FC Concordia Wilhelmsruh 1895 e.V. - Senioren

  • Na also, liebe Freunde des runden Leders in Schwarz-Weiß. Das ist doch zumindest vom Ergebnis her eine Runde Angelegenheit. Zu null, sieben Tore erzielt, und das auf Gegners Platz - Respekt. Das muß man auch gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellenbereich erst mal so machen. Freut mich für Euch.


    @ mikeee


    Scheint ja famos zu laufen bei Dir. Schön, wie Du die Liste der Torschützen quasi einrahmst. Weiter so, ich drücke Euch die Daumen.

  • Na also, liebe Freunde des runden Leders in Schwarz-Weiß. Das ist doch zumindest vom Ergebnis her eine Runde Angelegenheit. Zu null, sieben Tore erzielt, und das auf Gegners Platz - Respekt. Das muß man auch gegen eine Mannschaft aus dem unteren Tabellenbereich erst mal so machen. Freut mich für Euch.


    @ mikeee


    Scheint ja famos zu laufen bei Dir. Schön, wie Du die Liste der Torschützen quasi einrahmst. Weiter so, ich drücke Euch die Daumen.


    Danke alte blau-gelbe Socke :versteck:


    Was mich bei Italia wirklich gewundert hat, denn ich hätte sie stärker eingeschätzt. Und nun heißt es weiter konzentriert nach vorne schauen. Am Wochenende kommt Südring, die immerhin Medizin Friedrichshain ein unentschieden abgerungen haben und danach geht es zu Makkabi, die bekanntlich ziemlich heimstark sind. Danach sind wir schlauer :D


    :support: :support:

  • @ mikeee


    Ich denke Ihr braucht gar nicht so sehr auf die Gegnerschaft schauen. Ihr habt eine eingespielte Mannschaft, die weiß wie der Hase langläuft (an Erfahrung mangelt es bei Euch ja wohl kaum) und ihr seit Tabellenführer. Also habt ihr meiner Meinung nach allen Grund mit dem nötigen "gesunden" Selbstbewußtsein in die weiteren Partien zu gehen. Und Du weißt ja wie es ist, meistens ist man sich selbst der größte Gegner. Viel Erfolg, ihr werdet das schon meistern. :bindafür:

  • FC Concordia Wilhelmsruh 1895 - BSC Eintracht Südring 3:1 (0:1)


    Pflichtaufgabe erfüllt! Und das mit reichlich Mühe. Die Vorzeichen waren klar, ein Sieg musste her. Doch ersatzgeschwächt ging man in die Partie gegen den Konkurrenten aus dem Süden Berlins. Und bevor man sich versah, machten wir das Spiel und Südring konterte und hatte die Chancen. Einzig dem Schlussmann, Jan Meißner, war es zu verdanken, dass man nicht sehr früh in Rückstand ging. Doch auch Meißner war es dann, der beim Führungstreffer des BSC nicht gut aussah. Ein langer Ball in die Spitze und der Keeper zögert beim Rauslaufen, sodass der Stürmer noch an den Ball kommt und zum 0:1 einschieben kann. Nach der Führung das gleiche Bild. CW versucht das Spiel zu machen und Südring kontert. Doch Meißner hält den Kasten mit weiteren guten Paraden sauber. So geht CW mit einem "glücklichen" 0:1 in die Pause.


    Nach der Pause dann ein anderes Bild. CW nun zwingender und mit reichlich Wut im Bauch. Der Schiedsrichter bringt in die zunächst sehr faire Partie mit der ein oder anderen unglücklichen Aktion zusätzlich Pfeffer. Mitte der zweiten Hälfte dann ein langer Ball in die Spitze. Stechert erläuft den Ball im 16er und wird vom Torhüter unsanft zu Fall gebracht. Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelt Zieglschmid sicher. Kurz darauf wird Stechert erneut lang geschickt und kann frei auf den Torhüter laufen. Der Gegenspieler senst ihn allerdings kurz vor dem 16er von hinten um. Freistoß CW und glatt rot für BSC. Nun machte CW weiter Druck. Nach einem schönen Pass von Glänzel läuft Tharan allein auf den Keeper zu und schiebt ruhig im kurzen Eck ein. Die nun mehr als verdiente Führung. Kurz vor Schluss erhöht Stechert in einer beinahe identischen Kopie des 2:1 auf den 3:1 Endstand. Fazit: Gut zurück gekämpft und verdient gewonnen.


    Tore:
    0:1 Südring
    1:1 Zieglschmid
    2:1 Tharan
    3:1 Stechert

  • Glückwunsch Männer,


    zum Sieg (von mir erwartet) und zur Verteidigung der Tabellenführung. Schön, daß es so prima läuft bei Euch. Und wenn Ihr Eure Spiele jetzt schon ersatzgeschwächt gewinnt, dann ist ja diese Saison vielleicht noch eine Menge möglich. Aber gut, wie heißt es so schön - immer von Spiel zu Spiel.
    Einen älteren Spieler, wie den Herrn Stechert, sollte man auf gar keinen Fall "unsanft" behandeln. Das kann ich in dieser Form absolut nicht gut heißen. :bindagegen: :happy:


    Also, bleibt in der Erfolgsspur. Sportliche Grüße von der blau-gelben Rennbahn. :halloatall:

  • TUS Makkabi : Concordia Wilhelmsruh 6:1
    Ist das ein Druckfehler in den Amtlichen?


    Ich wünschte es wäre so, aber nein es ist kein Druckfehler sondern traurige Realität.


    TuS Makkabi - FC Concordia Wilhelmsruh 1895 6:1 (1:1)


    Das Spiel bei Makkabi begann aus unserer Sicht klasse. Wir machten Druck, setzten den Gegner früh unter Druck und drückten sie teilweise bis an den eigenen 16er. Makkabi gelang kaum Entlastung. Nach einem erneuten Angriff konterte der Gegner über rechts, weil die Verteidigung zu weit aufgerückt war. Eine Hereingabe erlief der mitlaufende Stürmer und man lag unverdient 1:0 hinten. Kurz darauf wurde Stechert im 16er von Makkabi mit der Hand im gesicht erwischt und somit um die Torchance gebracht. Elfmeter. Den fälligen Strafstoß verwandelte Zieglschmid sicher. Kurz darauf wird Stechert an der Strafraumgrenze vom letzten Mann erneut zu Fall gebracht. Der Freistoß geht in Ordnung, warum der Schiedsrichter allerdings keine rote Karte gab, wird wohl allein sein Geheimnis bleiben. Mit dem unentschieden ging es dann auch in die Pause. Mit den Spielanteilen sollte es nur eine Frage der Zeit sein, bis wir das Spiel entschieden haben.


    Doch erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Aus der Pause heraus das selbe Bild. CW drückt und drückt. Nach super Zuspiel von Glänzel schiebt Stechert den Ball am Torhüter vorbei doch der durchlaufende Verteidiger kratzt den Ball von der Linie. Nach dem nächsten CW Angriff kontert Makkabi wieder blitzschnell diesmal über links und es steht 2:1. Mit noch mehr Wut im Bauch rennt CW weiter an. Der eingewechselte Meißner wird kurz darauf im 16er mit beiden Händen zu Boden gerissen. Elfmeter Nummer 2. Den fälligen Strafstoß setzt Zieglschmid diesmal über das Tor. Was sich dann abspielt, werden die Spieler von CW wohl ewig in schlechter Erinnerung behalten. Nächster Angriff - nächster Konter 3:1. Nun agieren wir wie eine C-Jugend Mannschaft. Einige verlegen sich aufs Meckern, andere verlassen die Positionen, weil jeder nach vorn spielen möchte. So machen wir weiter das Spiel, fangen die nächsten Konter und binnen Minuten steht es 5:1. Den Höhepunkt bildet dann ein Missverständnis nach einem Eckball zwischen Torhüter und Verteidiger, sodass wir den Schlusspunkt zum 6:1 für Makkabi besorgen. Wie man ein solches Spiel verlieren kann und dann auch noch in der Höhe, frage ich mich heute noch. Vielleicht war es aber auch einfach nur der richtige Dämpfer zur richtigen Zeit. Wer weiß, wozu es gut ist. Nächste Woche kommt dann Blau-Gelb zum Derby in die Nordendarena.

  • Ihr habt eine eingespielte Mannschaft, die weiß wie der Hase langläuft (an Erfahrung mangelt es bei Euch ja wohl kaum)


    Autsch! Da spreche ich noch von Erfahrung und dann muß ich solch einen Spielbericht lesen. Das hört sich ja doch ein wenig nach Harakiri an, was Ihr da nach dem Rückstand scheinbar veranstaltet habt. Aber gut, man sagt ja, lieber mal eine deftige Niederlage einstecken, als vier oder fünf mal unentschieden spielen. Und vielleicht kommt Ihr ja mit der Rolle des Jägers auch gut zu Rande. Am besten schnell vergessen dieses Spiel und eine neue Serie starten.
    Nächstes Wochenende sehen wir uns ja dann. Werde nach unserm Spiel gleich durchstarten.


