FC Concordia Wilhelmsruh 1895 e.V. - Senioren

  • Ein Derby was diesem Namen alle Ehre gemacht hat.


    Borussia Pankow - Concordia Wilhelmsruh 2:4 (1:2)


    An einem schattigen Freitagabend traf man auf den Ortsnachbarn von der Borussia. Ohne die beiden Mittelfeldregisseure Glänzel und Tharan sowie unseren 6er Zieglschmid war man angereist, was sich im Spiel leider sehr schnell bemerkbar machte. Die sehr kampfbetonte Partie blieb lange ohne Höhepunkte und war für die frierenden Zuschauer an der Außenlinie sicher nicht leicht zu ertragen. Dennoch ging CW nach etwa einer Viertelstunde nicht unverdient durch Seckelmann mit 0:1 in Führung. Danach stellten wir das Spiel ein und bettelten solange, bis Borussia den verdienten Ausgleich machte. Kurz darauf übertölpelte erneut Seckelmann den herauslaufenden Torhüter mit einem 30-Meter-Freistoß, der sich in hohem Bogen hinter dem verdutzt dreinschauenden Keeper in die Maschen senkte. Das war dann auch gleichzeitig der Halbzeitstand. Kurz nach Wiederanpfiff versagten Stechert die Nerven, als er allein auf den Torhüter zulief, den Ball aber knapp am rechten Pfosten vorbeischob. Besser machte es da Kelpin, der einen Abpraller des Torhüters aus kurzer Distanz wenig später zum 3:1 einschob. Leider waren wir wieder nicht clever genug und fingen uns wenige Minuten danach das 2:3. Als kurz vor Schluss Seckelmann erneut auf links durch war und freistehend vor dem Keeper auf Stechert querlegte, war der Drops dann doch gelutscht. Das 2:4 war die Vorentscheidung. Es passierte nicht mehr viel und wir konnten die Punkte verdientermaßen mitnehmen. Nun wartet am Samstag um 14.00 Uhr das absolute Spitzenspiel gegen Johannisthal auf uns.


    Tore:
    0:1 Seckelmann
    1:1 Borussia
    1:2 Seckelmann
    1:3 Kelpin
    2:3 Borussia
    2:4 Stechert

  • Glückwunsch Männer zur Herbstmeisterschaft!!! Ich wünsche Euch geruhsame Feiertage und einen sauberen Rutsch, und ein paar Kräfte sammeln für die Rückrunde kann ja auch nicht schaden. Ist ja eine enge Kiste an der Spitze.


    Viele liebe Grüße von der blau-gelben Rennbahn. :halloatall:

  • Glückwunsch zum Sieg in Wartenberg und zur Verteidigung der Tabellenführung. Viel Erfolg nächste Woche gegen Staaken.


    Mit sportlichen Grüßen von der blau-gelben Rennbahn. :halloatall:


    Danke alter Holländer...


    Ja zum Glück liefen die ersten beiden Spiele ganz gut. Wobei souverän anders aussieht. Im ersten Spiel lief noch ganz viel schief und so konnte man zwar verdient aber nicht souverän gewinnen. Die Tore gegen Neukölln/Rudow erzielte Zieglschmid mit nem Dreierpack.


    In Wartenberg trafen wir auf eine extrem kämpferische Truppe, die in der ersten Hälfte super mithielt und in den ersten Minuten nur aufgrund der nicht vorhandenen Chancenverwertung nicht zum Zuge kam. So konnten wir mit 2:0 in Führung gehen (Meißner, Stechert). Kurz vor der Pause erzielte der WSV noch den Anschluss. Nach Wiederanpfiff dann eine recht einseitige Partie. Nur diesmal versagten uns die Nerven vor dem Tor. Dennoch konnten wir auf 5:1 davon ziehen (Seckelmann, Glänzel, Zieglschmid), ehe Zieglschmid mit seinem zweiten Treffer (ET) des Spieltags den 5:2 Endstand für CW markierte :D

  • Meine Lieben Männer,


    jetzt muss auch ich mich mal zu Wort melden. Lange habe ich ruhig an der Seitenlinie gestanden und die Klappe gehalten, doch heute platzt mir der Kragen. Um es auf den Punkt zu bringen: Das war wohl nichts!
    Eine so peinliche Vorstellung habe ich ja schon lange nicht mehr gesehen. Wie im Kindergarten habt ihr euch verhalten, hätte nur noch gefehlt das einer anfängt zu heulen weil der andere ihn an den Haaren zieht.
    Staaken hatte nicht nur körperliches Übergewicht, sonder einfach auch die besseren Spielanteile. Der gute Schidsrichter, der zweifelsohne vorab meist für uns gepfiffen hat, bot eine solide Leistung, bis der ein oder andere aus unseren Reihen mit bewussten verbalen Attacken diesen gegen uns brachte. Wie hirnverbrannt sind sind solche Diskussionen an der Mittellinie mit der Gefahr in eine rote Karte zu laufen??
    Ich dachte das man so was in einer gesitteten Mannschaft nicht hat, aber wilkommen zurück in der Steinzeit.
    Wenn Staaken in der zweiten Halbzeit nicht zurückgeschraubt hätte, wäre das Spiel gut und gerne zweistellig ausgegangen!
    Vor dem Tor verließ uns die Routine und hinten....na ja...wir haben halt nur unseren Torwart, der wahrlich nicht seinen besten Tag hatte, aber wenigstens ist er von der Lautstärke her auffällig gewesen...



    Unser unbedingtes Ziel ist ganz klar der Aufstieg, also Männer: Schlüpper hochziehen und Kämpfen!

  • Staaken hatte nicht nur körperliches Übergewicht, sonder einfach auch die besseren Spielanteile.


    Ja, auch "Dicke" sind technisch manchmal ganz beschlagen. :happy:


    Nein, aber im Ernst, das Ergebnis überrascht mich in der Höhe schon ein wenig. Und wenn ich den Kommentar dazu lese, scheint da ja einiges im Argen gelegen zu haben. Seht mal zu, daß ihr Euch schnell wieder strafft. Ihr seid immer noch in der Vorhand.
    Also, nächste Woche möchte ich wieder etwas Positives hier lesen. :ja:


  • Nein, aber im Ernst, das Ergebnis überrascht mich in der Höhe schon ein wenig. Und wenn ich den Kommentar dazu lese, scheint da ja einiges im Argen gelegen zu haben. Seht mal zu, daß ihr Euch schnell wieder strafft. Ihr seid immer noch in der Vorhand. Also, nächste Woche möchte ich wieder etwas Positives hier lesen. :ja:


    Servus Blau-Gelber Holländer


    Tja, wie kann die Höhe zu erklären sein? Sagen wir mal so... Zehn Minuten hängen lassen in HZ 2 reichen aus, um das Spiel zu entscheiden. In HZ 1 waren wir schon die Mannschaft die das Spiel macht aber es einmal mehr dank der überragenden Chancenverwertung versäumt, den Erfolg zählbar zu machen. Staaken zweimal vorm Tor mit zwei Buden (Direkt nach Anpfiff und direkt vor Halbzeit).


    In Hälfte 2 dann mal wieder gepennt und dreimal in Folge im Spielaufbau in der eigenen Hälfte den Ball verloren und den Konter kassiert, der erfolgreich abgeschlossen wurde. Dann haben einige aufgegeben und sich lieber mit sich und dem Schiedsrichter beschäftigt. So holt man natürlich keinen Rückstand auf. Verdient verloren und nun aufstehen und weitermachen. Nächste Woche wird sicher nicht leichter bei Helgoland.



    ...
    Wenn Staaken in der zweiten Halbzeit nicht zurückgeschraubt hätte, wäre das Spiel gut und gerne zweistellig ausgegangen!
    ...
    Unser unbedingtes Ziel ist ganz klar der Aufstieg, also Männer: Schlüpper hochziehen und Kämpfen!


    Hallo Ultra.


    In vielen Punkten gebe ich Dir recht! Aber in den beiden zitierten muss ich Dir wiedersprechen. Staaken hat also in HZ 2 zurückgesteckt und nur deshalb sind es nur 5 geworden? Dann habe ich wohl ein anderes Spiel gesehen. Zum Thema Aufstieg: Wer sagt, dass die Mannschaft aufsteigen will? Die Mannschaft? Einzelspieler? Der Vorstand? Hmm... :?:


    In diesen beiden Punkten bin ich definitiv nicht Deiner Meinung. Bei allem anderen hast Du durchaus den richtigen Ansatz gefunden. Nun liegt es aber am Team zu zeigen, dass es auch anders geht.

  • Nicht Aufsteigen? Ich frage Dich ganz ehrlich:
    Wer vom 2.-16. Spieltag die Liga dominiert, bis auf den kurzen heftigen Ausrutscher gegen Makkabi, darf nicht vom Aufstieg reden?
    Anders herum....wer redet mittlerweile nicht mehr vom Aufstieg?
    Vor dem Spiel ist doch schon gewürfelt worden mit wieviel Tore die Wessis wieder in Ihre Bonzenviertel schicken.
    Da kommt so ne Clowntruppe aus dem Westen und zeigt uns erstmal wie man richtig demontiert wird.....AUA, war das peinlich.
    Ich geh gerade nur so aus dem Anzug weil ich das Gelaber langsam satt habe. Was bringt es uns Fußball zu spielen und nicht das größt mögliche Ziel erreichen zu wollen. Geht Ihr auch mit euren Frauen ins Bett um kurz vorm reinstecken zu sagen......ey neeeeeee Maus, ich will gar nicht poppen...(?)


    Genau das ist diese Schlappschwanzmentalität die heute so weit verbreitet ist....die Möglichkeit das der Aufstieg nicht klappt besteht ja, ohne Frage, aber dann hat man ja von vornerein zum Glück gesagt: Wir wollten ja gar nicht aufsteigen....au man...da wird mir ganz anders wenn ich daran denke....


    Arsch inne Hose ist jetzt wichtig!! Breite Brust, heimlich das Pionierhemd untergezogen und gemeinsam gegen den nächsten Gegner siegen, nur so kann das funktionieren.


    Strafft Euch und...


    Sport frei..

  • Wer vom 2.-16. Spieltag die Liga dominiert, bis auf den kurzen heftigen Ausrutscher gegen Makkabi, darf nicht vom Aufstieg reden?


    Naja wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Das schlechteste Torverhältniss der 4 Spitzenteams bei 11 Siegen und nur +14 Tore, den noch 4 anstehenden Auswärtsspielen bei Medizin, Jo'thal, Helgoland und den zu hause ungeschlagenen Südringern lassen wohl auch nicht von Pflichtaufgaben sprechen. Wenn Staaken und Jo'thal die beiden vermeintlich leichten Nachholespiele gewinnen, trennen den 1. vom 4. lediglich 2 Punkte.


    Sicher gehört Concordia, wie die 3 anderen gleichermaßen zu den Aufstiegsfavoriten, aber sicher ist Wilhelmsruh nicht der Dominator der Liga. Wer da oben steht will sicher Meister werden, aber ob überhaupt einer der 4 Truppen Verbandsliga Format hat möchte ich doch nicht beurteilen, sondern mich nächstes Jahr mich dann eines besseren belehren lassen!!!!!


    Also warten wir es ab was passiert!!!!! :schal5:

    Wenn ich kein Fussballer geworden wäre, dann würde ich mein kleidchen jetzt beim Ballett schwingen


  • Naja wir wollen mal die Kirche im Dorf lassen. Das schlechteste Torverhältniss der 4 Spitzenteams bei 11 Siegen und nur +14 Tore, den noch 4 anstehenden Auswärtsspielen bei Medizin, Jo'thal, Helgoland und den zu hause ungeschlagenen Südringern lassen wohl auch nicht von Pflichtaufgaben sprechen. Wenn Staaken und Jo'thal die beiden vermeintlich leichten Nachholespiele gewinnen, trennen den 1. vom 4. lediglich 2 Punkte.


    Sicher gehört Concordia, wie die 3 anderen gleichermaßen zu den Aufstiegsfavoriten, aber sicher ist Wilhelmsruh nicht der Dominator der Liga. Wer da oben steht will sicher Meister werden, aber ob überhaupt einer der 4 Truppen Verbandsliga Format hat möchte ich doch nicht beurteilen, sondern mich nächstes Jahr mich dann eines besseren belehren lassen!!!!!


