Forum für mobile Endgeräte

  • Das Forum von www.die-fans.de wurde heute für mobile Endgeräte optimiert. Damit Ladezeiten reduziert werden und der Inhalt auf die kleinen Bildschirme der Smartphones passt, wurde eine abgespeckte Version des Forums online gestellt. Dabei sollte die Software automatisch erkennen, ob Ihr mit einem normalen PC oder einem Smartphone das Forum betretet und die passende Version ausgeben.


    Für den, der mit seinem Smartphone trotzdem die Vollversion sehen möchte oder für den, der auf seinem PC mit der Sparversion durch das Forum surfen möchte, gibt es die Möglichkeit, dies im Profil einzustellen.

  • Also mit meinem Nokia 5230 habe ich Probleme die Autoren der Beiträge zu erkennen. Schwarz auf dunkelrotem Untergrund ist nicht besonders kontrastreich, besser wäre vielleicht ein einfacher weißer Untergrund und fette schwarze Schrift. Dann wäre aber die Schriftfarbe des Benutzerranges mit zu ändern, denn weiß auf weiß ist noch schlechter zu lesen, erinnert dann irgendwie an die bekannte ostfriesische Nationalflagge (lt. Otto W.: Weißer Adler auf weißem Grund). :rofl:

  • Super Idee das mit der abgespeckten Version.
    Folgendes Problem beim LG Optimus Speed -> Klicke ich einen Thread an (nicht alle merkwürdiger Weise) bekomme ich ab und an die Fehlermeldung, das es zu viele Umleitungen zum Server sind und deshalb der Thread nicht geöffnet werden kann ? Fehler am Handy oder könnt ihr sowas beeinflussen?


    Danke im Voraus

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Ist auf meinem Tablet mit Android auch so. Aber in der normalen Version für den Desktop.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Ich habe es nur, wenn man auf den Link zum letzten Beitrag geht. Nehme ich den Link zur letzten Threadseite, dann habe ich das Problem nicht. Ist jedenfalls bei mir so.

    Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

  • Ich habe es nur, wenn man auf den Link zum letzten Beitrag geht. Nehme ich den Link zur letzten Threadseite, dann habe ich das Problem nicht. Ist jedenfalls bei mir so.


    Nachgemacht - selbes Problem :D Stimmt Silli es ist nur dann so, scheint dann aber wohl am Android zu liegen oder an den Einstellungen dessen I-net Verbindungen... Mmmhhh... :gruebel: :gruebel: :gruebel:

    Die Anzahl unserer Neider bestätigt unsere Fähigkeiten


    Ein Mensch ist immer das Opfer seiner Wahrheiten

  • Kompliment an euch für die "abgespeckte" Version. Darauf hatte ich schon ne Weile gewartet. Endlich unterwegs die neusten Sachen lesen können. Vielen Dank :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
    PS: auf`m iPhone 4 läuft`s ohne Probleme


    :support:

    Es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden!