Das war ein Spiel, das man nicht so schnell vergessen wird.
Seelow begann sehr couragiert aus einer sicheren Abwehr heraus, zielgerichtete Angriffe in Richtung Keeper Zeschke - der doch das Stahl-Tor hütete - zu starten. Folgerichtig auch das 0 : 1 durch Rene Maggraf in der fünften Minute, als die Abstimmung in der EFC - Abwehr total fehlte.
Mit zunehmender Spieldauer zogen die Victorianer das Spiel immer mehr an sich und es schien nur eine Frage der Zeit zu sein, wann das 0 : 2 fällt. Das blieb Kapitän Jankowski vorbehalten, der nach wunderschöner Vorarbeit von Rene Maggraf die Führung ausbaute.
Wer jetzt dachte, Seelow schaltet einen Gang zurück, sah sich getäuscht. Hütte machte zwar jetzt mehr für eigene Angriffsbemühungen, aber Seelow war bei Kontern kreuzgefährlich. So hatten die Gäste noch mindestens drei Hochkaräter, die auch zum 0 : 3 oder sogar zum 0 : 4 hätten führen müssen. Die Hütte Abwehr wurde das eine oder andere Mal regelrecht schwindlig gespielt. Victoria hatte es in der Hand, die Vorentscheidung bereits in der ersten Hälfte zu erzielen.
Ende der ersten Halbzeit machte der angesetzte Schieri Wendorf die ersten Male auf sich aufmerksam. Hüben wie drüben pfiff sehr sehr kleinlich, aber die Zuschauer waren sich einig, wenn er diesen Stil durchzieht können alle damit leben.
Doch seine "großen" Auftritte sollte er sich noch für die 2. Hälfte aufheben !
Die Pausenansprachen könnten sicher nicht unterschiedlicher gewesen sein. Hütte nach der Pause aggressiver. Seelow schien mehr das 0 : 2 verwalten zu wollen, und mit Kontern dennoch weiter erfogreich zu sein. Das verletzungsbedingte Ausscheiden von "Zico" Zychowicz tat sein Übriges. Die Einwechslung von Alexandropoulos brachte nicht die gewohnte Sicherheit - im Gegenteil - die Abwehr der Seelower sah in manchen Situationen nicht gut aus. Zwei Abwehrspieler saßen noch auf der Bank. Ja, ja wenn, hätte, könnte. Zum Schluß ist man immer schlauer.
Dennoch starteten die Seelower einige Konter, die aber oftmals - unverständlich !!! - vom Schieri Wendorf zurückgepfiffen wurden. Angeblich sah er ein Foul der Seelower Abwehr an einen oder anderen Hütte- Stürmer ! Gefühlte 95% zu 5% Freistoßentscheidungen für Stahl brachten die ca. 30 Seelower Zuschauer im wahrsten Sinne des Wortes auf die Palme.
In der 66. Minute dann ein schönes Solo von Menz und der nicht unhaltbar scheinende Ball schlug zum Entsetzen der Victoria-Fans zum Anschlußtreffer in die Maschen. Dann der große Auftritt von Schieri Wendorf. Ein klares Stürmerfoul an einen Seelower Verteidiger wurde übersehen, im Gegenteil, ein Allerweltsfoul war ihm Grund genug auf den Elfmeterpunkt zu zeigen. Hütte ließ sich diese Chance in der 72. Minute nicht entgehen und der Ausgleich war da. Seelow war für kurze Zeit am Boden, wollte aber heute nicht mit leeren Händen nach Hause fahren. Ein Konter von Rene Maggraf wurde zum Leidwesen der Seelower durch den jetzt total überforderten Wendorf ohne Grund zurückgepfiffen. Gramsch setzte sich auf der linken Seite gut durch und passte auf Cipinski. Allein vor dem Keeper hätte er die erneute Führung erzielen müssen. Seelow schnürte den Gegner immer mehr in die eigene Hälfte ein und Stahl konnte auf eigenem Platz die Konter fahren. So war es wieder Menz, der mit einem schönen Solo-Lauf Keeper Ewest keine Chance ließ und zum umjubelten 3 : 2 einschoss.
Aber das Spiel war noch längst nicht am Ende.
Die kuriosen Auftritte des Schieris sollten an Krönungen noch zunehmen. Kurz vor Ultimo war es Trachimowicz, der mit einem Kopfball von der Grundlinie - nie und nimmer abseits ! das 3 : 3 erzielte. Zeschke war geschlagen, ein Hütte- Abwehrspieler wollte auf der Linie noch retten - vergebens! Abseits - kein Tor entschied das unterirdisch pfeifende Trio. Wie Spieler nach einer Karte pausieren müssen, sollten diese Drei auch aus dem Spielbetrieb für einige Zeit suspendiert werden !
93. Minute - Spiel war unterbrochen - eine Tätlichkeit von Christoph Wunder führte berechtigt zu ! Schieri Wendorf begab sich nach langem Fahnewedeln zum Schieriassi und dann zeigte der Schieri auf den Elfmeterpunkt. Frage: Kann nach unterbrochenem Spiel der Schieri noch Elfmeter geben - was sagt das Reglement ? Chance für Seelow noch auszugleichen. Der verletzte, mit einem Turban spielende Sascha Kloß nahm sich den Ball! Sonst ein sicherer Elfmeterschütze vergab Kloß nicht, weil Zeschke so gut war, sondern er zu schwach. Auch hier die Frage? War Sascha nach seiner Verletzung schon fit für den Strafstoß. Hätte nicht ein anderer Seelower die Verantwortung übernehmen können? Wenn, hätte, könnte ! Ja, ja.
Seelow versuchte noch mit ein, zwei langen Bällen das Unentschieden zu erzielen, aber Zeschke hielt den knappen Sieg fest.
Seelow gut gespielt, stand zum wiederholten Male ohne Punkte da. Nur gut spielen reicht eben nicht!
Schieri Wendorf und seine Assi's mussten mit Begleitschutz mit dem Auto vom Platz gefahren werden. Bei dieser Leistung kein Wunder!
Das Trio konnte sich nur noch ! Seelow und Hütte sich ! Mann konnte es schon ein wenig verstehen. Andersherum wäre es sicher auch so !!!
Jetzt kommt am Freitag Falkensee/ Finkenkrug - und da muss der Knoten platzen !
6.Spieltag
-
-
Der EFC besiegt Seelow mit 3:2, nachdem man zur Pause mit 0:2 hinten lag. 1. Halbzeit gab es für die Zuschauer Fußball zum abgewöhnen und zu allem Übel schenkte man ganz schwachen Seelowern beide Tore durch individuelle Fehler. Nach der Pause dann ein ausgewechselter EFC. Man erspielte sich Chancen im Minutentakt, welche zweimal Mentz und Zacharias per Elfmeter nutzen konnten. Kurz vor Schluss kam nochmal Hektik auf, da Seelow wahrscheinlich aufgewacht ist und bemerkte, dass man ja zurück lag. Kurios: kurz vor dem Ende bekommt Seelow einen Freistoß, der Ball ruht, Schriedsrichter ist noch dabei Spieler zu ermahnen, da kommt es zu einem Handegmenge. Der Schriedsrichter entscheidet Rot für den EFC und Elfmeter, häh? wie geht sowas? Egal, Seelow wollte das Geschenk nicht annehmen und verschoss den Elfer. Alles in Allem ein verdienter Sieg des EFC aufgrund einer grandiosen zweiten Halbzeit und erschreckend schwachen Seelowern. So Jockel, jetzt kommst du! Wahrscheinlich wird aus deiner Sicht wieder der Schiedsrichter, der Ball, der Rasen oder sonst was schuld gewesen sein
Was für ein Spiel hast du denn gesehen ! In der ersten Halbzeit müsst ihr 0 : 3 oder 0 : 4 zurückliegen ! Da fand Hütte gar nicht statt !
Bei diesem Resultat hättet ihr dann in der Kabine bleiben können und über eure erschreckend schwache 1. Halbzeit können !
Achso noch was zu eurem Umfeld ! DDR - Nostalgie ist ein Scheiß ! Bratwurst und Bockwurst lappig und kalt, Toiletten nach nicht vorhanden, Bierzapfer war der Physiotherapeut der ersten Mannschaft ! Ich lach mich !
Also erst vor der eigenen Tür kehren ! Alles klar ? -
Also ein paar Sachen die Jockel hier schreibt, habe ich doch anders gesehen...
Richtig ist, dass Seelow die erste Halbzeit gehörte und wir Glück hatten, dass es mit 0:2 in die Kabine ging. Inwiefern unser Torwart beim 0:1 im Fünfmeterraum gesperrt wurde, ist meiner Meinung nach diskutabel!
