Landesliga Süd 2011/2012 - Tipps, Ergebnisse, Berichte

  • Prima verfolgt die mal aber einholen tut die sympathische Truppe aus HLP diese Saison keiner....


    Na das halte ich zu diesem Zeitpunkt der Saison aber für eine gewagte Prognose. Gönnen würde ich es der Truppe aus dem tiefen Süden Brandenburgs allemal , schon allein aus dem Grunde , dass sie schon jahrelang im oberen Drittel der LL-Süd mitspielen und es endlich mal verdient hätten, für die gute Arbeit die dort geleistet wird , belohnt zu werden.
    Das die Hohenleipischer aber ungefährdet an der Tabellenspitze ihre Kreise ziehen werden ?! Hmm erstmal abwarten
    Ich habe das Spiel bei unserer II. gesehen und das war nicht gerade dolle! Der Sieg kam äusserst glücklich zu stande , nicht überall wird sich der Torwart zwei Dinger selbst ins Netz legen :versteck:

  • FV Blau Weiß 90 Briesen – FSV Brieske Senftenberg 4:0 (3:0)


    Aufstellung: Bramburger, Zickerow, Gottschalk, Robel, Lehmann (ab 76. min Brunsch), Schier (ab 85. min Tews), Bukowski (ab 24. min Roeck), Ducklauß, Weiss-Motz, Rockmann, Lüdtke
    Trainer: Hempel Co-Trainer: Steinmetzer


    gelbe Karten: Zickerow / Zema, Löwa, Rabe, Pötschke, Schwandt, Lischka, Rietschel


    Schiedsrichter: Reinhardt (Henningsdorf), Thomas, Glaß


    Zuschauer: 110



    Wiedergutmachung


    Mit einem souveränen und zu keiner Zeit gefährdeten 4:0 Erfolg gegen den BBL-Absteiger aus Senftenberg betrieben die Spieler des FV Blau Weiß ein wenig Wiedergutmachung für das erst vor 72 Stunden verlorene Spiel in Tettau. Briesen begann verhalten und fast etwas ängstlich in den ersten 10 Minuten. Aber als Lüdtke einen Freistoß von Zickerow knapp daneben köpfte schien es wie eine Initialzündung denn in der Folge spielte nur noch eine Mannschaft. Brieske wirkte ab da ideenlos und vor allem führungslos. Der wieder einmal starke Schier setzte sich bis zur Grundlinie durch und brachte in der 14. min den Ball genau zu Lüdtke. Der zögerte etwas lange und konnte nicht genau abschließen. In der 21. min war es dann so weit und Briesen konnte unter gütiger Mithilfe des Briesker Torwartes den Führungstreffer erzielen. Ein langer Ball genau in die Mitte geschlagen gelangte bis an die Strafraumgrenze wo Torwart Zema hinauslief und den Ball klären wollte. Dies misslang, denn er zerschnitt lediglich die Luft, so das Bukowski durchlaufen konnte und den Ball zum Führungstreffer einschob. Leider konnte der Kapitän dann nicht weiter machen weil er sich im Sprint eine Zerrung zuzog. Für ihn kam Roeck der nahtlos ins Spiel fand. Nur zwei Minuten nach der Führung erzielte Schier das 2:0. Ducklauß legt einen langen Ball mustergültig zurück an die Strafraumgrenze wo Schier direkt drauf hielt. Sein Geschoss schlug unhaltbar in der rechten Ecke ein. Brieske völlig verunsichert und spielerisch teilweise zu verspielt hatte nichts entgegenzusetzen. So war Briesen weiter am Zuge und man nutze die immer wiederkehrenden Freiräume die durch die Gäste geboten wurde. Roeck fehlten nur Zentimeter dann hätte er den durchgesteckten Ball von Lüdtke erreicht. Letzterer war es dann der in der 36. min zum 3:0 traf. Perfekt in den Lauf gespielt nutze er seine Schnelligkeit und kreuzte vor dem Verteidiger. Nachdem er auch Torwart Zema umkurvt hatte, konnte er aus 14 m ins leere Tor einschießen.
    Briesen nahm jetzt das Tempo etwas raus und stand etwas zu tief. Somit gelangte Brieske weiter in die Nähe des Briesener Strafraums und hatte nach 42 gespielten Minuten ihre erste und einzige Torchance. Bramburger machte diese mit einem klasse Reflex zunichte und es blieb bis zur Halbzeit beim 3:0.
    Nach der Pause gab es ein kurzes Aufbäumen der Gäste, was allerdings wirkungslos blieb. Ein Freistoß von der Seitenlinie forderte Bramburger im Briesener Tor nochmals zu einem guten Reflex und er lenkte im letzten Moment den Ball um den Pfosten. Briesen dann weiter spielbestimmend und vielleicht im Abschluss etwas zu unkonzentriert. In der 54. min rettete ein Gästebein auf der Linie einen aus dem Gewühl abgegebenen Schuß. In der Folgezeit verwaltete man das Ergebnis und wartete auf Konterchancen. Brieske fiel an diesem Tag nur durch 7 gelbe Karten in einem wirklich nicht harten Spiel auf. Weiss-Motz war es dann vorbehalten den Schlusspunkt zu setzen. Rockmann flankte auf Lüdtke am zweiten Pfosten und der sah den besser postierten Weiss-Motz. Sein Pass nagelte Weiss-Motz aus sieben Meter zum 4:0 Endstand in die Maschen.