    Also, bis dahin. Sportliche Grüße von der blau-gelben Rennbahn. :halloatall: (und leckt Eure Wunden :happy: )

  • Glückwunsch zum deutlichen Sieg. Konnte ja nun doch nicht wie geplant erscheinen, da mein Sohnemann leider nicht ganz auf dem Posten war. Das hätte ich ihm bei den Temperaturen nicht zumuten können. Sehr schade. Daher bleibt es mir ja nun nur, aus der Ferne mit Euch auf Euren Sieg anzustoßen. :bia:


    Sporliche Grüße von der blau-gelben Rennbahn. :halloatall:

  • Danke für die Glückwünsche, Holländer :D


    Dann mal kurz zum Spiel, zumindest soweit ich es mitbekommen habe ;)


    FC Concordia Wilhelmsruh 1895 - Blau Gelb Berlin 5:0 (1:0)


    Die Vorzeichen standen denkbar schlecht vor diesem Derby. Die Woche zuvor hat man deutlich verloren und musste sich fragen: wo steht das Team denn nun wirklich? Zudem trudelten vor dem Spiel noch Absagen von Stammkräften ein, die so nicht eingeplant waren. Somit wussten zumindest alle die auf dem Platz standen, um was es geht. Gegen ein kämpferisch starkes Team können wir nur über unsere Spielstärke punkten. Und so begannen wir dann auch druckvoll. In den ersten Minuten ließen wir keine Zweifel aufkommen, dass wir hier als Sieger vom Platz gehen wollen. Mitte der ersten Hälfte gelang dann auch der verdiente Führungstreffer. Im 16er setzt sich Stechert gegen einen Gegenspieler durch und kann zum 1:0 ins lange Eck einschieben. Kurz darauf fast das 2:0. Doch aus spitzem Winkel hat der Torhüter diesmal das Glück auf seiner Seite. Zu dieser Zeit ging von Blau-Gelb so gut wie keine Gefahr aus und wir kontrollierten das Spiel. Mit dem 1:0 ging es dann in die Pause.


    Nach dem Halbzeittee ging es genauso schwungvoll weiter. Glänzel schickt Stechert mit einem sehenswerten Steilpass und dieser umläuft den Torhüter und schiebt zum 2:0 ein. Nur wenig später tritt erneut Glänzel einen Freistoß in den Sechzehner. Zieglschmid verlängert den Ball mit der Spitze unhaltbar zum 3:0 ins Gästetor. Von dem Zeitpunkt an war der letzte Widerstand von Blau-Gelb gebrochen. Man war auf Schadenbegrenzung aus. In der 65. Minute war es dann erneut Stechert, der steil geschickt wird. Erneut wird der Torhüter umlaufen und vor dem Tor dann auf den mitgelaufenen Kelpin quergelegt. Den Schlusspunkt setzte der eingewechselte Dumke, der nach starken Zuspiel von Glänzel zum 5:0 trifft.


    Fazit: Bislang bestes Saisonspiel. So können wir am Sonntag nach Mahlsdorf fahren, wo wir aus dem Vorjahr noch eine Rechnung offen haben.


    Tore:
    1:0 Stechert
    2:0 Stechert
    3:0 Zieglschmid
    4:0 Kelpin
    5:0 Dumke

  • Gratulation an ein sehr spielstarkes Team aus Wilhelmsruh!!! Ich hatte mir meinen 1. Einsatz bei den "alten" Herren natürlich anders vorgestellt aber sowas kann man sich bekanntlich nicht aussuchen!!! Einen besonderen Dank auch an Dennis, ich glaub so heißt eure Nr. 11, die es mir nicht all zu schwer gemacht hat.


    Viel Erfolg und wir sehen uns in der Rückrunde und dann natürlich mit besserem Ergebnis(aus unsere Sicht) :bindafür: !!!


    :support:


  • Schiesst Du Deine Tore jetzt schon im Delirium? Da sind doch hoffentlich keine verbotenen Substanzen im Spiel. :happy:



    Nein aber ich bin nach meiner Auswechslung im Laufschritt in die Kabine und dann direkt ins Krankenhaus zu meiner Frau gefahren. Denn da habe ich sie eine Stunde vor Anpfiff eingeliefert und während des Spiels wurde sie operiert. Somit fehlten mir die letzten 20 Minuten. :D

  • Gratulation an ein sehr spielstarkes Team aus Wilhelmsruh!!! Ich hatte mir meinen 1. Einsatz bei den "alten" Herren natürlich anders vorgestellt aber sowas kann man sich bekanntlich nicht aussuchen!!! Einen besonderen Dank auch an Dennis, ich glaub so heißt eure Nr. 11, die es mir nicht all zu schwer gemacht hat.


    Viel Erfolg und wir sehen uns in der Rückrunde und dann natürlich mit besserem Ergebnis(aus unsere Sicht) :bindafür: !!!


    :support:


    Das nenn ich doch mal Fairness :thumbsup: Richte die Grüße an Dennis natürlich gerne aus und kann die Freude auf das Rückspiel nur teilen. So macht Fußball wirklich Spaß (unabhängig vom Ergebnis). Muss auch sagen, dass Ihr mir als sehr faire Truppe angenehm aufgefallen seid.

  • Eintracht Mahlsdorf - FC Concordia Wilhelmsruh 2:5 (1:2)


    Nach zuletzt 5 Spielen ohne Niederlage waren wir vor dem gestrigen Gegner rechtzeitig gewarnt. Nicht zuletzt das Unentschieden in Staaken und der deutliche Sieg gegen Makkabi sorgten für genug Vorwarnung. So begannen wir sehr druckvoll und gingen auch früh mit 1:0 durch Seckelmann in Führung. Der Gegner blieb über seine beiden Stürmer aber stets gefährlich. Dumm nur, dass sich der jüngere der beiden Stürmer weniger auf das Spiel als vielmehr auf die verbale Auseinandersetzung mit dem Schiedsrichter einschoss. Folgerichtig kassierte er kurz nach Anpfiff Gelb. Als er nur wenige Minuten später am gegnerischen 16er den Verteidiger umsenste, erwies er seinem Team einen Bärendienst und durfte nach etwa 20 Minuten bereits duschen gehen. In Überzahl kontrollierten wir das Spiel und kamen nach etwa einer halben Stunde durch einen Kopfball von Stechert zum 2:0. Quasi mit dem Halbzeitpfiff fiel dann aus heiterem Himmel der Anschlusstreffer.


    Nach der Pause das gleiche Bild. Wir machen das Spiel und Heiko Zieglschmid erhöht kurz nach Anpfiff auf 3:1. Wiederum fast im Gegenzug dann der Anschluss. Erneut waren es Unachtsamkeiten, die den Gegner in Unterzahl stark machen. Nach dem 4:2 durch Stechert dann etwas aus dem Kuriositätenkabinett. Einen strittigen Elfmeter für Mahlsdorf setzte der Kapitän in die Mitte des Tores, sodass Meißner im Tor parieren kann. Den nach vorne weg springenden Ball versuchen Dexheimer und der Schütze zu erreichen. Dexheimer erwischt den Ball und klärt zur Ecke. Nur der Schiedsrichter war anderer Meinung und sah ein Foulspiel am Elfmeterschützen. Somit gab es erneut Elfmeter. Neuer Schütze - gleiches Pech. Auch dieser Schütze schob den Ball in die Mitte sodass Meißner erneut klären konnte. Sicher ein nicht unwichtiger Moment im Spiel. Als kurz darauf erneut Seckelmann das 5:2 erzielte waren dann alle Messen gelesen. Ein wichtiger Erfolg in Mahlsdorf, der in der Höhe auch verdient war, wobei sicher die Überzahl in unsere Karten spielte. Am Freitag geht es zu Borussia Pankow, die am Wochenende Blau-Gelb Berlin im Derby besiegten.


    0:1 Seckelmann
    0:2 Stechert
    1:2 Mahlsdorf
    1:3 Zieglschmid
    2:3 Mahlsdorf
    2:4 Stechert
    2:5 Seckelmann

  • Glückwünsche natürlich an meine Freunde von CW zum Sieg und zur Rückeroberung der Tabellenspitze. :thumbsup:


    Übrigens hätte ich den Mahlsdorfern (schon aus Mitleid) noch eine dritte Chance eingeräumt. Aber ich vermute mal, daß der Schiedsrichter ihnen das nicht antun wollte. :happy: