1.Kreisklasse 2012/2013 Dahmeland Wechsel,Vorbereitung,Saison

  • MSV - Senzig 1:1
    Zossener Treffer durch Pfarr in der neunten Minute, der Ausgleich fiel ca. 40. Minute


    Der MSV verpasst es, bereits in der Anfangsphase für klare Verhältnisse und damit für die Spielentscheidung zu sorgen. Senzig kommt gefühlte 20 Minuten kaum aus der eigenen Hälfte. Dann normalisiert sich das Geschehen etwas und den Gästen gelingt mit dem zweiten Torschuß der Ausgleich. In der zweiten Hälfte sieht man ein wütendes Zossener Anrennen, doch bis auf eine Ausnahme springen keine nennenswerten Möglichkeiten heraus, da Senzig mit großem Aufwand und sehr clever verteidigt. Von daher gerechte punkteteilung.

  • Mal eine Frage an die Südsterne: Da es bei Euch auch öfter Platzprobleme gibt, wollte ich mal wissen ob diesen Sonntag gespielt wird, bzw. ob Ihr schon etwas wisst?


    Grüße aus B'see

  • Blankenfelde III - MSV I 0:3


    Ein Spiel mit zwei grundverschiedenen Halbzeiten. Im ersten Durchgang waren die Gastgeber klar besser, während Zossen lange Zeit überhaupt nicht ins Spiel fand. Nur mit Glück und einem starken Keeper konnte das 0:0 in der ersten Halbzeit gehalten werden.
    Die zweite Hz. verlief dann quasi "spiegelverkehrt", d.h. der MSV dominierte nun das Geschehen und man vergass dabei nicht, die Tore zu erzielen.
    Treffer durch Wilde, Pfarr und Bohne. In der Schlußminute gabs noch die Ampelkarte für Blankenfelde

  • DWH - SV Merkur Kablow/Ziegelei 3:3


    Unsere 1. Mannschaft wiederholt das unmögliche aus dem Hinspiel und holt glücklich einen Punkt gegen eine über die gesamte Spielzeit bessere Gastmannschaft. So knallte es auch schon nach 4 Minuten zum 0:1, das 0:2 kurz darauf und die Messungen schienen wieder gesungen, zumal Ziegelei weiter offensiven Fußball bot. Nach der Pause foulte Keeper Wildner dann Heuchler im 16er und Kaufmann stellt per Strafstoß auf 0:3. 10 Minuten vor dem Ende dann ein Aufbäumen unserer Mannschaft das zum Orkan wurde. Mudrich verkürzte per Kopf. Danach Dotsch plötzlich voller Wille, Diez schickte Mruck auf die Reise und der schießt aus 8 Meter ins Tor zum Anschlusstreffer. Das 3:3 dann per Kopf durch Kevin Lemke der von Mudrich toll bedient wurde.
    Am Ende hat der Fußballgott einsehen mit Dotsch und rettet den Punkt. :schal2: :schal2: :schal2:

    Lars Ricken:"Das Leben findet nämlich nicht im Konjunktiv statt."

  • Die ersten Sonnenstrahlen und der Derbygegner aus Mellensee lockten zahlreiche Zuschauer an den Platz der Jugend und sie sahen einen letztlich ungefährdeten Sieg, wenn auch längst noch nicht alles so lief, wie das Trainergespann Kliem/Flach es sich vorstellte.
    Die Partie begann zäh, anfangs hatte der Tabellenletzte sogar leichte Feldvorteile und nach 12 Minuten auch die erste Tormöglichkeit, die (nicht zum letzten Mal) Unsicherheiten in der Abwehr offenbarte. Als Fichte danach besser ins Spiel fand fiel aber auch prompt der Führungstreffer zum 1:0 (15.). S.Günther stand nach einem Traumpass von S.Zimmer plötzlich frei vorm Torwart und hatte wenig Mühe zu vollenden. Aber auch danach kam Mellensee noch zu einigen Möglichkeiten, so senkte sich zum Beispiel ein Schuss aus 30 Metern nur knapp hinters Tor (19.). Das 2:0 nach 25 Minuten fiel nach einer verunglückten Ecke von N.Kraschinski, T.Dobroch erkämpfte sich aber den sogenannten zweiten Ball und zog von der Strafraumgrenze ab. Jetzt endlich hatte man Spiel und Gegner im Griff und es ergaben sich eine Reihe guter Möglichkeiten (N.Kraschinski, 30., K.Hüsgen, 37.), die jedoch nicht genutzt wurden. Und so gab es dann in der 45. Minute nochmal eine Schrecksekunde, als nach einer erneuten Unachtsamkeit in der Abwehr ein Mellenseeer Spieler völlig frei vor H.Flach auftauchte, der aber glänzend parierte.
    Nach dem Seitenwechsel dann die beste Phase des Spiels. Fichte erspielte sich Chancen im Minutentakt und Mellensee gelang es kaum noch, die Mittellinie zu überqueren. S.Zimmer (53.) und M.Brümmer (Freistoß 57.) scheiterten aber vorerst noch am eigenen Unvermögen oder am Torwart, bevor es dann doch S.Zimmer war, der mit dem 3:0 die Vorentscheidung erzwang (58.). Nur eine Minute später hatte T.Judis den nächsten Treffer auf dem Kopf, scheiterte aber am gut aufgelegten Gäste-Keeper. N.Kraschinski blieb es vorbehalten, nach bereits 68 Minuten den Endstand von 4:0 herzustellen. Was jetzt folgte konnte aber weder die Zuschauer noch die Verantwortlichen so richtig erwärmen. Fichte schaltete im Gefühl des sicheren Sieges zwei Gänge zurück, und da Mellensee nicht wirklich was Brauchbares einfiel, plätscherte das Spiel zwischen den Strafräumen ohne große Höhepunkte dahin. Erst zwei Minuten vor dem Ende ergab sich noch eine Möglichkeit, S.Zimmer scheiterte aber erneut am Mellenseeer Torwart. Fazit: Verdient gewonnen, obwohl im Hinblick auf die Tordifferenz sicherlich noch mehr drin war.
    PS: Ein dickes Dankeschön an die Kids vom Fanclub Baruther Krätze, die das Team über die gesamten 90 Minuten lautstark anfeuerten


    Quelle: Homepage SV Fichte Baruth

  • MSV I - Siethen II 4:0
    Tore: Röll, Wetzel (2), Bohne
    Das 1:0 durch Röll fiel bereits in der 2. Spielminute, dass blieb für lange, lange Zeit auch der einzige Treffer. Der MSV mit einer insgesamt schwachen spielerischen Leistung, teilweise tat man nur das Nötigste. Das hätte sich im Verlauf der ersten Halbzeit auch beinahe gerächt, da der SVS zu zwei sehr guten Möglichkeiten kam.
    Im zweiten Durchgang hatte Zossen den Gegner soweit im Griff, ließ aber weiterhin die letzte Konsequnz im Offensivspiel vermissen. Erst ab der 82. Minute, als die Siethener dann kräftemäßig am Ende waren, kam das am Ende zu deutliche Ergebnis zustande.


    Besondere Vorkommnis: der angesetzte Schiedsrichter kam nicht, glücklicherweise konnte der Zossener Schaumann einspringen...

  • DWH - HSV Fortuna Heidesee 6:2


    Unsere 1. Mannschaft siegt am heimischen Triftweg überzeugend gegen die Gäste vom HSV weil sie endlich neben den Tugenden im Abstiegskampf auch das nötige Glück im Abschluss auf ihrer Seite hatte. Das 1:0 nach 6.Min. durch einen Heber von Eike Mudrich war die Eröffnung. Auch den Pfostenschuss von Meskat brachte DWH nicht aus dem Konzept. Stiller testete den Keeper und dieser parierte zur Ecke die zur Folge das 2:0 durch Mudrich hatte. Das 3:0 erzielte dann Kevin Lemke per Kopf. Nach der Pause waren die letzten Hoffnungen der Gästefans dahin als Lemke vom Keeper von den Beinen geholt wird und es Elfmeter gab. Tony Mruck verwandelte sicher zum 4:0. Als dann Mruck auch noch per Freistoß aus 18 Metern traf, war die Sache gegessen. Nun machte sich aber die Konditionsschwäche unseres Teams etwas bemerkbar, erst unterlief Lubasch ein Eigentor und dann konnte der HSV per Kopf auf 2:5 rankommen. Nun drückten die Gäste richtig, doch Wildner entschärfte alles Versuche auf ein Tor. Die Entscheidung dann durch Sascha Diez, einen langen Ball von Mudrich legte Lemke wunderbar zurück und Diez schob zum 6:2 ein. Ein verdienter wie auch wichtiger Sieg im Kampf um die Klasse!!! Super Jungs!!!

    Lars Ricken:"Das Leben findet nämlich nicht im Konjunktiv statt."

  • na sowas aber auch, da gewinnt der RSV mal wieder, und DWH siegt auch!


    zum Spiel: Großziethen blieb sicherlich weit hinter ihren Erwartungen zurück, Mellensee siegt mit viel Kampfeskraft, Großziethen teilweise sehr überheblich, von der spielerischen Stärke vom Hinspiel war kaum was zu sehen. Der Schiedsrichter ließ ziemlich viel laufen, und war auch eher selten auf Ballhöhe. Am Ende nehmen wir die 3 Punkte aber gerne mit ;)



    an DWH: Dachte der Herr Mudrich spielt garnicht mehr?! was denn da los? :whistling:

    Alles hat gestimmt: Das Wetter war gut, die Stimmung war gut, der Platz war gut - nur wir waren schlecht!

  • auch die kwer eintracht gewinnt ihr derby gegen wildau II


    wildau im vergleich zum hinspiel nicht wieder zu erkennen, lag wohl daran, dass man diesmal nicht mit vigansky, dietzmann und glaß antrat.. absolut verdienter sieg für die kwer eintracht, die in den letzten 3 minuten noch 2 unnötige gegentore bekommt


    4:2 (0:0)


    1:0 taubenheim
    2:0 yarashkanov
    3:0 maik weidauer
    4:0 klemt
    4:1 kurtisevic
    4:2 ..

  • an DWH: Dachte der Herr Mudrich spielt garnicht mehr?! was denn da los? :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/more/bigs/c008.gif] ....das dachten schon so einige.......der Eike spielt noch solange, bis er wieder Fußballer des Jahres im Dahmeland wird.......Allet Jute an Eike und seine Dotscher

    Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)

  • @Fohlenfan und Flohpower: Ja Eike hat schon wieder 10 Buden gemacht...es klingt echt krass aber er ist immernoch die Dotscher Lebensversicherung. Dennoch machen sich mit Kevin Lemke und Tony Mruck neue gute Spiele auf sich aufmerksam...Jetzt geht´s aber daran als Team die Klasse zu halten. :bindafür:


    LG Pepsa :halloatall: :schal2:

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Südstern Senzig - DWH 4:2


    Unsere Erste verlor am Sonntagnachmittag im Senziger Wiesengrund mit 2:4 was aber im nachhinein niemanden mehr interessiert. Das Spiel begann mit dem Lattenschuss von Lemke. In Führung ging allerdings Senzig per Kopf. DWH aber wach und drehte die Partie. Erst schoss Mruck aus 25 Metern zum 1:1 flach ins linke Eck und danach brachte Mudrich unser Team mit Freistoß in Führung. Dann geschah das was das ganze Spiel nichtig machen sollte. Nach Pressschlag im Mittelfeld verletzte sich Kevin Lubasch so schwer das er mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht werden musste. Erste Diagnose Schienbeinbruch!! Sollte es einen genaueren Stand geben, gibt es hier natürlich auf der HP die Infos. Nach einer 30 minütigen Unterbrechung ging es weiter, doch an Fußball dachte danach keiner mehr. Per Fernschuss kassierte unser Team vor der Pause den Ausgleich. Nach dem Seitenwechsel und dem 3:2 fing sich unser Team und kämpfte Anzumerken war auch, das der Torschütze der Spieler war der den Zweikampf mit Lubasch führte und nach seinem Tor nicht jubelte. Gäbe es einen Fairplaypreis im Dahmeland, gehört dieser ihm. Mruck und Lemke hatten gute Chancen zum Ausgleich, diese wurden aber liegen gelassen. So fing man sich nach einem Konter das 4:2. Aus vorbei! Aber was ist Fußball schon wenn sich eine Person die man im Verein schätzt und liebt so schwer verletzt??? Gute Besserung Lubi!!!

    Ist es draußen kalt und nass, gibt es drinne Bier vom Fass.

  • Von vornherein war es klar, dass dieses Spiel schwer wird, da Wildau mit 4 Männern der 1. Mannschaft agierte.
    Unseren Jungs war es jedoch in der ersten Halbzeit anzusehen, dass sie die 3 Punkte mit nach Hause nehmen wollten und somit erspielte man sich schon früh im Spiel gute Chancen, die jedoch noch ungenutzt blieben. Es waren aber die Gäste, die durch einen schönen Schuss mit 1:0 in Führung gingen. Davon wenig beeindruckt, spielten unsere Jungs weiterhin einen guten Ball und kamen somit kurz darauf infolge eines Freistoßes von Nischke, zum hochverdienten Ausgleich. Danach war es eine feine Kombination zwischen P. Mutzek und R. Rienas die unsere Mannschaft mit 1:2 in Führung brachte. In der 2. Halbzeit hieß die Devise. ,,ein schnelles Tor und den Sack zu machen." So war es dann Schieche der kurz nach Wiederanpfiff den Ball zum 1:3 im gegnerischen Tor versenkte. Danach schien man jedoch vom ruppigen Spiel der Wildauer ein wenig beeindruckt und somit bekamen die Gastgeber immer mal wieder die ein oder andere Chance, die jedoch von unserem sehr gut haltenden Torwart O. Schütze pariert wurde. Am Ende waren es dann noch einmal die Gastgeber, die zum 2:3 Endstand netzten.


    Die Leistung unserer Jungs war heut sehr Lobenswert, man ließ sich nicht provozieren und konnte mit spielerischer Überlegenheit gegen eine halbe 1. Mannschaft aus Wildau glänzen.


    :support: