Tennis Borussia 2012/2013

• Zitat von <br>laut vorhersage werden wir gegen Nottinham etwas bescheidener im vergleich zu Hermsdorf agieren</p><p><br></p><p>die vorhersage des eichhörnchens bzw. Successor of Octopus Paul predicts TeBe vs. Nottingham result </p><p><br></p><p>[url

[/url]

Na, ich denke Paul the Squirrel hät sich vornehm zurück, das dürfte eine deutlich klarere Angelegenheit werden. Wir haben heute nach mäßiger Leistung 9:1 gegen Nottingham Utd. gewonnen.

• Ein Grund, warum wir einen Freundschaftsspiel-Vergleich abgesagt hatten, denn ursprünglich wollte man gar nur quer über eine Hälfte spielen und bei Spielen auf das Großfeld dann auf "staff" zurückgreifen. Sportlich hat ein Spiel gegen diese Truppe (leider) keinen Wert. Aber: es geht ja nicht nur immer um den sportlichen Wert... :verweis: :happy:

• es war ja allen beteiligten klar, dass der "sportliche wert" des vergleichs eher zu vernachlässigen ist; allerdings ist es dennoch nett, mal einen verein zu gast zu haben, der nicht zu den "üblichen verdächtigen" zählt. auch ist es uns dadurch möglich, tatsächlich eine offizielle saisoneröffnung zu gestalten. mit dem bezirksbürgermeister als schirrmherrn musste das sportamt uns wohl oder übel das Mommse genehmigen ;)

das musikprogramm hat sich geändert.

Aly Keïta musste seinen morgigen Auftritt im Mommsenstadion leider kurzfristig absagen. Wir konnten stattdessen die Jazz-, Soul- und Gospel-Sängerin Donna Brown, bekannt unter anderem durch ihren Chor "Golden Gospel Pearls", für einen Gig gewinnen. Mrs. Brown tritt zusammen mit dem Saxophonisten Herbie Hart im "Lila Salon" und im Stadion auf

http://www.youtube.com/watch?v=nqLzqh_2PNM&feature=youtu.be

ich war TeBe - ich bin TeBe - ich werde TeBe sein

Der Internationalismus hört am Strafraum auf

• Vor 509 (!) zahlenden Zuschauern gewann TeBe erwartungsgemäß 6:0. Sicher, der sportliche Wert war sicher nicht hoch, aber Stimmung und der Rahmen der Saisoneröffnung war recht nett gestaltet.
    Auffällig gut war Neuzugang Fabien Thokomeni, technisch beschlagen, unglaublich schnell auf der rechten Seite mit einigen starken offensiven Szenen und mit einer erstaunlichen Durchsetzungskraft, aber auch Übersicht. :thumbup:

• neben uns nette Engländer, 03er, Optiker, DüsseldorferInnen am start - schöner auftakt vor über 500 ZuschauerInnen in die saison - zwei fans von uns von Tebe II spielten bei den gästen mit; so muss es manchmal sein

• TeBe : SSV 6:2 ( 2:2) ; TeBe in der gesamten 2.HZ mit dem Feldspieler Akgün im Tor (im Falle eines Falles braucht man keine Angst zu haben; top-leistung von ihm); 2 Tore in Unterzahl - vor einem halben jahr gewann der SSV noch 5:0 (?)

• Vor 509 (!) zahlenden Zuschauern gewann TeBe erwartungsgemäß 6:0. Sicher, der sportliche Wert war sicher nicht hoch, aber Stimmung und der Rahmen der Saisoneröffnung war recht nett gestaltet.
    Auffällig gut war Neuzugang Fabien Thokomeni, technisch beschlagen, unglaublich schnell auf der rechten Seite mit einigen starken offensiven Szenen und mit einer erstaunlichen Durchsetzungskraft, aber auch Übersicht. :thumbup:

der kommt von uns, oder?

• ich habe gehört, dass er wohl insgesamt 20 minuten für FF gespielt haben soll ; ich jedenfalls vertraue mal Markus Schatte, dass er einen blick dafür hat, ob ein spieler uns weiterhelfen kann oder nicht

die letzten vorbereitungsspiele

heute 18:30 gegen unsere eigene A-Jugend ( wahrscheinlich Kühler Weg - wenn möglich Wally-Wittmann-Anlage)

Samstag 15:00 beim Werderaner FC Viktoria

Sonntag 13:00 gegen 1.FC Neubrandenburg (Wally-Wittmann-Sportanlage)

Bericht auf TV Berlin zum Nottingahmspiel

http://www.tvb.de/newsmeldung/…ingham-united-mit-60.html

• testspiel gegen unsere A ist deutlicher ausgegangen als erwartet: 10:0 ( 3:0)

gute übungseinheit

@ über mir : der gute mann war glücklich, den 11er zum 9:0 schießen zu dürfen: er macht bis jetzt einen top eindruck - engagiert, ehrgeizig, teamorientiert - mal abwarten

• JuHu, kaum sagt man zu beginn der zweiten HZ, dass man so ein vorbereitungsspiel auch mal gerne verlieren sollte, um nicht arrogant zu werden, schießt der Werderaner FC zwei tore - wir gleichen aus - werder gewinnt wegen eines weiteren fehlers von uns 3:2 (plus 2 x holz auf unserer seite) Thossy laut wie immer; geburtstagsständchen hat der coach von Werder ( und unser ex Frauentrainer) selbtsverständlich mehrfach erhalten.

glückwunsch zum geburtstag auch noch mal hier !

• Sieg zum Saisonauftakt gegen BSV Hürtürkel

Insgesamt verdienter 2:1 Erfolg vor 441 zahlenden Zuschauern. Matchwinner war Benny Hendschke mit zwei sehenswerten Treffern: 65. Minute scharfer Flachschuß aus gut 20 Metern in zentraler Position ins rechte Eck; 71. Minute Kopfball nach Kopfballvorlage von Salhab. Gegentor in der 75. Minute war ein Abstauber nach Freistoss nahe der Strafraumgrenze aus zentraler Position. Hürtürkel durchaus gefällig, technisch und läuferisch stark, allerdings mit Abschlussschwächen. TeBe mit einigen brenzligen Situationen in der Abwehr, aber auch einigen Kontern ohne Abschluss. In der zweiten Halbzeit z. T. gut vorgetragene TeBe-Angriffe links und rechts, auffällig hier Krumnow und Thokomeini. Schwächen beim Umschalten von Angriff auf Abwehr und Schnelligkeitsdefizite einiger TeBe-Spieler. Spiel war fair, natürlich einige gelbe Karten, aber alles im Rahmen. Für den Saisonstart war das von beiden Mannschaften schon recht ansehnlich.

• der gegner kann fussballlspielen - war ein schönes stück arbeit

das scheiss wetter hat uns sicherlich ein paar zuschauer gekostet : mit den 441 ( geschätzt 25-30 Hürtürkel plus jugendspieler) z.Z. kann man zufrieden sein

Einmal editiert, zuletzt von ping-pong-alex ()