Landesliga Nord 2011/2012 - Tipps,Ergebnisse,Spielberichte
-
-
War auf Petershagen bezogen. Da scheint die Luft raus zu sein.
-
Was Effektivität bedeutet,haben die Gäste aus der Uckermark am Spielende,erleben dürfen. Bei sturmböigen Wind und Graupelschauern in Kyritz,ging man wieder nach guter Leistung als Verlierer vom Platz. Die wieder vielen Fans der Rot-Weißen,sahen eine angagierte und gut agierende Mannschaft,die wieder auf einigen Schlüsselpositionen umgestellt werden mußte.Kyritz wurde sofort unter Druck gesetzt und nach 10 Min. muss es einfach schon 3:0 für die Gäste stehen.Es hätte nicht,es mußte. Unvermögen und Pech waren heute die ständigen Begleiter der Rot- Weiß Elf aus Prenzlau.Mit dem Wind im Rücken,wurde Kyritz in die eigene Hälfte gedrägt,ohne sich nur eine Tormöglichkeit zu erspielen.In der 34. Min zappelte der Ball dann im endlich Netz,aber dieses reguläre Tor wurde aberkannt,denn der etwas "beleibte" Assi,kam nicht schnell genug hinterher und entschied aus dem Bauch heraus auf Abseits.Einige Minuten später wurde J.Schulz durch einen Ringergriff daran gehindert freistehend den Ball ins Tor zu schieben,aber der folgerichtige Pfiff blieb aus.Es kam wie es kommen mußte,Kyritz in Hälfte II mit Rückenwind und nur noch langen Bällen nach vorn,die bei vier Tormöglichkeiten,drei mal vollendet wurden.Hängende Köpfe und Ratlosigkeit nach dem Abpfiff bei den Gästen,die spielerisch wieder eine ansprechende Leistung ablieferten,die für die nächste Partie wieder auf einen sicheren Erfolg hoffen läßt.
-
Was Effektivität bedeutet,haben die Gäste aus der Uckermark am Spielende,erleben dürfen. Bei sturmböigen Wind und Graupelschauern in Kyritz,ging man wieder nach guter Leistung als Verlierer vom Platz. Die wieder vielen Fans der Rot-Weißen,sahen eine angagierte und gut agierende Mannschaft,die wieder auf einigen Schlüsselpositionen umgestellt werden mußte.Kyritz wurde sofort unter Druck gesetzt und nach 10 Min. muss es einfach schon 3:0 für die Gäste stehen.Es hätte nicht,es mußte. Unvermögen und Pech waren heute die ständigen Begleiter der Rot- Weiß Elf aus Prenzlau.Mit dem Wind im Rücken,wurde Kyritz in die eigene Hälfte gedrägt,ohne sich nur eine Tormöglichkeit zu erspielen.In der 34. Min zappelte der Ball dann im endlich Netz,aber dieses reguläre Tor wurde aberkannt,denn der etwas "beleibte" Assi,kam nicht schnell genug hinterher und entschied aus dem Bauch heraus auf Abseits.Einige Minuten später wurde J.Schulz durch einen Ringergriff daran gehindert freistehend den Ball ins Tor zu schieben,aber der folgerichtige Pfiff blieb aus.Es kam wie es kommen mußte,Kyritz in Hälfte II mit Rückenwind und nur noch langen Bällen nach vorn,die bei vier Tormöglichkeiten,drei mal vollendet wurden.Hängende Köpfe und Ratlosigkeit nach dem Abpfiff bei den Gästen,die spielerisch wieder eine ansprechende Leistung ablieferten,die für die nächste Partie wieder auf einen sicheren Erfolg hoffen läßt.
Dieser Beitrag ist wieder einmal ein klassisches Beispiel für eine extrem subjektiv gefärbte und enttäuschte Sicht auf ein Spiel. Die Betreuer von Prenzlau sprachen nach dem Spiel von einem verdienten Sieg. Beide hatten eine Hz lang mit dem Wind zu kämpfen. Und was kyritz in der ersten Hz gelang, schaffte Prenzlau nicht.
Dazu gab es klare Strafstoßsituationen für kyritz die hier nicht erwähnt wurden. Und über die erwähnte chancenanzahl von kyritz breite ich hier den Mantel des Schweigens. Stimmt auch nicht.
Und was hier sehr viele in ihrer Analyse immer vergessen ist, das es auch taktische Mittel gibt die mehr oder weniger ballbesitz bedingen. Aber egal.Viel Erfolg weiterhin für alle Sportsfreunde.
-
Und was hier sehr viele in ihrer Analyse immer vergessen ist, das es auch taktische Mittel gibt die mehr oder weniger ballbesitz bedingen.
Du meinst "Hinten dicht und vorn hilft der Liebe Gott!" ?
-
Ach silli ...
Zum Spiel borgsdorf-petershagen
Borgsdorf gewinnt ein Spiel auf vernüftigen Landesliganiveau , die paar Chancen die sie hatten haben sie rein gemacht und so gut wie nichts zu gelassen !
Haha^^ mehr gibt es eigentlich nicht zu sagen ...
-
War diesmal ne ernstgemeinte Frage !
-
-
Du meinst "Hinten dicht und vorn hilft der Liebe Gott!" ?
