Landesliga Nord 2011/2012 - Tipps,Ergebnisse,Spielberichte

• Oranienburger FC Eintracht - BSC Rathenow 1994 3:0
    FC Schwedt 02 - Schönwalder SV 5 1:5
    FSV Rot-Weiß Prenzlau - SV Rot-Weiß Kyritz 2:1
    SC Victoria 1914 Templin - Fortuna Babelsberg 4:3
    FC 98 Hennigsdorf - FSV Bernau 1:1
    TSV Chemie Premnitz - SC Oberhavel Velten 3:2
    SV Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf - FSV Forst Borgsdorf 4:2
    SV Schwarz-Rot Neustadt - RSV Eintracht 49 Teltow 0:0

Fazit: Alle für Oranienburg, oder es gibt keine Favoriten. Oder: der Keller punktet.

• 2 interessante Ergebnisse gibt es schon....SIlli´s Worte wurden anscheinend nicht gehört:
    Schwedt - Schönwalde 1:5
    Petershagen - Borgsdorf 4:2

Kann man wohl so sagen. Wieder erneute Umstellung der Abwehr, und wieder die "souveräne" Viererkette. Dazu 3,5 grobe Torwartfehler (Sorry Dustin und danke, daß Du Dir das überhaupt antust) und praktisch ein Selbstor . Schönwalde trifft eigentlich ohne eigenes Zutun nach belieben. Wirkliches Chancenverhältnis 2:2.
    Meine Wutphase ist vorbei. Auch bei den Zuschauern sind wir in der Sarkasmusphase angekommen. Danach kommt dann die Egal-phase. Ich glaube, sowas hat es im gesamten Fußball noch nicht gegeben. Die Zuschauer haben sich (so traurig wie es ist) bei den Gästetreffern kaum halten können vor lachen. Da keiner im Verein den Arsch hoch bekommt (die Klärung der Torwartfrage in der Sommerpause verschlafen wurde und die Trainer anscheinend machen können, was sie wollen), liegt meine letzte Hoffnung darauf, daß ein potenter Geldgeber so auf den Tisch haut, daß der Putz von der Decke der Geschäftsstelle bröckelt. Da sich weder Vorstand noch Sponsoren anders als sonst nicht mal mehr auf der Tribüne zeigten, vermute ich, daß es durchaus dazu kommen wird. Aber man ist ja vor Überaschungen nie sicher. Schon gar nicht, wenn sie in der Situation nicht hilfreich sind. :stumm:
    Jetzt noch ne ordentliche Niederlage in Kyritz und dem Letzten sollte so Einiges dämmern, wenn es nicht schon heute etwas geleutet hat.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Meine Wutphase ist vorbei. Auch bei den Zuschauern sind wir in der Sarkasmusphase angekommen. Danach kommt dann die Egal-phase. Ich glaube, sowas hat es im gesamten Fußball noch nicht gegeben. Die Zuschauer haben sich (so traurig wie es ist) bei den Gästetreffern kaum halten können vor lachen. Da keiner im Verein den Arsch hoch bekommt, liegt meine letzte Hoffnung darauf, daß ein potenter Geldgeber so auf den Tisch haut, daß der Putz von der Decke der Geschäftsstelle bröckelt.

Oh man,das klingt ja noch beschissener als letzte woche ......

• Immer wenn DU denkst, daß es nicht mehr schlimmer kommen kann, dann wird man eines Besseren belehrt.

Fußball-Live-Ticker der Landesliga & Landesklasse Nord unterhttp://www.schwedter-sport.de

• Immer wenn DU denkst, daß es nicht mehr schlimmer kommen kann, dann wird man eines Besseren belehrt.

Und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!!!

Oder ist nun bei einigen Herren in der Schwedter Chefetage totale Mondfinsterniss??? Vieleicht spielt man die drei Affen.

Silli tust mir leid, denk an Dein herz. Ist es das wert?

• Ganz schwache Premnitzer schlagen noch schwächere Veltener!!!
    Dazu kommt das ganz starke Templiner noch stärkere Babelsberger schlagen, mein lieber Scholli, die Liga spielt verrückt.

Nein im Ernst, ich glaube Velten weiß bis jetzt nicht wie sie 2 Tore schießen konnten, ein Freistoß ( wirklich ansehnlich ) und ein Eigentor, sonst null Torchancen. Dazu ein einseitiger Schiri, der einen noch auslacht.

Naja der TSV ist angekommen in der Liga, nur schade das man nächste Woche in Borgsdorf auf zwei Leistungsträger verzichten muss.

P.S. Ick freu mir.... :schal2:

Ob Mailand oder Madrid, hauptsache Italien

Früher war ich Eitel!

Jetzt weiß ich das ich schön bin!

• Oranienburg - BSC Rathenow 94 3:0 (2:0).
    Tore: 1:0 Lenz (27./Foulelfmeter), 2:0, 3:0 Schönhoff (29., 75.).
    Zuschauer: 165.

FC Schwedt 02 - Schönwalde 1:5 (1:4). Tore: 1:0 T. Lapinski (2.), 1:1 Gutknecht (7.), 1:2 Bundschuh (11.), 1:3 Meier (24.), 1:4 Halt (43.), 1:4 Bundschuh (63.).
    Zuschauer: 109.

Prenzlau - Kyritz 2:1 (1:0).
    Tore: 1:0 Schilcher (32.), 2:0 Persecke (77.), 2:1 Fliege (90.).
    Zuschauer: 178.

Templin - Fortuna Babelsberg 4:3 (1:1).
    Tore: 1:0 M. Bock (19.), 1:1 Zerna (33.), 2:1 Bathke (48.), 2:2 Baneth (78.), 2:3 Zerna (86.), 3:3 M. Bock (90.), 4:3 Chr. Bock (90.+2).
    Zuschauer: 105.
    Rote Karte: Tauscher (Babelsberg/90.+2).

Was war denn da zum Ende los???

Hennigsdorf - Bernau 1:1 (0:1).
    Tore: 0:1 Gruhn (41.), 1:1 Schülzke (65./Foulelfmeter).
    Zuschauer: 120.
    Gelb-Rote Karte: Aerts (Bernau/61.).

Starke Leistung der Bernauer!!!

Premnitz - Velten 3:2 (1:0).
    Tore: 1:0 Knoop (43.), 2:0 Schönfeld (53.), 2:1 Männel (77.), 3:1 Knoop (80.), 3:2 Freidank (88.).
    Zuschauer: 69.
    Rote Karte: Krause (83.); Gelb-Rote Karte: Lindemann (beide Premnitz/90.+1).

Petershagen/Eggersdorf - Borgsdorf 4:2 (2:0).
    Tore: 1:0, 2:0 Butter (22.,40.) 3:0 Dingeldey (46.), 3:2 Schöniger (71.), 4:2 Dingeldey (90.+4).
    Zuschauer: 105.

Neustadt - RSV Eintracht Teltow 0:0.
    Zuschauer: 95

• Hennigsdorf - Bernau 1:1 (0:1).
    Tore: 0:1 Gruhn (41.), 1:1 Schülzke (65./Foulelfmeter).
    Zuschauer: 120.
    Gelb-Rote Karte: Aerts (Bernau/61.).

Starke Leistung der Bernauer!!!

Einspruch - höchstens im kämpferischen bereich... ;)

habe mir das spiel angetan im hinblick auf unsere nächsten beiden gegner. erste halbzeit gehobenes kreisliga-niveau von beiden teams. 2 großchancen für bernau. die erste nach drei minuten frei vor dem tor - weiß bis jetzt noch nicht warumder den nicht ins leere tor gebracht hat. die zweite chance war das 1:0....

zweit halbzeit macht hennigsdorf mehr und hat auch zwei gute chancen zum ausgleich. der fällt dann nach gut einer stunde durch einen berechtigten elfmeter. zusätzlich gelb-rot und unterzahl für bernau. danach ein einziges (einfallsloses) anrennen der hennigsdorfer. bernau verteidigt mit man und maus und gefühlten 500 füßen. am ende hats glücklich gereicht.

bei bernau hat man gesehen, warum sie da stehen wo sie sind. hennigsdorf mit einfachen (bescheidenen) fußballerischen mitteln, ohne tempo. bei weitem nicht so stark wie in der letzten saison. aber vieleicht wirds ja noch ......

• siegtorschütze,mach dir kein kopf...bei borgsdorf fehlen fünf stammkräfte,und keiner meckert...was meinst du was heut in petershagen los war :( die meckern über schiris in velten,wie schlecht die waren noch eine woche später und heute oh man wurde borgsdorf richtig verarscht,abseitsentscheidungen,der torwart kann auch 18meter vorm tor handnehmen,kein problemder schiri aus erkner,wie geht das???das 4:2 so böse abseits...aber dingeldey oder wie er heisst überragend.det macht kein spass ,wenn man schon weiss das man nich gewinnen kann,traurig aber wahr ?(

• Mal aus neutraler Sicht zum Schiri:
    Wenn man von dem "niveauvollen Fachpublikum" 90 minuten und darüber hinaus auf's ÜBELSTE beleidigt wird! Und das mit Wörtern die ich vorher noch nich kannt, dann kann ich nachvollziehen, dass man dann auch mal kurzzeitig die Contenance verliert.
    Worüber regt's du dich auf?
    Auf die 3 Punkte, auf der Haben-Seite für euch?
    Dafür das euer 10er nach 30 minuten nicht schon mit Gelb/rot vom Platz flog, wegen Ball wegschlagens?
    Über eine sowas von berechtigte Rote Karte gegen euren Capitano?
    Oder über eine mit G/R zulasch belegte Tätlichkeit von Hr. Lindemann?
    Ich versteh euch nicht.
    Sowas Asoziales wie bei euch hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt!!! Schlimmer gehts nimmer. :rotekarte:
    Wenn ich Vereinsmitglied wäre, wären eure Zuschauer Grund genug für mich sofort wieder auszutreten, auf Grund zu großen Fremdschämens.
    Da guck ich mir lieber 3.KK Staffel C an, anstatt nochmal bei euch zu nem Spiel zu fahren!
    Das beste am Ausflug war die leckere Bratwurst und das süffige Bier, dafür ein Lob!
    Ansonsten Glückwunsch zum verdienten Sieg und eine schöne Saison noch.

• @felge: du laberst eine gequirlte Kacke...eure Niederlage war sowas von verdient! freut euch über die Punkte die ihr schon habt und gut ist...wird Zeit das ihr wieder lernt mit Niederlagen umzugehen...wird nicht die letzte gewesen sein...

• @ Pitri: wat soll ich dazu sagen...endlich mal jemand, der hier Ahnung hat...unglaublich was da von seiten der "Fans" gestern abging...bloß gut, dass die Spieler beider MS anständig blieben...und zu den Szenen mit den Platzverweisen: da gäbe es überhaupt keinen Grund, anders zu entscheiden....zu dem anderen Kommentator "siegtorschütze": dann schau mal auf die Kartenstatistik von gestern (gelbe Karten) und auf die nicht gegebene gg euren 10er, sprich mit Lindemann bezgl der gelb/roten Karte, sprich mit Mario Rotter und Lars Posorski (denn die haben Ahnung vom Geschäft), dann denk nochmal nach (sofern das geh)t und dann kannst dich ja noch mal äußern...schön Sonntag an alle

• O burger

Ich habe auch bei Hdorf II gegen Häsen, Kreisliga OHV (wenn auch nicht gehoben), zu gesehen, ein Unterschied war schon zu sehen, glaube ich jedenfalls ^^ .

Und das Bernau zur Zeit übers kämpferiche kommen mus, ist momentan so! Aber nicht eine 100% Torchance in Halbzeit eins für 98 ist schon erwähnenswert. Knackpunkt war auch die unnötige g./r. (61.) :(

Aber vielleicht wirds ja jetzt besser. An die gute Saison vom Vorjahr wird man nicht anknüpfen können, das liegt aber auch nicht nur am Personal.

• :thumbup: da hast du wohl recht. das war gegen bernau auch nicht negativ gemeint. sie haben eine menge junge leute drin und das ist auch ok. man kann eben nur das spielen, wozu man die leute hat. war nur so ein wenig mein geheimfavorit nach der letzten saison.

wo es zur zeit bei hennigsdorf hapert weiß ich nicht. eigentlich die gleiche elf wie letztes jahr plus zugänge. aber gut, mal läufts eben und mal nicht. hoffe jedenfalls auf ein ordentliches spiel.
    und die saison ist ja noch soooooo lang ........ da kann noch soooooooo viel passieren .........
    (nein - es gibt keine 5 euro fürs schwein .... )

• O burger
    Habe mir von 98 auch mehr erhofft. Im Endeffekt sind wir mit dem Punkt sehr zufrieden. Ja die Mannschaft ist sehr jung, die Alten haben aufgehört, verletzt oder geperrt.

Muss wohl Tusse recht geben, auch wenns mir schwer fällt.
    Ihr seid für mich der Titelaspirant, mal sehen wie das gegen Euch wird.

Silli
    Pass bloß auf, das de keine Magengeschwüre bekommst.

