3. Spieltag BB Liga

• TuS hat sich zurückgekämpft das war wichtig , vielleicht war Falkensee die richtige Mannschaft zur richtigen Zeit.

Das glaube ich weniger, wenn ich an Euren Auftritt bei uns im Vorbereitungsspiel denke. Da war kein System und keine Qualität vorhanden. Das wird ein hartes Stück Arbeit unter die ersten 10 zu kommen.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Zuerst auch von mir Glückwunsch zum vollkommen verdienten Sieg.

Dank einer klaren Leistungssteigerung in der 2.HZ,in der sich unser Team Chancen erspielte,während F/F nur versuchte ,das 0:1 irgendwie über die Runden zu bringen,konnten Alraii,Müller und Voss den verdienten Sieg unter Dach und Fach bringen.

Nachdem Spiel musste Rohde seine Spieler noch auf dem Platz davon abhalten auf den Schiri loszugehen und beim Gang in die Kabine gab es auch Rangeleien,ausgelöst von Spielern von F/F.

• ich bin ein neutraler gast beim spiel gewesen, weil ich in sachsenhausen zu gast war.

also ich muss ganz ehrlich sagen, ihr tus leute könnt das spiel ja schön reden wie ihr wollt. aber ich hab kein system im spiel von euch gesehen. ein haufen abspielfehler und spielerisch ging komplett nichts nach vor. nur lange bälle vorne rein, und da hilft der liebe gott, scheinbar. hätte der 10er von falkensee den fehler in eurer abwehr genutzt wäre das spiel mit 0:2 gegessen gewesen. falkensee hat nur das ergebniss verwaltet und durch rote karte und durch euer glück mit hohen bällen am ende des spiels, das spiel noch verloren. jetzt ehrlich, ich komm aus frankfurt und hab letzte saison schon ein paar spiele von euch gesehen. mit der spielweise spielt ihr im unteren drittel mit, mehr nicht.

• Heute zählte nur der Sieg,der verdient war,da kann es keine zwei Meinungen geben.

Spielerische Defizite wurden erkannt,vielleicht noch nicht bei Allen letzte Saison,was wohl daran lag,das ein 3.Tabellenplatz rauskam und die Sicht vernebelte.

Das ist jetzt nicht mehr der Fall.

Ich denke auch ,es wird eine schwierige Saison für uns.

• Na Silli nun hat sich auch Dein Beobachter zu Wort gemeldet , beim abgefälschten Schuss zum Tor für Falkensee hat er recht sonst ist neutralität bei ihm nicht so gegeben.

Da ist der Bericht von Leucram schon eher zu glauben und sehr neutral .

Man muss ebend sagen das WEDER TuS noch Falkensee vom spielerischen überzeugt haben . Das Tor von Falkensee war nicht herrausgespielt sondern einer schlechten Abwehrleistung auf TuS Seite geschuldet , zum Schluss die 3 verlorenen Punkte auf den Schiri zu schieben ist von Falkensee Seite recht billig dann hätten sie ebend mehr machen müssen.

Und noch was : gegen 10 Mann noch Tore zu schießen ist meist gar nicht leicht ,deshalb seh ich Rote Karten für Gegnerische Mannschaften eher skeptisch .

TuS wird sich schnell spielerisch Verbessern müssen ob sie im unteren Tabellendrittel sich wiederfinden wird man abwarten , ich halte viele Mannschaften nicht für besser , so das es einstellig werden wird für ganz oben reicht es nicht muss man zugeben.

• Erste Halbzeit sollten wir von unserer Seite ganz schnell vergessen.
    Man merkte der Mannschaft nach zwei Niederlagen die Verunsicherung an.
    F/F nahm jeden Zweikampf an und hielt teilweise auch richtig zwischen, dagegen waren die beiden anderen Spiele richtige Freundschaftsspiele gewesen.
    Der Zweier von F/F hätte schon viel früher gehen müssen.
    In der zweiten Halbzeit imponierte mir unser Team durch hohen Kampf- und Teamgeist.
    F/F tat einfach zuwenig, dadurch völlig verdienter Sieg für TuS.
    Es war der erste Sieg gegen einen numerisch unterlegenen Gegner seit drei Jahren.
    Spielerisch haben wir noch Luft nach oben, das wissen alle, aber heute war nur ein Erfolgserlebnis wichtig.

• Zu Waltersdorf - Guben:

Verdienter Sieg, der doch in der Höhe zum Schluss sehr schmeichelhaft ausfiel.
    Waltersdorf in den ersten dreißig Minuten das klar bessere Team, spielten sich mit schnellem Kurzpassspiel immer wieder durch unsere Defensive. 1:0 durch Moritz fiel folgerichtig. Danach ein völlig unberechtigter Elfmeter gegen uns, der zum 2:0 führt und ein glasklares Tor für uns, dass nicht gegeben wurde. Der Linienrichter zeigt zur Mitte, Herr Tochtenhagen hatte es hingegen besser gesehen... Kurz vor der Pause hatten wir weitere 1-2 Chancen auf den Anschluss.
    Nach der Halbzeit beschränkte sich Waltersdorf berechtigterweise aus Kontern, wir nutzten keine unserer zahlreichen klaren Möglichkeiten. Gegen Ende ließ die Kraft doch sehr nach und Waltersdorf nutzte unsere aufgelöste Defensive aus und legte binnen maximal 15 Minuten 3 Tore nach.
    Sehr ernüchternde Niederlage für uns, doch gegen Lübben in zwei Wochen gibt's die Möglichkeit zur Wiedergutmachung.

