1.Kreisklasse 2012/2013 Dahmeland Wechsel,Vorbereitung,Saison

  • MSV I - Wildau I 5:0 (zur Pause abgebrochen)
    Treffer durch Röll, Wetzel, Russlies, ET, Rabe


    Dazu ne Frage: Kann jemand sagen, was in Wildau los ist? Die Truppe ist gerade mal mit 7 Spielern angereist (Respekt dafür an die letzten "Willigen"), und dabei hatte man zu Saisonbeginn eine ziemlich starke Band zusammen...


    und noch ne Frage: Wie siehts denn mit der Aufsteigsberechtigung für Halbe/Märkisch-Buchholz aus? Normalerweise darf eine Spielgemeinschaft ja nicht in der Kreisliga spielen, soweit mir bekannt. Oder gab es da in letzter Zeit eine Änderung, die mir nicht bekannt ist?


    Ansonsten schönen Rest-Sonntag noch

  • DWH - Baruth 0:4


    Unsere 1. Männer konnte heute nicht den leichten Aufwärtstrend fortsetzen und versagte im Kollektiv gegen eine Baruther Mannschaft die mit leichten Mitteln eine kampflose Dotscher Truppe die Leviten laß. Ohne Dennis Eckert war unsere Abwehr stabillos und löchrig. Die erste halbe Stunde war noch einigermaßen zu ertragen aber nach einem langen Ball auf die 9 der Gäste schliefen Lehmann und dann noch Gröning und der Baruther konnte die Kugel zum 0:1 einschießen. Nach der Pause begann unser Team mit etwas Druck, wurden aber per Freistoß aus halbrechter Position in den Winkel mit dem 0:2 bestraft. Kurz danach hatte Mudrich die Chance vom Punkt zu verkürzen und nochmal Spannung reinzubringen. Er scheiterte aber am Keeper. Mudrich muss sich gefallen lassen warum er nicht Mruck antreten ließ der die letzten Drei Elfmeter sicher verwandelte. Nach einem Konter war dann das Spiel gelaufen. DWH resignierte und es folgte in der 82. Minute sogar das 0:4. Bester Mann bei DWH: Keeper Sven Wildner der als einzigstes kapiert worum es in dieser Liga geht.

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Bestensee II - Bl./Mahlow III 2:2 (1:0)


    Blankenfelde nimmt glücklich noch mit dem Schlusspfiff einen Punkt mit nach Hause.


    @ Suppi
    Also mir ist bekannt, dass die Spielgemeinschaft H./MB NICHT aufstiegsberechtigt ist.

  • Bestensee II - Bl./Mahlow III 2:2 (1:0)


    Blankenfelde nimmt glücklich noch mit dem Schlusspfiff einen Punkt mit nach Hause.


    @ Suppi
    Also mir ist bekannt, dass die Spielgemeinschaft H./MB NICHT aufstiegsberechtigt ist.



    Kann man so stehen lassen, wobei das heut meiner Meinung nach wenig bis gar nichts mit Fußball zu tun hatte, war schon echt ne Frechheit was der Schiedsrichter auf beiden Seiten bewusst nicht gepfiffen hatte, wenn er zum Anfang ein zwei mal durchgegriffen und den gelben Karton gezückt hätte, wär es wahrscheinlich kein hartes Spiel geworden, so haben beide aber großzügig die lange Leine ausgenutzt und mitunter mehrmals auch über die strenge geschlagen ohne das es überhaupt gepfiffen wurde.


    Ansonsten brauch man eigentlich nix weiter zu sagen, macht ihr kurz vor Schluss das 3-1 ist die Sache gegessen, im großen und ganzen geht aber das 2-2 meiner Meinung nach schon in Ordnung weil wir uns die zweite Hz gesteigert hatten und auch zwei drei Gelegenheiten hatten.


    Viel Erfolg noch nach Bestensee


    Ps bei uns stand die Woche in der Märkischen das Spielgemeinschafften wohl nicht aufstiegsberechtigt wären.


    Siehe hier Märkische

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne für sich behalten!

  • Nach der Demontage letzte Woche in Blankenfelde, gab es heute Zuhause immerhin einen Punkt zu bejubeln. Das Spiel war extrem ausgeglichen, wobei die Siethener in den Schlussphasen (10min vor Pause und 10min vor Ende) mächtig Druck machten, aber an einen gut aufgelegtem RSV-Keeper scheiterten oder am eigenen Unvermögen. Am Ende sicher ein gerechtes Remis, für vielleicht enttäuschte Siethener.


