SV Blau-Gelb II Saison 2011/12

• Das Spiel gegen Süden 09 wird nun doch in der Woche am 05.10. um 19:45 nachgeholt. Also Jungs nehmt euch frei, damit wir da mit ner schlagkräftigen Truppe auflaufen können. Aber erstmal heißt es sechs Punkte bei den Amateuren abzugreifen...

• SC Berliner Amateure II : SV Blau-Gelb II 2:3 (1:1)

Fraglich, ob man nach 5 Spieltagen schon wirklich von einem Spitzenspiel reden darf, aber tabellarisch gesehen war es eins und das Spiel an sich gehörte auch eher zu den besseren Kreisliga-Spielen. Die Berliner Amateure waren der erwartet unangenehme Gegner, technisch stark und oftmals schwer zu verteidigen. Trotzdem gelang uns schon früh ein super herausgespielter Spielzug über 3-4 Stationen, der eiskalt vollendet worden ist. Einige Spieler waren jedoch anscheinend noch mit den Glücksgefühlen des Führungstores beschäftigt, denn nur zwei Minuten später schlug der Gegner zurück. Das 1:1 zur Pause war leistungsgerecht, jedoch musste sich zur 2. Halbzeit einiges ändern. Vor allem die mentale Frische fehlte und man war des Öfteren einfach den berühmten Schritt zu spät oder scheute Zweikämpfe.
    In der 2. Halbzeit waren dann jedoch die Tugenden zu sehen, die unser Team ausmachen. Zweikämpfe wurden angenommen, wichtige Kopfballduelle gewonnen und es wurde nun zielstrebig nach vorn gespielt. Durch zwei starke Angriffe erspielte man sich dann eine komfortable 3:1-Führung. Leider wurde es jedoch verpasst, diese Führung auszubauen; einige Chancen wurden leichtfertig liegen gelassen. Und so passiert das, was dann immer passieren muss: der Gegner macht den Anschlusstreffer und wittert noch mal die Chance, wenigstens noch einen Punkt zu ergattern. In der heißen Schlussphase stand unsere Defensive jedoch so gut wie nie in diesem Spiel und ließ keine erwähnenswerte Chance mehr zu.

Fazit: Hart erarbeiteter Sieg gegen einen Gegner, der sicherlich im Laufe der Saison weiterhin oben mitspielen wird. Aufgrund der Leistunggssteigerung in der 2. Halbzeit geht der Sieg jedoch in Ordnung. Wenn man den Sack nach dem 3:1 zumacht, ist das Spiel auch gelaufen. Aber so macht man den Gegner wieder stark und bringt sich unnötig in Bedrängnis. Trotz alledem bleibt die "Zweete" weiterhin ohne Niederlage und setzt ihren Positivtrend fort. Neben dem Erfolg bringen solche Spiele vor allem Erfahrungswerte, die in der Saison noch entscheidend sein können.

Torschützen:
    0:1 Wölfel, 1:1, 1:2 Wölfel, 1:3 Kuppka, 2:3

• Unsere Erste gewann ebenfalls gegen Berliner Amateure, jedoch etwas klarer mit 5:1. Glückwunsch zum Sieg, der Tabellenführung und der weißen Weste.

Die blau-gelben Wochen gehen also weiter....

• Schon ein bisschen unheimlich, was die blau-gelben Sportskameraden so seit letzter Saison auf den Rasen zaubern :bindafür: sowohl in der ersten als auch in der zweiten Mannschaft! Neben der sportlichen Qualität ist auch die mannschaftliche Geschlossenheit einer bedeutsamer Faktor für Erfolg.

Hoffentlich kann dieser Erfolg auch wieder am nächsten Wochenende bestätigt werden, wobei unsere Erste wohl das deutlich schwerere Match vor sich hat (soll nicht respektlos gegenüber dem Gegner der Zweiten sein, aber die erste Mannschaft von Tur Abdin ist wohl ein deutlich größerer Brocken als die zweite).

:support:

• Gutes Spiel und noch besserer Bericht!!!

Leider muss ich die ein wenig verbessern, denn der Ausgleich fiel nicht, wie von dir angenommen, in der 7. Min, sondern schon in der selben Minute!!!!! :versteck:

Dies ist mir deshalb so gut im Gedächnis geblieben, weil ich mit gefühlten 290 km/h durch die Stadt gefahren bin, damit ich der Mannschaft helfen kann, um dann doch nur der Zeitnehmer zu sein!!!! :bindagegen: :abgelehnt:

Mal schauen, wie es dieses WE wird!!!??? Im Training vollreinhängen und dann kann der Coach gar nicht anders, als den "BOMBER" einzuladen!!! :bindafür:
    Oder wir bekommen wieder n ganzes Ersatzteam der 1. runter!!! Dann kann ick die Laufschuhe wieder einpacken!!! :keks:

Mal so: Wer ist eigentlich Elftal-Fan???

• JH-12: Ich gebe dir ein kleines Rätsel auf, google wird dir bei der Definition der Elftal sicherlich weiterhelfen: Es gibt nur wenige aus der Ersten, die mit einem Trikot der Elftal beim Training auflaufen. Einer davon bin ich, aber ich bin logischerweise nicht der Kollege Elftal-Fan :D ich habe einen anderen Bezug zur Elftal. Dass dieser sich auch noch über Regelverstöße im Berliner Straßenverkehr echauffiert, sollte für dich ein weiteres Indiz sein! :whistling:

zähle 1 und 1 zusammen..................und du erhälst 2 :thumbsup:

• SV Blau-Gelb II : BFC Tur Abdin II 1:0 (0:0)

Die Vorzeichen waren klar, tabellarisch gesehen war Blau-Gelb der klare Favorit! Aber oftmals ist es halt so, dass so ein Spiel ein ganz harter Brocken wird. Im Endeffekt gibt es nicht viel zu sagen, sehr glücklicher Sieg gegen einen ebenbürtigen Gegner, der vor allem taktisch sehr gut stand, jedoch in der Offensive kaum zu zwingenden Aktionen kam. Eklatante Fehler im Spielaufbau und mangelnde Konzentration waren heute Gründe für eine mehr als dürftige Leistung. Glücklicherweise werden zur Zeit auch solche Spiele gewonnen: nach einer Ecke wurde der Ball irgendwie ins Tor geschossen, passte so ein bisschen zum Spiel.

Am Ende stehen jedoch die drei Punkte und die zweite Garde von SVBG bleibt weiterhin ungeschlagen! Am Mittwoch im Nachholspiel bei Süden 09 muss aber dringend eine andere Leistung gebracht werden, ansonsten wird es nichts mit dem Projekt "Tabellenführung"

Torschütze:
    1:0 Fiedler

• unsere Erste gewann gegen Tur Abdin I nach einem wahren Krimi mit 2:1 und ist weiterhin ohne Punktverlust an der Tabellenspitze! Glückwunsch dazu! Die blau-gelben Wochen gehen also immer noch weiter...

• @ Elftal-Fan: du weißt doch, mit meiner Süßen kann ich einfach nicht langsam fahren, auch wenn ich mir das immer vornehme!!! Dan spricht sie immer zu mir und sagt, ich solle ordentlich am Hahn ziehen!!!! 8)

Zum Spiel: Wenn ich einen Moment gedacht haben sollte eingewechselt zu werden, verflogt der Gedanke so schnell wie er gekommen war. Zum Glück hab ich immer Laufschuhe dabei!!!!!!!!!!!!!!! :bia:
    Danke an Sveni, der die Laufeinheit mal n bissl abwechslungsreicher gestaltete!!!! :bindafür: :support:
    Mal sehen, was am Donnerstag geht!!!!!???

• SV Süden 09 : SV Blau-Gelb II 3:3 (1:1)

Ironie des Schicksals: beim regulären Punktspiel erschien vor drei Wochen kein Schiedsrichter, das Spiel wurde verlegt. Heute erschien zwar einer, dieser wurde dann jedoch prompt zum Mann des Spiels.

Die erste HZ verlief für uns wieder einmal nicht so, wie man sich das eigentlich vorgestellt hat. Schon nach 50 Sekunden landete der Ball im eigenen Tor, einfach nur kollektiver Tiefschlaf!!!! In der Folgezeit hatte Süden 09 deutlich mehr vom Spiel, ohne aber brandgefährlich zu sein. Wir hingegen kombinierten uns ab und zu (leider viel zu selten) vors gegnerische Tor und hatten den Ausgleich einige Male auf dem Schlappen (was Gott sei Dank auch vor der Pause noch gelang).
    Die zweite HZ fing relativ früh mit einem Paukenschlag an: nach angeblicher Tätlichkeit sah einer unser Stürmer die rote Karte. Viel zu harte Entscheidung!!! Unserem Spiel tat dies komischerweise gut, denn nun konterten wir Süden 09 mehrere Male stark aus und gingen auch verdient mit 3:1 in Führung. Süden rannte natürlich an, ohne aber weiterhin zwingend zu sein! Bis zur 89. Minute!!! Flanke kommt in den Strafraum, Ball wird geklärt...auf einmal ein Pfiff! Elfmeter für die Heimelf...wieso, weiß allein nur der Schiedsrichter. Nach dem Elfmeter wurden zwei Minuten Restspielzeit angezeigt. Aus 2 Minuten wurden später insgesamt 6! Und diese Minuten konnte natürlich der Gegner noch nutzen, um den glücklichen Ausgleich zu erzielen!

Fazit:
    Alles auf den Schiedsrichter schieben ist immer leicht. Fakt ist neben der fraglos komischen Leistung des Schiris aber auch, dass wir heute wieder nicht gut gespielt haben. Zweikämpfe wurden viel zu plump bestritten, die ersten Bälle wurden nicht geholt (in der 1. HZ hat der Gegner gefühlte 90 % Kopfballduelle gewonnen!) und auch von der Einstellung her hapert es bei einigen Spielern. Solche Spiele muss man einfach über die Runden bringen, einfach einen Tick mehr Souveränität ausstrahlen! Trotzdem ist dieser eine Punkt eine klare gefühlte Niederlage und hinterlässt einen ganz faden Beigeschmack!!!

Tore:
    1:1 Elster, 1:2 Triebke, 1:3 Triebke

rote Karte:
    Bünte (angeblicher Ellbogencheck...)

• @ HE-3: Dein Fazit bringt es auf den Punkt. Denn eigentlich müssen wir das Spiel auch trotz der eigenarteigen Regelauslegung des Schiedrichters gewinnen. Damit meine ich sowohl, dass wir in der Defensive viel geordneter stehen müssen um die Zweikämpfe zu suchen und zu gewinnen, als auch dass wir unsere Torchancen kaltschnäuziger nutzen müssen.
    Hinzu kommt in meinen Augen noch, dass wir einfach viel abgezockter und viel ruhiger auftreten müssen, da unsere Körpersprache trotzt Führung nicht von Selbstvertrauen geprägt war.
    Jetzt heißt es das freie Wochende zu genießen und uns nächste Woche auf das Spiel bei Rehberge gut vorzubereiten. :bindafür:
    Allerdings muss die Trainingsbeteiligung dafür wieder ihr normalmaß finden :gelbekarte: , denn so wie gestern darf sich das nicht einpendeln.

• Natürlich ist es ärgerlich, wenn man eine 3:1-Führung so kurz vor dem Ende nicht behaupten kann. Aber ich sag mal so, man bleibt weiter ungeschlagen, ist alleiniger Tabellenführer und hat nächste Woche die Gelegenheit, diese Situation mit einem Dreier zu untermauern.
    Also nach Vorne schauen und daran arbeiten, dass man die derzeitige Tabellenposition so lange wie möglich verteidigt.

:schal1: :support: :schal1: