TuS - Handwerk 2-2
    Arminia - Gerwisch 1-2
    RS Sudenburg - Besiegdas 2-3

Also Sportsfreunde und aktive Spieler in diesem Sinne seit Faire Gewinner und Verlierer und nach dem Spiel ist vor dem Spiel :knuddel:

• Hy,

heute gehts ab zum Spitzenspiel, hoffentlich wirds ein hochklassiges faires Spiel . Der bessere soll gewinnen.

Tipps gebe ich nicht ab liege sowieso meistens falsch :D . Denke aber trotzdem wird ein zwei überraschungen geben.....

• Heyrotsberge vs Förderstedt

Förderstedt die ersten 20 minuten die bessere Mannschaft, dominierte das Spiel und ging in Führung. Nach 20 minuten wurde Hyrotsberge besser und war eigentlich bis zum Spielende die bessere Manschaft (fand ich zumindestens). Die Gastgeber nutzen Ihre zahlreichen Chancen nicht, so kamen wir zu einem hart erkämpften Punkt. War ein spannendes und auch gutes Spiel. Teilweise sehr verbissen geführt und nicht immer leicht zu leiten vom guten Schiri (das sage ich ob wohl wir zwei Elfmeter gegen uns bekamen...). Aber blieb immer Fair, war halt ein Spitzenspiel. Loben will ich hier mal die sehr guten räumlichen Gegebenheiten in Heyrotsberge, alles top gepflegt und Hygienisch einwadfrei :bindafür: , war leider nicht immer so in dieser Saison.

Was war bei Olvenstedt los 3 Rote Karten???

Gruß Mabinn

• Union verschenkt wieder zwei Punkte!

Die ersten 20 Minuten musste sich Union mal wieder an den Gegner gewöhnen und so gehörte Förderstedt die Anfangsphase. Mit der ersten echten Chance gingen sie durch Markus Janich in Führung. Ab der 20. Minute war Union dann im Spiel und bekam es mehr und mehr in den Griff. Folgerichtet fiel der Ausgleich durch einen Strafstoß von Raugust, nach einem klaren Foul an Zimmermann. Danach hatte Union noch einige Chancen, doch Pinno,Raugust,Groth und Seipold schlossen zu überhastet ab oder scheiterten an Binnebössel. So ging es mit einem 1:1 in die Halbzeit.
    Der zweite Durchgang gehörte komplett Union und so rollte ein Angriff nach dem Nächsten auf´s Tor der Gäste zu. Doch immer wieder wurde zu hastig abgeschlossen oder ein Abwehrbein war dazwischen. Wenn man dann doch mal auf´s Tor durchkam, raubte der starke Binnebössel den Angreifern den letzten Nerv. Der Höhepunkt folgte 10 Minuten vor Schluss, als Binnebössel auch noch einen Handelfmeter von Raugust parierte und so den letzten Willen der Unioner zerschlug. So blieb es trotz drückender Überlegenheit und unzähligen Chancen beim schmeichelhaften 1:1.
    Das Teilweise hektische Spiel hatte der gute Schiri jederzeit im Griff. :thumbsup:
    Nun "trohnt" wieder Biere ganz oben, jedoch bin ich mir sicher, dass das nächste Woche wieder ganz anders aussehen wird ;) (nicht falsch verstehen :) )

@ Mabinn
    Danke für die etwas anderen Blumen. Mit großem Aufwand und viel Einsatz haben wir dafür gesorgt, das unser Kabinentrakt ein kleines Schmuckkästchen wird ;)

• 1-1 nach 90 min. das war das gerechte Ergebnis zwischen KALI und Zerbst. In der ersten Halbzeit tasteten sich beide Mannschaften ab, wobei das Spiel hauptsächlich zwischen den Strafräumen statt fand.Keiner der Mannschaften wollte dem anderen etwas anbieten um vieleicht unnötig in Rückstand zu geraten. In der zweiten Halbzeit änderte sich das Spiel, beide Mannschaften spielten jetzt nach vorne um das ein oder andere mal gefährlich vor den Toren aufzutauchen. Aber es dauerte bis zur 64 min. bis endlich mal ein Tor viel 1-0 durch Bischoff. Nun war wieder Zerbst an der Reihe und drückte auf den Ausgleich. Nach einer Ecke war es dann soweit 1-1 durch Sens in der 72 min. in den letzten 20 min. spielten beide Mannschaften mit offenen Visier wobei es Chancen auf beiden Seiten gab, aber beide Torhüter wußten sie zu vereiteln. Alles im allem ein gerechtes Remie in einen guten, von beiden Seiten stets sehr fairen Spiel auf sehr seifigen und tiefen Boden geführte Partie. Nun noch ein Wort zum Schiri Gespann aus der Altmarkwest Region : ein gutes Schiri Gespann unauffällig auf dem Platz und immer zur Komunikation bereit, ohne gleich wie wild mit Karten um sich zu schmeißen. Daran sollten sich mal die Schiris aus dem Salzlandkreis messen lassen bzw. mal was abschauen. Fazit der Partie: Immer sehr Fair, gute Schiedsrichter und ein gerechtes Ergebnis, wir freuen uns schon auf das Rückspiel in Zerbst und wünschen den Zerbsern alles gute noch in dieser Saison und viele Punkte noch :schal4:
    aber bitte immer schön ein Platz hinter uns bleiben :gruebel: .
    in diesem Sinne schönes Rest Wochenende Euch allem und Glückwunsch an Gerwisch zum ersten Sieg :schal1:

• Ich muss dir mal ein großes Kompliment machen, du bist ein fairer Sportsmann auf dem Spiel, nach dem Spiel und hier im Forum, auch wenn es über Einschätzungen der Schiedsrichter Leistung, was nicht alle bei euch so gesehen haben, war nicht immer alles richtig entschieden, aber es wurde keine Mannschaft bevorzugt und jeder macht Fehler (sieht man ja auch jedes WE in der BL). Zum Spiel wurde ja alles gesagt, Förderstedt hat den Punktgewinn aufgrung des Spielverlaufs zurecht wie einen Sieg gefeiert. Dir wünsche ich weiterhin für den rest der Saison viel Erfolg (ausser natürlich im Rückspiel gegen uns :D ).

• SG Blau-Weiß Niegripp - Germania Olvenstedt 1:2 (1:1)
    Tore: 1:0 Schlüter (16.), 1:1 A.Bode (21.), 1:2 Kohrmann (77.)

Den Spielbericht und ein paar Fotos gibt es HIER.

Wenn das Wasser bis zum Hals steht - bloß nicht den Kopf hängen lassen!

• @Gaschi:Danke für die Genesungswünsche,du hast mich wirkllich unglücklich getroffen und hast dich ja auch sofort entschuldigt , das zeigt das du ein fairer und guter Sportsmann bist.Zur Rückrunde bin ich wieder fit.

Sport frei

• In einen sehr zerfahrenden Spiel auf sehr tiefen Geläuf hat es keinen Sieger verdient gehabt ! Jedoch hätte es auch 7:7 ausgehen können . Unsere Personallage wird sich in der nächste Woche net verbessern da zu den gesperrten noch 2-3 Verletzte dazu kommen ! Der Schiri hat es teilweise nicht leicht aber hatte es im Griff und vorallem konnte man mit ihm erzählen ohne gleich :gelbekarte: zubekommen oder eine arrogante Antwort zu bekommen !In diesen Sinne schöne rest Woche von der Röthe :schal2:

• Schade das es bei der Regelauslegung der Schiedsrichter immer Unterschiede gibt. Bei Niegripp kriegt ein Spieler Rot weil er den Ball für den geschlagenen Torwart mit der Hand klärt und bei unserm Spiel gegen Olvenstedt gab es bloß Gelb ( was aus meiner Sicht reicht) als der Spieler für den geschlagenen Torwart das 2:1 verhindert (leider haben wir ja bekanntlich den fälligen Elfer nicht reingemacht). Dort sollte es entlich mal eine einheitliche Linie geben.

• Schade das es bei der Regelauslegung der Schiedsrichter immer Unterschiede gibt. Bei Niegripp kriegt ein Spieler Rot weil er den Ball für den geschlagenen Torwart mit der Hand klärt und bei unserm Spiel gegen Olvenstedt gab es bloß Gelb ( was aus meiner Sicht reicht) als der Spieler für den geschlagenen Torwart das 2:1 verhindert (leider haben wir ja bekanntlich den fälligen Elfer nicht reingemacht). Dort sollte es entlich mal eine einheitliche Linie geben.

:gruebel: Du meinst sicherlich Förderstedt oder?! :ja:

Aber wie dem auch sei, da gebe ich dir recht, sollte es doch mit gleichem Maße bewertet werden und es kann hier lt. Regelwerk auch nur eine Farbe geben.
    Einzig die immer wieder auftretende Doppelbestrafungen bei Torhütern sollte endlich mal ein Ende haben.