Kreisoberliga Burgenlandkreis 2012/2013

  • Fußball Saale-Unstrut



    05er empfangen Bad-Kösen zum Kreisoberliga-Derby


    Mit der Samstags-Partie Naumburger SV II gegen Blau-Weiß Bad Kösen kommt es nicht nur zum Nachbarschaftsduell sondern auch zum Kick zwischen Aufsteiger und Absteiger.


    Naumburger SV 05 II - Blau-Weiß Bad Kösen


    An diesem Spieltag steht das nächste Regionalderby auf dem Spielplan und erneut sind daran die Bad Kösener beteiligt. Diesmal müssen sie allerdings auswärts ran. So ganz trifft dies allerdings dann doch nicht zu, denn für einige Akteure auf Seiten der Kurstädter ist das Spiel bei der Naumburger 05-Reserve quasi auch so etwas wie ein (halbes) Heimspiel. Immerhin 10 der 24 seitens der Bad Kösener für diese Saison für den Kader ihrer erste Mannschaft gemeldeten Kicker haben eine mehr oder weniger zeitlich ausgedehnte Schwarz-Gelbe Vergangenheit. Aus dieser Tatsache lässt sich natürlich unschwer die besondere Brisanz, die in diesem Duell liegt, aber sicher nur auf fußballerischer Ebene zum Tragen kommen wird, erahnen.


    Die diesmaligen Gastgeber werden logischer Weise versuchen weiter ungeschlagen zu bleiben (3:1 gg. Profen / 2:2 bei M. Zeitz) und möglichst mit einem Sieg dem noch verlustpunktfreien Spitzenreiter Nessa so dicht wie möglich auf den Fersen bleiben wollen. Die drei Zähler werden natürlich auch die Mannen vom Gradierwerk im Visier haben, um sich zumindest teilweise für das deutliche 0:4 im letzten Match in Profen, das ja den Auftaktsieg gegen Freyburg (3:1) etwas relativierte, zu rehabilitieren. Für Ergebnistipper ist dieses Match irgendwie ein drei Wege–Tipp–Spiel, soll heißen, kein Spielgegner muss mit der Favoritenrolle leben und die Einschätzung jeder Spielausgang ist möglich keine Allgemeinfloskel. Eines dürfte aber fast sicher sein, ein 0:7, wie am 20igsten Spieltag der Saison 1998/99, wird es diesmal wohl nicht geben. Dazu sind beide Kontrahenten in etwa gleich stark besetzt. Oder ......?


    VfB Zeitz - BSC 99 Laucha


    Recht zufrieden dürften die Lauchaer bisher sein. Vier Punkte aus Heim- und Auswärtsspiel sind eine akzeptable Ausbeute. Die will man an der Unstrut am Samstag möglichst aufstocken, sprich gegen Rückkehrer VfB Zeitz zu Hause gewinnen. Da sich beide Spielpartner nicht kennen, könnte es eine Partie mit offenem Visier werden. Den Glockenstädtern könnte eventuell entgegenkommen, dass die Zeitzer mit Christian Kraft mindestens auf einen ihrer beiden Toptorschützen der letzten Saison (wie Ricky Marx 22 Tore) verzichten müssen, da dieser sich mal wieder wegen einer Unbeherrschtheit (Tätlichkeit) eine Rotsperre eingefangen hat. Da könnten die BSC-ler, die zuletzt einen deutlichen Pokalsieg in Possenhain (5:0 gg. Germ. Schönburg / P.) fabrizierten, durchaus mit einem Punktdreier glänzen.


    SV Burgwerben - FC RSK Freyburg


    Auf einen solchen werden natürlich auch die Freyburger erpicht sein. Allerdings haben sie dafür eine recht hohe Auswärtshürde zu überspringen. Immerhin müssen sie beim letztjährigen Meisterschaftsdritten Burgwerben, der, neben den Nebraern und Profenern über weite Teile der Saison berechtigte Meisterschafts- und Aufstiegsträume hegen durfte, antreten. Damit es letztlich wirklich, wenn möglich, zu einem Sieg für sie reicht, sollten sich die Freyburger nicht wieder, wie im Vorjahr an gleicher Stelle, den Luxus leisten, eine zwei Tore–Führung (3:1), so sie ihnen eine Solche diesmal gelingt, zu vergeigen. Da die Gastgeber auch noch nicht wirklich ihren Rhythmus gefunden zu haben scheinen (und in der Sommerpause einige Leistungsträger verloren haben), sollte für die Hoppe–Schützlinge diesmal durchaus ein Erfolg in fremden Gefilden machbar, jedenfalls nicht völlig unrealistisch, sein.

  • Naumburger SV 05 II - Blau-Weiß Bad Kösen 3:2
    TSV Tröglitz - VfB Nessa 0:3
    Eintracht Lützen - Blau-Weiß Zorbau II 1:2
    SV Hohenmölsen - TSV Großkorbetha 0:3
    SV Burgwerben - FC RSK Freyburg 3:2
    Grün-Weiß Langendorf - Eintracht Profen 1:4
    SV Motor Zeitz - FSV Grün-Gelb Osterfeld 3:1
    VfB Zeitz - BSC 99 Laucha 1:2

  • Naumburger SV 05 II - Blau-Weiß Bad Kösen 3:1
    TSV Tröglitz - VfB Nessa 1:1
    Eintracht Lützen - Blau-Weiß Zorbau II 0:3
    SV Hohenmölsen - TSV Großkorbetha 1:1
    SV Burgwerben - FC RSK Freyburg 2:1
    Grün-Weiß Langendorf - Eintracht Profen 1:2
    SV Motor Zeitz - FSV Grün-Gelb Osterfeld 2:2
    VfB Zeitz - BSC 99 Laucha 1:3

  • Naumburger SV 05 II - Blau-Weiß Bad Kösen 1:2
    TSV Tröglitz - VfB Nessa 0:3
    Eintracht Lützen - Blau-Weiß Zorbau II 2:1
    SV Hohenmölsen - TSV Großkorbetha 1:2
    SV Burgwerben - FC RSK Freyburg 2:1
    Grün-Weiß Langendorf - Eintracht Profen 1:2
    SV Motor Zeitz - FSV Grün-Gelb Osterfeld 2:1
    VfB Zeitz - BSC 99 Laucha 0:2

  • Naumburger SV 05 II - Blau-Weiß Bad Kösen 3:2
    TSV Tröglitz - VfB Nessa 0:2
    Eintracht Lützen - Blau-Weiß Zorbau II 1:1
    SV Hohenmölsen - TSV Großkorbetha 1:2
    SV Burgwerben - FC RSK Freyburg 2:1
    Grün-Weiß Langendorf - Eintracht Profen 1:2
    SV Motor Zeitz - FSV Grün-Gelb Osterfeld 2:1


    VfB Zeitz - BSC 99 Laucha 1:2

  • Naumburg 05 II – Bad Kösen 0:2 (0:1)


    Nach der ziemlich deutlichen Niederlage am letzten Spieltag gegen Eintracht Profen hatte unsere Mannschaft einiges gut zu machen. Nach dem souveränen 3:1 Pokalsieg gegen Saubach stand mit der zweiten Vertretung des Naumburger 05 kein geringer Gegner als der letztjähre Landesklasseabsteiger auf dem Spielplan.
    Die Naumburger zeigten gleich wer Herr im Haus ist und spielten starkes Pressing. Die Anfangsphase gehörte eindeutig ihnen, ohne dass sie sich jedoch großen Chancen erspielten. Mit der Zeit kamen wir dann immer besser ins Spiel und befreiten uns aus der Umklammerung und setzten immer wieder Nadelstiche. Die erste Großchance des Spiels hatte dann aber Naumburg 05 durch Benjamin Brauer. Nach einem Stockfehler von Max Leuschner kam Brauer aus 8m frei Schuss, welchen Jamie Ehrhardt aber aus der untere Ecke holten konnte. Fast im Gegenzug war es dann Oliver Eschrich der nach einer Ecker völlig frei am Tor vorbei köpfte. Nach einem Freistoß aus der halb rechten Position, war es Max Leuschner der den abgewehrten Ball gleich wieder in den Strafraum brachte und Bastien Krieg einer von drei völlig frei stehenden Kösner nur noch einköpfen brauchte. (28.) Während Naumburg 05 weiterhin die größeren Spielanteile hielt, hatten wir die besseren Chancen. So konnte Gästekeeper Matthias Sakowitz einen scharf getretenen Freistoß von Maik Grottel in letzter Not nur noch über die Latte lenken.


    Nach der Pause schaltete Naumburg noch einmal einen Gang hoch und versuchten den Ausgleich zu erzielen. Die Hintermannschaft um Oliver Eschrich stand aber sicher und ließ bis auf einen Distanzschuss von Patrick Hausmann, welche Jamie Ehrhardt gerade noch zu Ecke lenken konnte, keine größeren Chancen zu. Der bis dahin seht gut spielende Kevin Röder leistet sich dann wohl den einzigen Fehler im Spiel und brachte den gerade eingewechselten Martin Werner im Strafraum zu Fall. Den fälligen Elfmeter verwandelte Marc Eschrich in seinem ersten Spiel souverän zur 2:0 Führung.(73) Während Naumburg immer wieder anrannte aber am 16er keine guten Ideen hatte, setzten wir einen gefährlichen Konter nach dem anderen. So waren es Marc Eschrisch, Patrick Maurer und zum Schluss Maik Grottel die eine höhe Führung auf dem Fuß hatten. Am Ende blieb es dann bei einem durchaus verdienten 2:0 Sieg.


    Bad Kösen: Jamie Ehrhardt, Christian Meißner, Ricardo Alf, Oliver Eschrich, Philipp Lange (Patrick Maurer), Matthias Große, Max Leuschner (Martin Werner), Christian Hahn, Marc Eschrich, Bastien Krieg, Maik Grottel


    Man hat gemerkt das einige Spieler bei Naumburg gefehlt haben(da ist ja menge los bei euch im Kader), so dass z.B. C.Dorn Verteidiger spielen musste. Mit Janschke und Pastuschek waren aber auch zwei gute alternativen vorhanden. Zu erwähnen wäre noch, dass Naumburg noch hätte einen 11m bekommen können/müssen.

  • So ist das leider bei einer 2. Mannschaft, da wechselt die Aufstellung von Woche zu Woche. Klar haben einige gefehlt, aber das darf sicher keine Ausrede für diese Niederlage sein. Jetzt heißt es weiter Gas geben, auch im Training und dann kommen die Punkte von ganz allein. Ihr seid erstmal oben, hoffe ihr bleibt da ne Weile, das Potential habt ihr sicher, wenn alle fit sind.

  • Ich habe Jörg angeschrieben, es kam aber leider nichts zurück. Vielleicht will er ja ersteinmal etwas Abstand gewinnen, zumal er im Sommer alle Ämter bei Grün Weiß Langendorf niedergelegt hat. Ich denke das ist nicht spurlos an ihm vorbeigegangen, nach all den Jahren.

    Vor deiner Tür, in deinem Ort ist Gerechtigkeit nur ein Wort.

  • Meine Tipps für den 4. Spieltag:


    Blau-Weiß Zorbau II – TSV Tröglitz 2:1
    Blau-Weiß Bad Kösen – Grün-Weiß Langendorf 3:2
    Eintracht Profen – SV Burgwerben 3:1
    VfB Nessa – VfB Zeitz 4:1
    BSC 99 Laucha – SV Motor Zeitz 2:2
    FSV Grün-Gelb Osterfeld – Naumburger SV 05 II 1:2
    TSV Großkorbetha – Eintracht Lützen 2:1
    FC RSK Freyburg – SV Hohenmölsen 3:0

  • Blau-Weiß Zorbau II – TSV Tröglitz 3:1
    Blau-Weiß Bad Kösen – Grün-Weiß Langendorf 1:1
    Eintracht Profen – SV Burgwerben 1:3
    VfB Nessa – VfB Zeitz 2:0
    BSC 99 Laucha – SV Motor Zeitz 1:1
    FSV Grün-Gelb Osterfeld – Naumburger SV 05 II 3:2
    TSV Großkorbetha – Eintracht Lützen 1:1
    FC RSK Freyburg – SV Hohenmölsen 1:1





  • Blau-Weiß Zorbau II – TSV Tröglitz 3:1
    Blau-Weiß Bad Kösen – Grün-Weiß Langendorf 3:0
    Eintracht Profen – SV Burgwerben 2:1
    VfB Nessa – VfB Zeitz 3:0
    BSC 99 Laucha – SV Motor Zeitz 1:0
    FSV Grün-Gelb Osterfeld – Naumburger SV 05 II 2:3
    TSV Großkorbetha – Eintracht Lützen 2:1
    FC RSK Freyburg – SV Hohenmölsen 4:1

  • Ich habe Jörg angeschrieben, es kam aber leider nichts zurück. Vielleicht will er ja ersteinmal etwas Abstand gewinnen, zumal er im Sommer alle Ämter bei Grün Weiß Langendorf niedergelegt hat. Ich denke das ist nicht spurlos an ihm vorbeigegangen, nach all den Jahren.


    Kann man gut verstehen.

  • Hallo in die Runde an alle Diskussionsfreudigen hier aus Nessa. Ich beteilige mich hiermit mal an eurer netten tippspielrunde!


    Blau-Weiß Zorbau II – TSV Tröglitz 1:1
    Blau-Weiß Bad Kösen – Grün-Weiß Langendorf 1:0
    Eintracht Profen – SV Burgwerben 2:2
    VfB Nessa – VfB Zeitz 2:0
    BSC 99 Laucha – SV Motor Zeitz 0:1
    FSV Grün-Gelb Osterfeld – Naumburger SV 05 II 1:1
    TSV Großkorbetha – Eintracht Lützen 1:2
    FC RSK Freyburg – SV Hohenmölsen 3:1

  • Blau-Weiß Zorbau II – TSV Tröglitz 2:1
    Blau-Weiß Bad Kösen – Grün-Weiß Langendorf 3:1
    Eintracht Profen – SV Burgwerben 2:1
    VfB Nessa – VfB Zeitz 3:0
    BSC 99 Laucha – SV Motor Zeitz 2:1
    FSV Grün-Gelb Osterfeld – Naumburger SV 05 II 1:2
    TSV Großkorbetha – Eintracht Lützen 3:2
    FC RSK Freyburg – SV Hohenmölsen 3:1


    So, wir machen uns auf nach Osterfeld, um 3 Punkte zu holen. Allen viel Erfolg