Ich bin davon überzeugt, dass der "BSC" bis zum Ende der Saison um die Meisterschaft mitreden wird.
Und falls sie Kreismeister werden, steigen sie auch auf. Alleine wegen den Erfahrungen die man in der
Landesklasse sammeln kann. Kommt doch der ersten Mannschaft irgendwann, oder dann auch sofort zu Gute!
Klar ist es noch sehr früh, aber man kann doch ruhig mal einen ernsten Tipp abgeben.
Bin gespannt, wer sich`s noch traut.
Zu Sperenberg und Mellensee hab ich ja auch sehr früh etwas gesagt und musste dafür schon Kritik einstecken.
Kreisliga Dahmeland 2012/13 - Wechsel, Vorbereitung, Saison
-
-
Rangsdorf holt nen Punkt in Schulzendorf ( 3:3 ) dank Noro Schwarz. Wer als Schieri 3 min. anzeigt und 5 min. nachspielen läßt und dann noch die Schulzendorfer Spieler den Ball zur Mittellinie tragen läßt um das Spiel abzupfeifen Respekt
-
Niederlehme gewinnt in einem schwachen Spiel dank eines Geschenkes des Großbeerener Torwartes mit 1:0. Habe die Niederlehmer schon sehr deutlich besser spielen gesehen. Lag es nur daran, das Wrona fehlte?
Das sich die Großbeerener nicht mal aufbäumten, wunderte mich schon. -
Rangsdorf holt nen Punkt in Schulzendorf ( 3:3 ) dank Noro Schwarz. Wer als Schieri 3 min. anzeigt und 5 min. nachspielen läßt und dann noch die Schulzendorfer Spieler den Ball zur Mittellinie tragen läßt um das Spiel abzupfeifen Respekt
Würde ich so jetzt nicht stehen lassen- die lange Nachspielzeit war sicher fragwürdig, dennoch stochert ja nicht der Schieri das Leder in die Maschen. Die Schulzendorfer müssen den ein oder anderen Angriff besser ausspielen und den Sack zumachen. So bleibts bei dem unglücklichlen 3:3 -
Mellensee - Motzen 7:1
Tore: Donat,Sponholz,Berndt,Lütjens,Klaus,Briesenick,Roth
Rote Karte für ein Motzener
-
RSV II vs BW Ragow 2:1
Tore für den RSV Kovacs 2mal und für Ragow Eggert
-
Niederlehme gewinnt in einem schwachen Spiel dank eines Geschenkes des Großbeerener Torwartes mit 1:0. Habe die Niederlehmer schon sehr deutlich besser spielen gesehen. Lag es nur daran, das Wrona fehlte?
Das sich die Großbeerener nicht mal aufbäumten, wunderte mich schon.
Ja in Summe war das heute magere Fussballkost.
In Der ersten Halbzeit hätten die Gäste in Führung gehen können, wenn nicht sogar müssen. Der Stürmer schoss das Leder jedoch in die Wolken bzw. Wurde ein Tor wg. Abseit abgepfiffen.
Das 1:0 ein Geschenk des Keepers aus GB. Ein ziemlich harmloser Freistoss von Käfert in seine Arme flutscht ihm durch.
Nach der Pause kontrolliert die SGN das Spiel, ohne sich jedoch auch nur eine vernünftige Möglichkeit zu erarbeiten.
Ohne besagtes Geschenk, hätte die Heimelf heute kein Tor geschossen!
GB sollte mit der heute gezeigten Leistung sich aus dem Tabellenkeller wieder rausarbeiten können. -
PS:
Die Ergebnisse aus Ludwigsfelde, Sperenberg, Mittenwalde und Mellensee hätte ich in der Form nicht erwartet...bin ja mal auf eure Feedbacks gespannt
-
Torschützen für den SVR:
1x Tom Franke (Elfer)
1x André Kowalski
1x Manuel SprengerSicherlich nen glücklicher Punkt für uns, aufgrund des späten Ausgleichstreffers.
Viele Grüße!
-
Also ich habe nur die 2.Halbzeit gesehen. Gut für Mellensee das sie ihr Torverhältnis kräftig aufgebessert haben und
das nun fast ausgeglichen ist. Das Spiel hätte aber auch 11:1 oder 12:1 ausgehen müssen!! Was der RSV an Chancen liegen gelassen hat war einfach nur haarsträubend! Auf der anderen Seite muss man aber auch klar sagen das "Wacker" so nicht kreisligatauglich ist. Was die Truppe abgeliefert hat war garnichts. (Grenzt für mich schon an Wettbewerbsverzerrung) Mellensee hat`s diesmal genutzt. -
Also ich habe nur die 2.Halbzeit gesehen. Gut für Mellensee das sie ihr Torverhältnis kräftig aufgebessert haben und
das nun fast ausgeglichen ist. Das Spiel hätte aber auch 11:1 oder 12:1 ausgehen müssen!! Was der RSV an Chancen liegen gelassen hat war einfach nur haarsträubend! Auf der anderen Seite muss man aber auch klar sagen das "Wacker" so nicht kreisligatauglich ist. Was die Truppe abgeliefert hat war garnichts. (Grenzt für mich schon an Wettbewerbsverzerrung) Mellensee hat`s diesmal genutzt.Genau das ist das Problem von Mellensee schon seit Saisonbeginn. Deshalb drohte zuletzt ja auch schon einiges an Ungemach, als man immer wieder den Glauben verlor und hohe Niederlagen kassierte. Hätte man die Chancen z.B. gegen Niederlehme oder in Mittenwalde besser genutzt, wären die Spiele nie so ausgegangen. Letzte Woche in Großbeeren ist dann diesbezüglich endlich mal der Knoten geplatzt und man hat den Schwung mitgenommen ins Motzen-Spiel. Sicherlich sind Großbeeren und Motzen an den Tagen nicht wirklich kreisligatauglich gewesen. Dennoch denke ich, ist Mellensee auf einem ganz ordentlichen Weg sich vom Abstiegskampf fernzuhalten und kann, wenn man so weiterspielt und von Verletzungen verschont bleibt, vielleicht sogar nen einstelligen Tabellenplatz erreichen.
-
Großbeeren - Mittenwalde 3:2
Großbeeren als Tabellenschlusslicht musste heute gegen die Gäste aus Mittenwalde unbedingt punkten um sich etwas Luft zu verschaffen.
Dementsprechend engagiert begann man auch und Towitschke konnte in der 14. Minute die 1:0 Führung erzielen.
Doch schon in der 18. Minute stand es 1:1 wobei Bräsicke eine Flanke unglücklich ins eigene Tor lenkte.
In der 28. Minute traf Grünewald nach Strafraumgewühl zur erneuten Großbeerener Führung zum 2:1
Wurde in der ersten Hälfte von beiden Mannschaften noch recht ansehnlich Fußball gespielt war in der zweiten Hälfte davon nicht mehr viel zu sehen.
In der 63. Minute bekam Mittenwalde einen Freistoß nahe der Strafraumgrenze zugesprochen der direkt verwandelt wurde zum 2:2 Ausgleich.
Großbeeren traf noch zweimal doch wurden beide Tore wegen Abseits nicht anerkannt.
Ab der 84. Minute spielte Mittenwalde nach in Unterzahl.
In der Nachspielzeit (93.) traf Röse nach Flanke zum 3:2 Endstand.
-
SG Schulzendorf vs. KSV Sperenberg 2:0
-
Niederlehme - Motzen 6:0
-
Schenkendorf - Mellensee 5:2
Soll jut was los gewesen sein da!!!
-
Ragow - Ludwigsfelde II 2:1
1x rot Ragow
1x rot Ludwigsfelde
1x gelb/rot LudwigsfeldeDer Schiedsrichter war heute mit Abstand der schlechteste Mann auf den Platz
-
Schenkendorf - Mellensee 5:2
Soll jut was los gewesen sein da!!!
War ein verdienter Sieg für Schenkendorf, die ihre Tore immer zur richtigen Zeit gemacht haben. Mellensee war zwar über 70 Minuten die spielbestimmende Mannschaft, vergab allerdings vor allem in der ersten Halbzeit wieder unzählige Torchancen. Kurios, dass Mellensee nach 15 Minuten durch ein unglückliches Eigentor in Rückstand geriet, aber nur 20 Sekunden später auch Schenkendorf ins eigene Netz traf. Wenig später spielten die Hausherren einen Konter konsequent aus und nutzten die Mellenseer Stellungsfehler zum 2:1. Anschließend drängte Mellensee auf den Ausgleich, traf aber nur Pfosten und Latte. Nach der Pause stand Schenkendorf dann tiefer und verteidigte das Ergebnis. Als Mellensee immer offensiver wurde, nutzte Schenkendorf zwei Konter innerhalb kurzer Zeit zum entscheidenden 4:1. Anschließend verlor Mellensees Baumann nach einer Fehlentscheidung des Linienrichters die Nerven und kassierte für seine Beleidigung. Als kurz darauf Ferdinand im Strafraum gefoult wurde und der Linienrichter die Fahne nicht hob, fielen seitens der hinter dem Linienrichter stehenden RSV-Fans einige unrühmliche Worte. Der Schiedsrichter, der für meine Begriffe eine ordentliche Leistung ablieferte, entschied dann aber doch zurecht auf Strafstoß, den Lütjens sicher verwandelte. Der Linienrichter fühlte sich dann von den Mellenseer Zuschauern (die ordnungsgemäß hinter der Barriere, also 4 Meter von ihm weg standen) bedroht, sodass das Schenkendorfer Ordnerteam (und ein Spieler der Zweiten) den Mellenseer Zuschauern anwies, diesen Ort zu verlassen und sich auf die andere Seite der Mittellinie (also zu den Schenkendorfer Fans) zu stellen. Darauf gab es hitzige Diskussionen, die fast in Handgreiflichkeiten endeten. Das Ganze hatte sich dann aber bald wieder beruhigt und war eigentlich absolut unnötig, zumal der Linienrichter nun wirklich nicht bedroht wurde. Im Spiel erzielte Schenkendorf nach einem abermaligen Konter in der Nachspielzeit noch das 5:2.
-
Schulzendorf - Sperenberg 2:0
Sperenberg wohl ohne 5 Stammkräfte. Ins Bild des Sperenberger Spiels passt dies allemal. Die Gäste relativ harmlos. Schulzendorf spielt Sperenberg zwar nicht in Grund und Boden, muss aber mit den schnellen Leuten mindestens ein Tor mehr machen.
Tore durch Borsdorf (diesmal kein FE) und Wachsmann
-
Schulzendorf - Sperenberg 2:0
Sperenberg wohl ohne 5 Stammkräfte. Ins Bild des Sperenberger Spiels passt dies allemal. Die Gäste relativ harmlos. Schulzendorf spielt Sperenberg zwar nicht in Grund und Boden, muss aber mit den schnellen Leuten mindestens ein Tor mehr machen.
Tore durch Borsdorf (diesmal kein FE) und Wachsmann
Mindestens ein Tor ist sehr schmeichelhaft
-
Mindestens ein Tor ist sehr schmeichelhaft
Gut dann streich das mindestens- ein Tor mehr wäre ok gewesen, aber die Angriffe wurden nicht clever genug ausgespielt.