• Seelow erkämpft sich einen Punkt gegen Guben am gestrigen Abend. (oder erspielt Jockel?)


    Da dürfen unsere Freunde aus Sachsenhausen ja nicht verlieren heute, wollen sie nicht Vorletzter sein. Gehe stark von aus das Frankfurt gegen Brandenburg dreifach punktet, da spielerisch besser. Sturmduo Roller/Müller sind wieder einsatzbereit.

    " Es gibt nur eine Möglichkeit: gewinnen, verlieren oder unentschieden "

    Einmal editiert, zuletzt von BillGehts ()

  • Da kann ich dem Wolf nur zustimmen. Wieder ein frühes Gegentor ( wie gegen Waltersdorf ) und leider eine berechtige :rotekarte: für unseren Kapitän der als letzter Mann foult. der resultierende Freistoss scharf ins Torwarteck. Im Gegenzug macht der immer stärker werdene Mentz das Tor. Ab jetzt zeigten unsere Männer 70 Minuten einen riesen Kampf, wo alle an ihre Grenzen gehen. Lübben mit dem 3:1, was unserer Mannschaft nicht das Genick brach, denn Mentz macht noch vor dem Wechsel den Anschluss.


    Nach dem Wechsel haut Raddatz zirka in der 60. Minute den Ball unter die Latte, aus einem Strafraumgewühl heraus. Klasse!! Die ganze Mannschaft kommt zum Jubeln, zu den zahlreichen Fans, die trotz der unfreundlichen Anstoss den Weg ins Sor....land gefunden haben.


    Nach dem 3:3 schien beide Mannschaften zufrieden zu sein. Wir waren an unserer Grenze und konnten kaum noch. Lübben war sichtlich irritiert, der starken Leistung der 10 Stahler. Dann kam eine Ecke. Unserer Keeper kommt leider nicht raus und so macht Lübben das 4:3 aus 5m.
    Danach versuchten wir nochmal alles, doch der Ball wollte nicht rein. Einen Punkt hätte sich die Mannschaft heute mehr als verdient.


    Schiri Gärtner gewohnt schwach, aber nicht unterirdisch. Die gelben Karten nicht immer im Verhältnis zueinander, aber an ihm lag es nicht. Einzig seine selbstdarstellende Art, ist einfach unangebracht. Keine Ahnung, was er damit bewirken will. Linienrichterin Steffi bot eine gute Leistung. Weiter so!


    Zum Drum Herum:
    4 Euronen Eintritt und keine Ermäßigung ist eindeutig :thumbdown: . Dazu kein Programmheft :thumbdown:
    Die Wurst habe ich mir sagen lassen steht gut im Preis-Leistungsverhältnis. :thumbup:
    Der Bierstand eine Katastrophe, wo man von ein paar Dorf-Prolls mit EKO-Schwuchteln begrüßt wurde ( nach dem Spiel wurden auch sie ganz ruhig ). 25 min anstehen für 2 Bier, da die Zapfanlage nur Schaum gab. Entweder scheiß Anlage oder falsche Bedienung der Anlage. :thumbdown: :thumbdown:
    Danach wurde der Platz bezogen, wo man alte Bekannte aus dem letzten Jahr sah. Unser Strickjacken-Kumpel mit identischer Jacke, wie im letzten Jahr, hatte immernoch keine Freunde gefunden und musste mischte permanent in private Gepräche ein. Der guter Hartzer kommentierte auch jede Situation, oder erzählte ins von seiner " Alten " oder seiner ABM. Ich befürchte nächstes Jahr dann wohl wieder.


    Die Höhepunkte aus Fan-Sicht dann in der Halbzeit bzw. nach dem Schlusspfiff. Ein Halbstarker, der sich wahrscheinlich auf dem Spreewaldfest amüsierte und einen angelötet hat, zündet unsere Zaunfahne an der Seite an und nimmt danach seine Beine in die Hand. Feige Sau und einfach nur peinlich. Schade, dass man solche nie in Hütte sieht.


    Nach dem Spiel dann die Krönung. Unser Doppeltorschütze und Kapitän, im Gespräch mit Schiri Gärtner. Ein dicker Ordner stößt darauf einen unserer Spieler derbe zur Seite. Darauf hin ein Hüttenstädter aufs Feld und es gibt ein Gerangel. Leider verstand der Ordner hier seine Aufgabe nicht, Personen zu schützen oder für Sicherheit zu sorgen. Von ihm kamen jetzt eindeutig aggressive Handlungen wären nicht noch ein paar Neutrale dazwischen, wäre es schlimmer gekommen für ihn ( direkt vor unserem Block ). 10 Minuten später sah man ihn immernoch provozierend jetzt allerdings ohne Ordnerweste.



    Was am Ende bleibt ist eine unglückliche Niederlage, für 10 Hüttenstädter die heute alles gegeben haben und leider nicht belohnt wurden.

  • @ Wolf
    Was Du zum Spiel schreibst kann man ja im Wesentlichen so oder so ähnlich stehen lassen.
    Zu den Karten würde ich sagen, dass beide verdient / berechtigt waren ( auch wenn die eine keine Auswirkung auf die Mannschaftsstärke auf dem Feld hatte ), da der Kollege hinter dem Tor den Schieri / Assi als bescheuert erklärt hatte, als er ihn wegschickte.
    Ich bin auch der Meinung, dass der Schieri daneben war , aber das für beide. Dabei wurde keine Mannschaft bevor- oder benachteiligt. Euer Coach hat den Schieri übrigens mit einem zwinkernden Auge kommentiert, ( Schieri hat Foul von euch , also Freistoß für uns gepfiffen ) da hat euer Coach mit einem Grinsen im Gesicht " gelbe Karte " in Richtung unseres Coaches gerufen. :thumbsup:
    Der hat bei aller Anspannung seinen Humor nicht verloren, fand ich gut.
    Und auch Lübben hat schon Spiele verloren , wo man dachte eigentlich gewinnen zu müssen und ihr habt bestimmt auch schonmal gewonnen, wo es eigentlich nicht so lief .....aber naja ....
    Und zu euren Fan / dem Ordner. Erstens haben eure " Fans " die ganze Zeit gepöbelt und auch beleidigt , und das in alle Richtungen. Da gab es nur eine kleine "Ruhepause ", als es bei euch noch nicht so richtig auf dem Feld lief.
    Den " dicken Ordner " , wie Du ihn bezeichnest, kenne ich und ich kann Dir sagen, dass das ein ganz ruhiger Padron ist !!! Und wenn den jemand aus der Ruhe bringen will, da muß schon ganz schön was passieren, dass kannste erstmal glauben. Und es ist ja auch nichts passiert, denke ich. Ein Fan hat auf dem Feld im Übrigen auch nichts zu suchen. Für die Mannschaft ist ja eine Fanunterstützung sicher nicht schlecht, aber einige eurer Fans sind schon " gewöhnungsbedürftig " , wenn du weißt was ich meine ......
    Das mit der Fahne habe ich nicht mitbekommen, aber sowas muß natürlich ( wenn es denn so war ) auch nicht sein, ganz klar !!
    So und nun trotzdem ein schönes WE . :bia:

  • Antiegoismen,schau dir bitte euren Spielerkader an.Da sind Kerle bei die 2 Bundesliga,3Liga geschweige
    Oberliga gespielt haben.
    Und bei FF nur der Wuschi der als Spieler was gerissen hat!!
    Als Trainer ist er jedoch eine Träne!!


    @Harald1- :halloatall:
    Ich muß für Dich was richtig stellen. Bin schon sehr lange Mitglied und Fan des LFC. Da ich aber die Waltersdorfer Trainer sehr gut kenne, gucke ich mir sehr oft Spiele des RSV an, vor allem lohnt es sich auch immer wieder, da ja auch gute Fußballkost geboten wird. Im übrigen habe ich auch gestern wieder einige Ludwigsfelder Zuschauer in Waltersdorf gesehen, es scheint so
    dass es noch einigen so geht wie mir.
    Nun aber zu Deiner Aussage- Bayern hatte im letzten Jahr auch den besten Kader,und wurde glaube ich nur Dritter.
    Entscheidend ist doch wie sich die Mannschaft auf dem Platz präsentiert, und da scheint es zu laufen.


    Zu Eurem Trainer kann ich nichts sagen, ich fand ihn früher aber als guten Fußballer, und auch bei der Pressekonferenz kam er sehr sympathisch rüber, aber das ist nur mein subjektiver Eindruck, ich kenne ihn ja sonst nicht weiter.
    Trotzdem denke ich sollte man dankbar sein, dass ehemalige Profis indiesem Bereich arbeiten.
    Also noch ein schönes WE. :halloatall: :bindafür: :bindafür: :bindafür:


  • Also zum Schiri hab ich ja bereits geschrieben, dass er nicht spielentscheidend war. Dass er auf beiden Seiten komische Dinger gepfiffen hat, stimmt auch soweit, wobei das Verteilen der Karten irgendwie nicht seine Stärke ist... :rolleyes:


    Ich kann auch nur sagen, dass die Fans(ca. 10) die Stimmung gemacht und angefeuert haben, sich auf's Spiel konzentriert haben. "Die ganze Zeit gepöbelt und beleidigt" haben wir sicher nicht! Hier und da mal nen blöden Spruch, aber das gehört doch wohl dazu... Ich weiß schon wen du meinst mit deiner Aussage, aber man kann sich auch nicht aussuchen, wer auswärts mitfährt. ;) Desweiteren waren Teile eurer Zuschauer auch nicht besser, im Gegenteil...
    Und anscheinend kennst du deinen "Padron" doch nicht so gut. Es ist glaube ich nicht seine Aufgabe als Ordner, die Stimmung weiter anzuheizen. Genau das hat er aber getan, indem er seine Ordner-Jacke auszieht und nochmal auf unseren Fan losgeht, obwohl dieser schon auf dem Weg zurück in den Block war...


    Und das mit der Fahne war ganz sicher so, der Brandfleck hat sich dort bestimmt nicht hingezaubert...

  • @ Wolf
    Schieri und Fans : da sind wir ja wohl einer Meinung, da gibt es " so `ne und solche " und das sicher bei jeder Mannschaft.
    Und zur Fahne hab ich ja meine Meinung schon geäußert. Der Teil " wenn es denn so war " , hat sich darauf bezogen, dass ich es nicht gesehen bzw. mitbekommen habe. Ansonsten gehört sich das auch nicht, ganz klar.
    Bei dem Ordner würde ich trotzdem bei meiner Meinung bleiben, weil ich ihn erstens wirklich ganz gut kenne und weil eben bei jedem irgendwann mal " die Reizschwelle " erreicht ist. Und davon gehe ich hier aus und bin mir da sehr sicher .
    Aber wir können uns ja trotzdem vertragen ;) :bia:
    Und das wir Gastreundlich sind in Lübben, haste ja wohl dann auch an der Linienrichterin bemerkt. Nicht nur , dass Sie gut ihre Arbeit gemacht hat, sondern die sah doch auch ganz gut aus und ist ständig vor euch hin und her gerannt .... ;)
    Stell Dir vor , der Schieri hätte mit ihr getauscht ...... ( der hätte dann genauso sch..... gewunken, wie er gepfiffen hat ) Und optisch war es ja so wohl auch besser .....
    Also , alles wieder gut !!


  • Ich glaube der erste Satz fasst es gut zusammen... Sieht man von der Aktion mit der Fahne und dem Endergebnis mal ab, war es ja auch eine lustige Auswärtsfahrt. Und solange es nach dem Spiel wieder halbwegs gesittet abläuft(und dies war ja auch im Großen und Ganzen der Fall), gehören ein paar Pöbeleien und ein Schuß Rivalität unter den Zuschauern ja auch zu dem, was Fußball ausmacht... Bis zum nächsten Jahr. :halloatall:

  • da hab ich es zum ersten Mal in dieser Saison zum Fußball geschafft und gleich gabs eine Heimpleite.


    Strausberg kam schlecht ins Spiel und Babelsberg hatte in den ersten 20 Minuten deutlich mehr Ballbesitz, waren aber total harmlos. Sicher ein Grund, warum wir anschließend die Partie ausgeglichen gestalten konnten.
    Und weil sich beide Mannschaften durch Harmlosigkeit überboten, ging es verdient mit 0:0 in die Kabine.
    Babelsberg vergab vor dem Pausenpfiff die einzige hochkarätige Chance per Kopfball an den Pfosten - gerecht, auf Grund der klaren Abseitsstellung.


    Die zweite Halbzeit wurde dann nicht besser - ein typisches 0:0 Spiel.
    Aber wie sollte es anders sein, bekamen wir ein blödes Gegentor.
    Freistoß aus 20 Metern halb rechts und der Ball ging flach rechts an der Mauer vorbei...hätte ich sie mal gestellt :cursing:


    Im Anschluss gab es durchaus Gelegenheiten den Ausgleich zu erzielen, aber der FC ist einfach zu harmlos.
    In der letzten Minute wurde dann aus meiner Sicht noch ein klarer Handelfmeter verweigert...


    Wie dem auch sei, diese Saison wirds ganz schwer und unser Rentner auf der Bank sollte sich vielleicht auch mal mehr ins Spielgeschehen einbringen...

  • Vollkommen verdienter Sieg des MSV.


    In der 1.HZ von unserem Team nichts zusehen,die Abwehr nachwievor zu anfällig,und so war das 0:2 vollgerichtig.


    In der 2.HZ gab es ein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage,und der MSV war schon zu siegessicher,Jan Lorenz erzielte den Anschluss,und Fabian Hingst konnte in der 83.min. den Ausgleich erzielen.


    Die Freude währte nur 3-4 min.,dann konnte die Abwehr den Ball nicht aus der Gefahrenzone schlagen und der MSV bedankte sich dafür mit den Siegestreffer.

  • Antiegoismen,schau dir bitte euren Spielerkader an.Da sind Kerle bei die 2 Bundesliga,3Liga geschweige
    Oberliga gespielt haben.
    Und bei FF nur der Wuschi der als Spieler was gerissen hat!!
    Als Trainer ist er jedoch eine Träne!!


    Spieler, die OL gespielt haben, haben wir auch mehrere...und unser Keeper in der Regionalliga.
    Und als Trainer hatten wir schon bedeutend schlimmere, da ist Buschi schon nen sehr Guter!


    Aber die Zielstellungen sind klar, ihr müsst aufsteigen und wir wollen die Klasse halten.
    Viel Erfolg dabei! :thumbsup:

  • Spieler, die OL gespielt haben, haben wir auch mehrere...und unser Keeper in der Regionalliga.
    Und als Trainer hatten wir schon bedeutend schlimmere, da ist Buschi schon nen sehr Guter!


    Aber die Zielstellungen sind klar, ihr müsst aufsteigen und wir wollen die Klasse halten.
    Viel Erfolg dabei! :thumbsup:


    Wo warst du??? Aber "müssen"da irrst du dich.

  • Auch gute Spieler müssen zu einer Truppe geformt werden... :gruebel:
    Aufgestiegen sind sie ja erst gerade :bia: ; in Waltersdorf muss nicht aufgestiegen werden :verweis:
    Wie gesagt; es gibt auch andere Mannschaften mit erfahrenen Spielern


    Es waren schöne Spielzüge am Freitag auf'n Platz :thumbsup:

  • Einen Spielbericht zum trostlosen Kick zwischen Seelow und Guben Nord findet ihr auf www.bsvgubennord.de


    Habe mich in Seelow äußerst wohl gefühlt. Eintritt war mit 3,50 € (inkl. Programmheft) günstig, Bier und köstliche Frikadelle taten ihr übriges. Einzig das Spiel lieferte einen faden Beigeschmack. Die Aschenbahn zwischen der hübschen Tribüne und dem Spielfeldrand war etwas gewöhnungsbedürftig, aber letztlich nicht kriegsentscheidend.

  • Interessanter Bericht zum Spiel Frankfurt vs. Stahl Brandenburg, was sogar im großen alten Stadion stattfand.


    [url='http://www.turus.net/sport/6490-ostalgie-trauerspiel-und-desaster-viktoria-frankfurt-besiegt-stahl-brandenburg.html']


    So muss ein Bericht aussehen. :verweis: :bindafür:


    Klar, dass bei Spielen wie Sachsenhausen - Lübben wenig los ist. Umso interessanter wäre es, wenn die Schreiber hier im Forum bei Auswärtsspielen etwas genauer über das Drumherum berichten würden. Auch wenn es oft still und farblos auf dem Sportplatz oder im Stadion ist, wären Infos zur Sportstätte, Eintrittskarte, Zuschauerzahl (manchmal ist's sehr merkwürdig, was gemeldet wird und was wirklich anwesend war) und "Catering" z.B. ganz interessant. ;)


    Die Spielberichte sind doch immer so trocken und interessieren meist nur die Beteiligten.