TSV Helgoland 97 Senioren

  • Punktspiel, 30.09.12


    Wartenberger SV - TSV Helgoland 97 1:2 (0:1)


    Aufstellung: Bongk, G. Lehmann, B. Demir, Prochnow, Lühring, Vidic, Lowack (ab 65. Herwy), Thiele, Reimann, Halfter, H. Demir


    Tore:
    0:1 3. Min Reimann
    0:2 59. Min Lowack
    1:2 75. Min


    Wie auch in der letzten Saison taten wir uns mächtig schwer in Wartenberg. Allerdings reichte es diesmal zu drei Punkten. Trotz früher Führung und Überlegenheit kam keine Sicherheit in unser Spiel. Und die Gastgeber erspielten sich einige Chancen ohne diese zu nutzen. Mit dem 2:0 nach einer guten Stunde dachten alle das war es jetzt und man kann durch einen Konter vielleicht noch für weitere Klarheit sorgen. Aber es stürmte nur noch Wartenberg und nach dem Anschlußtreffer brannte es einige Male in unserem Strafraum. Mit Glück und Geschick retteten wir die knappe Führung auch noch über die 5- minütliche Nachspielzeit. Und so konnte trotz nicht berauschendem Auftritt ein weitere Sieg gefeiert werden. Vielleicht waren doch einige noch etwas geschwächt vom Besuch auf dem Oktoberfest in Diedersdorf am Freitag.
    Nächste Woche ist spielfrei, danach ist die nächste Pokalrunde gegen Normannia im Volkspark.

  • Pokalspiel, 14.10.2012


    Aufstellung


    Neumann, G. Lehmann, B. Demir (ab 65. Schulze), Prochnow, Vidic, Lühring, Thiele, Lowack (ab 55. Halfter), Reimann, Hopp, H. Demir


    Tore: 1:0 13. Min Reimann, 2:0 44. B. Demir, 3:0 47. Min H. Demir


    Gelb-rot: Thiele 75. Min



    Punktspiel, 20.10.2012


    Hilalspor - TSV Helgoland 97 0:5 (0:2)


    Aufstellung: Bongk, G. Lehmann, B. Demir, Schulze, Vidic, Lühring, Lowack (ab 55. Özyörukoglu), Halfter, Reimann, H. Demir, Hopp (ab 80. Sickert)


    Tore: 0:1 17. Min Reimann, 0:2 32. Min Hopp, 0:3 80. Min Hopp, 0:4 85. Min Halfter, 0:5 87. H. Demir


    Das Ergebnis sieht klarer aus als das Spiel war. Zu Beginn kamen wir nicht richtig ins Spiel. Und da war es mal wieder Reimann der zur Führung traf, diesmal erkämpfte er sich den Ball im Mittelfeld, ging noch ein paar Schritte und zog ab mit sattem Schuss ins Dreiangel.
    Nach der Halbzeitpause drückte Hilalspor mächtig auf den Anschlusstreffer. Wir kamen nicht mehr richtig hinten raus. Und so musste bis zum entscheidenden dritten Treffer gezittert werden. Dann ergaben sich die Gastgeber und es hätten durchaus noch mehr Tore fallen können.


    Nächsten Sonntag ist wieder ein Heimspiel, Spielbeginn ist um 10:45 Ihr im Volkspark gegen Medizin Friedrichshain

  • Punktspiel, 28.10.2012


    TSV Helgoland 97 - Medizin Friedrichshain 3:1 (0:1)


    Aufstellung: Bongk, G. Lehmann, Schulze, B. Demir, Sickert, Lühring (ab 70. Halfter), Vidic, Özyörukoglu, Reimann (ab 55. Prochnow), Hopp, H. Demir (ab 80. Thiele)


    Tore: 0:1 15. Min
    1:1 55. Min H. Demir
    2:1 65. Min G. Lehmann (Foul-Elfmeter)
    3:1 80. Min H. Demir


