Türkiyemspor-Eisenhüttenstadt 0:1

• ey du nase! hör mal zu ! langsam reichts mir mit dir! du bist ewig nur auf Provozieren aus! Wann hört das endlich mal auf????? Du brauchst dich in Zukunft über garnix mehr zu wundern!!!
    Die Deutschland-Fahne hängt bei uns bei jedem Spiel (und nicht nur gegen türkische Mannschaften) und für die Kleiderordnung eines (von 13) anwesenden Fans bin ich nicht zuständig.

Michael85:
    auf der Fahne steht irgendwas sozialistisches aus DDR-Zeiten... Wir produzieren für den Friedensstaat und Planerfüllung oder so, keine Ahnung, jedenfalls hing diese Fahne schon zu DDR-Oberliga-Zeiten desöfteren bei Stahl und wird jetzt wieder reaktiviert (wo doch überall die DDR-Shows im Fernsehen aus dem Boden schießen.... :wink:)

• Zitat

Original von ehalex
    ey du nase! hör mal zu ! langsam reichts mir mit dir! du bist ewig nur auf Provozieren aus! Wann hört das endlich mal auf????? Du brauchst dich in Zukunft über garnix mehr zu wundern!!!
    Die Deutschland-Fahne hängt bei uns bei jedem Spiel (und nicht nur gegen türkische Mannschaften) und für die Kleiderordnung eines (von 13) anwesenden Fans bin ich nicht zuständig.

Wer solch einen Aufnäher trägt, will doch wohl auch provozieren, oder nicht? tuerkiyemsporlu hat Recht, wenn er darauf hinweist, daß dieser rechte Aufnäher und das knallrote Transparent aus sozialistischen Zeiten irgendwie nicht zusammenpassen.
    Ich glaube, Alex, daß du ein grundsätzliches Problem damit hast, wenn man dich auf die rechten Kameraden unter den EH-Fans anspricht. Da du bzw. ihr diese Leute anscheinend duldet, müßt ihr es aber auch ertragen, wenn das kritisiert wird.

• Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da waren unter den EFC Fans 90 % Rechte. Das sah man dann auch ganz deutlich, waren aber noch Regionalligazeiten wo es da die Höhepunkte gab...

-----------------
    1.FC Lok Stendal - Die Nummer 1 im Norden von Sachsen-Anhalt

• das sind keine rechten Kameraden, das sind Fußballfans, in diesem Falle EFC-Fans. Ich nenne Euch auch nicht Islamisten, PKK-Anhänger, Fundamentalisten oder sonstwas??? Ihr seid genauso Fußballfans wie wir es sind.
    Und daß es bei uns eine sozialistische Fahne und wenige Meter entfernt davon einen aus der rechten Ecke gibt zeigt ja wohl nur, daß Fußball nix mit Politik zu tun hat... in diesem Sinne...

• Zitat

Original von Stendaler
    Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da waren unter den EFC Fans 90 % Rechte. Das sah man dann auch ganz deutlich, waren aber noch Regionalligazeiten wo es da die Höhepunkte gab...

Super Stendaler!!!! Wirklich klasse in welche Ecke du hier die EFC-Fans drängst... es ist nicht mehr so wie du es beschreibst, ich hab langsam kein Bock mehr mir hier die EFC-Fanszene mies machen zu lassen. Es geht verdammt nochmal um Fußball und nicht die Bundestagswahl.

• wir laufen ja auch nicht ISLAMISCHEN ODER PKK ANHÄNGERN RUM! naja lassen wir das sein jetzt, sonst gibt es wieder ärger das wir alle vermeiden wollen oder? :wink:

Paul-Rusch-Pokalsieger 1989,1990,1991 (7 Finalteilnahmen), Endspiel Deutsche Amateurmeisterschaft 1988, 2 Teilnahmen am DFB-Pokal, Erreichen der zweiten Runde im DFB-Pokal 1991

• Zitat

Original von ehalex

Super Stendaler!!!! Wirklich klasse in welche Ecke du hier die EFC-Fans drängst... es ist nicht mehr so wie du es beschreibst, ich hab langsam kein Bock mehr mir hier die EFC-Fanszene mies machen zu lassen. Es geht verdammt nochmal um Fußball und nicht die Bundestagswahl.

Hallo ? Lern lesen. Ich hab nur das gesagt was mal war...und wenn dabei so viele waren...wie kann man sich darüber nur so aufregen und aus der Haut fahren ?

-----------------

• Leut Leut Leut... Laßt doch mal die Vergangenheit ruhen. Auch wir wurden gestern erst wieder aus Ludwigsfelde angegriffen, daß die froh sind, daß sie keine Glatzen haben und wir schon immer den Ruf hatten. Ich kanns nicht mehr hören. Durch solche dummen Kommentare - wie auch in diesem Thread - werden Fanszenen einfach verfälscht dargestellt. Ich wurde bei Türkiyemspor auch schon mal beschimpft und Glatzen gab es übrigens in großer Zahl auch mal in Stendal. Schaut auf die Gegenwart und gut isses. Alex und seine Leute haben mit den Glatzen von damals gar nix zu tun. Und wenn ein einziger Rechtsextremer dabei war - na und ? Nur durch Eure Aufregung bekommt er doch erst die Aufmerksamkeit, die er gar nicht verdient hat. Merkt Ihr was ?

• Richtig aber wohr willste wissen das die damsl damit nix mit zu tun haben ? Sie waren bekennende EFC Fans und haben in Stendal den McDonalds beschädigt...und bei den Spiel gegen Babelsberg habe ich 3-4 bekannte Gesichter von damals auf Fotos wieder gesehen...

-----------------

• Zitat

Original von Stendaler
    Richtig aber wohr willste wissen das die damsl damit nix mit zu tun haben ? Sie waren bekennende EFC Fans und haben in Stendal den McDonalds beschädigt...und bei den Spiel gegen Babelsberg habe ich 3-4 bekannte Gesichter von damals auf Fotos wieder gesehen...

Du kriegst wohl nie genug was?
    Alex und rund 95% andere aus dem Block E haben damals gar nicht den EH-Chaoten angehört.
    Und die die jetzt von den EH Chaoten zu uns gekommen sind verhalten sich friedlich, nur um das mal klarzustellen.

Du hast doch auch bloß ein Argument die EFC Fans niederzumachen und zwar mit deiner scheiß McDonalds Geschichte aus Regionalliga Zeiten... :evil:

• kann mich auch dran erinnern, daß wir zu RL-Zeiten von Steinen(!) aus dem Stendal-Block getroffen wurden, die in den Gästeblock geworfen wurden ... na und? Greife ich deshalb die Stendaler Fanszene an? nein!!!!
    Es ist passiert und ich bin mir sicher, daß es in Stendal mehrheitlich friedliche Fans gibt - und so ist es auch in Eisenhüttenstadt.
    Ich laß mir Hütte nicht kaputtmachen, ich nicht!!!!

• die eh-chaoten sind rechtsextrem... :rofl: :rofl: :rofl:
    danke der war gut.

ps. geh mir erstmal die birne rasieren, haare sind schon wieder zu lang.

"WORTE SIND EIN UNGÜNSTIGES MITTEL UM DIE WAHRHEIT DARZUSTELLEN." stanley kubrick

• Ihr wisst doch garnicht warum ich das sage und so behaupte. Ich will niemanden schlecht machen und schon garnicht die EFC Fansezen. Ich rede nur von das was mal war...weil es hier in der Diskussion passte. Das die Zeiten vorbei sind is mir auch klar, da derartiges nicht mehr passiert ist seit dem es in Hütte bergab ging....also alle mal beruhigen... :rofl:

-----------------

• :D Tja...naja versteh auch garnicht warum die hier soooo aus der Haut fahren. Reagieren ja schon allergisch wenn man nur sagt das mal da was war...man kann doch mal offen darüber reden und ruhig (!!!)...will doch hier niemanden ans Bein pissen.. :wink:

-----------------

• Du läßt dir Hütte nicht kaputt machen, Alex? Das zeigt, wie du zu deinem Verein stehst. Das finde ich gut.
    Aber gerade dann solltest du mit offenen Augen durch die Gegend laufen. Warum gab es für Türkiyemspor immer Probleme mit Hütte? In der Regionalliga wurde unser gesamtes Team von eurer Mannschaft und Betreuer (nicht von den Fans!) rassistisch beschimpft und beleidigt. Hütte warf dann Türkiyem vor, wir hätten das alles für das anwesende Tagesschau-Team inszeniert, um zu zeigen, wie ausländerfeindlich der Osten sei. Hütte wollte zum Rückspiel in Kreuzberg nicht antreten. Ein klarer Fall von Verdrehung der Tatsachen nach dem Motto: "Das Opfer ist selber schuld."
    Nach diesem Motto argumentiert ihr Hütte-Fans heute noch. Beim Spiel in Hütte im Dezember 2002 rastete ein Hütte-Mitarbeiter in vereinseigener Regenjacke hinter unserer Trainerbank aus und wollte durch den Zaun einen unserer Spieler schlagen. Als ich dieses in meinem Spielbericht erwähnte, habt ihr das abgestritten. Beim Spiel Anfang dieser Saison wurde wir - wie hier diskutiert - mit ausländerfeindlichen Sprüchen beleidigt. Auch das war für euch nicht Anlaß, das Problem in euren Reihen zu suchen, sondern ihr verniedlicht es und gebt am Ende dem einzigen Türken in diesem Forum (tuerkiyemfan) die Schuld, weil er sich hier darüber erregte. Dann die rassistischen Beschimpfungen eines eurer Spieler beim Spiel Eisenhüttenstadt - Yesilyurt, was nun auch Thema beim Sportgericht war.
    Stolz und Ehre ist ein Nazi-Abzeichen, und wer das trägt, will zumindest provozieren. Ich stelle mich seit 1977 den Nazis entgegen, habe mir viele Beschimpfungen und Beleidigungen anhören müssen, und ich mußte die Ereignisse von Hoyerswerda und Rostock, Mölln und Solingen und die rassistischen Beschimpfungen in den Stadien von Thale, Cottbus, Dessau und Schwerin (das war nur eine Auswahl der letzten Jahre) ertragen. Daher bin ich nicht bereit, nun erinfach so hinzunehmen, daß auch nur einer dieser Typen seine provokante Ansicht in unserem Stadion, ausgerechnet bei Türkiyemspor, zur Schau tragen darf.
    Nein, Alex, wenn du deinen Verein liebst, dann sorge dafür, daß diese Leute dort nicht heimisch werden (oder bleiben, wie auch immer).

• Ich bleibe dabei: beim EFC Stahl wird jeder seine Heimat haben, Jeder! ... auch der Türke, auch der, der die "Stolz und Ehre"-Jacke trägt.
    Es geht um Fußball und nicht um politische Ansichten. Der EFC ist ein Fußballverein und keine Partei.
    Mich regt es langsam auf, daß hier fast jeder Spielbericht mit Beteiligung von Türkiyemspor im Raster "Politik beim Fußball" endet. Das ist eine reine Feststellung (keine Wertung!!!!).