Nach der Halbzeit war das Spiel dann ziemlich genau umgedreht. Seelow fand in den ersten zwanzig Minuten nicht statt!! Wir waren wirklich überlegen in dieser Zeit, der Anschlusstreffer war hochverdient.
Der Elfmeter war zudem völlig berechtigt! Im Normalfall muss euer Torwart auch noch rot sehen, da er unseren Spieler von den Beinen holt und damit eine klare Torchance verhindert!
Nach dem Ausgleich spielten beide Mannschaften wieder auf Augenhöhe. Die Ungleichbehandlung des Schiedsrichters was Fouls und Fehlentscheidungen anging, kann ich nicht bestätigen. Diese hielten sich auf beiden Seiten die Waage. Aber man schaut bei solchen Sachen doch gerne durch die Vereinbrille, was ich auch verstehen kann...
Was die Abseitsposition beim vermeindlichen 3:3 betrifft, kann ich nichts zu sagen, da ich einfach zu weit weg stand. Wenn es kein Abseits war, schade für euch, aber solche Fehlentscheidungen gibt es halt.
Warum Christoph Wunder dann beim Stand von 3:2 für uns in der 91.Minute eine Tätlichkeit begangen haben soll, ist mir unbegreiflich, zumal er auch gar nicht der Typ für sowas ist. Noch schlimmer finde ich allerdings, dass der Schiedsrichter in einer bereits abgepfiffenen Situation nachträglich auf Elfmeter entscheidet. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das regelkonform ist. Zum Glück für uns, konnte Zeschke den Elfer abwehren.Jockel: Was du zum "Umfeld" schreibst spiegelt anscheinend nur deinen Frust wider... Meine Bratwurst war weder lappig noch kalt und was kümmert es dich, wer bei uns das Bier zapft?? Eure biertrinkenden und gröhlenden Hartzer im Plattenbau auf der Gegengerade sind übrigens auch nicht gerade das, was ich "tolles Umfeld" nennen würde...
-
Jockel: Was du zum "Umfeld" schreibst spiegelt anscheinend nur deinen Frust wider... Meine Bratwurst war weder lappig noch kalt und was kümmert es dich, wer bei uns das Bier zapft?? Eure biertrinkenden und gröhlenden Hartzer im Plattenbau auf der Gegengerade sind übrigens auch nicht gerade das, was ich "tolles Umfeld" nennen würde...
So hat halt jeder seine Sichtweise ! Bei uns ist es Hartz IV - bei euch habe ich auch einige - ich glaube die bekommen schon Hartz VIII - gesehen! Und wenn man nichts Besseres gewöhnt ist, passt man sich dem an, weil nichts Besseres kommt..... !
-
Achso noch was zu eurem Umfeld ! DDR - Nostalgie ist ein Scheiß ! Bratwurst und Bockwurst lappig und kalt, Toiletten nach nicht vorhanden, Bierzapfer war der Physiotherapeut der ersten Mannschaft ! Ich lach mich !
Also erst vor der eigenen Tür kehren ! Alles klar ?Mach dich nicht noch lächerlicher als du eh schon bist...
So jetzt gehts zum Westendstadion, bei herlichstem Wetter!
-
Jockel: Kann da nur dem Wolf zu stimmen. Ihr in Hälfte 1 klar überlegen und wir können uns glücklich schätzen, dass es nur 0:2 steht. Nach dem Pausentee das umgekehrte Bild. Wir drücken und kommen verdienter Weise zum 1:2 und zum Ausgleich. Da wir relativ nah bei der Szene standen, die zum Elfmeter führt muss man sagen, dass es wirklich berechtigt war und es unverständlich ist warum euer Keeper nicht noch mindestens den Karton sieht. Sei es drum. 2:2.
In der Folge werdet ihr wieder wacher und drückt. Inwiefern die Abseitspositionen wirklich abseits waren, kann ich nicht beurteilen. Sicher etwas glücklich für uns wenn immer die Fahne hochgeht. Zu den Schiedsrichterentscheidungen allgemein kann man sagen, dass sie sich die Waage hielten. Schiri Wendorf nicht unterirdisch schlecht, aber auch nicht gut. Gerade noch Schulnote 4.
Dann setzen wir einen Konter und der immer besser werdende Mentz schließt eiskalt ab. 3:2 Spiel gedreht. GEIL!!!In der Folge werdet ihr nochmal besser und drückt. Dann die strittige Szene im Spiel. Spiel unterbrochen an der Mittellinie. Alle warten auf den fälligen Freistoss. Das übliche Handgemenge vor/am Strafraum. Der sonst sehr besonne C.Wunder mit angeblicher Tätlichkeit ( von unserem Block nicht zu ersehen ). Würde mich da auf den Schiri verlassen. Ihr könnt das Geschenk nicht annehmen. 2 Minuten später ist das Spiel vorbei.
Insofern geht der Sieg in Ordnung, da Victoria die Chance im Durchgang nicht nutzen kann und wir eine starke 2. Hälfte spielen. Sicher auch Glück bei, aber das haben wir uns in Lübben verdient.
Zum Drumherum: Verstehe deine Aussage nicht: Wir spielten auf einem WALDPLATZ, wo doch jeder an die Seite gehen kann und sein kleines Geschäft erledigen kann. Was stört es dich als Mann?
Bratwurst, Bockwurst Glühwein, Sekt Bier, Rote Brause Kümmerling Cola Fanta Sprite etc.?? Was will man mehr zu moderaten Preisen. Das nächste Mal wird dich eine vollbusige Blondine bedienen, damit du ihr 2 Euro in den Ausschnitt stecken kannst. -
So hat halt jeder seine Sichtweise ! Bei uns ist es Hartz IV - bei euch habe ich auch einige - ich glaube die bekommen schon Hartz VIII - gesehen! Und wenn man nichts Besseres gewöhnt ist, passt man sich dem an, weil nichts Besseres kommt..... !
Ach Gottchen, wie alt sind wir denn heute? 12? Ich werde jedenfalls nicht weiter drauf einsteigen. Ansonsten solltest du dich vielleicht an das halten, was Motorfan geschrieben hat.
P.S.: Meine Anmerkung war spaßig gemeint...
-
Das nächste Mal wird dich eine vollbusige Blondine bedienen, damit du ihr 2 Euro in den Ausschnitt stecken kannst.
Könnt ich die für das Strausberg-Spiel auch anmelden?
-
Könnt ich die für das Strausberg-Spiel auch anmelden?
Ich setze mir dann eine Perücke auf und steck mir was unters T-Shirt Wenn du dich damit begnügst? -
Mach dich nicht noch lächerlicher als du eh schon bist...
So jetzt gehts zum Westendstadion, bei herlichstem Wetter!
Wer im Glashaus sitzt .... - du kleiner Träumer .... !
-
Wolf im Wolfspelz
Soweit liegen wir beide nicht auseinander ! Ein schönes Wochenende noch ! -
BabelsbergII - TuS 1896 2:0 (2:0)
-
Wer im Glashaus sitzt .... - du kleiner Träumer .... !
Naja deine Kommentare sind einfach peinlich....
Aber stimmt schon Seelow ist das geilste überhaupt und Hütte ist dagegen ein scheiß dreck.Eberswalde - Werder 3:0 (1:0)
Tore: Kalohn, Brien, Eichstädt -
Stahl vs. RSV 0:4 (0:2)
3xFranke 1xKutrieb
-
-
Motorfan
Aber stimmt schon Seelow ist das geilste überhaupt und Hütte ist dagegen ein scheiß dreck.
Das hast du geschrieben ! Warst bestimmt ganz schön aufgeregt ? Deine Rechtschreibung ist doch sonst besser !Was wollte uns damit der Schreiberling sagen ?
Ironie bezeichnet zum einen eine rhetorische Figur,
bei der sich der Sprecher verstellt und damit dennoch die Erwartung
verbindet, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden wird, wenn
auch vielleicht nicht von jedem oder von jedem in vollem Umfang.Quelle: wikipedia
Das sagt alles
-
SV FF - Lübben 2:0 (1:0)
-
BabelsbergII - TuS 1896 2:0 (2:0)
haste was gehört, wie es euren spieler geht, der vom notarzt "verfrachtet" wurde? -
Könnt ich die für das Strausberg-Spiel auch anmelden?
Trieb, die gibts nur bei uns...aber ob die dich an ihr Tshirt lassen?!?
-
Ich frag nächste Mal ganz lieb, bin doch immer höflich zu denen