    Rot: 47. Min Özyörukoglu


    Ein völlig verdienter Heimsieg nach Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit, wo in Unterzahl das Spiel gedreht wurde.
    In der 1. Halbzeit war es ein Spiel auf ein Tor, Medizin zog sich mit allen Spielern in die eigene Hälfte zurück. Beim einzigen wirklichen Angriffsversuch wurde dann aber aus heiterem Himmel der Führungstreffer erzielt. Bei uns fehlte der letzte Biss, wir agierten sehr unglücklich und konnten die Überlegenheit nicht in Tore ummünzen.
    Für die 2. Halbzeit nahmen wir uns viel vor und wollten das Spiel drehen. Doch nach 2 Minuten geriet Ali mit seinem Gegenspieler aneinander und sah verdient wegen einer total überflüssigen Aktion die rote Karte.
    Jetzt erst recht! Das gab der Mannschaft einen weiteren Ruck und es wurde weiter auf den Ausgleich gedrückt. Und so war es unser "Man of the Match" Hasan Demir, der erst einen Freistoß von der Strafraumgrenze verwandelte und dann im Strafraum gefoult wurde. G. Lehmann verwandelte den fälligen Elfmeter gewohnt sicher. Den Schlußpunkt setzte erneut Hasan Demir, der von der Mittellinie auf und davon ging, den Torwart ausspielte und zum Endstand vollstreckte.
    Wie schon erwähnt ein völlig verdienter Sieg gegen einen Gegner, mit dem wir wohl keine Teamfreundschaft eingehen werden. Da war nach Spielschluss nicht einmal ein Shake-Hands mit dem Gästetrainer möglich, der sich kaum beruhigen konnte.
    Nächsten Sonntag ist dann Derby-Zeit, wir sind um 11 Uhr bei Stern Marienfelde zu Gast.

  • Da war nach Spielschluss nicht einmal ein Shake-Hands mit dem Gästetrainer möglich, der sich kaum beruhigen konnte.


    Da muss ich etwas schmunzeln über solch eine Aussage. Letztes Jahr bei unserem 3:1 Sieg zu Hause oder bei unserem glücklichen 2:2 Auswärtspunkt wollte kein Spieler von Helgoland Shakehand machen. Ich glaube du bezogst die Ausssage auf deine Mannschaft und auch das mit der Symphatie wahrscheinlich ;) Wobei selten Freunschaften im normalen Ligaalltag entstehen, aber nach dem Spiel noch nachtragend sein finde ich menschlich auch super klasse ^^


    Dennoch euch beiden viel Glück dieses Jahr :schal5:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen

  • Mensch Kuttel,


    ich war letztes Jahr im Rückspiel nicht dabei.
    Glaube aber nicht, dass kein Spieler abklatschen wollte.
    Wie auch immer.


    Und wenn es so war, dann haben wir uns gebessert.


    Wir haben uns einfach nur geärgert, wurden während des gesamten Spiels ständig beleidigt (weit unter der Gürtellinie).
    Und bei dem ein oder anderen machte auch der Schlußpfiff keinen Unterschied.
    Schade eigentlich. Es waren ja nicht alle so (und Unschuldslämmer sind auch wir nicht).


    Und BeckerTSV ist auch nicht nachtragend.
    Habe selbst versucht mit dem Trainer normal zu reden...
    Wie gesagt, versucht !!!


    Und wenn ich dann auf deren Homepage gehe und lesen muss "schlechtes Umfeld", dann muss ich sofort an die ständigen Beschimpfungen denken. Leute, kehrt vor eurer eigenen Haustür !!!


    Wie auch immer, wir haben die richtige Reaktion auf dem Platz gezeigt und auch mit einer eher dürftigen Leistung die drei Punkte im Volkspark behalten.


    Ich denke, jetzt ist alles zu diesem Thema gesagt, oder ?


    Euch auch viel Erfolg und Grüße an meinen Trauzeugen (den bekloppten Everton-Fan in eurem Tor)

    Am Ende kackt die Ente



    Liverpool FC - The Pride of Merseyside

  • @ Sascha Danke für die Grüße mein Freund :) .Du weißt selber am besten,das der FC Everton schon lange dem FC Liverpool den Rang abgelaufen hat.Die Tabelle lügt nicht,denn auch schon letzte Saison waren wir vor euch. :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:
    Jetzt zum Trainer von Medizin Friedrichshain.Mit Hertha 03 FZL haben wir früher bestimmt ein Dutzend mal gegen sie gespielt.
    Schon dort war er ein sehr schlechter Verlierer und verschwand bei Niederlagen sehr schnell,ohne jemanden noch die Hand zugeben.
    Hoffe ihr haut sie im Rückspiel nocheinmal weg :bindafür: :schal5: :schal5: :schal5: :schal5:
    Wünsche euch den Aufstieg,damit wir nächste Saison auf unsere alten Tage noch zweimal gegeneinander spielen können,vorrausgesetzt wir schaffen den Klassenerhalt :bindafür: :schal5: :schal5: :schal5: :schal5:
    Bis dann du Granate :schal1: :schal1: :schal1: :schal1: :schal1:

  • Punktspiel, 04.11.


    FC Stern Marienfelde - TSV Helgoland 97 2:1 (1:1)


    Aufstellung: Bongk, G. Lehmann, B. Demir, Prochnow, Lowack (ab 57. Thiele), Vidic, Lühring, Sickert, Reimann, H. Demir, Hopp (ab 46. Schulze)


    Rot: 30. Min B. Demir ( Handspiel auf der Torlinie)


    Tore:
    7. Min 0:1 H. Demir
    30. Min 1:1 Hand-Elfmeter
    83. Min 2:1


    Vor für Seniorenverhältnisse ansprechender Kulisse gab es im äußerst fairen Derby bei Stern Marienfelde unsere erste Saisonniederlage.


    Wir kamen besser aus den Startlöchern und gingen früh durch einen Sonntagsschuss von H. Demir in Führung. Anstatt weiter zu spielen ließen wir uns dann fallen, Stern erkämpfte sich ein Übergewicht mit zahlreichen Eckbällen. Bei einem dieser Eckbälle passierte es dann. Ein Stern-Spieler kommt völlig unbedrängt zum Kopfball und B. Demir wehrt den Ball auf der Torlinie mit der Hand ab. Folglich gab es Rot und Elfmeter, durch den Stern den Ausgleich erzielte. Für und hieß das 60 Minuten in Unterzahl zu spielen, was letztlich wohl auch spielentscheidend sein sollte.


    In der 2. Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, von einer Unterzahl war nicht viel zu merken. Wir hatten 2-3 Chancen, die Stern Keeper Pagels glänzend parierte und somit zum Matchwinner für Gastgeber wurde.
    Bei uns kostet das eine Kiste Bier, also Pago du kannst die Kiste dann Mittwoch vor dem Training im Volkspark abgeben.


    Die Entscheidung viel dann für uns sehr unglücklich. Erst ein unnötiger Ballverlust an der Mittellinie, dann ein länger Ball auf den Stern-Stürmer, dessen Schuss Keeper Bongk parieren kann. Allerdings fliegt der Abpraller auf das Bein des Stürmers und trudelt unglücklich in unser Tor.


    Nach dem Schlusspfiff wurden noch gemeinsam einige Kaltgetränke vertilgt bevor es in die Kneipe eines Stern Spielers ging, wo das Spiel gemeinsam analysiert wurde. Hier hatten die Helgoländer aber klar die Oberhand. Die dritte Halbzeit ging daher also an uns.


    Nächsten Sonntag geht es dann gegen NFC Rot-Weiß. Anpfiff ist um 10:45 Uhr im Volkspark.

  • Punktspiel, 11.11.2012


    TSV Helgoland 97 - NFC Rot-Weiß 3:0 (2:0)


    Aufstellung: Bongk, G. Lehmann, Lowack (ab 65. Herwy), Prochnow, Lühring, Vidic (ab 20. Hopp), Reimann, Thiele, Sickert, H. Demir, Halfter (ab 75. Munzig)


    Tore:
    7.Min 1:0 H. Demir
    45. Min 2:0 Lühring
    64. Min 3:0 G. Lehmann (Foul-Elfmeter)


    Unser schwächstes Saisonspiel endet mit einem ungefährdeten Sieg. Die stets fairen Gäste waren von Beginn an darauf aus, möglichst wenig Tore zu kassieren und standen tief in der eigenen Hälfte. Trotzdem gab es zahlreiche Chancen, die zum Teil kläglich vergeben wurden. Da muss für die nächste Woche eine deutliche Steigerung her, um bei Einheit zu Pankow bestehen zu können.

  • Punktspiel, 18.11.


    VfB Einheit zu Pankow - TSV Helgoland 97 1:1 (0:0)


    Aufstellung: Bongk, G. Lehmann, B. Demir, Prochnow (ab 20. Munzig), Schulze, Sickert, Thiele, Halfter, Lühring, H. Demir, Hopp (ab 70. Lowack)


    Tore:
    78. Min 0:1 Lowack
    92. Min 1:1


    Gelb-Rot: H. Demir (88. Min)


    Nach einem guten Seniorenspiel gab es ein alles in allem verdientes und leistungsgerechtes Unentschieden. Auch wenn die Entstehung des Ausgleichstreffers natürlich etwas unglücklich war, da es erstens in der Nachspielzeit fiel und zweitens auch von den Gastgebern zugegeben aus klarer Abseitsposition erzielt wurde. Aber so etwas gleicht sich ja bekanntlich immer mal aus in einer Saison.
    Der Tag begann aus unserer Sicht alles andere als positiv. Zuerst meldete sich Reimann mit Fieber ab, dann beim Warmmachen Vidic mit Oberschenkelproblemen. Und nach 20. Minuten musste Prochnow verletzt raus. Trotzdem war es ein gutes Spiel das ständig hin und her ging. Und das mit ordentlichem Tempo.
    In der 78. Minute war es dann Lowack, der zur Führung traf, die dann aber nur bis zur zweiten Minute der Nachspielzeit hielt. Beim Blick auf die anderen Ergebnisse war das aber ein Punktgewinn, da Friedenau und Blau-Gelb beide ohne Punktgewinn blieben.


    Nächste Woche geht es dann gegen Fortuna Pankow, die gerade gegen Blau-Gelb gewonnen haben. Wir sollten also gewarnt sein. Anpfiff ist um 10:45 Uhr im Volkspark.

  • Punktspiel, 24.11.2012


    TSV Helgoland 97 - Fortuna Pankow 6:0 (3:0)


    Aufstellung: Bongk, Lühring, B. Demir (ab 70. Araz), Prochnow (ab 35. Munzig), Vidic (ab 65. Lowack), Schulze, Thiele, Sickert, Reimann, Hopp, Halfter


    Tore:
    7. Min 1:0 Reimann
    22. Min 2:0 Hopp
    37. Min 3:0 Hopp
    75. Min 4:0 Hopp
    79. Min 5:0 Halfter
    90. Min 6:0 Hopp


    Gegen Fortuna Pankow gab es einen ungefährdeten Sieg in einen äußerst fairen Spiel. Die Gästen begannen in Unterzahl und vervollständigten sich erst beim Stand von 3:0. Da war eine Vorentscheidung jedoch bereits gefallen.


    Matchwinner waren diesmal Flankengott Sickert mit vier Torvorlagen sowie der vierfache Vollstrecker Hopp.


    Am nächsten Samstag erwartet uns der schwere Gang zu Berolina Mitte. Anpfiff ist um 15:30 Uhr Kleine Hamburger Straße

  • Punktspiel, 01.12.


    BW Berolina Mitte - TSV Helgoland 97 2:5 (1:1)


    Aufstellung: Bongk, G. Lehmann, Schulze, B. Demir (ab 75. Munzig), Sickert, Lühring, Thiele, Halfter, Reimann, Hopp, H. Demir


    Tore:
    38. Min 1:0
    41. Min 1:1 H. Demir
    48. Min 1:2 Lühring
    53. Min 1:3 Reimann
    58. Min 1:4 Hopp
    79. Min 2:4
    87. Min 2:5 Hopp


    Eine - besonders in der 2. Halbzeit -überzeugende Leistung rundet eine hervorragende Hinrunde ab.


    Wir wussten, das auf diesem engen Platz nicht leicht werden würde, waren von Beginn an voll dabei und auch leicht überlegen. Berolina spielte ausschließlich lange Bälle auf ihre beiden Stürmer. Je länger das Spiel lief passten wir uns dem Kick-and-Rush immer mehr an und Berolina setzte sich mehr und mehr in unserer Hälfte fest. Folgerichtig fiel dann auch der Führungstreffer für die Gastgeber. Allerdings konnten wir kurze Zeit später per direkt verwandeltem Freistoß ausgleichen. So ging es mit einem Remis in die Halbzeit.


    In der zweiten Halbzeit besannen wir uns wieder mehr auf das spielerische. Und so reichten 13 Minuten für 3 schön herausgespielte Tore und die Vorentscheidung in diesem Spiel. Berolina probierte noch einmal alles, konnte dem Spiel aber keine Wende mehr geben.


    Nach dem Spiel war dann unsere Weihnachtsfeier. Mit einem Sieg ließ es sich natürlich noch besser feiern. Und so wurde die Hinrunde mit einer gelungen Feier bis in die frühen Morgenstunden abgeschlossen.


    Zum Rückrundenauftakt geht es am nächsten Samstag nach Hohen Neuendorf. Allerdings sind dort am vergangenen Spieltag einige Spiele ausgefallen. Mal sehen, ob das was wird...

  • Punktspiel, 03.03.2013


    TSV Helgoland 97 - SV Sparta Lichtenberg 1:1 (0:0)


    Aufstellung: Bongk, G. Lehmann, Prochnow, B. Demir, Vidic, Schulze, Thiele (ab 65. Özyörukoglu), Sickert, H. Demir, Lühring (ab 75. Munzig), Hopp


    Tore: 0:1 50. Min
    1:1 60. Min G. Lehmann (Foul-Elfmeter)


    Nach langem Warten ging es endlich wieder los. Allerdings war da noch reichlich Sand im Getriebe. So entwickelte sich ein Spiel, in dem wir uns in der 1. Hälfte kaum Torchancen erarbeiten konnten. Sparta stand hinten sicher und setzte auf Konter, war dabei durchaus gefährlich.
    Nach der Halbzeit dann der schnelle Führungstreffer der Gäste. Ein Sparta Stürmer wird an der Strafraumgrenze allein gelassen, legt sich den Ball zurecht und vollendet. Da war aber wohl die Hand des Stürmers im Spiel, was aber nicht geahndet wurde.
    10 Minuten später dann ein sehr fragwürdiger Elfmeter für uns und G. Lehmann lässt sich die Chance nicht nehmen und erzielt den Ausgleich. Danach gab es im Sparta Strafraum noch zwei weitere Aktionen, die wohl eher ein Strafstoß waren, hier wurde jedoch nicht gepfiffen. Dann noch zweimal Pech bei Chancen für Lühring und bei H. Demir's Kopfball an die Latte.
    Kurz vor Schluß dann wiederum Glück für uns, das es keinen Elfmeter für die Gäste gibt. Alles in allem ein leistungsgerechtes Unentschieden.
    Am nächsten Sonntag geht es weiter mit einem weiteren Heimspiel gegen den Wartenberger SV


    Nachtrag:


    Pokal-Achtelfinale, 03.02.2013


    TSV Helgoland 97 - 1. Traber FC 0:5 (0:2)


    Aufstellung: Bongk, G. Lehmann, Prochnow, B. Demir, Sickert, Schulze, Halfter (ab 35. Munzig, ab 75. Lowack), Thiele, Lühring, Reimann, H. Demir

  • Endlich nach endlosem Winter rollt der Ball wieder.


    Aber leider endet das Spiel bei Blau-Gelb nicht so wie gewünscht. Das Spiel wird in der 60. Minute beim Stand von 1:2 abgebrochen.
    Zwei Spieler prallten auf Höhe der Mittellinie mit den Köpfen zusammen. Der Spieler von Blau-Gelb bleibt bewusstlos liegen, kommt aber glücklicherweise schnell wieder zu sich und wird ins Krankenhaus gebracht. Blau-Gelb bat daraufhin um Abbruch.


    Wir wünschen dem verletzten Spieler gute Besserung und das er schnell wieder fit wird.

  • Punktspiel, 06.04.2013


    SV Blau-Gelb - TSV Helgoland 97 1:2 (1:2) Abbruch 60. Minute


    Aufstellung: Bongk, Lühring, Araz, Prochnow, Halfter, Schulze, B. Demir, Thiele, Fechner, H. Demir, Hopp


    Tore: 0:1 15. Min H. Demir
    0:2 20. Min H. Demir (Foul-Elfmeter)
    1:2 35. Min


    Nach endloser erscheinender Winterpause ging es endlich wieder los. Allerdings fehlten einige Stammkräfte berufs- oder urlaubsbedingt.


    Leider musste das Spiel nach 60 Minuten abgebrochen werden. Auf Höhe der Mittellinie prallte 2 Spieler mit den Köpfen zusammen. Der Spieler von Blau-Gelb war kurzzeitig bewusstlos, kam aber glücklicherweise wieder zu sich und wurde ins Krankenhaus gebracht. Daraufhin wollte die Gastgeber nicht mehr weiterspielen und baten den Schiedsrichter um Abbruch. Wir wünschen dem verletzten Spieler gute Besserung und baldige Genesung.



    Punktspiel, 10.04.2013


    TSV Helgoland 97 - Wartenberger SV 4:1 (3;0)


    Aufstellung: Bongk, G. Lehmann, Prochnow (ab 46. Araz), B. Demir, Schulze (ab 55. Vidic), Sickert, Thiele, Özyörukoglu, Lühring, H. Demir, Hopp (ab 55. Halfter


    Tore:
    1:0 25. Min. H. Demir
    2:0 28. Min. Hopp
    3:0 32. Min. Özyörukoglu
    4:0 50. Min. G. Lehmann (Foul-Elfmeter)
    4:1 76. Min


    20 gute Minuten in der ersten Hälfte reichten für einen letztlich ungefährdeten Sieg gegen ersatzgeschwächte Wartenberger, die nie aufgaben und so zum verdienten Anschlusstreffer kamen. Zu Beginn nutzten die Gäste unsere Schläfrigkeit glücklicherweise nicht aus. Hier etwas mehr Cleverness und die Wartenberger hätten durchaus in Führung gehen können. In der 2. Halbzeit lief bei uns nicht mehr viel zusammen.


    Nächstes Spiel ist am Sonntag um 10:45 Uhr im Volkspark gegen Hilalspor.