22.Spieltag

  • SSV Markranstädt - Kickers 94 Markkleeberg 1:0 (0:0)


    Erstmalig betrat ich heut das schöne Stadiongelände am Bad,voller Hoffnung ein torreiches Spiel zu sehen.
    Doch ich wurde enttäuscht! Die Gäste standen das gesamte Spiel sehr kompakt in der Defensive.Schadensbegrenzung war m.M. nach das erklärte Ziel. Die Gastgeber schlugen technisch natürlich die feinere Klinge doch spätestens am 16er waren sie mit ihrem Latein am Ende.
    Das 1:0 war dann wirklich der einzig gut anzusehende Spielzug den der eingewechselte Fischer erfolgreich abschließen konnte (63.).
    Auch nach der Führung das gleiche Strickmuster,einzigster Aufreger war eine strittige Abseitsentscheidung gegen den SSV,welche sogar das Markranstädter Tennispublikum in Aufruhr versetzte (85.). :motz:


    Am Ende ein glücklicher Heimsieg für den harmlosen SSV gegen noch harmlosere Markkleeberger!

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Samstag, 14.04.2012 - 13.30 Uhr


    22. Spieltag: FC Eilenburg – FC Oberlausitz Neugersdorf 0:0


    Tore: -


    FC Eilenburg
    Kotzbau - Wenk, Kilz, Hofmann, von Durschewsky (46. Bergfeld) - Stöbe , Dietrich (79. Gohr), Blümel, Winkler - Hiller (22. Radig), Maruhn


    FC Oberlausitz Neugersdorf
    Zelenka - Širanec (33. Maiwald, 86. Eberlein), Berg, Uhlig, Kolan - Fröhlich - Hentschel, Hensel, Hädrich - Höer, Grubhoffer


    Zuschauer: 211 SR: Benjamin Seidel (Langenbernsdorf) SRA: Robert Franke, Uwe Meyer

  • NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - Heidenauer SV 1:1 (0:0)


    Der NFV war im ersten Durchgang die klar dominierende Mannschaft, versäumte es aber die nötigen Tore zu machen.
    Die größte Chance hatte Miroslav Sentivan,der einen Foulelfmeter vergab (30.).Hier parierte HSV-Keeper Keller prächtig.
    Kurz vor der Halbzeit eine unschöne Szene: Ein Kopfballduell zwischen NFV-Kapitän Tino Pietsch und Svilen Stoilov endente für den Bulgaren äußerst schmerzhaft (7cm Cut + Verdacht auf Nasenbruch - Gute Besserung!).
    Hier spielten sich anschliessend hässliche Szenen von der Heidenauer Trainerbank ab,das hat mit gegenseitigen Respekt und Fairplay rein garnichts zu tun!!! :nein:


    Nach der Pause hatten sich die Gemüter wieder beruhigt und es wurde auch wieder Fussball gespielt. In der 53.Minute gingen die Gäste durch ein Kopfballtor durch Bischoff überraschend in Führung. Doch nur 5 Minuten später glich Sturmtank Josef Nemec mit einem schönen Flachschuss aus.
    In den restlichen Minuten passierte dann nicht mehr viel.Jedes Team verzeichnete noch eine Torchance. Für mich wars am Ende ein gerechtes Remis gegen den selbsternannten Aufstiegskandidaten.


    Tore: 0:1 Rocco Bischoff (53.), 1:1 Josef Nemec (58.)
    Zuschauer: 313
    Schiedsrichter: Mario Wehnert (Haselbachtal)

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Huch, den Stoilow hats erwischt? Und die Heidenauer Trainerbank hat darüber gemeckert? Meines Wissens kann Jens Garbe immer noch nicht Fußball spielen. In der Pirnaer Lokalpresse ist das Brutalo-Foul an ihnaus dem Hinspiel noch nicht mal erwähnt worden, und mir ist nicht bekannt, dass es seitdem von Stoilow oder von Seiten des HSV auch nur ansatzweise so etwas wie eine Entschuldigung gegeben hätte (im Fall Pietsch/ Heidenau gegen Häfner/ Kamenz übrigens auch nicht). Aber das ist so, wenn man (für Lali-verhältnisse) Unsummen investiert, und es kommt sportlich weniger rum als erwartet und weniger Zuschauer als vorher, weil viele Heidenauer Fußballfreunde in dieser Saison nur noch zu ihrer zweiten Mannschaft gehen, weil dort wenigstens noch Heidenauer Spieler spielen.

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Unserem Kapitän wurde hier Absicht unterstellt! Dabei ist der Herr Stoilov in den Kopfball reingegangen wie ein Vieh!!!
    Selbst unsere Mannschaftsärztin war gleich zur Stelle und hat den Spieler behandelt.Das war dann der Dank dafür?! :thumbdown:


    Das sich unser Mitleid über seine Verletzung in Grenzen hält,dürfte wohl fast jedem klar sein.Wer diese Kloppertruppe schon mal gesehen hat kanns sicherlich nachvollziehen! Aber wie Steffen schon schrieb: Wenn sportlich wenig rumkommt bedient man sich eben anderer Mittel: Foulen und Meckern!!! Ganz großer Sport! :nein:

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • ich hätte mir meinen ersten Beitrag anders vorgestellt, aber hier wird jetzt wirklich eine Grenze überschritten:


    Ich lese schon seit langer Zeit die Beiträge, insbesondere schätze ich die von Steffen aufgrund ihrer fußballerischen Sachlichkeit. Das ihm das Thema Heidenauer SV seit Jahrzehnten ein rotes Tuch ist, dürfte allen lesern offensichtlich sein.


    Als Pirna-Fan und aufgrund der Mannschaftszusammensetzung der 1. Heidenauer Mannschaft auch für mich nachvollziehbar. Ich war lange Zeit bei den Heidenauer spielen dabei, inzwischen sehr selten, da auch ich diesen "B-Promi-Kaufwahn nciht gutheiße.


    Aber, um die so schön dahergeschriebenen Worte "Fairplay und Respekt" zu gebrauchen: Es hört auf, wenn schwere Verletzungen an Menschen (ja auch die Heidenauer Spieler sind keine Orks aus den bösen Bergen) mit Häme und Spott bedacht werden nach dem Motto ja da war doch was vor Monaten....


    Mich würde mal interessieren, ob wirklich, wie auf der HSV-Homepage zu lesen ist, im Stadionheft des NSV von einer offenen Rechnung geschrieben wurde, ob bei dem "Kopfballduell" ein Ellenbogen im Spiel war und ob andere den Satz von Pietzsch "Jetzt hat er was er braucht" gehört haben.


    Wenn dies nicht der Fall ist kann mans als Pech abtun, wenn nicht, sollte strafrechtlich vorgegangen werden. Ich hasse Hetzjagden aller Art!


    Und so leid es mir um den verletzten Görlitzer Kapitän tut, es war damals ein schlimmes Foul von Stoilov, aber sicherlich keine Absicht! Wenn obiges zutrifft, sieht das von Görlitzer Seite ganz anders aus...

  • Es hat damals jeder Anwesende ganz klar gesagt, dass Stoilow für sein Foul an Garbe zwingend Rot sehen muss. Dann hätte er in den nächsten Spielen keine entscheidenden Treffer erzielen können!
    Und wenn es keine Absicht war: warum erfolgte von Seiten des achso fairen HSV bis heute keine Stellungnahme und keine Entschuldigung an Jens Garbe? Man hätte ja von Heidenauer Seite selbst die Schärfe aus der Sache nehmen können. Da ist bis heute nichts passiert, man hüllt sich in Schweigen und meckert regelmäßig über andere! Die anderen beiden Heidenauer Foul-Opfer der Saison (Häfner und van Kolck) können mittlerweile im Gegensatz zu Jens Garbe immerhin wieder Fußball spielen.
    Also, liebe Heidenauer, fangt endlich an, vor der eigenen Tür zu kehren, bevor ihr über andere meckert!
    Im übrigen hat der SFV den erfahrensten Lali-Schiri, Mario Wehnert, das Spiel in Görlitz pfeifen lassen. Der hätte eine bewusste Tätlichkeit garantiert mit Rot geahndet!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Es hört auf, wenn schwere Verletzungen an Menschen (ja auch die Heidenauer Spieler sind keine Orks aus den bösen Bergen) mit Häme und Spott bedacht werden


    Häme und Spott hat hier niemand von sich gegeben,um das mal klar zu stellen! Es gab auch keine "Zitat HP HSV: Regelrechte Hetzjagd" auf Svilen Stoilov!!! Das ist eine absolut haltlose Unterstellung seitens des Heidenauer SV´s :!: :rotekarte:
    Mir wäre ein NFV-Sieg gegen die Kloppertruppe auch lieber gewesen,als Stoilov seine Verletzung,das kannste glauben!
    Und nochmal: Es war ein Kopfballduell -ohne Ellbogeneinsatz!!! Deswegen gabs hier auch keine Karten von Mario Wehnert zu verteilen!

    NFV Gelb-Weiß Görlitz 09 - über 100 Jahre Fußball-Tradition im Herzen Niederschlesiens
    +++ Wir tickern immer live von unseren Heimspielen auf http://www.fupa.net +++

  • Ich habe heute den SZ-Artikel von Bernd Neumann in die Hand bekommen und muß sagen, daß die Bildunterschrift grundsätzlich falsch ist. Mein Standort war ca. 10 Meter vom "Tatort" entfernt. Es war definitiv ein Kopfballduell direkt vor der Trainerbank der Gäste. Davon zeugt im Übrigen eine hühnereigroße Beule auf der Stirn des Görlitzer Kapitäns nach dem Spiel im Kabinengang. Er ist ein tadelloser Sportsmann, ihm eine Absicht zu unterstellen ist eine mittelgroße Frechheit, die aber zum Auftreten der Heidenauer paßt. Schon vor dem Spiel rannten sie mit dem ausgedruckten und von ihnen mit Filzstift markierten Vorbericht ( in dem nur auf das Foul an Jens Garbe und auf den namenvollen Heidenauer Kader hingewiesen wurde) der NFV-Homepage wedelnd herum und sprachen nach dem Spiel wohl von einer "Kriegserklärung" gegenüber dem NFV.


    Im Übrigen das Foul am Kamenzer Häfner ist bei einer großen Videoplattform einsehbar. In Minute 7:49, wem es zu lange dauert.

    Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

  • hallo zusammen. Auch wenn es vielleicht von unserer Seite ein bisserl blöde klingt, aber ich denke, dass die heidenauer und vor allem der Trainerstab mächtig unter Druck stehen. Für mich war das Aha-Erlebnis vor 3 Wochen in Heidenau, als der Heidenauer Trainer beim wirklich klaren Elfer für uns, wie eine Furie auf den Schieri losging. Das er danach hinter die Bande geschickt wurde ist ja dort nicht so schlimm. Nach dem späten und glücklichen 2:1 führte er einen Tanz auf, dass man nicht wußte, ob es hier um Fußball, oder um Leben oder Tod ging. Also so richtig normal ist das wohl nicht! :abgelehnt:
    Über das Foul an F.Häfner brauchen wir nicht zu diskutieren. Im Übrigen knappert er noch heute mental daran.

  • In der Pirnaer Lokalpresse schrieb Bernd Neumann nach dem erwähnten Spiel gegen Kamenz sinngemäß, dass Heidenau zum wiederholten Male von den Schiris benachteiligt wurde. Diese Sichtweise hat Herr Neumann zwar exklusiv, aber jedem seine Meinung. Selbst der MOPO, die aus alter Verbundenheit zu Bernd Fröhlich extrem Heidenau-freundlich berichtet, ging die Hutschnur hoch, als im Testspiel der Bautzner van Kolck ebenfalls schwer verletzt wurde.
    Franz Häfner habe ich übrigens im Januar auf der Busfahrt nach Mönchengladbach kurz kennengelernt. Seine Meinung zu Heidenau ist nicht druckreif, aber so einem schmächtigen Spieler kann man ja mal ungestraft die Rippen brechen...
    Danke an die Görlitzer Fraktion für die Klarstellung der Situation am Sonntag. Nur leider wird die Wahrheit nicht bis in die Pirnaer Lokalpresse vordringen. Dafür sorgt Bernd Neumann.
    Vielleicht ist es sogar besser für die Sachsenliga nächste Saison, wenn der HSV nach oben verschwindet. Da kann man sich wenigstens auf alle Dresdner Bezirksderbys uneingeschränkt freuen!

    "Der natürliche Grundzustand des Fußballfans ist bittere Enttäuschung - egal, wie es steht!"
    Nick Hornby

  • Mensch Mensch Mensch, ein verspäteten Dank an die Beiträge zum Thema.


    Da ist man seit 2 Jahren nicht mehr dahin gekommen und schon entwickelt sich Heidenau zum Hort des Bösen. :cursing:


    Kann nicht nachvollziehen, warum die jetzt auf Krampf und mit allen Mitteln versuchen aufsteigen zu wollen. Wollen´s in die Bundesliga und die Dynamo Konkurrenz machen? :huh:


    Nach meiner Ansicht ist Heidenau in der Sachsenliga gut augehoben, was einschließt, dass man vielleicht mal kurz nach oben oder unten schwankt. Aber so wie jetzt gibts nur böses Blut.


    Wills jetzt nicht ewig ausschlachten, aber mich würde schon mal derWortlaut auf dem Görlitzer Vorbericht interessieren. Man kann solche Sachen darstellen wie se sind oder eben zu unsportlichen Maßnahmen anstacheln. Danach hat natürlich niemand etwas Böses gewollt.


    Nicht umsonst ist der Fußball der heutige Ersatz für die römischen Gladiatorenkämpfe. Sagst Du denen, sie sollen einen Schaukampf halten, machen se dass, sagt man einem, er soll seinem Gegenüber nen Kopf kürzer machen, macht er das auch!


    Ich hoffe die beiden Vereine besinnen sich falls man im nächsten Jahr zusammentrifft und machen keinen Kampf um leben und Tod draus.


    Kamenz würde ich den Aufstieg übrigens wünschen und das wohlgemerkt als 20 Jahre Heidenau geschädigter! :D