Dynamo Dresden vom DFB-Pokal ausgeschlossen

  • Niemand wird das, bei welchem Verein auch immer verhindern können! Selbstreinigung ist nach meiner Meinung eine Utopie.


    Heute ist aber nicht mehr früher. Die Zeiten haben sich geändert. Letztlich spielt sicher auch das abwegige und abgehoben Selbstverständis mancher Vereine oder Fanszenen eine Rolle, welches auf Dauer sportlich oder neben dem Platz zum Chaos führt.


    Und die Wahrscheinlichkeit, dass beim nächsten Austicken und der folgenden saftigen Strafe ein nicht unmittelbar Beteiligter dann doch mal mit hilfreichen Infos zum Verein oder zur Polizei geht, die steigt (Thema Handyfotos/Videos). Alles nur eine Frage der Zeit und der Höhe der Strafen. Sicher nicht bei einer Kleinigkeit wie einem einzelnem Bengalo, aber wenn es massiver wird schon. Und für jeden, der den Verein als Ganzes auf dem Schirm hat und nicht die sich selbst und unabhängig feiernde (?) Kurve, wird der Anreiz dafür mit steigenden Strafen ebenfalls größer. Das hat auch nichts mit Denuziantetum zu tun, sondern mit Liebe zum Verein.
    Das dauert bei euch vielleicht länger als bei kleineren Szenen, aber es wird so kommen.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

  • In diesem speziellen Fall war der Pokalausschluss Dresdens aber Unsinn, da der Verein sowohl vor dem Spiel in Dortmund als auch in Hannover die Heimvereine und die örtliche Polizei gewarnt hat. Soweit ich mich erinnere, hat sogar das DFB-Sportgericht auf die Frage, was der Verein Dynamo Dresden denn hätte tun können um die Ausschreitungen zu verhindern, mit "Nichts" geantwortet.

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Warst Du eigentlich zu den Länderspielen in Dubai, China und im Iran?
    Wenn du in Dubai über eine rote Ampel fährst, geht es in den Bau(ist wahr)!!!
    In China hatten wir auf dem großen Platz nach dem ausrollen eines Banners nur noch deren Sicherheitsdienst um uns!!!
    Ganz zu schweigen vom Iran ,da knüpfen sie dich schon wegen 10 gr Stoff an den nächsten Kran!!!


    Und sabberst was von " wer will , der macht auch"


    Diese Seite werde ich nun nicht mehr öffnen, ich habe einfach keine Lust mehr auf euch ......... .



    Was will uns der Schreiber damit sagen, das solch ein Strafmaß erstrebenswert ist? Für mich ist es Sippenhaft und das bedeutet das der Beifahrer in Dubai mit einfährt. :abgelehnt:

  • Auszug aus dem Spielbericht des users Ric47 vom Sonntag, 08.09.2013 (15:30),
    "FDGB-Pokal" (Viertelfinale) = BENEFIZSPIEL AUFGRUND DES ELBEHOCHWASSERS
    SG Dynamo Dresden - Borussia VfL 1900 Mönchengladbach 2:0
    Rudolf-Harbig-Stadion (Dresden):


    Im Dynamo-Block wurden noch zwei Stoffe der Gäste präsentiert, darunter die nicht ganz unbekannte "Selfkant" - Fahne.


    Danke an dieses Sachsengesindel........ :thumbdown:
    und viel Glück weiterhin im FDGB-Pokal...... :verweis:

    Ich hatte noch nie Streit mit meiner Frau. Bis auf das eine Mal, als sie mit auf's Hochzeitsfoto wollte. (Mehmet Scholl)