Nordostfussball-Fanzine: Auf ein Neues...

• zusammen mit dem thomas habe ich mir mal gedanken über das thema nordostfußball-fanzine gemacht. da ich ein grosser fan solcher publikationen bin fände ich es schade wenn dieses projekt nicht zustande kommt.
    wie wäre es anlässlich des 1-jährigen dieser seite ein heft mit folgendem inhalt zu machen.

1. vorstellung der seite
    2. bereicht treffen in dessau
    3. vorstellung von vereinen des nordostgebietes(babelsberg, türkiem, stahl riesa, bfc dynamo etc.)
    4. vorstellung von fanszenen(filmstadtinferno etc.)
    5. kurznachrichten über veränderungen in diversen vereinen insolvenzen ,neugründungen
    6. vorstellung von interessanten stadion
    7. spielberichte von highlights des letzten jahres (derby leipzig, hfc-fcm etc.)
    8. gewinnspiel( als gewinn ein nofb polo)

allein damit dürfte man auf etwa 40-50 seiten inhalt kommen, die bestimmt nicht nur leser aus unserem einzugsgebiet interessieren würden, absatzmarkt dürfte gesichert sein...
    da wir ja über mitglieder bei zahlreichen vereinen verfügen, ist auch der vertrieb kein problem, überregional könnte die internetseite diese aufgabe erfüllen.
    grösstes problem wird wohl eine kostengünstige druckmöglichkeit sein, vielleicht kann da jemand mit verbindungen zu einem fanprojekt weiterhelfen, oder bei jemand auf arbeit ist eine kostenlose druck- oder kopiermöglichkeit, ich selber könnte mal bei einem freund nachfragen, seine eltern haben in eisenhüttenstadt eine werbeagentur...

soweit meine ideen zu diesem thema.

schönen gruss westpole

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Als erstes und vorerst einziges Heft vielleicht wirklich machbar!! Ich stehe voll dahinter!
    Hatten inhaltlich ja ähnliche Vorstellungen!

@ NOFB: Kannst ja den Bereich wieder öffnen...

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Zitat

Original von Thomas
    Könnten uns morgen auf der Fahrt nochmal zum Thema unterhalten und dabei auch ein paar konkrete Schritte zum weiteren Vorgehen fixieren...

Und was bei rausgekommen?

Ich hab ne andere Druckerei gefunden und werde in der kommenden Woche Versuchen einen vernünftigen Preis auszuhandeln.

• können wir am mittwoch im hauptmann bereden.
    oder schon auf der gegengerade, oder willst du wieder auf die sitzplätze?

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Die technische Umsetzung steht und die Finanzierung ist auch fast gesichert. Nun fehlt es nur noch an ausreichend Inhalt. Wenn Ihr Interesse an einer Mitarbeit habt schickt einen Beitrag zu folgenden Themen an srt@nofb.de.

-Szene: stelle Deine Fanszene vor
    -Auswärts: berichte über eine Auswärtsfahrt
    -Hopping: Hopperbericht von einem Spiel (keine regionale Begrenzung)
    -Stadien: stellt ein Stadion/Sportplatz vor
    -Historisch: ein historischer Spielbericht
    -Fotos: Fanfotos (Fotos müssen mindestens 300 dpi haben)

Unter jedem Beitrag erscheint der Name des Autors.

• wie groß sollen denn die berichte in etwa sein und was soll da alles rein (auch historisches: entstehung der fanszene, entwicklung in den letzten jahren,...).
    die merseburger fanszene ist ja nichtr wirklich groß und der verein auch nicht. wird dann bei der größe der berichte auf sowas geachtet oder sind alle gleich groß...???
    sollen auch da schon fotos dazu kommen ?
    zum stadion: soll hier auch was historisches rein (entstehung,entwickliung,...)

• Die Berichte werden sicher nicht alle gleichlang, aber ne Beschränkung gibts erstmal nicht!
    Fotos sind sicher nicht von Nachteil und Entstehung, Entwicklung kannst ruhig mit einfließen lassen(Stadion + Szene)!

Bizalmam az ôsi erényben
    Hiszem, hogy vélünk az Isten
    Hiszem, hogy lesz feltámadás
    Jegyezd szavam, históriás!

• Zitat

Original von 99`er
    wie groß sollen denn die berichte in etwa sein und was soll da alles rein
    sollen auch da schon fotos dazu kommen ?

Es sollten mehr als drei Zeilen sein und alles wichtige drin vorkommen. Kürzen kann ich es dann immer noch. Am Besten gleich mit Fotos.

Zitat

Original von 99`er
    zum stadion: soll hier auch was historisches rein (entstehung,entwickliung,...)

Genau, die Entwicklung des Stadions vom Anfang bis Heute. Zudem sollten die markanten Merkmale der "Arena" herausgestellt werden.