Allen anderen Mannschaften viel Erfolg und einen beschwerdefreien Spieltag!

• Das einzige Gute am Ausflug nach Waltersdorf war letztlich die Bratwurst. Der Eintritt für 5,00 € hingegen war eine Frechheit! Das ist ja schon West-Niveau.

Der RSV sollte diesen Kantersieg nicht zu hoch bewerten. Ohne Herz und Leidenschaft, dafür mit reichlich individueller Klasse, wird man keine Bäume ausreißen.

Bis auf die von Florian strittig gekennzeichneten Situationen leistete sich Sportfreund Tochtenhagen unter den Augen von SR-Beobachter Cryklaff einen ereignisarmen Abend.

Meinen ausführlichen Spielbericht gibt es auf der BSV-Homepage www.bsvgubennord.de zu lesen.

• Als wir abgestiegen sind, waren die ersten 5 Mannschaften auch nicht besser als wir, denn keine gewann in Schwedt. Wir hatten einfach die Seuche und spielten zu oft unentschieden, wo wir hätten gewinnen müssen. Was ich damit sagen will ? Es zählen immer noch die Ergebnisse.
    Die Quelle ist immer noch realistischer, als Deine Sicht der Dinge. Das kennen wir ja schon.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Wie immer hat jeder seine Sichtweise zum Spiel.
    5 Tore wurden nun mal geschossen und die zählen und man muß diese auch erst einmal machen.
    Also , der Elfer war absolut gerecht und es hätte auch ein 2. gegeben werden müssen.
    Ob der Ball im Tor war,kann ich nicht sagen. Ich stand da zu weit weg.
    Guben hatte seine Chancen ; hat sie aber nicht genutzt.
    Im Unterschied dazu nutzte der RSV in der Schlussphase diese.
    Was passiert wäre,wenn und hätte zählt im Fußball nicht.Es zählen 3 Punkte und 5 Tore und die waren suuuuper geschossen.
    Guben hatte für einige Gefahren gesorgt; das ist richtig. Am Ende aber ohne Erfolg.

• Hat ja auch niemand bestritten. Deswegen schrieb ich auch, verdienter Erfolg, aber einfach ein wenig zu hoch.
    Zum Elfmeter: Nie! Die zweite Situation, die du ansprichst schon viel eher. Aber beim Elfer hält Uher die ganze Zeit selbst und lässt sich dann im 16er fallen.
    Aber egal nun, zwar hätten die beiden von mir angesprochen Situation schon Einfluss auf den Spielverlauf nehmen können, haben sie aber nicht. Und danach hat Waltersdorf das clever gemacht und die Tore gut rausgespielt.

• Hat ja auch niemand bestritten. Deswegen schrieb ich auch, verdienter Erfolg, aber einfach ein wenig zu hoch.
    Zum Elfmeter: Nie! Die zweite Situation, die du ansprichst schon viel eher. Aber beim Elfer hält Uher die ganze Zeit selbst und lässt sich dann im 16er fallen.
    Aber egal nun, zwar hätten die beiden von mir angesprochen Situation schon Einfluss auf den Spielverlauf nehmen können, haben sie aber nicht. Und danach hat Waltersdorf das clever gemacht und die Tore gut rausgespielt.

Irgendwie kommen wir auf den gleichen Nenner :) Schönes Wochenende

• Als wir abgestiegen sind, waren die ersten 5 Mannschaften auch nicht besser als wir, denn keine gewann in Schwedt. Wir hatten einfach die Seuche und spielten zu oft unentschieden, wo wir hätten gewinnen müssen. Was ich damit sagen will ? Es zählen immer noch die Ergebnisse.
    Die Quelle ist immer noch realistischer, als Deine Sicht der Dinge. Das kennen wir ja schon.

Das stimmt genau , es kommt auf die richtigen Ergebnisse zur Richtigen Zeit an für Sachsenhausen war es enorm wichtig als Sieger vom Platz zu gehen dazu noch in einem Spiel in dem man in Rückstand geraten war .

Mit der Aussagen wir hatten die Seuche ja das gibt es aber eine Mannschaft muß den Charakter haben oder besser die Qualität zu Siegen , vielleicht hat euch eine lange Zeit Wendlandt mit seinen Toren über Wasser gehalten , vielleicht sieht man die Qualität seiner Mannschaft immer etwas durch die Rosarote Brille da geht es Dir nicht anders wie mir.

Ich kann mich nur an das Gastspiel von TuS in Schwedt erinnern da habt ihr wie ein Absteiger gespielt ( was dann eingetreten war ) . Wenn ich Schwedt und den OFC in der Saison beurteile dann war der OFC um Klassen besser als ihr und da hat es auch nicht gereicht.

Na wir werden sehen was die Zukunft bringt und in welcher Liga wir uns wiedersehen ;)

• Lübben - Eberswalde 0-1 ( 0-1 )
    verteiltes Spiel , klassisches 0-0 Spiel, nach grobem Abwehrschnitzer erhält Eberswalde Chance und nutzt diese.
    Ansonsten Spiel ohne große Höhepunkte