Kreisliga Dahmeland 2012/13 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Niederlehme - Motzen 6:0

    Motzen mit einer schrecklich unterirdischen Leistung! So halten die Wackeren auf keinen Fall die Klasse.
    Tore durch Vogel 3x, Häussler 1x, Wrona 1x, 1x Käfert.
    Kein besonders schönes Spiel, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen - viel mehr kann man zu dem Spiel nicht sagen.


    Nächste Woche gehts gegen Schenkendorf zu Hause...das issn ganz anderes Kaliber. Freu mich schon auf die Blau-Weißen!
    Danach die Woche dann wieder gegen die Blau-Weißen...aber in Schenkendorf - Pokalspiel! :support:

  • Der Linienrichter fühlte sich dann von den Mellenseer Zuschauern (die ordnungsgemäß hinter der Barriere, also 4 Meter von ihm weg standen) bedroht,


    Also wenn es die üblichen Verdächtigen waren und der Assistent nen junger Schiri ist, der ans Leiten herangeführt werden soll, dann kann ich es mir durchaus vorstellen, dass er eingeschüchtert war. Außerdem ist der Strafraum Sache des Leitenden und nicht die des Assistenten. Muss er also nicht anzeigen, wenn er es nicht 100%ig gesehen hat.


    Aber der Grund, warum ich mich zu Wort melde, ist eigentlich ne Frage. Laut Tageszeitung spielt Schenkendorf zu Hause gegen Miersdorf/Zeuthen und gleichzeitig neben dem FFK Strand in Motzen. Was stimmt denn da nun?
    Den Schenkendorfern schon mal viel Erfolg, egal wo sie spielen bzw. auch bei beiden Spielen, wenn sie die Luft dazu haben! :bia:

  • Also wenn es die üblichen Verdächtigen waren und der Assistent nen junger Schiri ist, der ans Leiten herangeführt werden soll, dann kann ich es mir durchaus vorstellen, dass er eingeschüchtert war. Außerdem ist der Strafraum Sache des Leitenden und nicht die des Assistenten. Muss er also nicht anzeigen, wenn er es nicht 100%ig gesehen hat.


    Aber der Grund, warum ich mich zu Wort melde, ist eigentlich ne Frage. Laut Tageszeitung spielt Schenkendorf zu Hause gegen Miersdorf/Zeuthen und gleichzeitig neben dem FFK Strand in Motzen. Was stimmt denn da nun?
    Den Schenkendorfern schon mal viel Erfolg, egal wo sie spielen bzw. auch bei beiden Spielen, wenn sie die Luft dazu haben! :bia:


    laut fussball.de spielen sie zu hause gegen mz II :bindafür:

  • Der BSV erkämpft sich Auswärts verdiente 3 Punkte, nachdem Wernsdorf zweimal in Führung gegangen war. So stand es bereits nach nichtmal 60 Sekunden 1:0, als Wernsdorf vom Anstoß weg, ohne gegnerischen Ballkontakt, die Mittenwalder Abwehr aushebelte und den Treffer markierte. In der Folge war den Spielern des BSV der Schreck anzumerken und sie brauchten bis Mitte der 1. Hälfte um ins Spiel zu finden und sich eigene Torchancen zu erarbeiten. Diese wurden jedoch von Hintermannschaft und Schlussmann immer wieder knapp vereitelt. Erst kurz vor der Halbzeitpause, als Mittenwalde einen Freistoß an der Strafraumecke zugesprochen bekam, verschätzte sich der Keeper und der Ball zappelte im Netz. Nach der Halbzeit kam Wernsodrf wieder Schwungvoll aus der Kabine und setzte die Mittenwalder unter Druck und erzielten folgerichtig das 2:1, aus einer Situation, in der der Stürmer nachsetzt und so einen fast geklärten Ball noch irgendwie ins Tor wuchtet. Doch wie in der 1. Hälfte, ließ Wernsdorf in der Folge nach und Mittenwalde erkäpfte sich nach und nach mehr Spielanteile. Nach einer Ecke war es dann Paul Wetzel, der, nur Aufgrund der dünnen Personaldecke, aus der 2. Mannschaft in die Startelf berufen wurde und per Kopf das Tor verwandelte. Jetzt witterte man Morgenluft und nach einigem herumgestochere im Strafraum war es wieder Wetzel, der den Ball ins Tor buchsierte. Daraufhin wurde Wernsdorf wieder aktiver und der BSV versuchte sich im Konterspiel. Wieder war es Paul Wetzel der auf den Keeper zulief, dieser brachte ihn außerhalb des Strafraums zu Fall, doch die fällige Rote Karte war wohl vom Schiedsrichter vergessen worden. Er beließ es bei Gelb und einem Freistoß der nichts weiter einbrachte. Wernsdorf war zwar auf den Ausgleich bemüht, jedoch fehlte die Cleverness um nocheinmal zum Torerfolg zu kommen und der BSV hatte nach gefühlten 10 minuten Nachspielzeit 3 Punkte sicher und hat die Talfahrt vorerst beendet. Bleibt zu hoffen, dass am Sonntag gegen formschwache Motzener weitere 3 Punkte eingefahren werden können.

  • diese verdammten penner! sowas geht ja wohl mal garnicht am eigenen platz sich so zu besaufen! diese bauern!








    p.s. endlich is mal wieder was los...ich schlaf ja beim lesen dieses threads fast ein! endlich mal wieder ne becher-diskussion! :bindafür:

  • Die SGN gewinnt mit nicht unbedingt herausragender Leistung dennoch deutlich mit 5:0


    Um vielleicht mal was zum Spiel zu schreiben:
    Nach der relativ frühen, aber keineswegs unverdienten 1:0 Führung wird das Spiel ziemlich lethargisch (Torschütze Morgalla nach einer Ecke). Erst in der zweiten HZ wird das Spiel zielstrebiger, ohne jedoch wie besagt zu glänzen. Torschützen: Schadetzky, Kringel, Kettlitz und Klatt (FE). Schirileistung (Weigt) i.O. Würde ich sagen.


    Meinungen aus Waltersdorf? :support:

  • Kurz noch was aus Mellensee:


    Eigentlich nen absoluter Grottenkick, indem André Schulz mit zwei knallharten Freistößen in der ersten Halbzeit den Unterschied ausmachte. Mellensee spielte in der ersten Halbzeit bis zum gegnerischen Strafraum ziemlich clever und kam zu vielen Torchancen, die allesamt wieder nicht genutzt werden konnten. Nur den berechtigen Foulstrafstoß konnte Thomas Briesenick zum zwischenzeitlichen 1:1 sicher verwandeln. Die Preußen mussten heute ohne echten Stürmer auskommen und hatten auch nicht wirklich viele Torchancen. Glück für Preußen, dass der Schiedsrichter recht kleinlich pfiff und somit die guten Freistoßpositionen (einmal 18 und danach 25 Meter zentral vor dem Tor) folgten, die Schulz eben nutzte.
    Nach der Pause blieben die Gäste eher zurückhaltend und standen sicher in der Abwehr. Mellensee, das heute auf 6 Spieler verzichten musste, fiel rein gar nichts mehr ein. Nachdem sich RSV-Keeper Läufer gut 20 Minuten vor Schluss völlig verschätzt hatte, lag der Ball zum dritten Mal im Mellenseer Netz, wodurch das Spiel gelaufen war.
    Glückwunsch nach Blankenfelde, die sicher mit ihrer heutigen Leistung auch nicht zufrieden sind, aber das Spiel dennoch nicht unverdient gewonnen haben.


    Nen Lob gibt es noch an den - so wie ich gehört habe - 11-jährigen Linienrichter, der seine Aufgabe mehr als ordentlich erledigte und nur ein einziges Mal mit seiner Entscheidung daneben lag. Respekt an den Jungen!

    Seit 47 Jahren ist SIE unser Stolz!
    EGAL WAS AUCH PASSIERT, WIR STEH'N HINTER DIR!!!


    Kilometerstand für Energie-Pflichtspiele:
    2013/2014: 13.924 Kilometer


    alte Kilometerstände
    2012/2013: 21.154 km
    2011/2012: 19.284 km
    2010/2011: 16.240 km
    2009/2010: 14.228 km
    2008/2009: 9.984 km
    2007/2008: 7.322 km