Blau-Gelb zeigt Reaktion auf die Niederlage vor einer Woche...
Reinickendorfer Füchse II - SV Blau-Gelb Berlin II 0:7 (0:2)
[Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00001888.gif] : [Blockierte Grafik: http://vereinsmanager.dfd-systems.de/wappen/verein/00002009.gif]
Man traf sich mit einem breiten Kader von 15 Mann Sonntag Nacht um 9 Uhr an der Aroser Allee, um eine Reaktion auf die Niederlage gegen Nordost zu zeigen.
So übernahm man auch sofort den Taktstock im Spiel und führten relativ zeitig mit 2:0. In der Folge widmeten wir uns dann wieder unserer Spezialität, dem Vergeben von Großchancen, so dass es zur Halbzeit nur 2:0 stand. Ein 5:0 wäre sicherlich nicht ungerecht gewesen. Von den Füchsen kam in der ersten Hälfe nahezu nichts nach vorne, so dass Schubert im blau-gelben Tor einen ruhigen Vormittag verlebte.
In der zweiten Hälfte setzte sich das heitere Chancenvergeben bis zur 60. Minute fort, bis Spann mit der Pike und etwas Glück unter dem Torhüter hinweg das 3:0 erzielte. Dieses Tor ließ den Knoten platzen und im Anschluss gab es Tore im Minutentakt. Am Ende waren die Füchse mit dem 7:0 noch gut bedient und man konnte einen sicheren und etwas frustbewältigenden Sieg einfahren.
Die Füchse kamen in der Schlussphase noch ein-, zweimal über außen durch, konnten den Ball dann allerdings nicht gefährlich in die Mitte bringen, so dass wir nach langer Zeit mal wieder die Null halten konnten.
Torschützen: 3 mal Kolmsee, 2 mal Willgalis, Spann, Ostermann
Fazit:
Ein nie gefährdeter Sieg, bei dem Blau-Gelb fast nie einen Gang zurückschaltete und damit auch mal etwas fürs Torverhältnis machen konnte. Auch die Abwehr um den an diesem Tag in meinen Augen sehr starken Libero Klein stand sicher und ließ kaum Chancen des Gegners zu. Aus einer insgesamt sehr geschlossenen und guten Mannschaftsleistung waren für mich Kiss, der dreimal die Latte traf und Rübberdt die besten Männer auf dem Platz, auch wenn unser Phantom Kolmsee sich wieder dreimal in die Torschützenliste eintrug.
Da Borsigwalde wieder patzte, haben wir jetzt ein Trio mit 4 Punkten Rückstand hinter uns, die nur so auf Schwächen unsererseits lauern. Es sind immernoch 30 Punkte zu vergeben, demnach gibt die derzeitige Tabellensituation noch keinen Grund zum Zufriedensein. Aber ich habe mir sagen lassen, dass 9 Siege für den Aufstieg reichen...
Gegen Süden gilts am nächsten Wochenende eine Rechnung aus dem Hinspiel zu begleichen, in dem man sehr unglücklich in der wirklich allerletzten Minute den 3:3 Ausgleich kassierte und wichtige Punkte liegen ließ.
Eine Foto aus der FuWo wird wohl die blau-gelben Kehlen auch etwas anfeuchten