BFV reagiert auf Spielabbrüche vom Wochenende!!!

  • Auch hier nochmal eine Statistik von mir als Schiedsrichter:


    Meine Statistik:


    14 Feldverweise und Meldungen gegen "Südländer"


    Tätlichkeit: 5
    Beleidigung: 11
    Unsportlich: 0
    Bedrohung: 3


    Beteiligte Vereine: SpVgg Tiergarten, Blau Weiß Berlin, Club Italia, SC Lichtenrade, Trakya Spor, Samsunspor, DJK Schwarz-Weiß Neukölln, Igdirgücü, SV Süden 09, 1. FC Schöneberg


    6 Feldverweise und Meldungen gegen "Deutsche"


    Tätlichkeit: 2
    Beleidigung: 3
    Unsportlich: 1
    Rassismus: 1


    Beteiligte Vereine: Club Italia, Lok Schöneweide, Reinickendorfer Füchse, SV Süden 09


    1 Feldverweis gegen "Slawisch"


    Beleidigung 1


    Beteiligte Vereine: SV Süden 09


    1 Meldung gegen "unbekannt"


    Beleidigung 1


    Beteiligte Vereine: Club Italia




    Wie kommen diese Zahlen zustande?
    Der aufmerksame Leser bemerkt sicher einen Unterschied zwischen der Anzahl der Meldungen/Feldverweise und der Summe der Einzelauflistungen. Die Einzelauflistungen zählen auch Taten, die von ein und demselben Spieler begangen wurden. Hat also ein Spieler beleidigt und eine Tätlichkeit begangen, zählen diese als einzelne Taten.


    Generell bleibt zu sagen, dass ich bei weitem mehr als das Doppelte der Meldungen und Verweise hätte schreiben können. Oftmals "überhört" man aber mal eine Beleidigung, einfach aufgrund der Deeskalation in hitzigen Spielen. Sehr oft kamen Spieler zu mir, die sich über begangene Tätlichkeiten beschwerten. Da diese aber i.d.R. in meinem Rücken stattfanden, könnten diese nicht geahndet werden.


    Meine subjektive Einschätzung ist, dass die deutliche Mehrheit der Taten von Spielern "Südländischer" Herkunft begangen werden. Das Verhältnis zwischen "Deutsch" und "Südländisch" beträgt meiner subjektiven Einschätzung nach 1:4.


    Als südländisch bezeichne ich alle Spieler aus dem Türkischen/Arabischen Raum, da die genaue Nationalität der Täter nicht ermittelt werden kann. Die Nationalität wird in allen Fällen, bis auf einen, anhand des Namens abgeleitet. Lediglich in einem Fall musste ich die Zugehörigkeit anhand des Aussehens festmachen.

  • Fangt endlich an Euch selbst zu helfen, der Verband will Euch nicht helfen!!
    Tretet alle nicht mehr gegen diese Truppen an. Sollen Sie doch nur noch untereinander "spielen". Auch sollte sich kein Schiedsrichter bereit erklären Spiele dieser Klubs zu pfeifen!
    Das Resultat wäre: Diese Truppen würden nur noch untereinander "spielen", ohne Schiri, es würde ein Vereinsmitglied dieser Klubs pfeifen, dann können sie sich untereinander bespucken, abstechen, kloppen verbal jeden und alles f......etc
    Nach kurzer Zeit würden diese Leute die Lust verlieren und sich "anderweitige" Beschäftigungen suchen. Die Klubs würden irgendwann abmelden denn ohne Mitglieder kein Verein....

  • zur subjektiven Statistik: Die meisten Untaten gibt doch es bei den hitzigen Duellen eines Teams mit wenigen (W) und eines Teams mit vielen (V) Migranten. In einer durchschnittlichen Staffel sind es etwa 13 Ws und 3 Vs. Somit hat ein V ungefähr die vierfache Anzahl dieser risikoreichen Duelle gegenüber einem W, und auch das vierfache Risiko, Untaten zu begehen. Man muss diese Statistiken also entzerren.
    Generell sollte man sich nicht nur mit der Schuldfrage, sondern auch mit der Ursachenforschung befassen. Temperament alleine ist es nicht - dann wäre ja in südeuropäischen Ländern vor lauter Gewaltorgien gar kein Spielbetrieb möglich.

