Landesliga Nord 2011/2012 - Winterpause (Vorbereitung, Gerüchte, Wechsel)

  • Der OFC verteidigte im Trend-Möbel-Cup seinen Vorjahres-Titel durch einen "DerbySieg" im Oranienburger-Duell gegen den Ortsnachbarn aus Sachsenhausen mit 5-4. Der bronzene Platz ging an Gastgeber und Ausrichter FC 98.

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

  • Nur paar kurze Fakten :


    -die schwächste Mannschaft der Vorrundengruppe B gewinnt Turnier
    (nur durch Last Minute Sieg gegen Kremmen weitergekommen)


    - Sachsenhausen und FC 98 am spielstärksten
    - wir wurden mal wieder durch falsche Schiri-Entscheidungen im Halbfinale um den verdienten Lohn gebracht :rotekarte:
    (Hennigsdorfer Schiri gibt Rot gegen uns wegen angeblicher Beleidigung aber unternimmt nichts bei Reingrätschen mit beiden Beinen von Hinten in den Mann.....und gibt Tor nach Freistoß obwohl der Ball klar rollte und nicht ruhte)


    - der verpfeift uns """alle Jahre wieder""" :thumbdown: / aber man bekommt leider zu Weihnachten keine Anderen


    - trotzdem wir wurden wenigstens noch Dritter :schal4: :schal1: und Glückwunsch an OFC nach Steigerung im Turnier


    So ich reg mich nicht mehr auf, is ja schließlich ein besinnliches Weihnachtsfest


  • Und wer war der Weinachtsmann, der nicht die Bescherung für Euch entschieden hat???

  • der Schönower SV gewinnt das 18. Uckermark-Masters im Hallenfussball nach einem 1:1 im 9m-Schiessen gegen den FC
    Schwedt
    wie fast in jedem Jahr erneute Unterbrechung des Turniers durch Ausschreitungen und der Ausschluss von Einheit Grünow
    aus dem Turnier :rotekarte:
    HF FC Schwedt - Heinersdorf 2:0
    Grünow- Schönow 1:0 ( aufgrund des Ausschlusses v. Grünow- der SSV dann im Finale )
    Templin und Prenzlau als Landesligisten insgesamt unter den Erwartungen

  • Zitat

    "wie fast in jedem Jahr erneute Unterbrechung des Turniers durch Ausschreitungen"


    Wie bitte ? Ich kann mich nur an 3 Vorfälle (einmal mit Casekow, Seelow und jetzt Grünow) dieser Art erinnern in fast 20 Jahren. Man sollte auch eigentlich nie von einem unverdienten Sieger sprechen, aber diesmal trifft das absolut zu. Erst einmal quälte sich der SSV durch die Vorrunde, profitierte dann vom überzogenen Ausschluß der Grünower, obwohl ein Ballwurf eines Schönower Spielers der Ausgangspunkt war, und hatte dann im Finale einfach nur Glück, daß man seine einzige Chance im Spiel verwerten konnte, obwohl man hoffnungslos unterlegen war. Aber das ist halt Fußball. Schönow trifft einmal ins Tor und der FC trifft 3 mal den Pfosten. Und - nein, aus mir spricht nicht der Neid. Irgendwie war an diesem Tag von Anfang an der Wurm drin. Kaum Stimmung und viel Lange Weile. Aber trotzdem spannend. Eine brechend volle Hütte. Komisches Flair.
    Ansonsten muß der Modus des Turniers einfach mal erneuert werden.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Erst einmal quälte sich der SSV durch die Vorrunde


    - da haben sich doch wohl ganz andere durch die Vorrunde gequält ...Die klaren Siege gegen Pinnow und Templin hätten auch eine 0:4 Nl gegen Heinersdorf kompensiert. Und das Grünow nun endlich mal bestraft wurde , dafür kann ja nun mal der SSV nichts. Die Truppe hat nur die Chance beim Schopf gepackt, die ihr unverhofft gegeben wurde und das Finale v e r d i e n t gewonnen. Eine hoffnungslos unterlegene Mannschaft habe ich im Finale nicht gesehen- da hatte wohl der FC das Glück, um Sekunden vor dem Ende noch auszugleichen. Aber vielleicht habe ich auch keine Ahnung- denn der SSV hat schon über Jahre stets eine starke Hallentruppe beisammen. Ich will an dieser Stelle auch keine Diskussion heraufbeschwören, auch wenn es keine berauschendes Fest war ( wann war es das je ?? ) das Masters gehört einfach in den Spielplan und Silli`s FC bekommt nun schon regelmäßig (zumindest in der Halle ) die Grenzen aufgezeigt. Dem SSV war`s egal , der zweite Erfolg steht in den Büchern.

  • Jetzt möchte ich mal ein absolut neutrales Urteil über das gestrige Hallenmasters in Schwedt los werden.
    Für mich gab es mit dem Schönower SV einen Turniersieger der es nie im Leben hätte werden dürfen. Denn es kann ja nicht sein das eine Mannschaft die im Halbfinale ausgeschieden ist am Ende Turniersieger wird. Über die Umstände wie es dazu gekommen ist kann man sich streiten. Meiner Meinung nach ging der ganze Tumult, der ja bekanntlich den Ausschluß von Grünow nach sich zog, von einem Spieler des Schönower SV aus indem er dem SR den Ball an die Brust geworfen hatte woraufhin er die Rote Karten bekam. Warum dann die Grünower Theater gemacht haben kann ich leider nicht sagen da ich zu weit weg saß. Ich bin wahrlich kein Freund der Grünower aber ich glaube gestern wurden Sie zu unrecht bestraft. Wahrscheinlich wurden da auch die Vorfälle der Vergangenheit im Urteil mit einbezogen. Sei es wie es sei man sollte tatsächliuch darüber nachdenken ob dieses Turnier in seiner jetzigen Form noch eine Zukunft hat, denn mit Fußball hatte es wenig zu tun. Das meine ich jetzt insgesamt.
    Für mich jedenfalls ist der FC Schwedt der eigentlich wahre Turniersieger denn Sie sind sportlich ins Finale gekommen und nicht durch ein Hintertürchen.

  • carlo - dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen. Zu Unrecht bestraft möchte ich allerdings nicht sagen, überzogen bestraft mit dem Turnierausschluß - ja. Man muß aber auch bedenken, daß sich der nicht spielende Mannschaftskapitän der Grünower (wurde mir hinterher gesagt) eben mit der ganzen Halle anlegen wollte, weil er die Zurufe nicht vertragen konnte. So ist es eben, wenn man sich überall unbeliebt macht. Wahrscheinlich hat man aus der unbestritten blöden Zerstörungsaktion ihres Sportplatzes noch immer nicht gelernt. Ich sagte ihm noch, daß er einfach nur weitergehen solle, wollte er aber wohl nicht. Und nachdem er sich dort gebärdete wie ein Urmensch und jeden provozierte und bedrohte, kam ihm eben eine Hand entgegen und es eskalierte. Wäre die Security nicht schon bei gewesen, dann hätte es sicher mehr Bambule gegeben. Berücksichtigt man, daß man als Kapitän immer zur Mannschaft gehört, dann ist der Ausschluß wieder doch etwas eher nachzuvollziehen. Ein Spieler, der sich dem Publikum so gegenüber gebärdet, das geht gar nicht.
    Natürlich verstehe ich den Unmut von Grünower Seite, da bereits die erste Rote (eindeutiges Frustfoul - mit Anlauf einfach von hinten in den Gegenspieler gesprungen - durch einen unbeteiligten Spielers nach vorherigem Foul an einem Grünower - welches an der Wand zwar böse aussah, letztendlich aber ein Allerweltsfoul war) etwas unglücklich war. Aber der Schiedsrichter hat in beiden Situationen absolut richtig entschieden. Es gab ja schon nach der ersten Roten Karte Rangeleien und eine Unterbrechung. Beim zweiten Mal war das Maß eben einfach voll. Rot bekamen die Grünower Spieler eben wegen der Revancheaktionen völlig zu Recht. Und so fühlte man sich eben durchaus nachvollziehbar benachteiligt, was die Revancheaktionen aber nicht rechtfertigt.
    Ich will aber noch erwähnen, daß die neben uns sitzenden Grünower Fans sich nicht diesem Affentanz ihrer Mannschaft anschlossen. Diese sind die wahren Verlierer. Es wurde offensichtlich, daß die Mannschaft selbst und nicht die Zuschauer das Problem ist.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Ich werde mir jetzt sicher wieder den Unmut einiger Leute auf den Hals holen,aber im Enteffekt ist es mir egal. Natürlich war ich wieder Zuschauer des Masters und vielleicht stehe ich nicht allein mit der Meinung, dass dieses Jahr das Neviau dieses Turnieres sehr Nahe dem Tiefpunkt war. Enttäuschend die Leistungen einiger "Mitfaforiten"und über das ständige Gelaber auf und negben dem , ob verdient oder nicht garnicht zu reden.Aber diesmal kann ich für mich zu recht sagen, im nächsten Jahr kann es nur besser werden.

  • Habe ein paar Worte vergessen,nichts wesentliches. 8)


    Ich werde mir jetzt sicher wieder den Unmut einiger Leute auf den Hals holen,aber im Enteffekt ist es mir egal. Natürlich war ich wieder Zuschauer des Masters und vielleicht stehe ich nicht allein mit der Meinung, dass dieses Jahr das Neviau dieses Turnieres sehr Nahe dem Tiefpunkt war. Enttäuschend die Leistungen einiger "Mitfaforiten",da haben andere Teams bessere Leistung gezeigt und über das ständige Gelaber auf und neben dem Spielfeld, ob verdient oder nicht, garnicht zu reden.Aber diesmal kann ich für mich zu recht sagen, im nächsten Jahr kann es nur besser werden.

  • Es gab schon 2 bis 3 schlechtere Turniere. Spielerisch empfand ich das diesmal gar nicht so schlecht. Nur konnten sich die Spieler irgendwie nur selten zum Abschluß durchringen, weil zuviel taktiert wurde. Dadurch kam es zu wenigen spektakulären Szenen und es wurde nur hin und her getrippelt. Und daß das Niveau irgendwann einmal besser werden könnte - das ist vorbei in unserer strukturschwachen Region. Gut war, daß es eigentlich keinen absoluten Schwächling wie in den letzten Jahren gab.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • vielleicht lag es auch daran ( Taktieren) , dass es dem Keeper verboten war mitzuspielen ? Für mich ging diese Reglung ganz klar auf Kosten der Atraktivität. Waren es doch gerade in den vergangenen Jahren der FC und auch der SSV, welche diesen zusätzlichen Spieler als Pluspunkt hatten. Gerade Mannschaften wie Gramzow oder auch Grünow, welche mehr den körperlichen Fussball bevorzugen sind da klar im Vorteil, da sie es verstanden den Raum zuzustellen bzw. den ,,Rest" wegrasierten ( leider oft von den Referees nicht entsprechend geahndet). Vom Niveau her war es dennoch erschreckend , doch woher soll es kommen ? Können da nur auf Besserung hoffen im nächsten Jahr - mit einem hoffnetlich ausgedünntem Teilnehmerfeld.

  • Also ich fand,es war das ruppigste Masters welches in miterlebt habe! SO oft wie in der Halle gegrätscht wurde, hat es absolut keinen Spaß gemacht zuzugucken und das Niveau des Spielens war erschreckend.


    Zu dem Ausschluss von Grünow:


    Mal ganz ehrlich, solch ein dummes Verhalten habe ich sehr sehr selten erlebt. So langsam schließe ich mich SIlli´s Meinung an. Was interessiert es einen Grünower,obwohl die schon gewonnen hatten, was der Schönower Spieler mit dem Ball macht (als er den Schieri angeworfen hat)??? bzw welchen Grund sah er,den Ball zum Schönower zurückzuschmeißen??? So macht man sich unbeliebt und nächstes JAhr wird es Grünow wohl nicht schaffen zu Masters eingeladen zu werden,so wie es mit Seelow war. Und das Herr Mantheufel kein Ruhepol ist,das weiß jeder :D

  • Stimmt Balljunge. So häufig wurde noch nie gegrätscht (vor allem nicht mit 10 m Anlauf) und auch nicht geklammert. Und auch dem Mann aus dem Walde kann man zustimmen. Der feste Keeper war vielleicht auch nicht glücklich. Aber das kann man ja ändern.


    Und noch einmal zum Ausschluß - ich muß mich berichtigen. Nach meinem heutigen Kenntnisstand ist der Auschluß absolut berechtigt. Bereits bei der ersten Roten Karte wurden Schiedsrichter und Turnierleitung massivst beleidigt und bedroht von mehreren Spielern, was sich dann später wiederholte. Dann das dumme provozierende Getue von Vereinsmitgliedern, welches zu dem Handgemenge führte, ergibt halt einen berechtigten Ausschluß.


    Im Bericht heute http://www.moz.de/heimat/lokal…/artikel9/dg/0/1/1002605/ steht auch nicht Zitat:"(ein Schönower blieb für seine Unsportlichkeit unbestraft)", daß der Schönower ebenfalls Rot erhielt. Denn der Schieri zeigte Rot, bevor der Ball zurück flog und gab dann noch einmal dem Grünower den Platzverweis. Habe ich genau gesehen, denn ich saß ja da.
    Muß man nun wohl noch kontrollieren, ob der mit Rot bedachte Schönower (wohl im Gewühl untergegangen) im Finale unberechtigt mitwirkte ?

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

    Einmal editiert, zuletzt von Silli ()

  • War wegen Familie in Schwedt und da kommt guter Hallenfußball in der fußballarmen Zeit eine Masters gerade recht,hatte ich jedenfalls gedacht. Wer hier von Niveau spricht, dem kann ich nur FIELMANN empfehlen. Es war nur geschrubbe und geklobbe in die Knochen.Es wurden Regeln gesucht und auch gefunden,wo ausgeschiedene Mannschaften plötzlich im Endspiel stehen. ?( Schiedsrichter Schulz glaube ich (bitte berichtigen falls falsch),der der absolute Vollpfosten in dieser Ausübung war.Hier scheinen einige,Spieler,Betreuer und Zuschauer etwas zu verwechseln.Wie hier schon erwähnt wurde, kann es nur besser werden,denn schlechter geht es nicht.War eines der schlechtesten Hallenturniere die ich besucht habe,wo man in Zukunft neue Regeln überdenken sollte.