    Am Mittwoch gehts dann zum Nachholspiel nach Bestensee, schaun wa mal :schal4:

    Alles hat gestimmt: Das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut - nur wir waren schlecht!


  • und noch ne Frage: Wie siehts denn mit der Aufsteigsberechtigung für Halbe/Märkisch-Buchholz aus? Normalerweise darf eine Spielgemeinschaft ja nicht in der Kreisliga spielen, soweit mir bekannt. Oder gab es da in letzter Zeit eine Änderung, die mir nicht bekannt ist?

    m.E. ist Regel eher so, dass eine Spielgemeinschaft nicht Aufstiegsberechtigt ist =>sollten sich zwei KL-Vereine zu einer Spgm. zusammenschließen, soltte dem nichts entgegen stehen.


    Aber aus o.g. Grund (und diverser Anderer) ist ja der SV Heidesee entstanden => soll heißen: ich gehe nicht davon aus, dass eine Spgm. Halbe/MäBu nächste Saison KL spielt

  • Die Zweite des RSV Mellensee 08 schaffte am Sonntag vor heimischem Publikum ein achtbares 1:1 (0:0) gegen den Tabellen-Sechsten aus Siethen und hat damit immer noch einen Funken Hoffnung auf den Klassenerhalt. Nach engagierter Leistung konnte Mellensee einen Rückstand noch ausgleichen und behielt verdient einen Punkt zu Hause. Ob dieser Punkt im Abstiegskampf aber wirklich weiterhilft, bleibt noch abzuwarten.



    24. Spieltag, 1.Kreisklasse Dahmeland, Saison 2012/2013
    RSV Mellensee 08 II - SV Siethen II 1:1 (0:0)

    Aufstellung:
    N. Läufer - F. Kitzing, T. Berndt, T. Koch - M. Benson, M. Kleineidam, M. Klaus, M. Seeliger, R. Schley - J. Schneider, C. Kyselka



    Tore:
    0:1 (55.)


    1:1 C. Kyselka (60.)




    In einem zeitweilig behäbigen, stockenden Spiel konnte Mellensee durch eine konzentrierte Leistung einen Punkt holen und steht mit nun 10 Punkten weiterhin auf dem letzten Tabellenplatz. In der ersten Halbzeit bekamen die Zuschauer ein sehr ruhiges Fußballspiel zu sehen, wo es nicht wirklich zu Torchancen kam. In der Defensive hatte Thomas Berndt alles im Griff und nach vorn fehlte dem RSV etwas die Durchschlagskraft.


    In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas intensiver und schon bald gingen die Gäste in Führung. Doch diese sollte nicht lange andauern, denn Christopher Kyselka schaffte mit einem fabelhaften Kopfballtor nach einer Benson-Flanke fast postwendend den Ausgleich. In den letzten 20 Minuten verließen den RSV etwas die Kräfte, doch mit Glück und Geschick brachte die Elf von Thomas Reetz den Punkt über die Runden. Bedanken konnte man sich dafür vor allem beim starken Keeper Nico Läufer. Am Maifeiertag geht es für die Jungs in Bestensee weiter



    Geschrieben von Sascha Kotzan: Quelle: HP rsv-mellensee.de

  • Union Bestensee II - Mellensee II 3:1 (1:1)


    Das 1:0 erzielt Mellensee nach vermeindlich vorausgegangenem Foulspiel, was nicht geahndet wurde.
    Mellensee kämpferisch aber teilweise übermotiviert, so entstand das 1:1, Borchert wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Drexler schoss sicher vom Punkt ein.
    Nach der Pause war viel Mittelfeldgeplänkel an der Tagesordnung. Nach Foulspiel gabs Freistoß vorm Mellenseer Strafraum für Bestensee, welchen Petrat mit Hilfe des Keepers von Mellensee, zum 2:1 verwandelte. Mellensee kam nochmal aber in ca. der 70min flankte Balz in den Strafraum, worauf Kapitän Vincenz in Rückenlage, den Ball glücklich trift und der Ball als Bogenlampe über den Keeper hinweg ins Tor seglte. Danach passierte nichts mehr großartig, worauf der gutagierende SR Schmidt dann Abpfiff.

  • KW II - DWH 3:2


    Unsere 1. Mannschaft musste beim Derby in Zeesen gegen die Reserve von KW gleich auf 7 Stammspieler verzichten und unterlag knapp mit 2:3. Eckert, Neubert, Flöter, Lemke, Meincke, Gröning und der langzeitverletzte Lubasch standen Coach Lehmann nicht zur Verfügung. So mussten Städter, Stoll, Schweppe und Tepper aus der Zweiten aushelfen. KW begann sehr engagiert und ging früh durch Zigan in Führung. Beim 2:0 spielte Stiller auf Abseits, das ging daneben und er ließ Tino Rindt alleine auf das Tor zu stürmen und dieser netzte ein. Die Viertelstunde vor der Pause hat sich unser Team etwas gefangen und gewann auch endlich mal Zweikämpfe. Nach dem KW hinten sicher die Kugel zirkulieren lassen wollte, griff Mudrich Keeper Seyda an, sein Klärungsversuch landete bei Mruck und dieser verkürzte. Wieder musste Dotsch einen Aderlass verkraften, Diez musste nach Pressschlag ins Krankenhaus. Laut seinen Aussagen spürte er sein Knie nicht mehr. Nach der Pause fing unser Team gut an aber Griepentrog wusste sich gegen Zigan im 16er nur mit einem Foul zu helfen und es gab Elfmeter, diesen verwandelte Dürrhauser sicher. KW vergibt danach durch Sevenstern und Mecklenburg zwei 100er. Mruck verkürzte nach langen Ball per Direktabnahme und es wurde in den letzten 10 Minuten spannend. Dotsch warf alles in die Wagschale. Zigan flog dann wegen Ball wegschlagen mit Gelb/Rot runter. Das Spiel endete bitter für uns mit diesem Ergebnis. Nach dem Spiel versammelte sich die KW´er Mannschaft um den Schiedsrichter und haderten mit dem Platzverweis Zigans. Für uns heißt es jetzt: Kopf hoch und das nächste Spiel in Großziethen angehen.

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Zitat von »suppi«


    und noch ne Frage: Wie siehts denn mit der Aufsteigsberechtigung für Halbe/Märkisch-Buchholz aus? Normalerweise darf eine Spielgemeinschaft ja nicht in der Kreisliga spielen, soweit mir bekannt. Oder gab es da in letzter Zeit eine Änderung, die mir nicht bekannt ist?

    Macht euch mal darum keine Sorgen. Es wird sich in der kommenden Zeit schon herausstellen, wie man sich in dieser Situation verhalten wird. Da helfen auch keine Spekulationen ob Aufstieg oder eben nicht.

  • 1. Männer: 15.00 Uhr: SG Großziethen II - DWH 6:1


    Unsere 1. Mannschaft musste eine empfindliche Klatsche bei unseren Freunden aus Großziethen einstecken und ist jetzt nur noch auf Grund der mehr erzielten Treffer über dem Strich. Angefangen hat alles ganz gut, Mrucks Freistoß wird vom einem Großziethener ins eigene Gehäuse geköpft. Die Führung hielt aber nur bis 10 Minuten vor der Pause. In diesem Zeitraum drehte Großziethen die Sache auf 4:1 wobei sich unsere Hintermannschaft bisweilen wie eine Damenmannschaft anstellte. Sven Wildner parierte sogar noch einen Elfmeter. Nach der Pause kamen anfangs kleine Lebenszeichen, Lemke und Mudrich vergaben Kopfbälle nach Eckstößen von Stiller. Dann rückte wieder Keeper Wildner in den Mittelpuinkt, er parierte mindestens 8 Hochkaräter der Gastgeber. Zwei Treffer der Gastgeber fielen trotzdem noch. Mit dem 1:6 waren unsere Jungs bestens bedient.

    Lars Ricken:"Das Leben findet nämlich nicht im Konjunktiv statt."

  • Ziegelei - Dahlewitz 2:6


    Ziegelei ohne Kaufmann (Meniskus) nicht mal die Hälfte wert. Die Abwehr mit Fiebiger, Semmler und Paetsch schon über ihrem Zenit wurde vor vor allem in der zweiten Halbzeit auseinander genommen. Die Gäste hätten schon in der 1.Halbzeit hoch führen müssen, vergaben aber ihre Chancen kläglich. Kablow ging sogar in Führung, konnte diese aber nicht halten, ein Fernschuss und ein Kopfballtor drehten die Partie obwohl der Treffer aus klarer Abseitsposition fiel. Nach dem 1:3 waren dann die Messungen gesungen und die Gäste machten kurzen Prozess.


    Danke an Dahlewitz für die Schützenhilfe!!! :bindafür:


    LG Pepsa

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • 15.00Uhr: I.Männer: DWH - BSC Preussen III 4:2


    Man war das wichtig!!! Unsere 1. Mannschaft holt im Klassenkampf am heimischen Triftweg einen überlebenswichtigen Dreier gegen den BSC Preussen III. Los ging es nach 5.Minuten. Mudrich wurde per Aufstützen im Strafraum gelegt und Tony Mruck verwandelte gewohnt sicher zum 1:0. Das Spiel war vom Kampf geprägt, die Gäste lamentierten nach vielen Zweikämpfen das sie mit der Kampfesmentalität unserer Mannschaft nicht klar kam. Nach einem Seitenwechsel spitzelte Lemke dann die Kugel am rausstürmenden Keeper vorbei ins Netz zum 2:0. Nach der Pause wollten es die Gäste noch einmal wissen, doch Mruck nahm per fulminanten Schuss auf 25 Metern zum 3:0 vorerst jeglichen Wind aus den Segeln. Nach dem der BSC nach Flachschuss und einem Eigentor von Christian Lehmann rankamen, wurde das Spiel hitzig und Schiri Krause musste sich den Unmut der Blankenfelder zwischenzeitlich mit vielen Beleidigungen gefallen lassen. Das 4:2 war dann die Erlösung und ließ den Triftweg beben, Stiller spielte per Außenrißtpass Mudrich frei und der schoss aus 16 Metern ein. Mudrich hätte dann nach Ecke von Kevin Päplow noch freistehend per Kopf das 5:2 machen müssen, dass wäre aber dem Spielverlauf nicht gerecht gewesen. Egal, Sieg!!!


    LG Pepsa :schal2: :halloatall:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Tor für Bestensee: C. Voigt (HE)


    Union scheitert am gestrigen Sonntag an sich selbst. Chancen wurden im Minutentakt vergeben (allein C. Voigt, S. Petrat, B. Balz und O. Balz hatten 100%-Chancen). Glienick kam erste Halbzeit ebenfalls durch einen Hand-Elfer zum Ausgleich. In der 2. Hälfte reichte Glienick ein einziger Angriff um das Siegtor zu erzielen (optimale Chancenverwertung). Glückwunsch an die Gäste.


    Olitsch.

  • Nun geht es in die heisse Phase der Saison :bia: , also lasst uns ein wenig Schwung hier rein bringen und spekulieren, diskutieren welche Mannscahft aufsteigt und welche Teams den Weg in die 2.Kreisklasse antreten müssen.


    Aufstieg - Platz 1. MSV Zossen, lassen es sich nicht mehr nehmen , Platz 2. bei dem Lauf tippe ich machen es Baruth und die Fortuna unter sich aus.
    Abstieg - Mellensee2 und Kablow, DWH mit mehr Kampf und Herz gegen den drohenden Abstieg.


    LG

  • @the new: Erstmal sehen was Melle II gegen Ziegelei heute machen!


    Wir haben es eigentlich in eigener Hand mit Heimspielen gegen Melle II, Glienick und KW II. Auswärts wirds in Halbe noch mal schwer. Dazu spielen wir bei Siethen II und Wildau II bei denen es um nichts mehr geht. Mit der richtigen Einstellung können wir es packen. :bindafür:


    Ziegelei zudem mit Personalnot! Ohne Kaufmann geht garnichts! Hab die Mannschaft gegen Dahlewitz gesehen, sobald man hinten liegt zerbricht die Abwehr die sowieso schon über ihrem Zenit spielt. Gut, was bei Melle noch geht ist sicher von der 1.Mannschaft abhängig. Diese müssen ja auch noch in der KL zittern.


    Fakt ist, wir werden alles geben! :bindafür:


    LG Pepsa :halloatall: :schal2:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Halbe - Baruth 2:2

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km

  • Mellensee II - Kablow 0:4


    Leider wurden wir von unserer 1. im Stich gelassen und kurz vor Anpfiff musste unser 11. Mann noch fix nach Wünsdorf aushelfen fahren. So begannen wir mit 10 Mann und gerieten auch schnell 0:2 in Rückstand. Nach ca. 20min haben wir dann doch noch einen 11. Mann bekommen, und konnten das Spiel noch einigermaßen offen gestalten. In der 2. Hälfte war es dann eine Einzelaktion und Fernschuss der zum 0:4 führte. Mellensee damit wohl endgültig abgestiegen, und kann mit einem Sieg gegen Dotsch wohl nur Kablow helfen. Naja mal schauen was da noch geht.

    Alles hat gestimmt: Das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut - nur wir waren schlecht!