  • @raubein:


    muss ich dir zustimmen, verstehe ich auch nicht ganz.....aber wahrscheinlich diente das Spiel eher für Füwa zum Aufbauen :versteck: ...und dann ergibt das Spiel auch wieder einen Sinn :whistling: :happy:

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • @raubein:


    muss ich dir zustimmen, verstehe ich auch nicht ganz.....aber wahrscheinlich diente das Spiel eher für Füwa zum Aufbauen :versteck: ...und dann ergibt das Spiel auch wieder einen Sinn :whistling: :happy:

    :D könnte man meinen , nur wurde dieses Testspiel schon vor der Pleite am Sonntag vereinbart , also muss doch irgend ein anderer Hintergrund dahinterstecken :gruebel: :happy:


  • manche Maßnahmen werden vorsorglich getroffen...schließlich kennt der Trainer die Mannschaft



    dann war es sicherlich eine probe für das spiel gegen den oberligisten aus HLP. ich glaube eher es ist wieder eine szene aus dem film - denn sie wissen nicht was sie tun - ach so ich darf ja nicht :stumm:

  • na anscheinend warst du es doch... das Niveau auf den Rängen ist bei einem so klaren Ergebnis auch Nebensache...


    da du auch nur vom Niveau von unserer Ü 50 gesprochen hattest denke ich hast du vom Spiel nicht allzu viel mitbekommen... Ipad defekt wa :versteck:


    Ich war das mit dem iPad. :D Und, es funktionierte reibungslos. Ganz im Gegenteil zum Stick eines eurer Sportfreunde. Ich hatte schon Angst, er würde sein Netbook gleich durch die Gaststätte schmeißen! :D Nette Anlage habt ihr übrigens, der Sprecher ein bissel zu laut, aber in Ordnung. :schal1: :schal3: :schal4:

  • Ich war das mit dem iPad. :D Und, es funktionierte reibungslos. Ganz im Gegenteil zum Stick eines eurer Sportfreunde. Ich hatte schon Angst, er würde sein Netbook gleich durch die Gaststätte schmeißen! :D Nette Anlage habt ihr übrigens, der Sprecher ein bissel zu laut, aber in Ordnung. :schal1: :schal3: :schal4:


    na dann hätte ich deine Fanta übernommen wenn du dich zu erkennen gegeben hättest... ich war der mit dem Netbook und äußerst neidisch auf das iPad... beim nächsten mal... :schal1: :bia:

  • 8. Spieltag
    Samstag, 15.10.2011 14:00
    VfB Hohenleipisch - FV Erkner 3:0
    im Normalfall brennt da nüscht an, vorerst behält Erkner die Rote Laterne

    SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - FSV Glückauf Brieske/Senftenberg 4:1
    Brieske scheint momentan nen Torhüterproblem zu haben, deshalb klingelt es auch diesmal heftig unter`m Gebälk

    FV Blau-Weiß 90 Briesen - SV Empor Mühlberg 2:0
    für beide ein richtungsweisendes Spiel, ich hoffe natürlich, das die Punkte daheeme behalten werden können, auch wenn das aufgrund der Ausfälle, alles andere als einfach wird...Mühlberg wird sicherlich versuchen tief zu stehen, um dann eiskalt zu kontern!

    FSV Union Fürstenwalde II - 1.FC Guben 3:0
    wenn der FSV die Gubener nicht unterschätzt und der Kaiser auch wieder vom Punkt trifft, wird´s so kommen

    SG Burg - Neuzeller SV 1922 1:1
    hat Neuzelle alles an Deck, holen die auch in Burg nen Punkt


    MSV 19 Rüdersdorf - SV Askania Schipkau 5:2
    der MSV tut sich gg die "Kleinen" bekanntlich schwerer, nach dem bösen K.o. in Neuzelle, sollte aber der Pokalsieg neues Selbstvertrauen gegeben haben

    BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 1:3
    nach zuletzt 2 Pflichtspielniederlagen, findet der Aufsteiger wieder in die Spur

    Sonntag, 16.10.2011 14:00
    FSV 63 Luckenwalde II- KSV Tettau/Schraden 2:1

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • 8. Spieltag


    Samstag, 15.10.2011 14:00


    VfB Hohenleipisch - FV Erkner 4:0 - klare Sache für den VfB
    SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen - FSV Glückauf Brieske/Senftenberg 3:1 - Brieske nicht in Form
    FV Blau-Weiß 90 Briesen - SV Empor Mühlberg - 2:1 Briesen heimstark
    FSV Union Fürstenwalde II - 1.FC Guben 3:1 - FC zwar in ansteigender Form, aber in Füwa gibt´s nicht zu holen ---> somit hab ich meine Wette gewonnen :thumbup: :bia:
    SG Burg - Neuzeller SV 1922 2:2 - gerechte Punkteteilung
    MSV 19 Rüdersdorf - SV Askania Schipkau 2:0 - Selbstvertrauen durch Pokalsieg :motz:
    BSC Preußen Blankenfelde/Mahlow - SV Wacker 09 Cottbus-Ströbitz 1:3 Blankenfelde einfach zu dünne für Wacker
    Sonntag, 16.10.2011 14:00


    FSV 63 Luckenwalde II- KSV Tettau/Schraden 3:1 :sleeping: :sleeping:


    Sport frei :halloatall: