Kreisliga Dahmeland 2012/13 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Großbeeren - Schenkendorf 2:4


    Wo die Großbeerener zu Spielbeginn mit ihren Gedanken waren erschließt sich mir nicht zweifelsfrei. Schon der erste Angriff führte in der 2. Minute zum Schenkendorfer 0:1


    Danach machte Großbeeren zwar das Spiel doch war es erneut Schenkendorf in der 22. Minute mit dem 0:2


    Beim Großbeerener Anhang keimte Hoffnung auf da Grünewald (bester Großbeerener seit mehreren Spieltagen) in der 27. Minute den Anschlusstreffer zum 1:2 erzielte.


    In der 39. Minute hielt in einer turbulenten Szene Schulz im Großbeerener Tor zwei Mal glänzend, war dann aber beim dritten Anlauf machtlos gegen den Treffer zum 1:3


    In der 43. Minute traf wiederum Großbeerens Grünewald zunächst per Kopf die Latte um dann in der 45. Minute mit perfektem Solo den erneuten Anschlusstreffer zum 2:3 zu erzielen.


    Die Entscheidung fiel dann in Hälfte zwei nach nur 4 Minuten wobei Schenkendorf den Vorsprung auf 2:4 ausbaute und bei Großbeeren nicht mehr viel zusammenlief.


    Faire Begegnung in der SR Fox ohne Assistenten angetreten nur zwei gelbe Karten gleichmäßig verteilen musste.

  • Sherlock hat es auf den Punkt gebracht.


    Wir angetrieben von einen überragenden Toni Wolter der an gleich 3 Toren beteiligt war. Das 0:1 erzielte Sebastian Assmann nach tollen Solo von Wolter. Das 0:2 erzielte er per 25-Meter Weitschuss. Danny Ehrlich makierte das 1:3 und das 2:4 erzielte Robert Kotzte, wieder nach toller Wolter Vorarbeit. Auch von uns ein Lob an Schiri Fox, der ohne Assistenten einen guten Job machte. :bindafür:


    Ich hoffe ihr kommt da wieder raus. Sonst würde ein wenig Tradition im Kreis fehlen, wenn man nicht mehr auf dem Eichenhügel spielt. Viel Glück!!! :bindafür:


    Grüße :schal1:

  • Am Tabellenende wird es immer enger. Auch beim derzeitigen Tabellenletzten konnte nicht gepunktet werden.
    Hier eine kurze Zusammenfassung vom Spiel von unserer HP:
    "Die erste Halbzeit war sehr zerfahren und auf beiden Seiten war keine klare Linie zu erkennen. Mitte der ersten Halbzeit profitiert der Gastgeber von einem individuellen Fehler in der Rangsdorfer Abwehr und ging mit 1:0 in Führung.
    Rangsdorf mit einigen personellen Umstellungen und einer Menge Wut im Bauch, rannte die ersten 20 Minuten der 2. Halbzeit unermüdlich an. Dabei erspielte sich das Team Chance um Chance, nur genutzt wurden leider selbst die besten Gelegenheiten nicht. Wie es dann oft so ist, bekommt man dafür die Quittung. Motzen bekam Mitte der 2. Halbzeit einen Elfmeter zugesprochen und ging mit 2:0 in Front. In die folgenden Rangsdorfer Bemühungen reihten sich noch zwei Kontertore ein. Eine am Ende verdiente, wenn auch deutlich zu hohe, Niederlage."


    Am kommenden Mittwoch müssen die drei Punkte im Nachholspiel gegen MZ II zu Hause bleiben.


    Viele Grüße!


    :support:

  • wiederholt ist in der MAZ die Rede von "Bei der Tabellensituation in der Landesklasse Mitte ist allerdings zu befürchten, dass diesmal nicht nur zwei Mannschaften aus der Kreisliga absteigen müssen." ....heißt dass dann auch, dass zwei Mannschaften aus der KL-Dahmeland aufsteigen?

  • Elsbeth: Ganz Sicher? Wie ist es dann eventuell mit ner Relegation? Bei der Konstellation wäre das doch auch möglich, oder?
    Z. Bsp. Drittletzter Kreisliga vs. Zweiten aus der I. Kreisklasse? Hoffen wir mal auf Teupitz und Bestensee, daß sie es noch schaffen (bzw. wenigstens Einer). Denke mal, wäre und ist nicht nur in unserem Interesse, daß beide absteigen, oder?


    Viele Grüße!


    :support:

  • Bei Teupitz wird es schwer mit der Klasse halten, bei dem Punkterückstand und Bestensee kann man nur hoffen, das sie noch die fehlenden Punkte holen :bindafür: .
    Meines Wissens steigt definitiv nur einer auf und die Anzahl der Absteiger kann sich von zwei auf drei ändern.


    Und nun spekulieren wir alle ein wenig :bia: Wer steigt auf und wer steigt ab???????
    Aufsteiger -Waltersdorf (Wünsdorf scheitert an sich selbst), Niederlehme gönne ich es auch und sportlich geht es ständig bergauf
    Absteiger - Motzen, Mellensee , Lu, der Rest kommt da unten noch raus


    LG

  • Schreiber... ganz sicher, in der 1.KK gibt es wie immer zwei Aufstiegsplätze...
    also heißt es Bestensee die Daumen drücken ;)


    thenew... schreibe mal Wünsdorf noch nicht ab, ich denke der Meister steht frühestens nach dem vorletzten Spieltag fest. Dort kommt es dann zum Duell zwischen Waltersdorf und Niederlehme...

  • Großbeeren - Wernsdorf 8 : 0


    Großbeeren heute von Anfang an voll konzentriert und so kam es schon in der 8. Minute zum 1:0 wobei Tietz flach auf Towitschke vorlegte, der perfekt in den Angel traf.


    In der 32. Minute setzte sich Miers im Mittelfeld energisch durch und sein genaues Zuspiel verwertete Grünewald zum 2:0


    In der 35. Minute lässt Rautenberg eine Flanke mit der Brust auf den vor ihm stehenden Grünewald tropfen, der zum 3:0 vollendet.


    In Hälfte zwei ist es erneut Grünewald, der in der 51. Minute einen verunglückten Rückpass der Wernsdorfer erläuft und zum 4:0 abschließt.


    In der 70. Minute wird Röse eingewechselt und trifft sofort im Strafraumgewühl zum 5:0


    In der 75. Minute wird Naumann eingewechselt und er auch dem Motto „rauf und rein“ folgend trifft direkt nach seiner Einwechselung zum 6:0


    In der 72. Minute erläuft Towitschke einen verunglückten Abseitsfreistoß der Wernsdorfer und spielt auf den freistehenden Grünewald der zum 7:0 trifft


    In der 81. Minute entscheidet der Unparteiische aus meiner Sicht völlig falsch auf Elfmeter für Wernsdorf, wobei der Schütze aber lediglich die Latte traf.


    Eben jener Spieler hatte sich in der 85. Minute nicht unter Kontrolle und holte Grünewald rotwürdig an der Seitenauslinie von den Beinen und war mit Gelb noch gut bedient.


    Grünewald antwortete darauf auf seine Art und schob in der 88. Minute zum 8:0 ein.

  • In einem vom Niveau her schwachem KL-Spiel kann der SVR drei ganz wichtige Punkte, im Kampf um den Klassenerhalt, einfahren. Kurz gesagt (geschrieben): Meist hoch, lang und weit. Wenn man jedoch das gesamte Spiel betrachtet, wohl ein verdienter Erfolg des Gastgebers. Aber bei beiden Mannschaften war manchmal mehr, oder weniger Sand im "Spielgetriebe". Im zweiten Abschnitt der SVR druckvoller und u. a. mit zwei Lattentreffern und den beiden Treffern zur zwischenzeitlichen 3:1 Führung. Von der Eintracht kam im zweiten Abschnitt nicht mehr viel, bis auf den Anschlußtreffer. Die Tore für den SVR erzielten 2x André Kowalski und Manuel Sprenger. Positiv: Aufgrund der Ergebnisse der Konkurrenz haben wir den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern können.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Schenkendorf - Waltersdorf II 0:3


    Wir mal wieder mit der halben zweiten angetreten. Ohne Krummrey, Günther, R. Kotzte, Wolter und Bartel hat man keine Chance gegen den Aufstiegsfavoriten mitzuhalten. Unsere Zweite fuhr mit 8 Leuten zum Auswärtsspiel nach Sperenberg. Es ist momentan echt zum brechen bei uns. Waltersdorf angetrieben von Oberligaspieler Toni Reinholz, vorne sind Müller und Kovacs schon gewaltige Qualität. Danny Ehrlich hatte die erste Chance für Blau-Weiß, sein Freistoß küsste nur den Pfosten. Müller köpfte danach zur Gäste Führung. Nach der Pause drückten die Gäste weiter. Kovacs und Müller erhöhten noch auf 0:3. Auch in der Höhe geht es in Ordnung. Sie hatten noch einige Chancen mehr doch wirkten sie oft verspielt. So blieb es dabei.


    Viel Glück an die Gäste. Dieses Jahr seid ihr dran.


    Grüße! :schal1:

  • MTV Wünsdorf - RSV Mellensee 6:1


    Torschützen :


    2 x Marcel Ciecelski,Florian Miegel,Kevin Böger,Mathias Tietz und.......Helge Schiege :thumbsup:


    Das Tor vom RSV Mellensee erzielte Thomas Briesenick per Strafstoß

  • Als Aussenstehender ist es nicht leicht den Zustand einer Mannschaft zu beschreiben, wenn man die "Interner" nicht
    kennt, aber was ich von Mellensee in Wünsdorf gesehen habe, war leider erschreckend!!
    In den ersten 7 Minuten bekommt man 3 Tore, die alle vermeidbar gewesen wären, weil man einfach noch nicht wach war.
    Spätestens nach dem 1:0 in der 1.min hätten die Alarmglocken schrillen müssen.
    In so einem Spiel und das gegen Wünsdorf, kann es doch von Anfang an nur um ein anständiges Ergebnis gehen und nicht
    darum, dass ich da mitspielen will und hinten den Gegner einlade.
    Auch habe ich nicht bei allen Mellenseern den Kampfgeist gesehen, den man für so ein Spiel braucht.
    Man war viel zu brav, hat glaube ich nur eine gelbe Karte bekommen. Früher ging es um etwas in diesem Derby!
    Was mich extrem gewundert hat, (ja die 2.Mannschaft hat in Mellensee gegen Kablow gespielt) ich habe nur 6-7 Erwachsene
    Zuschauer von Mellensee gesehen. Früher waren es 100? Das das in der Woche nicht geht ist klar, aber soetwas?
    Auf der Internetseite vermisse ich Kampfansagen im Gästebuch oder ähnliches.
    Ich glaube fast Mellensee taumelt dem Abstieg entgegen doch keiner merkt es!! ?(

  • Tore:
    1:0 St.Roch (12. min.)
    2:0 Basti Roch (18. min.)
    2:1 Kotzte (45. min.)
    --------------------------------
    3:1 St.Roch (11m)
    3:2 ?
    _______________________
    Nicht unverdient, aber zum Schluß mit etwas Glück!
    Auf jedenfall der 4. Sieg in Folge und Sonntag Derby gegen Mellensee!


    :schal4:

    ______________________________________________


    Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!