Türkiyemspor-Eisenhüttenstadt 0:1

  • Zitat

    Original von ehalex
    Ich bleibe dabei: beim EFC Stahl wird jeder seine Heimat haben, Jeder! ... auch der Türke, auch der, der die "Stolz und Ehre"-Jacke trägt.


    Das kannst du in Eisenhüttenstadt leicht sagen.

    Zitat

    Es geht um Fußball und nicht um politische Ansichten. Der EFC ist ein Fußballverein und keine Partei.


    Die Tatsachen sprechen gerade in Eisenhüttenstadt eine andere Sprache. Meine genannten Beispiele zeigen doch deutlich, wie die Politik mit reinspielt.

    Zitat


    Mich regt es langsam auf, daß hier fast jeder Spielbericht mit Beteiligung von Türkiyemspor im Raster "Politik beim Fußball" endet. Das ist eine reine Feststellung (keine Wertung!!!!).


    Es wird auch so bleiben, weil du dich weigerst, es zu werten.

  • man hört doch mal jetzt auf hier! es ist doch vergangenheit oder nicht? :evil: :evil:


    dann lasst uns alle aber alle zusehen das solche sachen in der zukunft nicht passieren! wir müssen beim thema


    FUSSBALL OHNE POLITIK! alle zusammenhalten! und solche erinnerungen wie die ahlen es hier geschildert hat vergessen und gemeinsam in die zukunft schauen!


    alex, das problem war ja! der junge mit dem aufnäher wusste bestimmt noch nicht mal was dies wirklich bedeutete! denn erlies sich normal fotografieren! daswegen ich kann mir nicht denken das er das bewusst getragen hat!

    Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

  • Zitat


    Mich regt es langsam auf, daß hier fast jeder Spielbericht mit Beteiligung von Türkiyemspor im Raster "Politik beim Fußball" endet. Das ist eine reine Feststellung (keine Wertung!!!!).


    Das wird wohl daran liegen, dass Du rechtsradikale Entgleisungen im Zusammenhang mit Fußball nicht als politisch wahrzunehmen bereit bist bzw. unter "stellt euch nicht so an, das ist eben Fußball" abhakst, während Du die Leute, die Zielscheibe dieser rechtsradikalen Auswüchse sind und sich dagegen wehren, als politisch abklassifizierst.
    In meinen Augen ziemlich doppelbödig. Du hast keinen Bock auf Politik beim Fußball, schön für Dich. Türkiyem oder Yesilyurt haben vielleicht auch keinen Bock auf Politik - trotzdem sind sie im Stadion permanent damit konfrontiert.


    Mir macht es übrigens auch mehr Spaß, über die Qualität von Bratwurst und Grounds zu diskutieren. Aber dieses "Politik raus aus dem Fußball"-Gequatsche ist nunmal einfach verlogen.

  • alex beruhige dich doch mal bitte :wink:! egal wo man ist spielt politik sowieso meistens ne rolle! wir weil wir türkiyem sind, tebe weil die von juden gegründet wurden, dynamo weil man viele glatzen sieht! überall aber auch überall ist poltik automatisch drin!


    ich bitte jetzt das thema zu schliessen bevor es eskaliert und ich dafür verantwortlich gemacht werde :evil:!

    Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

  • Ja, is nun mal so. Ich habe keinen Bock auf Politik beim Fußball. Und wenn da einer mit ner Nazi-Jacke sitzt, dann soll er da sitzen. Und wenn das einer mit ner DDR-Fahne oder nem RAF-Basecap oder nem Antifa-T-Shirt oder sonstwas. Ist mir herzlich egal was der trägt.
    Hauptsache er bewegt sich ordentlich und fair gegenüber dem Gegner (und mit dieser Aussage distanziere ich mich auch von den Vorfällen, die ahlen beschrieben hat, und die es - ja - in Hütte gegeben hat).
    Nur leider erwähnt niemand die andere Seite der Hütte-fans, nämlich die, daß der EFC mit eine der besten und zahlenmäßig stärksten Fanszenen (Support und Auswärtsfahrer) der Nordstaffel hat, Babelsberg und TeBe mal außer Konkurrenz :wink:.


    Und diese Tatsache kennzeichnet die EFC-Fans viel mehr als irgendeine politische Einordnung.

  • Zitat

    Original von ehalex
    ahlen mach doch am besten deine eigene Partei auf, dann kannst du deine politischen Ansichten besser zur Schau stellen als hier in diesem FUSSBALL-Forum


    Was soll das, Alex?
    Langsam bedaure ich, daß Eisenhüttenstadt nicht auf der anderen Seite der Oder liegt.

  • Zitat

    Langsam bedaure ich, daß Eisenhüttenstadt nicht auf der anderen Seite der Oder liegt.


    :evil:erst denken,dann posten :evil:

    "WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

  • Zitat

    Original von ehalex
    Nur leider erwähnt niemand die andere Seite der Hütte-fans, nämlich die, daß der EFC mit eine der besten und zahlenmäßig stärksten Fanszenen (Support und Auswärtsfahrer) der Nordstaffel hat


    Naja, ich denke schon, dass das jeder hier weiß. Und je größer die Fanszenen der einzelnen Vereine, umso besser für diese Liga, die im Vergleich zur Südstaffel ja doch ziemlich trist ist. Wenn TeBe fantechnisch bereits zu den "Giganten" der Liga zählt, dann kann irgendwas nicht stimmen... :))


    In dem anderen Punkt werden wir uns nicht einig werden. Wenn jemand eine Nazijacke trägt, drückt er damit eine Geisteshaltung aus, die Dinge wie "Fairness" definitiv ausschließt. Welche Partei irgendwer wählt, sollte im Fußballstadion völlig sch***egal sein, aber wer sich als Rassist zu erkennen gibt, der hat im Stadion nichts zu suchen. Dass es nicht ganz leicht ist, solche Leute fernzuhalten, ist keine Frage. Aber es wäre schonmal ein Anfang, damit aufzuhören, sie zu verteidigen, aus Angst um den Ruf der eigenen Fanszene.