Danke Silli,hätte ich es so geschrieben,wäre es auch nicht falsch gewesen.Jeder ließt eben was er lesen möchte und es stand nichts von verdient oder unverdient für Kyritz.Die Gunst des "Wettergottes" und der "Knipser"waren eben auf Kyritzer Seite. A...backen zusammen kneifen und weiter!!! -
Danke Silli,hätte ich es so geschrieben,wäre es auch nicht falsch gewesen.Jeder ließt eben was er lesen möchte und es stand nichts von verdient oder unverdient für Kyritz.Die Gunst des "Wettergottes" und der "Knipser"waren eben auf Kyritzer Seite. A...backen zusammen kneifen und weiter!!!So lange das Ergebnis stimmt,kann man auch 90 Min den Ball nach vorn "kloppen"und auf wen auch immer dort hoffen, es als Fußball bezeichnen.Es hat gegen den OFC auch funktioniert.
-
Das kann man ja auch nachvollziehen, daß dies jeder nach seinen Möglichkeiten so handhabt. Aber wenn man ohne wetterbedingten Grund auf den Kunstrasen wechselt, um sich wissentlich einen eigenen Vorteil zu verschaffen, dann ist das ... etwas mehr als unsportlich.
-
Das kann man ja auch nachvollziehen, daß dies jeder nach seinen Möglichkeiten so handhabt. Aber wenn man ohne wetterbedingten Grund auf den Kunstrasen wechselt, um sich wissentlich einen eigenen Vorteil zu verschaffen, dann ist das ... etwas mehr als unsportlich.
Mensch Silli, du bist aber auch ne Heulsuse...
Als Spitzenmannschaft sollte man einen Gegner, gerade durch technische Vorteile auf dem Kunstrasen, dominieren! Wenn man dann gut genug ist, gewinnt man solche Spiele auch!
PS: Und manchmal liegt es nicht in der Hand eines Vereins, den Spielort zu bestimmen! (nur mal drüber nachdenken)
-
Als Spitzenmannschaft sollte man einen Gegner, gerade durch technische Vorteile auf dem Kunstrasen, dominieren! Wenn man dann gut genug ist, gewinnt man solche Spiele auch!
Auf diesen Spruch, der den Unterschied zwischen Theorie und Praxis negiert, habe ich gerade noch gewartet. Das hat nichts mit Heulsuse zu tun, sondern mit Sportsgeist und Fairness. Soll man doch wenigstens wie einst in Werder im letzten Jahr zugeben, daß man es absichtlich macht. Davor habe ich Respekt. Denn dort kann man ja nichts dafür, wenn man in Schwedt zu taub ist, gleiche Wettbewerbsfähigkeit herzustellen.
-
Auf diesen Spruch, der den Unterschied zwischen Theorie und Praxis negiert, habe ich gerade noch gewartet. Das hat nichts mit Heulsuse zu tun, sondern mit Sportsgeist und Fairness. Soll man doch wenigstens wie einst in Werder im letzten Jahr zugeben, daß man es absichtlich macht. Davor habe ich Respekt. Denn dort kann man ja nichts dafür, wenn man in Schwedt zu taub ist, gleiche Wettbewerbsfähigkeit herzustellen.
Wenn du das auf das Spiel gegen Borgsdorf beziehst dann muss ich dich leider enttäuschen. Leider sind dem Verein selber die Hände gebunden was das spielen auf den Rasen angeht. Das entscheidet leider die Stadt und wir müssen uns dem Richten. Die Spieler hätten auch lieber gegen Templin und gegen euch auf dem Rasen gespielt, aber darauf haben wir keinen Einfluss. Wir waren schon überrascht, dass an diesem Wochenende auf dem Rasen gespielt werden durfte. Nur als Beispiel nenne ich das Spiel in der Hinrunde gegen Rathenow. Da hatte es am Freitag stark geregnet und der Platz wurde gesperr, obwohl er Samstag wieder trocken war. Du kannst dir sicher sein, das sich der Verein mehr darüber aufregt als die Gegner.Einmal Förster, immer Förster!!!
-
Das ist doch wenigstens mal eine Antwort ! Das man immer erst sticheln muß, bevor man eine Stellungnahme bekommt? Dann habe ich jetzt auch kein Problem damit, meinen kleinen Vorwurf in Richtung Forst zurück zu nehmen und mich dafür zu entschuldigen.
-
Das ist doch wenigstens mal eine Antwort ! Das man immer erst sticheln muß, bevor man eine Stellungnahme bekommt? Dann habe ich jetzt auch kein Problem damit, meinen kleinen Vorwurf in Richtung Forst zurück zu nehmen und mich dafür zu entschuldigen.
Entschuldigung angenommen. -
Puh, da bin ich aber erleichtert.
-
Glückwunsch dem Verein,der einen Kustrasen sein "Eigen"nennen kann und eine Ausweichmöglichkeit hat um dort spielen und trainieren zu können. Bist du aber in der konfortablen Lage,3 Rasenplätze!!!in der Sportstätte zu haben und diese werden pünktlich zum Trainingsbeginn, aus welchen Gründen auch immer gesperrt und du auf den "Knüppelplatz"ausweichen darfst,dann fällt einem dazu nichts mehr ein,außer
-
Natürlich ist es ein Vorteil,wenn du als Verein diese Möglichkeit hast,auf einen Kunstrasen ausweichen zu können und warum sollte man diesen Vorteil nicht nutzen,mit dem Wissen,dass dem nächste Gegner dieser Belag Schwierigkeiten bereitet,da er selbst diese Möglichkeit nicht hat. Werder hat es letzte Saison eindruckvoll bewiesen und Gegner auf ihrem"Puppenstubenplatz"teilweise an die Wand gespielt.Wie schon erwähnt,wenn du oben mitspielen willst, musst du auch darauf bestehen können.
rastelli, die angeführten Probleme hören sich schon nach Schikane an ???? -
4.4.FC Schwedt-Petershagen./Eggersdorf 4:1
7.4.Victoria Templin-Oberhavel Velten 2:0
9.4.Eintracht Teltow-Victoria Templin 2:2