Landesliga Staffel Nord - Saison 2011/12

• Stand jetzt sind keinerlei Absagen in der LL Nord bekannt. Demnach könnte es so ausgehen:

VfB Germania Halberstadt II - Magdeburger SV Börde 1949 1:1
    Schönebecker SC - SV Grün-Weiß Potzehne 3:0
    SV Eintracht Salzwedel 09 - Möringer SV 2:0
    TuS Schwarz-Weiß Bismark - SG Eintracht Mechau 2:0
    VfB Ottersleben - FSV Barleben 1911 1:2

Sonntag, 26.02.2012
    FC Einheit Wernigerode - FSV Grün-Weiß Ilsenburg 4:0
    Schönebecker SV - TSG Calbe 2:2

oder ganz anders... :support:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• VfB Germania Halberstadt II - Magdeburger SV Börde 1949 3:1
    Schönebecker SC - SV Grün-Weiß Potzehne 1:1
    SV Eintracht Salzwedel 09 - Möringer SV 2:2
    TuS Schwarz-Weiß Bismark - SG Eintracht Mechau 2:1
    VfB Ottersleben - FSV Barleben 1911 1:0
    FC Einheit Wernigerode - FSV Grün-Weiß Ilsenburg 3:2
    Schönebecker SV - TSG Calbe 3:3

• SSV 1861 - TSG Calbe 2:0 (1:0)

Ein völlig verdienter Derbysieg für die Roten. Neben den Toren durch Tobisch und Gondeck hatte u.a. Rhode einen Freistoß an die Latte gesetzt und auch Hellige mehrere gute Chancen versiebt. Von der TSG kam über das ganze Spiel einfach viel zu wenig.....

• Samstag, 03.03.2012
    VfB Ottersleben - SG Eintracht Mechau 3:0
    FSV Grün-Weiß Ilsenburg - TuS Schwarz-Weiß Bismark 0:1
    Möringer SV - FC Einheit Wernigerode 0:0
    SV Grün-Weiß Potzehne- SV Eintracht Salzwedel 09 1:2
    Magdeburger SV Börde 1949- Schönebecker SV 1:0
    SV 09 Staßfurt- VfB Germania Halberstadt II 1:1
    Sonntag, 04.03.2012
    TSG Calbe - Schönebecker SC 0:2

oder so
    :support:

Ich habe mich doch nicht Jahrmillionen der Evolution an die Spitze der Nahrungspyramide gekämpft, um mir dann eine Salatplatte zu bestellen. H. Lehre

• @ Lumpi
    Schöne Tipps!!! :support:

Man kriegt nicht alles, aber man kriegt alles zurück.

"Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives; deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."(Goethe)

• Yo, schöne Tips Lump ! Ick tip denn mal so:

Samstag, 03.03.2012
    VfB Ottersleben - SG Eintracht Mechau 3:1
    FSV Grün-Weiß Ilsenburg - TuS Schwarz-Weiß Bismark 1:2
    Möringer SV - FC Einheit Wernigerode 2:0
    SV Grün-Weiß Potzehne - SV Eintracht Salzwedel 09 2:2
    Magdeburger SV Börde 1949 - Schönebecker SV 3:3
    SV 09 Staßfurt - VfB Germania Halberstadt II 1:3
    Sonntag, 04.03.2012
    TSG Calbe - Schönebecker SC 3:5

• Calbe - SSC 3:4, 1x Gelb-Rot SSC

Eine kurze Zusammenfassung

Zu Beginn des Derbys sehen die ca. 300 Zuschauer ein munteres Spiel mit leichten Vorteilen für die Schönebecker, so auch folgerichtig das 0:1 durch Palm, welcher mit einem sehenswerten Distanzschuss den Calbenser Schlussmann überwinden kann. SBK dann weiterhin auch überlegen, versäumt es aber „nachzuwaschen“. Wie es halt so ist, aus dem Nichts, kurz vor der HZ, das 1:1 für Calbe. Nach langem Ball in den Strafraum des SSC, kommt Calbes Stürmer Plantikow an den Ball, vernascht Gröger und drischt das Leder aus Nahdistanz zum viel umjubelten Ausgleich in die Maschen. SBK nun komplett von der Rolle und rettet sich in die Pause. Zu Beginn der 2. HZ ein seltsames Bild für die mitgereisten SBK-Fans (2-5), Calbe agiert, SBK reagiert. Nach schönem Direktspiel der Calbenser über links, nimmt Spengler die Eingabe direkt, scheitert aber am Querbalken, der Abpraller landet bei Schmidt der dem Ball unter Zuhilfenahme des Pfosten im Tor unterbringt.
    SSC-Trainer Kehr reagiert, stellt auf Dreierkette um und wechselte seinen 3m großen tschechischen Neuzugang ein. Calbe zieht sich, warum auch immer, weit in die eigene Hälfte zurück und lässt SBK kommen. SBK bringt jetzt jeden Ball nur noch aus dem Halbfeld auf ihren tschechischen Koloss, der wiederrum die Bälle behauptet und ablegt. Nach diesem Muster dann auch das 2:2, Flanke aus dem Halbfeld auf Kacafirek, welcher zwar nicht an das Leder kommt, aber dafür sein Mitspieler Krause, der die Eingabe gekonnt direkt im Tor der TSG unterbringt. SBK will nun mehr und spielt weiterhin, nach nun bewährten Muster alles lang nach vorn. So auch das 2:3 für den SSC als Kacafirek sich gekonnt gegen seinen 1,50m großen Calbenser Gegenspieler durchsetzt und per Kopf trifft. Calbe kann sich selbst mit einem Mann mehr kaum gegen die Schönebecker behaupten, aber wie es nun mal so ist hilft dann oft der Zufall. Ein Befreiungsschlag der Calbenser Abwehr wird von einem TSG-Spieler erlaufen, der vom IV des SSC nur noch durch Foul am Torabschluss gehindert werden kann, denn fälligen Strafstoß kann der eingewechselte Bergholz sicher zum 3:3 verwandeln. Alle die nun mit einem Unentschieden rechneten wurden 3 Minuten vor Abpfiff, wiederrum durch Kacafirek enttäuscht, der nach altbekannten Muster zum verdienten 3:4 Entstand für den SSC traf.

• @ Don Johnson: echt tolle Zusammenfassung des Spiels. Vor allem die Analyse der Spielweise beider Mannschaften hast du echt gut erkannt. :thumbsup:

"Der Hass ist ein aktives Missvergnügen, der Neid ein passives; deshalb darf man sich nicht wundern, wenn der Neid so schnell in Hass übergeht."(Goethe)

• Ich meine gehört zu haben, dass die Grünen mit einem 4-3-2 weitergespielt haben... Aber unwichtig. Der Bericht war aller bonör...

oder wie schreibt man das

• Hab mal gegoogelt, weil mich das auch mal interessiert hat:
    à la bonne heure

wie man spricht... :thumbsup:

• Im Aufstiegskampf bleibt es also weiter spannend, und wenn unsere Abwehr in 2 Wochen den tschechischen Riesen des SSC stoppen will, müssen halt Heise und Liske Räuberleiter machen...
    Magdeburger Sicht
    SBK Sicht