SV Blau-Gelb II Saison 2011/12

• Gute Besserung erst ma!Aber leider hätte man diese Verletzung auch vermeiden können,wenn der Schiri beim stand von 3:0 nicht 7-8 Minuten nachgespielt hätte!!!
    Einfach unnötig gewesen...

Ich hoff er hat sich nicht allzu schwer verletzt!

In diesem Sinne...bis zum Rückspiel!!!

• Das ist echt traurig aber ich hoffe es hat ihn nicht all zu schwer erwischt!!!??? Ich war natürlich immer in Gedanken bei "meinem" Team auch wenn gleich ich zum 1. Einsatz in der Landesliga gekommen bin!!! Wie SW schon erwähnte heißte es jetzt die Arschbacken zusammen kneifen und den nächsten Gegner verkloppen!!!
    Es geht immer weiter!!!

:support:

• SV Blau-Gelb II : 1.FC Lübars II 2:1 (0:1)

Blau-Gelb startete gut in dieses Spiel in konnte schon in den ersten Minuten schon einige vielversprechende Chancen verbuchen. Fast wie aus dem Nichts dann der Führungstreffer der Gäste. Vorausgegangen war ein schwerer Fehler der Abwehr, der eiskalt bestraft worden ist. In der Folgezeit wurden dann die Lübarser immer stärker, stellten gut die Räume zu und ließen kaum noch etwas zu. Man hätte sich in dieser Phase des Spiels auch nicht über noch einen Gegentreffer beschweren können.
    In der zweiten Halbzeit erstmal das gleiche Bild. Lübars hatte kaum Probleme, unsere Angriffe zu unterbinden und war selbst immer wieder brandgefährlich. Wir fanden kaum ins Spiel und gaben auch zu viele Bälle leichtfertig her. Etwas überraschend dann der Ausgleich. Ein Eigentor verhalf uns zum glücklichen Ausgleich! Nun war Feuer im Spiel: viele Fouls, Nicklichkeiten und Provokationen auf beiden Seiten führten dazu, dass das Spiel immer zerfahrener wurde. Dass wir am Ende doch als Sieger vom Platz gingen, war vor allem dem Lichtblick von Sven Kiss zu verdanken, der aus gut 25 m draufhielt und ein Tor "Marke: Tor des Monats" erzielte. Das Spiel wäre vermutlich mit einem Remis zu Ende gegangen, aber solche lichten Momente machen halt den Unterschied!

Fazit:
    Ein hartes Stück Arbeit mit einem sicherlich glücklichen Sieg. Schwierig zu sagen, ob heute überhaupt eine Mannschaft den Sieg verdient gehabt hat. Beide Teams hatten genug Chancen, um das Spitzenspiel für sich zu entscheiden und Blau-Gelb war in der zweiten Halbzeit einfach cleverer und hatte das nötige Quäntchen Glück! Somit bewahren wir zu Hause unsere weiße Weste und konnten zudem einen Verfolger auf Abstand halten!

:bindafür: :support:

• Glückwunsch Jungs..... Deinem Kommentar ist nichts hinzu zufügen......
    Vielleicht nur aus meiner Sicht , nen Torhüter der euch beim Stand von 0:1 im Spiel gehalten hat.........
    Macht weiter so ...... :schal1: :schal1:

• Peo und Poeti 56 muß euch mal einen ausgeben.... Wurde abgeschmettert , Begründung muß ich erst mal sacken lassen......
    Unabhängig davon hat der Spielleiter und der SV Blau Gelb Berlin Berufung eingelegt...........
    Blau Gelbe Grüße...... :schal1: :schal1:

• SC Borsigwalde 1920 II : SV Blau-Gelb II 2:1 (2:0)

Die zweite Garde verlor heute das Topspiel gegen den ärgsten Verfolger und neuen Spitzenreiter Borsigwalde mit 1:2. Dabei kann man vor allem in der ersten Halbzeit von Glück reden, dass die Gastgeber die eigene Führung nicht höher gestaltet haben. Unsere Defensive ließ in fast jeder Situation die nötige Souveränität vermissen und hatte den ein oder anderen groben Patzer drin. Paradoxerweise hatten wir trotz einer schlechten ersten Halbzeit drei riesige Chancen, aber es fehlte einfach auch an Konzentration (aus wenigen Metern freistehend vergeben) und Glück (Pfostenschuss).
    Doch gerade diese hundertprozentigen Chancen machten Mut für die zweite Hälfte, auch Borsigwalde hatte mit den schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen! In der zweiten Halbzeit präsentierten wir uns mit dem Mut und der Energie, die für einen Sieg nötig ist. Gute Kombinationen, eine sichere Defensive und immer wieder gefährliche Aktionen waren nun bei uns zu beobachten. Folgerichtig auch der Anschlusstreffer. In der Folgezeit rannten wir immer und immer wieder an, kamen aber kaum noch sehr gefährlich vor das gegnerische Tor. Im Gegenteil, am Ende brauchen wir uns auch nicht beschweren, wenn die Gastgeber einen ihrer Konter besser abgeschlossen hätten.

Fazit:
    Am Ende steht eine enttäuschende Niederlage! Eine gute Halbzeit im Spitzenspiel reicht halt nicht, um als Gewinner vom Platz zu gehen. Trotzdem kann man vor allem auf die Leistung aus der zweiten Halbzeit aufbauen, von daher brauch uns auch nicht vor spielstarken Gegnern Angst und Bange werden. Lobenswert wieder unser Keeper Denny, der uns wie schon in der letzten Woche mit exzellenten Paraden im Spiel hielt. Abschließend ist zu sagen, dass Borsigwalde der glückliche, aber nicht unverdiente Sieger dieses Topspiels ist und uns aus den Aufstiegsrängen verdrängt hat. Aber die Saison ist ja noch lang ;)

• Fazit:
    Am Ende steht eine enttäuschende Niederlage! Eine gute Halbzeit im Spitzenspiel reicht halt nicht, um als Gewinner vom Platz zu gehen. Trotzdem kann man vor allem auf die Leistung aus der zweiten Halbzeit aufbauen, von daher brauch uns auch nicht vor spielstarken Gegnern Angst und Bange werden.

Warst Du beim Spiel der "Ersten" oder der "Zweeten"? :gruebel: ;)

• ich entdecke einige Parallelen zu eurem Spiel! :D das Selbe kann ich dich auch in Bezug auf die Zweite fragen :D

bitteres Wochenende gewesen!!! Jetzt wieder den Schalter umlegen und nächstes Wochenende wieder die Festung Rennfieldroad verteidigen :thumbup:

• So Jungs...

jetzt nicht den Kopf hängen lassen. Wenn wir mit der Leidenschaft und Einstellung der gestrigen zweiten Halbzeit mal über 90 Minuten spielen, wage ich zu behaupten, dass uns dann kaum eine Mannschaft in unserer Spielklasse schlagen kann. Denn wenn man bedenkt, dass man gegen eine sehr starke Mannschaft aus Borsigwalde 45 Minuten Angriff auf Angriff aufs gegnerische Tor fährt, ohne jemals den Kopf in den Sand zu stecken, dann sollte man daran anknüpfen und gegen die Kickers die ganz doll weiße Heimweste bewahren. Also Kopf hoch und auf zum Heimdreier an der Rennfield Road...
    Den Maßstab an Kampfgeist und Einstellung, der dort an den Tag zu legen ist, haben wir ja gestern selbst gesetzt.

• Also ich denke auch, daß zum Köpfe hängen lassen ganz bestimmt kein Grund besteht. Ihr seid definitiv mit Beginn der Rückrunde am Kampf um die vordersten Tabellenplätze beteiligt. Es sind also noch mehr als genug Spiele übrig, in denen man sportlich beweisen kann, daß man Ambitionen hat. Entscheidend ist und bleibt jedoch die kontinuierliche Trainingsarbeit. Darauf baut letztendlich alles Andere auf. Am Besten Samstag dreifach punkten, dann ein wenig erholen, eine gute Vorbereitung fahren und im Frühjahr eine ordentliche Serie starten. :ja:

• Ich kann SW#6 da voll und ganz zustimmen,

wir sollten jetzt alles daran setzen das letzte Heimspiel zu gewinnen und somit unsere blütenweiße Heimweste anbehalten, sowie mit einem Dreier in die wohlverdiente Winterpause und den Mannschaftsabend zu gehen. Wer so starke 45 Minuten wie wir in der zweiten Halbzeit abliefert, der braucht sich wirklich vor keinem Gegner in dieser Staffel zu verstecken und dass man mehr als eine starke Halbzeit benötigt, um unmittelbare Konkurenten zu schlagen, haben wir ja gestern gelernt. In dem Sinne auf zum Training mit hoher Trainingsbeteiligung, denn man weiß ja nie wie viel Fußball man im Januar spielen kann, wenn sich der Wettergott austobt.

• Den Kopf hängen zu lassen bestätigt nur unsere gestiegenen Ansprüche!

Denn seien wir mal ehrlich, hätte zu Saisonbeginn einer zu uns gesagt, dass wir nach der Hinrunde an Tabellenplatz 3 stehen, wir hätten doch alle dazu eingeschlagen. Das man gegen den Tabellenzweiten mit 2:1 verlieren kann wussten wir ja schon immer, aber dass wir in unserer jetzigen Lage mal die Köpfe hängen lassen ist in meinen Augen vollkommen legitim. Denn unsere Ansprüche an die eigene Leistung sind im Verlauf der Saison so gestiegen, weil wir uns selber gezeigt haben, wie gut wir teilweise spielen können.
    Wir spielen bis jetzt eine tolle Saison und wir stehen ohne Zweifel verdient dort oben mit drin und wir werden ja sehen, was der weitere Saisonverlauf noch alles so bringt.

:schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• SV Blau-Gelb II - Spandauer Kickers II 3:2 (3:0)

Torschützen: 2 mal Bünte, Ostermann

Am Samstag stand also für uns das letzte Spiel der Hinrunde an der heimischen Rennfield Road gegen die zweite Garde der Spandauer Kickers an.

Die Vorzeichen waren klar, erstens wollten wir eine Reaktion auf die knappe Niederlage bei Borsigwalde zeigen und zweitens wollten wir unsere blütenweiße Heimweste bewahren und auch im achten Heimspiel, wovon eines der Suspendierung von Friedrichsfelde zum Opfer fiel, als Sieger vom Platz gehen.

Entsprechend offensiv mit drei etatmäßigen Spitzen gingen wir in das Spiel. Die erste Hälfte gestaltete sich relativ einseitig, Blau-Gelb spielte, wenn auch nicht mit der endgültigen Konsequenz, nach vorne und Spandau konzentrierte sich auf die Defensive. So ging man folgerichtig durch einen direkt verwandelten Freistoß ins lange Eck durch Bünte früh in Führung. Anschließend lies das Tempo etwas nach, so dass fast eine halbe Stunde nix passierte. In den letzten zehn Minuten vor der Halbzeit konnte man den Vorsprung durch einen Doppelschlag von Ostermann und Bünte auf 3:0 erhöhen, was auch dem Spielgeschehen gerecht wurde, da SpaKi sehr ungefährlich (bis auf ein paar Ecken) nach vorne spielte und wir durch gutes Stellungsspiel das Spiel im Griff hatten.

Nun nahm man sich in der Kabine vor, weiter nachzulegen, um dem Gegner endgültig das "Genick" zu brechen. Jedoch kommt es meistens anders und so auch an diesem Tag.

Spandau markierte durch einen direkt verwandelten Freistoß relativ zügig den Anschlusstreffer, was uns doch entscheidend den Wind aus den Segeln nahm, da wir in der Folge kaum noch konsequent nach vorne spielten und unser Spiel mit vielen verlorenen Zweikämpfen und Unkonzentriertheiten selbst zerstörten. In der Folge kam es nur noch durch zwei nennenswerten Aktionen: Der einzige Stürmer von Spandau sah nach einem unnötigen Foulsspiel an Schubert nach dem Schiedsrichterpfiff richtigerweise die gelbrote Karte und Spandau konnte durch eine 40 Meter Bogenlampe nach Irritationen im blau-gelben Strafraum noch auf 3:2 verkürzen.

Fazit zum Spiel:

Auf Grund der ersten Hälfte ein sicherlich verdienter Sieg, da wir die deutlich spielstärkere Mannschaft darstellten. Völlig unnötigerweise machte man allerdings den Gegner durch eigene Unachtsamkeiten sogar noch in Unterzahl stark und musste nochmal um den Sieg zittern. Am Ende stehen jedoch nur die drei Punkte, die nicht besonders schön eingespielt wurden, aber wen interessiert das heute noch...

Fazit zur Hinrunde:

Tja wär hätte das vor der Saison gedacht. Mit der besten Hinrunde, die Blau-Gelb II seit meiner Anwesenheit und das sind immerhin schon 8 Jahre gespielt hat, überwintert man mit 32 Punkten auf einem Aufstiegsplatz und hat die Herbstmeisterschaft nur um einen winzigen Punkt verfehlt. Letzte Saison, die man auch durchaus als gelungen bezeichnen konnte, hatte man zur Winterpause gerade mal 20 Zähler.

Und auch die Festung Rennfield Road konnte man erfolgreich verteidigen, denn mit 8 Siegen aus 8 Spielen und einem Torverhältnis von 29:6 führt man souverän die Heimtabelle der Liga an.

Dann heißt es in der Rückrunde so lange wie möglich dort oben zu bleiben, denn freiwillig werden wir den Platz überm Strich sicherlich nicht räumen und dann gucken wir mal, auf was wir in Warnemünde anstoßen können.

Erstes Training findet am 05.01.2012 statt. Bringt Lauf-, Hallen- und Fußballschuhe mit, dann könnt ihr nix falsch machen...

• SW#6: Wer hat kann auch Langlauf-Skier mitbringen, was allerdings voraussetzen würde, dass so viel Schnee wie letzten Januar auf dem Platz liegen muss ;) .

Ansonsten kann ich mich deinem Fazit zur Hinrunde voll und ganz anschließen. Auch wenn man sich eingestehen muss, dass man auf des Gegners Platz oftmals durch mangelnde Einstellung Punkte hat liegen lassen. Dafür haben wir jedoch auf unserer großen Wiese an der Rennfield Road, der man im letzten Spiel deutliche Verschleiserscheinungen angesehen hat, eine Serie hingelegt, auf sie man durchaus Stolz sein kann. Auch die Defensive stand die Hinrunde verhältnismäßig gut da, aber leider konnten wir die alte Blau-Gelb-Krankheit nicht abstellen, das wir zu viel leicht zu verteidigende Tore zugelassen haben und das unser Standardverhalten besser werden muss.
    Zum Glück liegt das Neue Jahr vor uns, sodass wir uns dies als gute Vorsätze vornehmen können. In diesem Sinne heißt es jetzt die Beine hoch zu nehmen und etwaige Wehwehchen auszukurieren sowie das Weihnachtsfest zu genießen und dann am 05.01.2012 eine gute Rückrundenvorbereitung durchzuführen. :schal1: :bindafür: :schal1:

:schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

• Fahrplan zur Rückrunde steht...

05.01. Trainingsbeginn 19:30 Uhr in der Rennbahnstr.
    08.01. 12 Uhr: Test gg Fortuna Pankow II (KL C), Rennbahnstr.
    14.01. Titelverteidigung Blau-Gelb Cup ;-)
    17.01. 19 Uhr: Test gg TSV Blumberg I (Barnimliga), Rennbahnstr.
    21.01. 14 Uhr: Test gg 1.FC Marzahn I (KL A), Geraer Ring
    29.01. 14 Uhr: Test gg Einheit Zepernick I (Barnimliga), Rennbahnstr.
    05.02. 12:15 Uhr: Erstes Punktspiel gg Tur Abdin II, Lüderitzstr.

Also dann sehe ich hoffentlich so viele wie möglich morgen an der Rennfield Road.

• Nachdem das geplante Testspiel gegen Fortuna Pankow II abgesagt werden musste, gewann man nun den wirklich ersten Test in der Winterpause gegen BSV Blumberg (Barnimliga) mit 3:1.

Dreifacher Torschütze: Bünte

• Am heutigen Montag Abend wurde vom Sportgericht der Protest von SV Blau Gelb gegen das verlegte Spiel am 05.11.2011 bei BSV Hürtürkel II erneut verhandelt, nachdem ein erstmaliger Einspruch seitens Blau Gelb abgelehnt wurde.
    Ergebnis der Verhandlung ist, dass das Spiel wiederholt werden wird. Voraussichtlicher Termin ist der baldige 19.02.2012.

@Arminus: Ich hoffe, ich habe hier alles richtig dargestellt.

Für Blau Gelb heißt es jetzt ordentlich zu trainieren, auch wenn es bitterkalt ist, und uns beim Rückrundenheimspielauftakt am Wochenende gegen Rehberge für den zweiten Gastauftritt bei Hürtürkel ordentlich warm zu schießen!
    Natürlich geht dies nur über eine ausgiebige Trainingsbeteiligung unter der Woche. Also Männer, packt einen Pullover mehr ein und auf zum Training.

PS: Wir ziehen uns morgen im mittleren Steinhaus um, weil es in der Halle wegen kein fließend Wasser gibt.

Sportliche Grüße von der Rennfield Road :schal1: :schal1: :support: :schal1: :schal1: