Kreisliga Dahmeland 2012/13 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Bis einer mal Daten vom Staffelleiter hat, kann ja jeder der ein paar Tore geschossen hat das hier rein schreiben... Ob es dann zu 100% stimmt werden wir ja später sehen.


    Ich fang mal an, also ich hab 1!!! :D


    Bei Sperenberg haben die besten glaub ich 6 oder 7 Tore. Basti Roch und M.Klauck (Hier trifft das Kollektiv! ;) )


    :schal4:

    ______________________________________________


    Das Spiel ist rund und der Ball hat 90 Minuten... oder so?!

  • Sicherheitskonzept
    @ cyberhead 14. Dezember 2012 Beitrag 511
    Ich wäre dann aber für ein Sicherheitskonzept " sichere Kreisliga Dahmeland
    @ cyberhead 26. November 2012
    Oh man typisch Niederlehme,ich kann mich noch gut daran errinnern dass sie selbst hinlagen als gäbe es kein morgen.Nun angekommen in der Realität, dass es nicht reicht für einen Spitzenplatz, und jetzt meckern ……….
    @ cyberhead 29. Oktober 2012
    Zitat: Ich schreib ja auch nicht "Habe gehört Schenkendorf trat zu wie ein paar Ochsen" …
    Wer hat dann die Worte geschrieben?
    Und doch hat er sie geschrieben, nachzulesen @ cyberhead 29. Oktober 2012


    @ Windpocke 15. Dezember 2012
    Oder "Sicheres Fußballplatzerlebnis", dann betrifft es wenigstens alle...
    Wundern würde mich es ehrlich gesagt nicht...



    Haben hier einige die Nase voll von der Trampelei und Attaken auf und neben den Spielplätzen?
    Vielleicht haben sie Recht! Sehr oft ist zu beobachten, dass Teams, die unbedingt nach oben und aufsteigen wollen sehr viel Karten im Verlauf der Saison bekommen. Diese sind in den seltensden Fällen auf Grund von „Meckerei“ erteilt worden. Oft wurde billigent in Kauf genommen, dass der Gegenspieler mit gesundheitlichen Schäden in Kauf nehemn muss. Man kann es auch einfach durch „Fouls“ nennen.
    Hat nun „@ cyberhead“ und @ Windpocke“ daran gedacht etwas daran zu ändern? Vielleicht durch ein System, dass zum Nachdenken und Handeln anregt ? Dem „@ Doktore“ kann es auch nur Recht sein, er kann sich seinen Kranken besser widmen und nicht die Fußballverletzten behandeln.
    Die Vereine, die es sportlich sehen und nicht um jeden Preis aufsteigen wollen, haben wohl keinen Einwände oder doch?
    Könnte der Vorschlag so sein?
    1. Jedes Team, das 5 Gelbe Karten bekommt, egal wie viele Spieler daran beteiligt sind, gibt freiwillig 1 Punkt ab.
    2. Für jede gelb/rote Karte gibt jedes Team freiwillig 1 Punkt ab. Das bezieht sich nur auf ROT, die nach dem 2. Gelb folgt, da die Gelbe im ersten Fall mitzählt.
    3. Für jede rote Karte gibt das Team freiwillig 2 Punkte ab.
    Das bedeutet, wenn ein Team im Verlauf der Saison17 x – Gelb - , 1 x davon - Gelb/Rot - ,
    1 x glatt - Rot – dann freiwillig auf 7 Punkte verzichtet, die am Saisonende „verrechnet“ werden.
    Da wird man überlegen, ob man die „Raubeine“ nicht auf die Füße tritt bzw. zurückpfeift oder weiter im Team einsetzt. Es könnte sein, dass im Training mehr auf Fairnes und gegenseitiger Achtung Wert gelegt wird. Das könnte auch Auswirkungen auf die „Besserwisser“ hinter der Absterrung haben, denen wird eventuell die „Diskussionsgrundlage“ entzogen.
    Das bringt indirekt Anerkennung und Vorteile für die Teams, die einen fairen und sauberen Fußball zeigen. Ein Versuch, erst einmal im KFV Dahmeland.
    Vielleicht wären in der Vergangenheit andere Teams aufgestiegen!


  • selten so ein mist gelesen

  • Ja, ja, so ist das. Im Sommer= Sommerloch und im Winter = Winterloch? Man hat ja sonst nichts zum Lesen oder Schreiben. Schön, nur weiter so. Mal sehen was hier noch so kommt. Aber in einem muß ich dem Visitor Recht geben, die Fairplaywertung findet bei uns im FK Dahmeland einfach zu wenig Beachtung. Wir sind mit unserer Ersten in diesem Jahr als "Fairplaysieger" in die Kreisliga aufgestiegen. Es geht also auch so. Und dazu waren unsere Zweite und Dritte ebenfalls in Ihren Staffeln "Fairplaysieger". Aber was hat es gebracht, bzw. wie wurde das beachtet? Gar nicht. Vielleicht, um auf Visitor sein Kommentar zurück zu kommen, hätten wir ja mit 20 Punkten Vorsprung in die neue Saison starten können ;) .


    Viele Grüße!


    :support:

  • Visitor: dann müsste man dann die kartenregelung komplett ändern nur mal so. Die Willkür der Kartenvergabe würde dann keine Grenzen mehr kennen. Wenn z.b. das letzte Spiel der Saison ist 1 Team liegt mit einem Punkt hinter einem anderen und der SR dreht am Rad und zeigt für den besser platzierten 10 gelbe Karten aus reiner Willkür dann sind es nach der Rechnung 2 Punkte abzug und ein komplette Wettbewerbsverzerrung ...


    kurz und knapp es ist einfach totaler quatsch.



    Ein besseres Belohnungssystem für die Fairplaywertung wäre wohl in diesem Falle die sinnvollere Lösung
    a) schneller zu ändern
    b) erheblich kostengünstiger
    c) keine Wettbewerbsverzerrung
    d) wenig Bürokratieaufwand

  • Ich wäre noch dafür, dass die Mannschaften zu Auswärtsfahrten nur im Rückwartsgang hinfahren dürfen...


    Ist ja nen netter Ansatz zur Veränderung aber über Kartenvergabe bei Foulspielen dann Punkte abzuziehen, heißt ja auch, dass unberechtigte Karten fatale Konsequenzen am Saisonende haben könnten. Dann bräuchten wir, wie beim Eishockey z.B., den Videobeweis. Und da auch schlaue Leute in der DFL bzw. DFB sitzen, haben selbst diese Institutionen es noch nicht geschafft, dort etwas "Neues" zu beschliessen bzw. durchzusetzen. Und das soll nun auf Kreisebene klappen...
    In diesem Sinne...Keep on racing

  • @ Visitor:


    BLÖDSINN.


    Schau Dir die Fairnestabellen an im FK Dahmeland. Selten, dass die Aufsteiger einen der unteren Plätze ausmachten. Ganz im Gegenteil, meist sind die Aufsteiger eine der fairsten Mannschaften.
    Hast wohl mit der Führung der DFL ein Bier getrunken und Erfahrungen ausgetauscht, welche als Phantom in unserer Republik umherwandern. Geh zum Tennis, wenn Dir der Sport auf und neben dem Fußballplatz zu hart ist.