Kreisliga Dahmeland 2012/13 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Zur Halbzeit stand es bereits 1:4 und der Halbzeit- sowie Endstand hätte wohl, nach Aussage von Zuschauern, bei besserer Chancenverwertung durch den SVR, noch deutlicher ausfallen können/müssen.
    Rangsdorfer Tore durch: 3x Manuel Sprenger, 2x Eric Jezierski und 2x Robert Rebentisch.
    Keine Ahnung, was beim KSV derzeit los ist, aber so wirds wohl eng im Kampf und Verbleib um den Klassenerhalt.


    Viele Grüße!


    :support:

  • Das kann wohl sein... :bia:


    Noch ein kleiner Nachtrag zu gestern:


    Dr. Niestle stand an der Linie bei einem augenscheinlich sehr jungen Offiziellen, wahrscheinlich weil er die Abseitsregel noch ein bisschen lernen muss, wie man gestern gemerkt hat.
    Schiedsrichter kannte ich persönlich nicht, hat aber ne solide Partie geboten. Eine grobe Fehlentscheidung gab meines Erachtens denn noch, der Elfmeter für SGN hätte gleichzeitig mit der Roten Karte geahndet werden müssen. Klarere Torchance kann man nicht vereiteln.

  • Ja, so kann man es auch sagen, jedoch hat der Schiedsrichter bei Vergehen, welche die Rote Karte fordern kein Ermessen. Wäre es ne zweite Gelbe meinetwegen, kann man schon mal mit Fingerspitzengefühl arbeiten, bei Rot jedoch nicht. Oder ich verstehe die Regel falsch.


    Natürlich wär es schlecht für Schenkendorf, wenn der SK Kotzte (wenn ich mich nicht irre) ne Weile gefehlt hätte, auch das Ergebnis und die vorangeschrittene Zeit sprechen für die Fingerspitzen. Dennoch, rein objektiv betrachtet, klare Fehlentscheidung, wenn ich die Regel richtig verstehe.


    "Das Verhindern einer eindeutigen Torchance des gegnerischen Teams wird mit einem Feldverweis bestraft. Dabei ist unerheblich, ob das Vergehen im Strafraum erfolgte oder nicht."


    Da steht nicht "kann" bestraft werden.

  • Dr. Niestle stand an der Linie bei einem augenscheinlich sehr jungen Offiziellen, wahrscheinlich weil er die Abseitsregel noch ein bisschen lernen muss, wie man gestern gemerkt hat.
    Schiedsrichter kannte ich persönlich nicht, hat aber ne solide Partie geboten. Eine grobe Fehlentscheidung gab meines Erachtens denn noch, der Elfmeter für SGN hätte gleichzeitig mit der Roten Karte geahndet werden müssen. Klarere Torchance kann man nicht vereiteln.


    Meines Erachtens gab es zwei klare Fehlentscheidungen, wovon Wir aber profitierten:


    1. Beim 4:0 durch Kettlitz stand Schadetzky, der Ihm den Ball dann querlegt klar im Abseits.
    2. Bei dem Foul an Schadetzky, das zum Elfmeter und zum folgenden 5:0 duch Klatt führte steht Schadetzky auch wieder klar im Abseits.



    Meines Erachtens sollte man das 5:0 auch nicht zu hoch bewerten, da man gerade in der ersten Halbzeit gegen stark geschwächte Schenkendorfer (es fehlten unter Anderem: R.Günther,K.Bernhardt,M.Ehrlich,D.Ehrlich,S.Colberg,O.Welz) nicht schaffte das Spiel in die Hand zu nehmen und sich über weite Teile zu viele Fehlpässe leistete, zu wenig bewegte und viel zu unentschlossen in die Zweikämpfe ging!


    Da jetzt die Gegner Preussen, Ragow und Schulzendorf in den kommenden Wochen heissen, wird man sehen wo man wirklich steht. Denn meiner Meinung nach wird es mit solch einer Leistung und Einstellung gegen die nächsten Gegner nichts mit Punkte!!


    Das ist meine persönliche Meinung!! Aber natürlich bin Ich auch froh über die bisherige Punkteausbeute!! Die stimmt ja im Moment!!

  • Meines Erachtens gab es zwei klare Fehlentscheidungen, wovon Wir aber profitierten:


    1. Beim 4:0 durch Kettlitz stand Schadetzky, der Ihm den Ball dann querlegt klar im Abseits.
    2. Bei dem Foul an Schadetzky, das zum Elfmeter und zum folgenden 5:0 duch Klatt führte steht Schadetzky auch wieder klar im Abseits.


    Zum Abseits habe ich schon was gesagt. Da kann auch der Schiedsrichter recht wenig für, weil da verlässt er sich auf seine Assistenten. Also wenn überhaupt jemand dort was falsch entschieden hat, dann einer der Männer an der Linie. Schiri wird nicht Abseits pfeiffen, wenn die Fahne unten bleibt. Selbst im Profibereich nicht!
    Davon mal abgesehen gab es auch genügend Abseitsfehlentscheidungen auf der anderen Spielfeldseite und das in beiden Halbzeiten. Standen ja mit Dr. Niestle oft auch gleicher Höhe und keine Ahnung was der da gemacht hat!?

  • Ist ja ein wenig still geworden hier :whistling:


    Ich gebe mal MEINE einschätzung zum kommenden spieltag ab vielleicht macht der eine oder andere mit :thumbsup:


    SV Rangsdorf – Grün-Weiß Großbeeren ( Eberst )
    Heimsieg 3 : 1
    BSC Mittenwalde – SG Blau –Weiß Schenkendorf ( Fox )
    Heimsieg der BSV 2:0
    Wacker Motzen – MTV Wünsdorf ( Neumann )
    Sieg für den Gast 0:4
    KSV Sperenberg – RSV Waltersdorf (Niestle, Le. )
    Sieg für den Gast 0:3
    SG Schulzendorf – LFC II ( Beyes )
    Heimsieg 2:0
    Eintracht Miersdorf/Zeuthen II – Frankonia Wernsdorf ( Schwarz )
    Sieg für den Gast 1:2
    SG Blau – Weiß Ragow – RSV Mellensee ( Rott )
    Heimsieg 3:0
    BSC Preußen 07 II – SG Niederlehme ( Scheil )
    Unentschieden 2:2



    Und zum Thema Torschützen :


    Spieler Verein(e) Tore
    Kevin Böger MTV Wünsdorf 1910 9
    Christian Semke SG Blau Weiß Ragow 9
    Tino Briesenick MTV Wünsdorf 1910 8
    Robin Gerlach BSC Preußen 07 II 8
    Ronald Panjas SV Wernsdorf 8
    Manuel Strenger SV Rangsdorf 8
    Patrick Dommisch BSV Mittenwalde 7
    Sebastian Groggert Miersdorf / Zeuthen II 7
    Tim Liedhoff SV Wernsdorf 6
    Jon Mollenhauer MTV Wünsdorf 1910 6
    Patrick Schulz BSC Preußen 07 II 6
    Thomas Briesenick RSV Mellensee 08 5
    Danny Ehrlich SC Schenkendorf 5
    Pascal Häusler SG Niederlehme 5
    Robert Rebentisch SV Rangsdorf 5

  • Gut ich mache auch mal meine Einschätzung für's WE.


    Rangsdorf - Großbeeren 2:3 (Großbeeren nutzt mal seine 100%)


    Mittenwalde - Schenkendorf 1:3 (meine Sympatie zu Schenkendorf...Günther mit Doppelpack)


    Motzen - Wünsdorf 1:5 (Motzen mit Ehrentreffen durch einen Elfer...sonst Chancenlos)


    Sperenberg - Waltersdorf 0:3 (wünsche es Sperenberg aber da geht zur Zeit leider nichts)


    Schulzendorf - LFC II 3:2 (enge Partie aber Brendel macht den Unterschied)


    Zeuthen II - Wernsdorf 2:2 (Wernsdorf nutzt Chancen nicht und Zeuthen erkämpft sich den Punkt)


    Ragow - Mellensee 4:1 (Ragow in allen belangen überlegen)


    Blankenfelde II - Niederlehme 2:3 (Niederlehme mit mehr Glück)



    Bleibt gesund und genießt das We. Viel Glück und Fairplay Männer!


    MfG KörtCO

    Scheiß...nicht nur drei Spiele sondern auch der Meniskus event. kaputt!

  • Rangsdorf - Großbeeren 2:1 (Rangsdorf nimmt noch den Wind vom Sperenberg-Spiel mit!)


    Mittenwalde - Schenkendorf 2:0 (Mittenwalde zu Hause!)


    Motzen - Wünsdorf 1:5 (tippe ich mal so wie KörtCO)


    Sperenberg - Waltersdorf 1:2 (in den letzten 2 Spielzeiten immer Unentschieden, diesmal knapp für den "RSV".)


    Schulzendorf - LFC II 3:1 (Normalerweise für den Gastgeber!)


    Zeuthen II - Wernsdorf 1:2 (Liedloff und Panjas werden das irgenwie schon machen.)


    Ragow - Mellensee 2:1 (Ich denke das wird nicht so deutlich.)


    Blankenfelde II - Niederlehme 2:1 (Niederlehme hatte in dieser Saison schon viel Glück, diesmal reicht es glaube ich nicht!)


    Sport frei und bleibt alle verletzungsfrei!:!:
    mfg. Petersilie

  • Und Niederlehme hat weiterhin Glück beim 0:0 gegen den BSC
    Ein Spiel mit Augenkrebspotenzial - schon lange nicht sowas schlechtes gesehen. In der ersten HZ hätte die Heimelf gut und gerne 2:0 führen können, stellt sich jedoch zu glatt an. Nach der Pause kämpft sich die SG etwas besser rein, trotzdem bleibt es eine xtrem schwache Partie.

  • Rangsdorf - Großbeeren 3:0


    Schon nach 4 Minuten gelang Rangsdorf der Treffer zum 1:0
    Großbeerens Abwehr war nicht in der Lage in der Situation den Ball konsequent aus der Strafraumzone zu schlagen und lud damit Rangsdorf geradezu zum Torschuss ein.


    Auch in der Folge geriet Großbeeren ständig unter Druck; Rangsdorf erspielte sich weitere Chancen und nutzte zwei Abspielfehler nahe des Großbeerener Strafraumes um in der 30. Minute sowie in der 33. Minute mit zwei weiteren Treffern die Führung auf 3:0 auszubauen.


    In der 36. Minute wird Großbeerens Grünewald elfmeterverdächtig gefoult doch der Pfiff blieb aus. Im direkten Gegenzug traf Rangsdorf erneut doch wurde der Treffer aufgrund einer Abseitsstellung nicht anerkannt.


    In Hälfte zwei waren die Rangsdorfer nicht mehr so ganz bei der Sache doch konnte Großbeeren auch hier nicht ins Spiel finden, lediglich Gärtner traf einmal den Pfosten.