Kreisoberliga Burgenlandkreis 2012/2013

• Wünsche euch viel Erfolg nächste Woche in Profen!

Danke, leider reisen wir stark geschwächt nach Profen und sind wohl auf einige Spieler der 2.Mannschaft angewiesen. Ich gehe trotzdem von einem knappen er Ergebniss aus, auch wenn Profen sicherliche einiges gut zu machen hat nach der schwachen Leistung gegen NAumburg 05 II.

• Auch wir müssen weitere 3 Ausfälle für das Heimspiel gegen Langendorf kompensieren. Mit Schönwald, Weise und Tscharnke fehlen weitere Stammspieler. Diese gleichwertig zu ersetzen --> schwierig. :huh:

Tipp-Spiel 2. Runde:

Blau-Weiß Zorbau II - SV Hohenmölsen 3:1
    FC RSK Freyburg - Grün-Weiß Langendorf 2:1
    Großkorbetha - SV Burgwerben 2:2
    VfB Nessa - Eintracht Lützen 4:1
    BSC 99 Laucha - TSV Tröglitz 2:1
    Grün-Gelb Osterfeld - VfB Zeitz 2:1
    Motor Zeitz - Naumburg 05 II 1:3
    SV Profen - Blau - Weiß Bad Kösen 3:1

• Blau-Weiß Zorbau II - SV Hohenmölsen 6:0
    FC RSK Freyburg - Grün-Weiß Langendorf 1:0
    Großkorbetha - SV Burgwerben 1:1
    VfB Nessa - Eintracht Lützen 1:0
    BSC 99 Laucha - TSV Tröglitz 3:1
    Grün-Gelb Osterfeld - VfB Zeitz 1:1
    Motor Zeitz - Naumburg 05 II 1:1
    SV Profen - Blau - Weiß Bad Kösen 2:0

• Blau-Weiß Zorbau II - SV Hohenmölsen 3:1
    FC RSK Freyburg - Grün-Weiß Langendorf 3:1
    Großkorbetha - SV Burgwerben 1:2
    VfB Nessa - Eintracht Lützen 3:0
    BSC 99 Laucha - TSV Tröglitz 2:0
    Motor Zeitz - Naumburg 05 II 1:2
    SV Profen - Blau - Weiß Bad Kösen 1:2 (Ich tendiere eher zu einem 1:1 aber ich bleibe optimistisch)

• SV Motor Zeitz - Naumburger SV 05 II

Nach ihrem nicht unbedingt zu erwartenden Sieg gegen Vorjahres–Vize Profen, muss Absteiger Naumburger SV 05 II diesmal beim letztjährigen Aufsteiger und Meisterschaftssiebenten SV Motor Zeitz ran. Beim nach Absteiger Markwerben zweitschwächsten Heimteam der letzten Spielserie (beide 3 / 3 / 8 – Bilanz) ist für die Hanisch–Mannen sicher etwas zu holen, vorausgesetzt sie rufen ihre Leistung vom letzten Wochenende im Puschendorf–Stadion erneut ab.

SV Eintracht Profen - Blau-Weiß Bad Kösen

Top in die neue Saison gestartet ist auch Rückkehrer Bad Kösen, der sich auch ohne seinen letztjährigen Top–Torjäger Marco Werner (KL–Vize Torschützenkönig mit 34 Buden) mit 3:1 im Regionalderby gegen die im Vorjahr immerhin viertplatzierten Freyburger durchsetzte. Diesen Erfolg hofft man nun bei den schon erwähnten Profenern, mit denen man u.a. schon in der ehemaligen Landesklasse/St 9 (zuletzt 1999/2000) die Klingen kreuzte, mit weiterem Punktezuwachs veredeln zu können. Optimal wäre es natürlich, wenn im dritten Liga–Vergleich mit der Eintracht der erste BlauWeiß Sieg heraus spränge (bisher 2:2 / 1:3 anno 2007/08 ).

BSC 99 Laucha - TSV Tröglitz

Ihren Saisonauftakt ebenfalls positiv gestalten konnten die Lauchaer, die auch bei ihrem vierten Gastspiel in Lützen ohne Gegentreffer blieben und damit ihre Punktausbeute bei der Eintracht, per 1:0-Sieg, auf zehn Zähler schraubten. Nun heißt es für die Glockenstädter auch ihren Heimauftakt gegen die Tröglitzer positiv zu gestalten. Nach dem 2:2 und 1:2 aus der Spielzeit 2010/11 soll nach Möglichkeit im dritten Anlauf der erste BSC–Sieg her. Der TSV wird einen solchen aber sicher vermeiden wollen, um nicht schon nach zwei Spieltagen wieder im Tabellenkeller rumkrebsen zu müssen, denn an der Gültigkeit des letztwöchigen 2:0–Sieges gegen Osterfeld werkelt derzeit das Sportgericht.

FC RSK Freyburg - Grün-Weiß Langendorf

Nach der Niederlage beim Derby in Bad Kösen werden die Freyburger alles daran setzen, nun nicht auch noch die Saison–Heimpremiere in den Sand zu setzen. Damit dies nicht doch passiert, gilt es gegen den Gast aus Langendorf anders aufzutreten, als vor rund zehn Monaten, als man den Grün-Weißen im Friedrich–Ludwig Stadion nahezu sang- und klanglos per 0:3 die Punkte überlassen musste. Ansonsten droht ein noch mäßigerer Saisonstart als vor Jahresfrist, als der FC RSK die Serie mit zwei Remis und dann zwei Pleiten begann und das will an der Querfurter Straße sicher keiner erneut haben.

• ich melde mich als 05er auch mal zu Wort. Nachdem Sieg letzter Woche gilt es gegen Motor Zeitz nachzulegen. Ich selbst habe das Spiel letzte Woche verpasst und kann nicht sagen, ob wir zu gut oder Profen zu schlecht war. Wie von euch auch schon gesagt, fehlen auch uns am Wochenende wichtige, eigentliche Stammspieler, so dass wir alles herausholen müssen, um dort in Zeitz zu bestehen.

• Ich bin selbst Spieler und habe das Forum schon mehrere Wochen verfolgt. Da wurde es mal Zeit, dass ich hier auch meinen Senf dazu gebe :thumbsup:
    Da werd ich auch gleich mal die anstehenden Spiele hier tippen!

• Blau-Weiß Zorbau II - SV Hohenmölsen 3:0
    FC RSK Freyburg - Grün-Weiß Langendorf 2:1
    Großkorbetha - SV Burgwerben 2:2
    VfB Nessa - Eintracht Lützen 3:1
    BSC 99 Laucha - TSV Tröglitz 2:0
    Motor Zeitz - Naumburg 05 II 1:2
    SV Profen - Blau - Weiß Bad Kösen 1:1

• Profen - Bad Kösen 4:0 (2:0)

Der Artikel in der Zeitung spiegelt es gut wieder. Profen wollte unbedingt gewinnen und hat von der 1.Minute an stark Pressing gespielt. Wir waren mit dem gedanken wohl noch bei der Siegesfeier gegen den RSK und waren immer einen Schritt langsamer. Nach dem 1:0 hatten wir innerhalber kürzester Zeit 3 Chancen zum 1:1 welche der gute Heimtorwart aber allesamt parierte. Nach der letzten Chance bekamen wir auch gleich postwenden den Konter und die Entscheidung. In der 2.Halbzeit haben wir dann aufgemacht und Profen mit vielen langen Bällen gekontert und somit noch 2 Tore erziehlt. Am ende konnte man froh sein, dass es nicht noch höher ausgefallen ist. Mit einer solchen Leistung wird es schwer in den nächsten Spielen, ich glaube aber nicht dass es gegen 05 an der Einstellung fehlen wird.

• Danke für die netten Begrüßungen ;)

Unser Spiel bei Motor Zeitz war nichts für schwache Nerven. Von Beginn an drückten die Hausherren und versuchten mit langen Bällen zum Erfolgt zu kommen. Daraus resultierten auch mehrere Chancen, Pfostenschuss usw. Wir dagegen hatten kaum nennenswerte Chancen in Hälfte eins. Gleich nach dem Wiederbeginn erzielen wir die Führung nach einem Eckball durch Hausi. Leider bekommen wir fast im Gegenzug einen fragwürdigen Elfer, da unser Christian an die Hand geschossen wurde. Nachdem wir wieder in Führung gingen (Nach einer tollen Kombi) wurden die Hausherren wieder stärker und erzielten den verdienten Ausgleich. Alles in Allem ein gerechtes Unentschieden, wobei man merkte, das einige Abwehrspieler fehlten.

Ich denke dort in zeitz werden noch andere Mannschaften Punkte liegen lassen. Jetzt beginnt die Vorbereitung für das Kösen Spiel

• Ich denke dort in zeitz werden noch andere Mannschaften Punkte liegen lassen. Jetzt beginnt die Vorbereitung für das Kösen Spiel

Bei uns auch, nur dass wir noch Pokal dazwischen haben. Den Resevepokal gibt es ja nicht mehr, hab ihr da ein Testspiel oder nehmt ihr am "normalen" Pokal teil?

Eckball durch Hausi

Zwei Spiele zwei Tore...Hausi ist sonst ja nicht bekannt für seine gute Chancenverwertung. :D :D

• Zwei Spiele zwei Tore...Hausi ist sonst ja nicht bekannt für seine gute Chancenverwertung. :D :D

Hausi wollte mir ja Samstagfrüh im Kaufland nicht glauben, das er ein Tor schiesst, seine Elf aber trotzdem verliert. Über meinen Tipp hat er nur gelacht. Da sieht man halt wieder wer Fussballsachverstand hat und wer nicht :happy:

Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

• Nee, wir nehmen nicht am Pokal teil. Das heißt, wir werden Samstag wohl trainieren. Obwohl ich natürlich lieber spielen würde.

Was Hausi angeht, da hat er wohl im Moment einen echten "Lauf" :D Wir hoffen, der hält noch länger an!

• Hier meine Tipps für den 3. Spieltag:

Naumburger SV 05 II - Blau-Weiß Bad Kösen 2:3
    TSV Tröglitz - VfB Nessa 1:4
    Eintracht Lützen - Blau-Weiß Zorbau II 1:0
    SV Hohenmölsen - TSV Großkorbetha 1:2
    SV Burgwerben - FC RSK Freyburg 2:2
    Grün-Weiß Langendorf - Eintracht Profen 0:3
    SV Motor Zeitz - FSV Grün-Gelb Osterfeld 2:1
    VfB Zeitz - BSC 99 Laucha 1:4