    Also warten wir es ab was passiert!!!!! :schal5:



    Danke Kuttel, Du sprichst mir aus dem Herzen!

  • TSV Helgoland 97 - FC Concordia Wilhelmsruh 1895 e.V. 0:4 (0:2)


    Um 10.45 Uhr durften wir heute nach langer Anfahrt und mit einem 1:5 vom Vorwochenende im Gepäck beim TSV Helgoland antreten. Mit elf Mann angereist, war die Marschroute hier relativ schnell klar: Wiedergutmachung vom Wochenende zuvor und möglichst ohne Verletzungen durchkommen. Helgoland hatten wir als unangenehmen und spielstarken Gegner aus der Hinrunde in Erinnerung. Somit waren die ersten Minuten von gegenseitigem Respekt geprägt. Doch schnell merkten wir, dass an diesem Spieltag irgendwie der Wurm beim Gegner drin war. So konnten wir schnell unser eigenes Spiel aufziehen und den Gegner immer wieder unter Druck setzen. Folge war das 0:1 nach knapp einer viertel Stunde. Kurz darauf konnten wir auf 0:2 erhöhen, was gleichzeitig der Pausenstand war. Dabei blieb auf unserer Seite noch Einiges offen, da die Angriffe nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Helgoland wirkte in Hälfte eins harmlos nach vorne und stand hinten dennoch relativ kompakt.


    In Halbzeit zwei bot sich ein ähnliches Bild. Wir machten das Spiel, doch Helgoland gewann an Qualität und konnte von den Spielanteilen her aufholen. Folge war ein offener Schlagabtausch, der durch einen gut zu Ende gespielten Konter zum 0:3 führte. Ein weiterer Konter kurz vor Schluss führte zum 0:4, was dann auch der Endstand war. Insgesamt bleibt zu vermerken, dass es ein sehr faires Spiel von beiden Seiten war. Schade, dass es nach dem Spiel im Team von Helgoland ein wenig gerappelt hat. Ich hoffe, die Männer reißen sich wieder zusammen und konzentrieren sich aufs Fußball spielen.


    TSV Helgoland 97 - FC Concordia Wilhelmsruh 1895 e.V. 0:4 (0:2)


    0:1 Stechert
    0:2 Zieglschmid
    0:3 Stechert
    0:4 Tharan

  • Na seht Ihr Männer, das sind doch die sportlichen Meldungen, die ich über Euch lesen möchte. Meine Glückwünsche.


    @ Concordia Ultra


    Manche Geschichten sollten nach meinem Empfinden vielleicht doch eher intern behandelt und besprochen werden. Nur eine gutgemeinte Anregung. :ja:

  • FC Concordia Wilhelmsruh 1895 - SV Chemie Adlershof 11:1 (6:0)


    Zum heutigen Spiel gibt es nicht viel zu schreiben. Nach 15 Minuten war der Deckel drauf. Adlershof durch die eigene Abseitsfalle kurz hinter der Mittellinie mehrfach überrumpelt. Zur Halbzeit 6:0. Nach der Pause Adlershof tiefer stehend und somit nicht ganz so offen. Die Höhe des Ergebnisses wurde erst in den letzten 15 Minuten erreicht, als bei den Gästen die Kräfte nachließen. Trotzdem Respekt dem Gegner, der nie aufsteckte und die Partie trotz der Höhe fair zu Ende spielte. Andere Mannschaften hätten den Platz schon verlassen.


    FC Concordia Wilhelmsruh 1895 - SV Chemie Adlershof 11:1 (6:0)
    1:0 Seckelmann (5.)
    2:0 Zieglschmid (11.)
    3:0 Stechert (15.)
    4:0 Stechert (40.)
    5:0 Glänzel (41.)
    6:0 Kelpin (44.)
    7:0 Stechert (66.)
    8:0 Stechert (74.)
    8:1 Adlershof (77.)
    9:1 Kelpin (85.)
    10:1 Werner (88.)
    11:1 Stechert (90.)


    Nächsten Freitag gehts nach Friedrichshain zum Spitzenspiel gegen Medizin.

  • Medizin Friedrichshain - FC Concordia Wilhelmsruh 1895 3:5 (0:3)


    Am Freitag Abend kam es zum Spitzenspiel in Friedrichshain. Der Zweite empfing den Ersten. Und das Spiel hielt wirklich, was es versprach. Wir spielten von Beginn an druckvoll und setzten den Gegner teilweise in der eigenen Hälfte unter Druck. So erspielten wir uns zahlreiche Torchanchen. Eine der ersten Chancen nutzte Heiko Zieglschmid zum 0:1. Steil geschickt setzt er sich im Sechzehner kraftvoll durch und schiebt zur Führung ein. Kurz darauf wird der agil mitspielende Torhüter der Gastgeber für sein Offensivspiel bestraft. Einen abgefangenen Angriff der Gastgeber verwandelt Guido Seckelmann zur 0:2 Führung, indem er einfach mal aus 30 Metern abzieht und den am 16er stehende Torhüter damit ziemlich alt aussehen lässt. Kurze Zeit später dann ein erneuter Steilpass in die Spitze und Stechert erzielt den 0:3 Halbzeitstand. Erwähnenswert an dieser Stelle noch eine Aktion kurz vor der Pause, wo der Torhüter wieder am Sechzehner steht und Mario Kruse es versucht Guido Seckelmann gleichzutun. Doch sein 40-Meter-Lupfer klatscht an die Latte und zurück ins Spielfeld.


    In Halbzeit zwei dann ein komplett anderes Bild. Medizin drückt und CW stellt das Fußballspielen komplett ein. Und so ist es nicht verwunderlich, dass durch individuelle Fehler und eiskalte Mediziner die Gastgeber zwischen der 45. und 61 Minute das 1:3, das 2:3 und das 3:3 erzielen. Zu unserem großen Glück nahm der Gastgeber nach dem Ausgleich das Tempo raus und es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Man spürte regelrecht, dass hier noch nichts entschieden ist und jede Mannschaft das Spiel gewinnen kann. Letzten Endes war es ein schöner Diagonalball von links auf den durchlaufenden Zieglschmid, der die erneute Führung brachte. Heiko nahm den Ball im 16er an und zog trocken von halbrechts zur 3:4 Führung ab. Medizin nun ernüchtern, versuchte das Spiel wieder in den Griff zu bekommen. Doch die CW Defensive stand nun sicher und man verlegte sich auf das Kontern. Einen dieser Konter schloss Stechert in der 89. Minute dann zum 3:5 Endstand ab. Ein aufgrund der ersten Hälfte und der letzten 30 Minuten sicher verdienter Erfolg.


    Medizin Friedrichshain - FC Concordia Wilhemsruh 1895 3:5 (0:3)
    0:1 Zieglschmid (15.)
    0:2 Seckelmann (25.)
    0:3 Stechert (30.)
    1:3 Medizin (47.)
    2:3 Medizin (57)
    3:3 Medizin (61.)
    3:4 Zieglschmid (81.)
    3:5 Stechert (89.)

  • Wie immer meine Glückwünsche zum Sieg. Ganz besonders erfreulich finde ich es, das ihr nach der herben Schlappe gegen Staaken und den darauf folgenden kleinen Mißtönen schnell wieder in die "sportliche" Spur gefunden habt. Macht weiter so.
    Liebe Grüße ans Team. :halloatall:

  • Wie immer meine Glückwünsche zum Sieg. Ganz besonders erfreulich finde ich es, das ihr nach der herben Schlappe gegen Staaken und den darauf folgenden kleinen Mißtönen schnell wieder in die "sportliche" Spur gefunden habt. Macht weiter so.
    Liebe Grüße ans Team. :halloatall:


    Hey Holländer :halloatall:


    Ich werde die Grüße ausrichten, auch wenn es jetzt erstmal ruhiger wird wegen der 4 Wochen Pause. Und unsere Trainingsbeteiligung kennst Du ja. Aufgrund der überraschenden Schwäche von Staaken gestern, wird es jetzt zumindest an der Tabellenspitze etwas ruhiger. Johannisthal als nächster Verfolger (vorausgesetzt sie gewinnen das Nachholspiel gegen den WSV - wovon ich mal ausgehe) wird sicher reichlich Druck machen. Interessant wird dann vor allem der letzte Spieltag, an dem wir nach Johannisthal dürfen 8)