Geehrters Forum,
ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Frage hier angebracht ist, aber sie bereitet mir zumindest seit drei Tagen Kopf zerbrechen. Welche Rückennummer hatte Nöldner beim ASK Vorwärts Berlin (ich glaube in der Nationalmannschaft war es die 10)?
ASK Vorwärts Berlin, Noeldner
-
-
hatte beim ask die nr 8,der kuppe.
-
Er hat mit Nöldner zusammen gespielt und ist jetzt gestorben.
-
Und der Jürgen wird 80, ein toller Fußballer, der sich beim Laufen geschont hat. Als Journalist hat er auch einen guten Job gemacht.
-
Passt nicht richtig rein, gehört aber doch irgendwie dazu, 50 Jahre Vorwärts Frankfurt.
-
Marco Bertram hat einen Roman geschrieben, der im "Vorwärts-Kosmos" spielt.
-
Ich glaube nicht, dass das der Sinn der Sache is
-
"Kuppe" ist im Fußballhimmel.
-
"Kuppe" ist im Fußballhimmel.
Noch ein Nachruf:
-
Passt nicht richtig rein, gehört aber doch irgendwie dazu, 50 Jahre Vorwärts Frankfurt.
Heute thematisiert der rbb noch einmal den FC Vorwärts.
-
Heute thematisiert der rbb noch einmal den FC Vorwärts.
Leider eine stark verkürzte Darstellung!
Was beispielsweise fehlt:
- Beispielsweise die Ausgliederung des FC Vorwärts Berlin vom ASK (Januar 1966) siehe Link
- Ebenso, das der ASK Vorwärts Berlin selbst bereits 2 Jahre vor den ASK-Fussballern aufgrund eines DTSB-Beschlusses vom 22.4.1969 von Strausberg nach Frankfurt/Oder verlegt wurde und fortan unter Eingliederung u.a. der Judokas vom ASK Vorwärts Rostock und Leipziger ASK-Sportler bei gleichzeitiger Auflösung des bis existierenden zivilen ortsansässigen Sportclubs als ASK Vorwärts Frankfurt/Oder sich der Öffentlichkeit präsentierte.