• siegtorschütze,mach dir kein kopf...bei borgsdorf fehlen fünf stammkräfte,und keiner meckert...was meinst du was heut in petershagen los war :( die meckern über schiris in velten,wie schlecht die waren noch eine woche später und heute oh man wurde borgsdorf richtig verarscht,abseitsentscheidungen,der torwart kann auch 18meter vorm tor handnehmen,kein problemder schiri aus erkner,wie geht das???das 4:2 so böse abseits...aber dingeldey oder wie er heisst überragend.det macht kein spass ,wenn man schon weiss das man nich gewinnen kann,traurig aber wahr ?(

Habe das angebliche Abseitstor von Dingeldey zum 4:2 zwar
    nicht mehr gesehen, man kann aber Felge’s Kommentar so nicht stehen lassen.
    Verarscht wurde Borgsdorf in keinem Fall. Gut, die strittige Situation mit dem
    Torwart, ob er nun außerhalb Hand genommen hat oder nicht. Der Schiedsrichter
    muss seinem Assistenten vertrauen, der auf Höhe stehen sollte, und entschied
    für Weiterspielen. Übrigens Felge, kommt dieser Assistent nicht aus Erkner,
    kann man im Internet nachlesen. Der Schiri war gut, war auch diesmal ein
    erfahrener, was man in der einen oder anderen Situation auch merkte. So
    reagierte er bei aufkommenden Reklamationen nicht gleich mit einer gelben Karte.
    Lediglich die Foulspiele ahndete er mit dem Karton. Und Borgsdorf darf sich
    nicht beschweren, für das ein oder andere Foul wären sie bei einem jungen
    Schiedsrichter schon eher zum Duschen geschickt worden. Man, was der Dingeldey
    so auf die Knochen bekommt!!! Fußballerisch gesehen muss man klar festhalten,
    dass Petershagen schon überlegen war und viel früher hätte das 4:0 und gar 5:0
    machen müssen, ohne die Leistung von Borgsdorf abzuwerten. Mit ihren Mitteln
    trugen sie zu einem schönen und gut anzusehenden Landesligaspiel bei. Gerade in
    den ersten Minuten hatten sie sogar die Chance zur Führung. Und dann die
    umstrittene Situation mit dem Petershagener Torwart. Was wäre passiert, wenn???
    Sicherlich nicht zu beantworten, trotzdem für mich ein verdienter Sieg der
    Petershagener. Ist schon eine gute Truppe und gehört spielerisch zum Besten was
    es in der Liga gibt (leider nicht viel). Borgsdorf für mich ein Aufsteiger, welcher
    keine Probleme haben wird diese Liga zu halten. Diese Niederlage wird sie nicht
    umwerfen, sie werden ihre Punkte weiter holen. Aber wenn sie ehrlich sind, war
    an diesem Nachmittag eigentlich nichts zu holen, das Ergebnis schmeichelt ein
    wenig.

PS: Habe mir mal die Mühe gemacht und „Raabe“ ausgewertet:
    Bei Petershagen fehlten aus den ersten Begegnungen 4 Stammspieler: Demann,
    Kayser, Fochler, Latzke.

• Der Aufstieg geht nur aüber den OFC, das sagte ich bereits vor der Saison.
    Die sieben Neuzugänge stechen alle, so das ich behaupte dieses Team wird aufsteigen.

stimmt nicht. es sind nicht 7 sondern 6, von denen einer beruflich schon wieder weg ist.
    das wichtigste ist aber, dass unsere langzeitverletzten nach und nach wieder zurück kommen. und das in verbindung mit den neuen passt im moment. wir haben ja auch aus der letzten saison gelernt. da waren nämlich die oben, die die beste bank hatten ...... und nach sechs spieltagen über den aufstieg zu reden ist ja nun völlig albern. wir hoffen wieder bis zum ende oben dabei zu sein und werden auch noch genügend spiele verlieren. ich denke da nur an die überragende hinrunde der hennigsdorfer im letzten jahr. also, schön ball flach halten und - wie du so schön sagst - arbeiten und gras fressen. und dann wird man sehen wozu es am ende reicht .....

• maschine,glückwunsch zum sieg,ihr habt auch gut gespielt keie frage.aber wie läuft wohl ein spiel,wenn man 1:0hinten liegt und euer torwart die rote karte bekommt nach 15minuten ???und euer stadionsprecher,na hütchen ab,ihr verliert 3:2 gegen velten,mit der besten saison leistung und er erzählt 10minuten lang wie schlecht der schiri war.dazu fällt mir garnichts ein :nein: ich kenn ein paar veltner,mal nen bissel benehmen,dann klappts auch in der fremde mit nem dreier ;)