ebay Beifang

• Beim Ersteigern von Fankram bei ebay hab ich im Paket folgende Sachen mitersteigert, auf die ich garnicht aus war. Anstatt sie gleich wieder bei ebay reinzusetzen, will ich sie mal hier anbieten, vielleicht kannse ja Einer gebrauchen:

- Nadel BSG Chemie Leipzig
    - Nadel 1.FC Markkleeberg
    - Nadel BSG Motor Hermsdorf
    - Nadel BSG Chemie Wolfen
    - Nadel BSG Motor WEMA Plauen
    - Aufnäher Veritas Wittenberge
    - Aufnäher BSG Union Mühlhausen

... am liebsten würde ich dafür Sachen von Motor Eberswalde (oder anderen Clubs aus Eberswalde -Lok, Dynamo, Stahl Finow, Chemie Finow, Vorwärts Finowfurt) eintauschen. Aber natürlich auch fürn sinnigen Preis verkaufen.

Bilder machen sich von den Nadeln sehr schlecht, weil sie das Licht immer voll reflektieren und man dann nichts auf dem Bild erkennt

Which side are you on?
    Will you be a lousy scab or will you be a man?
    Don't scab for the bosses don't listen to their lies
    us poor folks haven't got a chance unless we organize.

• auch ich hab bei ebay so einiges ersteigert, was ich nicht wirklich gebrauchen kann, nur bei mir sind es wimpel.
    bevor ich sie wieder bei ebay einstelle wollte ich nmal fragen, ob jemand von euch vielleicht den einen oder anderen gebrauchen kann!!
    es handelt sich um folgende wimpel:

- BSG NARVA Brand-Erbisdorf
    - BSG Motor Werdau
    - BSG Motor "Fritz Heckert" K-M-Stadt
    - BsG Robotron Sömmerda
    - BSG Motor Babelsberg
    - BSG Motor Suhl
    - EAB 47 Lichtenberg
    - TSG Dresden-Nord
    - CF Barcelona
    - Valencia CF ( 2 verschiedene)
    - 1. Suhler SV 06
    - FC Schaffhausen
    - DSC Arminia Bielefeld
    - Real Madrid

würd die wimpel gerne eintauschen gegen sachen jeder art von stahl brandenburg. da ich aber auch die wimpel der mannschaften sammle, gegen die wir gespielt haben, also würde ich auch gegen diese tauschen!!! :ja:

ich trenne mich aber auch gegen bezahlung von diesen wimpeln und das zu moderaten preisen. will ja nicht reich dran werden, zumindest nicht in diesem forum!!! :wink:

Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!

• CF Barcelona...häää

Viele Medienvertreter wollen immer ganz schlau und korrekt sein , immer schön alles spanisch aussprechen . Hier irren sie aber da es wirklich FC Barcelona genannt wird . Der Verein wurde von "Inselaffen" gegründet und legt in der Heimat wert sich von anderen spanischen Vereinen in diesem Punkt zu unterscheiden ...abgesehen von baskischen , katalanischen und sonstigen gebietsbezogenen und kulturellen Unterschieden.

Der BFCér:schaf:

Ps. geht nicht gegen dich @ brb-albi :freude:

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• ich nimm´s schon nicht persönlich, hab´s ja auch nur vom wimpel abgeschrieben :ja: :ja: :ja: und außerdem ist es mir eigentlich völlig egal wie die heißen :D :D :D

Wenn auch 500km von Brandenburg entfernt, mein Herz wird immer blau-weiß schlagen!!!!

• Da bin ich aber beruhigt...dachte schon ich wäre mal wieder übers Ziele geschossen .

:schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf: :schaf:

Der BFCér

• Nicht ganz richtig. In der Franco-Zeit waren englische Bezeichnungen, so auch das "FC", verpönt, so daß bis Ende der 70er Barca wirklich "CF Barcelona" genannt wurde. Wahrscheinlich ist der Wimpel aus der Zeit.

• Na wie Franco´s Schergen Barca nannten ist deren Sache , Fakt ist das Barca nie umbenannt wurde und daher immer der FC war und heute noch ist .

Der BFCér

:schaf:

• Zitat

Original von BFCér
    Na wie Franco´s Schergen Barca nannten ist deren Sache , Fakt ist das Barca nie umbenannt wurde und daher immer der FC war und heute noch ist .

Der BFCér

:schaf:

Ehe ich behaupte, was "fakt" ist, hätte ich lieber erst mal nachgeschaut.
    Genau das habe ich getan und siehe, meine Erinnerung hat sich nur in der Dauer dieser Umbenennung (die hochoffiziell war) ein wenig geirrt. Von März 1940 bis 1973 hieß Barca offiziell CF Barcelona, auf der offiziellen Vereins-Seite nachzulesen:
    http://www.fcbarcelona.com/eng…/historia/historia2.shtml
    Die FUWO verwendete das CF, was dann falsch war, bis Mitte 1981.

• Da bin ich aber überrascht , hatte genau über dieses FC -CF geplänkel nen netten Artikel gelesen und da wurde genau das Gegenteil behauptet...man nannte ihn CF war aber immer der FC... :naja: :???:

Danke für den Link :idea:

Der BFCér:schaf: