Nun wird es ernst ... Prag die Karten sind da !!!

• Wie ihr schon aus der Überschrift erkennen könnt, steht unserer Reise gen Osten nichts mehr im Wege.
    5 Karten zu je 20 € 8O wurden von meinem Kumpel gekauft.

Diese aufzuteilen gedachten wir ja nun folgendermaßen:

BFC´er
    Thomas
    Wattenberger
    ALLESFAHRER
    M&M

Ist dies so in Ordnung ?

Nun müssten wir noch das Mobil aussuchen was uns nach Prag fährt. Also mein Megane ist zu klein für 5 Leute, zumal es bloß ein 2 Türer ist.

Als Treffpunkt würde ich den Elbe Park Abfahrt DD Neustadt vorschlagen.
    @ Thomas: Ist es eventuell besser Altstadt zu starten, da man ja hoch gen Grenze fahren muss und man wäre somit schon über eine Brücke der Elbe ?

Zeit:

Vorgeschlagen wurde 17 Uhr, halte ich mittlerweile für viel zu spät.
    Man muss durch den Berufsverkehr in DD und der Baustellen (Flut) gen Grenze schon ne Menge Zeit einplanen (1 1/2 Stunden) und von der Grenze ist es dann ja auch noch ein ganzer Ritt. Wir wollen ja auch net mit Anpfiff ankommen - sowas hasse ich :ja:
    Den Weg zum Stadion zu finden, dürfte kein Problem werden, da wir uns ja lotsen könnten.

Damit wäre alles geklärt ... na ja ein bißchen gutes Benehmen gegenüber den Tschechen wäre angebracht, zumal mein Bekannter mit bei uns sitzen wird :wink:

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Wann könnten die Preußen in Berlin starten ? Zeitiger wäre gut !
    Hast Du schon Thomas angerufen ?

".. solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO2 Ausstoß mit unfassbarem Aufwand um 0,02% zu senken." Bodo Buschmann,

• Wir müssen um 8 am Stadion sein ! Hier die Mail von meinem Kumpel:

Hallo Marco, der Spiel beginnt um 20.45.Also wir treffen uns bei dem
    Stadion um 20.00.Die Reise aus Dresden nach Prag dauert maximall drei
    Stunden, aber Achtung auf schlechtes Wetter.Ihr kommt nach Prag aus
    Richtung Teplice und musst nach Zentrum fahren und dann nach
    Flughafen Ruzyne.Der Stadion heisst Letná und alle Tschecher können
    das,fragt jemanden,wenn ihr nicht finden zu können. Dort ist grosser
    Parkplatz und Restauracion Mc´Donald und hier wir treffen uns um
    20.00 am Dienstag.Wenn einige Probleme waren, schreib mir SMS.Tschau
    Stuart

• >> Ich wünsch Euch viel Spaß
    Danke, hatten wir.

>> mir, dass Sparta gewinnt
    Der Wunsch konnte erfüllt werden.

>>Ihr könnt ja morgen mal'n kleinen Bericht ins Forum schreiben.
    Die Aufgaben sind klar verteilt. :))

Hoffe, Berliner, man ist ohne weiteren Stopp in der Hauptstadt gelandet.

Für den angenehmen Abend an alle nochmals schönen Dank, insbesondere natürlich an den WARTENBERGER - er war wirklich fit und hatte das Steuer sicher in der Hand. :smile:

• War alles Super !
    Perfekte Planung , alle pünktlich , Auto und Fahrer liefen wie am Schnürchen , nette BGS Beamte , Kartenverantworlicher erschien , ein Zaubertor in der 90min !!!.....keine Nutten mit eingeschleppt , Kronen versoffen , Verfolgung anständig über sich ergehen lassend , Sachsen im Tal abgesetzt , 4.00 Uhr Berlin zurück erobert , 4.50 Uhr alle neuen Nachrichten gelesen , 5.10 Uhr zufrieden ins Bett geplumst....
    Der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Da scheinen hier einige Uhren nicht richtig zu laufen denn auch Allesfahrer schickte seinen Text bevor er überhaupt aufgestanden ist :razz: :razz: :razz: :freude: :freude: :rofl: :biggrin: :))

Oder läuft die Zeit im "Ostblock" doch noch etwas anders ......Fragen über Fragen.
    Dann kümmer dich mal drum lieber @ Budapester. :D
    Der BFCér

Wer andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät ! :irre:

• Zitat

Original von BFCér
    Da scheinen hier einige Uhren nicht richtig zu laufen denn auch Allesfahrer schickte seinen Text bevor er überhaupt aufgestanden ist.

Das ist die Zeitverschiebung. Der Server steht in Sachsen und dorf laufen die Uhren bekanntlich etwas anders. :biggrin: :lach: :lach:

• Na da war ich wohl der Langschläfer, wie? Die mit von der Partie, nach Prag waren. :snoopy:

Also aus der Sicht des Fahrers, war das ein gelungener Ritt nach Prag. Ich denke mal, beim nächsten Grenzverkehr, geht es etwas schneller mit der Abwicklung. Mußten etwa 45 min auf die Einreise warten, nach CZ. Woran es gelegen hat, wurde im Auto dikutiert. Aber auch einen Verdächtigen, wurde schnell ausgemacht. Wird aber hier nicht genannt. :versteck:

Danach verlief die Fahrt ziemlich ruhig, außer das wir von einem Sattelzug überholt wurden. Der uns zuvor, ziemlich arg bedrängt hatte. Wir fuhren etwa 80 km/h und es war Überholverbot. :respekt:

Trotz anfänglichen Probleme, wieder aus Prag zu kommen, war es eine ruhige Fahrt bis zur Grenze. Dort angekommen, waren wir ja schon alte Bekannte und durften diesmal schnell wieder einreisen. Aber kurz nach der Grenze, wurden wir innerhalb von 5 min, zweimal kontrolliert. Einmal vom BGS und dann noch von der Polizei. Liegt wohl daran, das wir Zigarettenstangen geschmugelt haben. Konnten uns aber nichts nachweisen. Die Täter werden auch diesmal nicht bekannt gegeben. Aber nur soviel, es waren deren zwei, hier ihre Fahndungsphotos. :anonym: :unknown:

Nach dem wir die Sachsenfraktion abgeliefert haben, war wir dann auch schnell in Berlin angekommen. Zur Beruhigung, es gab keine Vorfälle jeglicher Art. So konnten die beiden anderen Berliner, sicher und zeitig, zuhause abgesetzt werden. Wo ich danach dann auch wieder zuhause war.

Auch wenn es hinten etwas enge war, denke ich mal, das alle zufrieden waren mit dem Fahrer. Oder?