    "Ärzte zerstören die Gesundheit, Anwälte zerstören das Gesetz, Universitäten zerstören Wissen, Regierungen zerstören Freiheit, die großen Medien zerstören Information und die Religionen zerstören Spiritualität.“ (Michael Ellner)

  • Die meisten Untaten gibt doch es bei den hitzigen Duellen eines Teams mit wenigen (W) und eines Teams mit vielen (V) Migranten. In einer durchschnittlichen Staffel sind es etwa 13 Ws und 3 Vs. Somit hat ein V ungefähr die vierfache Anzahl dieser risikoreichen Duelle gegenüber einem W, und auch das vierfache Risiko, Untaten zu begehen. Man muss diese Statistiken also entzerren.



    das ist ja mal ne interessante these


    würde natürlich auch die von vvj-ente verlinkte statistik erklären:


    da die bürger mit orientalischer herkunft (noch) in der minderheit, bezogen auf die gesamtbevölkerung der stadt, sind,
    stellen sie bei den intensivtätern nicht nur die größte gruppe, sondern sogar die überwiegende mehrheit - jetzt verstehe auch ich warum........


    ich hoffe lieber delgado, dass du diese zeilen nicht als zustimmung deiner mehr als gewagten these siehst


    im umkehrschluß würde dies nämlich heißen, dass bei einer, wie ja schon mal geplant, reine "orientalenliga" die "untaten" gegen null gehen würden


    ich würde dieses experiment, zum beweis deiner these, befürworten

    WENN ICH DU WÄRE, DANN WÜRDE ICH MIR WÜNSCHEN ICH WÄRE ICH

  • Zitat

    im umkehrschluß würde dies nämlich heißen, dass bei einer, wie ja schon mal geplant, reine "orientalenliga" die "untaten" gegen null gehen würden


    ich würde dieses experiment, zum beweis deiner these, befürworten

    Das ist ein weit verbreiteter Irrtum, aber falsch.


    Gut, das Reusch-Referat nochmal ganz einfach zusammengefasst: Wenn dich der Zusammenhang zwischen ethnischer Herkunft und Gewaltbereitschaft interessiert, musst du nicht gucken, wie viele Gewalttäter einen Migrationshintergrund haben, sondern wie viele von ALLEN Leuten mit Migrationshintergrund gewalttätig sind. Was nämlich weder in den schicken Statistiken von gitarrist87, noch in denen von Schwarze Sau, noch in der FuWo und schon gar nicht in B.Z., BILD & co steht, ist wie viele Spieler mit Migrationshintergrund auf dem Platz standen und NICHT auffällig waren. Das ist nach meiner Beobachtung glücklicherweise die überragende Mehrheit.


    Dementsprechend würde ich auch keine "Orientalenliga" oder ähnlichen Quatsch befürworten, sondern eher eine "Klopperliga", in der sich die Mannschaften (nicht: Vereine, weil es auch da große Unterschiede gibt, auch wenn der ein oder andere Verein vielleicht doch mit mehreren Mannschaften auftauchen würde) zusammenfinden, die regelmäßig mit Gewaltausbrüchen auffällig werden. Ob in dieser Liga dann mehrheitlich Leute mit arabischem, türkischen, deutschen Hintergrund oder 11 grüne Männchen vom Mars auflaufen, ist mir ziemlich wumpe. Meinetwegen können die dann gleich auf dem Sportplatz einer JVA spielen, mit einer Hundertschaft Polizei als Schiedsrichter.


    Für deine Liga möchte ich dann bitte erstmal eine Mannschaft sehen, deren Spieler aus bürgerlichem Millieu (Jahreseinkommen netto 30.000 Euro oder mehr) ausnahmslos türkischen und/oder arabischen Migrationshintergrund haben, und regelmäßig durch Gewalt auf und neben dem Fußballplatz auffallen.

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.